Portal 2

edit: Stimmt es, dass die Orange-Box auf der Ps3 ziemlich vermurkst ist? Ich hab die Spiele zwar auf dem Pc, würd sie aber lieber am TV und auf der Couch nochmal zocken ;)
Jepp, die Orange Box sieht auf der Ps3 am schlechtesten aus. Damals stand Valve noch ziemlich kritisch Sony gegenüber und Gabe Newell verkündete sogar, dass man nichts mehr für "diese Schrottkiste" releasen wollte. Jedoch änderte man seine Meinung radikal, wie du heute siehst.
Ich hab Half Life 2 nach dem PC damals nochmal auf der 360 durchgespielt. Grafik und Steuerung gehen in Ordnung. TF2 ist auf der Konsole für ne kurze Runde auch immer mal zu haben, macht aber wesentlich mehr Spaß auf dem PC (größere Server, läuft flüssiger, mehr Content, kein automatisches Aiming). Hab mit TF2 auf dem PC rund 680 Spielstunden verbracht, auf der Konsole nur ca. 5 Stunden. Portal 1 ist von der Grafik eigentlich identisch mit der PC Version.

Jepp, die Orange Box sieht auf der Ps3 am schlechtesten aus.

schwachsinn,die 360 version sieht am schlechtesten aus (kein anti aliasing,schlechteres lighting),die ps3 version hat aber die schlechtere framerate (allerdings nur in episode 1 und 2,hl2 und portal laufen identisch auf ps3 und 360)

But first impressions of the conversion are actually rather favourable. Half-Life 2 kicks off and it's virtually identical performance-wise to the Xbox 360 game, to the point where I was ready to dismiss out of hand the early reports of the PS3 version's inadequacies.

@Brotsimulator3DS

wenn du die orange box hauptsächlich wegen portal kaufen willst sprichst absolut nichts dagegen

Thankfully, Portal isn't the kind of game where its appeal is directly linked to a smooth update or ultra-precise response from the joypad, but it is interesting to see that both 360 and PlayStation 3 versions essentially perform as well as each other here.

http://www.eurogamer.net/articles/the-orange-box-review

schwachsinn,die 360 version sieht am schlechtesten aus (kein anti aliasing,schlechteres lighting),die ps3 version hat aber die schlechtere framerate (allerdings nur in episode 1 und 2,hl2 und portal laufen identisch auf ps3 und 360)
Soweit ich mich noch erinnern kann, hat die 360 das beste Lighting. Weil das ganze Bild auf der Ps3 verschwommen wirkt, wundert es mich auch nicht, dass die Kantenecken weniger auffallen.

Edit:
Hab den Artikel wieder gefunden:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5705

Die Box besitzt sogar HDR-Lighting und ich darf zitieren: "Während die Xbox360-Version damit teilweise besser aussieht als die PC-Version". Die Ps3 Version wurde sogar u.a. wegen der langen Ladezeiten bei Testwertungen herabgestuft.

@Brotsimulator3DS
Im Xbox Live Store gibt es Portal 1 auch einzeln als Arcade Titel erhältlich. Wie das im PSN Store aussieht weiß ich nicht, sondern müsste ich nachschauen.

Geht mir gar nicht nur um Portal. Wie gesagt, ich hab die Spiele ja alle (inkl. HL Episode 1+2) :D
Würd sie nur gerne nochmal zocken.....und NICHT vor dem PC, sondern gemütlich auf der Couch :P

Deswegen hatte ich gefragt. Hmm vielleicht wage ich einfach den Kauf der Orange Box für die Ps3...Ist ja eh nicht so teuer. Die deutsche ist aber cut, oder?

Geht mir gar nicht nur um Portal. Wie gesagt, ich hab die Spiele ja alle (inkl. HL Episode 1+2) :D
Würd sie nur gerne nochmal zocken.....und NICHT vor dem PC, sondern gemütlich auf der Couch :P

Deswegen hatte ich gefragt. Hmm vielleicht wage ich einfach den Kauf der Orange Box für die Ps3...Ist ja eh nicht so teuer. Die deutsche ist aber cut, oder?
Schließ einfach deinen PC an den Fernseher an und spiel von der Couch aus ;).

Jepp, die deutsche Version ist cut.

die übertriebene menschlichkeit der ganzen kerne gefällt mir bei teil nicht so.

Soweit ich mich noch erinnern kann, hat die 360 das beste Lighting. Weil das ganze Bild auf der Ps3 verschwommen wirkt, wundert es mich auch nicht, dass die Kantenecken weniger auffallen.

Edit:

Die Box besitzt sogar HDR-Lighting und ich darf zitieren: "Während die Xbox360-Version damit teilweise besser aussieht als die PC-Version". Die Ps3 Version wurde sogar u.a. wegen der langen Ladezeiten bei Testwertungen herabgestuft.

@Brotsimulator3DS
Im Xbox Live Store gibt es Portal 1 auch einzeln als Arcade Titel erhältlich. Wie das im PSN Store aussieht weiß ich nicht, sondern müsste ich nachschauen.

naja besseres lighting gibts auf der xbox schon lange nicht mehr wenn ich da in meinen einstellungen schau

2011090200001sz.jpg

Hab das Spiel vorgestern beendet und bin immer noch traurig :(
Die beiden Songs am Ende sind so schön :(
Ich will die Charaktere gar nicht "da unten" alleine lassen. Eigentlich würd ich am liebsten unendlich dieser Rätsel lösen. Hab die Roboter so liebgewonnen und dann so ein trauriges ende :(

Edit:

@Brotsimulator3DS

hättest du deine eigene quelle ein bisschen besser studiert, wüsstest du, dass sich die hdr lighting aussage auf die konsolenversionen im allgemeinen bezieht und nicht nur auf die 360 version. welche version besser aussieht, darüber lässt sich streiten, mir gefällt das leicht blurrige der ps3 version besser, auch wenn die bessere framerate der 360 version nicht abzustreiten ist.

*Will Portal 3 haben*

(aber davor noch Episode 3 für HL)

Ich weiß nicht mehr wann, aber hat Valve nichtmal gesagt, dass sie eher Abstand von all diesen 3er Titeln nehmen? Also das sie zwar DLC anbieten, wie bei HL mit den Episodes, es aber nie ein HL 3, Portal 3, Team Fortress 3 oder Left4Dead 3 geben soll? Ich wüsste auch kein Spiel von Valve, welches jemals eine 3 in seinem Titel hatte, abgesehen halt von DLC's.

Zurück
Top Bottom