GameOne mit Simon und Budi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bohn Jour hat mir überhaupt nicht gefallen. War mir zu sehr beweihräucherrung und Bettellei.

Das Game One jetzt weg ist, ist zwar schade, aber geguckt habe ich das auch nur sehr selten.

Jo dann ist es eben nix für dich, musst ja auch nix supporten :nix:

Habe ich aber schon :-P

Ich guck sehr gerne Almost Daily, dass ist ein sehr guter Format, aber mit Games kann ich bei denn überhaupt nichts anfangen. Destiny als gutes Spiel bezeichnen, aber Nintendo Games sollen Drecks Casual Games sein. Wurde schon mal in irgendein Beef behauptet. Dann doch lieber mehr sowas wie Pen & Paper machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bohn Jour ist ja nur ein Format welches täglich laufen soll.
Da werden soo viele verschiedene Sachen angeboten werden weil man soviel Platz hat.
Ich denke gerade in der Anfangsphase ist da viel Experimentieren dabei.
Allein wenn ich mir nochmal den Royal Beef angucke habe ich übertrieben Bock drauf. Und sie haben in Bohn Jour ja schon gesagt dass so etwas wiederkommt. (Eben nochmal den Risiko Royal Beef angeguckt. Herrlich. https://www.youtube.com/watch?v=hzeG8v5QNoA )

Finde es wirklich schade das GameOne vorbei ist, war aber abzusehen, war aber leider schon länger absehbar. Das Statement von Viacom finde ich aber macht Hoffnung, dass es doch irgendwann/irgendwie weitergehen kann.

Ansonsten den Live Kanal von Rocketbeans... dass das floppt ist doch leider vorprogammiert. Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das 24 Std. Live laufen kann.

GameOne war professionell und gut gemacht, aber Rocketbeans wirkt zumindest auf mich viel gewollt und nicht wirklich gekonnt. Wenn man dann auch bedenkt, wie viele da arbeiten und wie wenige das gucken, man nehme mal andere Youtube Stars, die all diesen Aufwand nicht im Hintergrund betreiben, ich denke daher dass das keine große Chance hat.

Es ist trotzdem total schade, weil ich persönlich gucke sehr gerne deren Youtube Kanal.

Sie werden ja nicht 24/7 Live Content zeigen.

Gerade am Anfang wird min. 70 % Wiederholungen von vorhandenen Videos sein. Da haben sie ja auch mittlerweile genug für 24 Stunden.

In der Primetime wirds dann vermutlich neuen Content geben. Vorab aufgenommene Sendungen und Live Sendungen.

z.B Kino+ könnte jetzt Mittwochs live laufen und dann ab Donnerstag on Demand.

Mehr Content wird dann ganz klar kommen da jetzt die Ressourcen frei sind die Game One Online und TV eingenommen haben.

Neuauflage von Rocketbeans Lets Play usw. Ein neu artiges Giga Games wird es sicherlich auch geben.

Content mässig mache ich mir da keine sorgen. Wie es Finaziell aussehen wird werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aber schon :-P

Ich guck sehr gerne Almost Daily, dass ist ein sehr guter Format, aber mit Games kann ich bei denn überhaupt nichts anfangen. Destiny als gutes Spiel bezeichnen, aber Nintendo Games sollen Drecks Casual Games sein. Wurde schon mal in irgendein Beef behauptet. Dann doch lieber mehr sowas wie Pen & Paper machen.

Jo ... bei Nintendo sind sie schon fast ein wenig doppelmoralisch. "Immer nur Zelda und Mario und die sind genauso gleich wie damals" aber gleichzeitg das x-te CoD lobpreisen. Ich nehme deren Meinungen bzgl Nintendo daher auch nicht so ernst, einzig Gregor und Fabian scheinen da etwas mehr Kompetenz zu besitzen :-)

Man kann und muss doch nicht alles mögen?! Bin auch mit Mario, Zelda und Co aufgewachsen und fand es damals super, heutzutage lockt mich das aber nicht mehr hinterm Ofen vor. :nix:

nach dem ende des plauschangriffs war es sowieso nur noch eine frage der zeit bis auch der rest beendet wird. :)

@Gamecraft, hab mal die ersten 2 Folgen ganz schnell durchgeklickt. Es hat schon ein gewisses Budget zur Verfügung, aber es fehlt die Authentizität der Moderatoren bzw. an objektiver Berichterstattung. Würde mich nicht wundern, wenn die Texte zu den Games direkt von den Publishern stammen würde. Denke nicht das es eine große Zukunft haben wird. Es sei dennes wird von den Videospielfirmen subventioniert.

Die Maja ist aber natürlich eine ganz heiße. Die war sogar bei einer Sendung von "Wer wird Millionär" dabei. Das sie keinen Bezug zu Games hat, ist für so eine Sendung nicht von Vorteil.

@GameOne, das Ende hat sich leider angedeutet und nun scheint es fix zu sein. Es ist erst mal nur von einer Pause die Rede, die wohl ok ist mit dem Wandel der TV-Kultur, aber ob das GameOne nochmal so aufgegriffen wird? Wage ich zu bezweifeln, wenn nun BonJour nicht der Megahit wird.

Ein 24 Stunden Programm aufzubauen, halte ich für sinnlos. Dafür gibt die Serie einfach nicht genug her, auch wenn man eine Zeit lang alten Stoff wiederholen könnte. Es sollte bei einen Folgenausstrahlung im Wochenrhythmus mit dem ganzen Zusatzcontent (1 Stunde mit, Schrecksekunden, Podcasts und der Rocketbeanskram) bleiben. Natürlich kann man das nicht mehr im GameOne Format bewerkstelligen, da das Budget fehlt.

Bei manchen Sachen ist es vielleicht sinnvoll ein Livestream anzubieten, aber man sollte den Zeitradius eingrenzen, da ansonsten auch die Qualität leiden wird. Mal schauen, wie es mit den Leuten weitergeht. Hoffe das zerstört sich nicht ganz wie bei Giga Games damals.

Die Art und Weise, wie Giga Games aufgebaut war, fand ich eigentlich ganz ok. Hab es damals oft geguckt. Das lief doch täglich jeweils 2 Stunden, oder?

Habe das Ganze bei Gameone nicht mehr so verfolgt, muss mir da evtl. mal über Weihnachten ansehen, was die Jungs so die letzten Jahre getrieben haben.

@24-Std.-Programm: kann mir schon vorstellen, dass man da täglich so 18-22 Uhr live sendet, und den Rest eben mit Wiederholungen füllt. Das sollte doch vom Aufwand her machbar sein bzw. finanzierbar.

Ich realisiere erst jetzt wirklich was passiert ist. Gameone hat mich über eine lange Zeit begleitet und ich möchte die Jungs und Mädels echt nicht missen. Die ganzen Beefs, Blogs, Folgen und alles. Über 5 Jahre habe ich mich köstlich amüsiert und habe die meisten Folgen gesehen. Was passiert jetzt eigentlich mit dem Archiv? Das wäre die Härte, wenn die ganzen Videos und Folgen auf einmal weg wären :hmm:

Ich werde ihr neues Projekt auf jeden Fall unterstützen und auch mal etwas spenden

in irgendeinem video haben sie gesagt, dass sie erst mal nur 3h live streamen wollen und der rest ist dann wiederholungen oder ähnliches. empfinde ich ja schon als frechheit, da die meisten menschen ~8h täglich arbeiten müssen :x

in irgendeinem video haben sie gesagt, dass sie erst mal nur 3h live streamen wollen und der rest ist dann wiederholungen oder ähnliches. empfinde ich ja schon als frechheit, da die meisten menschen ~8h täglich arbeiten müssen :x

Du weißt aber schon, dass hinter so einem 3 Stunden Stream auch noch mehr Arbeit steckt oder? Vorbereitungen, Technik, Konzept usw.

Außerdem ist es gar nicht mal so leicht 3 Stunden am Stück zu streamen und dabei zu unterhalten. Die müssen ja erst mal ein Konzept ausarbeiten bevor die noch länger streamen können.

Und was bitte ist daran eine Frechheit? Die verdienen so gut wie nichts damit und gehen ein großes Risiko ein. Wahrscheinlich haben nicht wenige noch einen Nebenjob

als wäre der 3-Stunden Livestream das einzige an arbeit was die tun müssen ^^ ich glaube manche haben echt krasse vorstellungen.. unter 12 Stunden pro Tag werden die wohl wieder nichts machen.. Das ganze im Hintergrund, Aufbereiten/Vorbereiten, Nachbereiten..

Meetings.. usw..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom