Portal 2

@ bedlem: weil mir das zu unrealistisch ist.
genau so bei einigen der kleinen türme.
Du suchst an der völlig falschen Stelle nach Realismus. :ugly:

Nochmal: Gerade DASS bei Portal Maschinen menschlichen Charakter besitzen ist der ganze Witz am Spiel.

Die Turrets sind im Übrigen auch genial. "I'm special!" ... :lol:

Hammergeil waren auch die anderen Cores am Ende, besonders der Flirt-Typ. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Der DLC kommt wie gerufen, wollte das Spiel sowieso mal wieder zocken! :-)

Ich weiß nicht was ihr gegen den deutschen Wheatley habt, ich finde ihn klasse und hätte ihn mir von der Synchro auch so vorgestellt.

jo dlc kommt wie gerufen :)

obwohl es das genialste stück software ist, welches ich dieses jahr gespielt habe, musss ich sagen dass der wiederspielwert ziemlich gering ist IMO.

wird der dlc für ps3 gratis sein?

Ich weiß nicht was ihr gegen den deutschen Wheatley habt, ich finde ihn klasse und hätte ihn mir von der Synchro auch so vorgestellt.
Der hat absolut Null Charme, klingt zu "normal". Der englische Sprecher ist dagegen großartig und macht ihn erst zu einem tollen Charakter.

Zuletzt bearbeitet:
jo dlc kommt wie gerufen :)

obwohl es das genialste stück software ist, welches ich dieses jahr gespielt habe, musss ich sagen dass der wiederspielwert ziemlich gering ist IMO.

wird der dlc für ps3 gratis sein?
Der DLC wird auch für die Konsolen kostenlos erscheinen ;).

Der hat absolut Null Charme. Der englische Sprecher ist dagegen großartig und macht ihn erst zu einem tollen Charakter.
Bin ich nicht deiner Meinung.

Ist doch egal, ich habs auch auf deutsch genossen und bei mir hat Wheatley auch null Persönlichkeit verloren, sonst hätte ich ihn auch nicht so episch gefunden und hätte nicht ständig ein Dauergrinsen :-D. Aber du findest in fast jedem Thread diese Diskussion. Jeder spielt einfach wie er möchte und gut ist. :hippie1:

Auf deutsch ist das ganze natürlich nur halb so überzeugend. Bei GlaDos gehts noch gerade so aber Wheatley ist leider ein ziemlicher Ausfall. Der klingt auf deutsch wie ein typischer, wenig emotionaler Videospielcharakter.
Da kann ich ned ganz zustimmen.
Der deutsche Wheatly kommt zwar niemals, niemals, niemals auch nur ansatzweise an das Original ran, aber der scheint sich zumindest zu bemühen und ist erträglich wenn man das Original nicht kennt.
Die deutsche GlaDos hingegen ist grauenvoll, egal ob man die echte Stimme kennt oder nicht.

Brad Pitt hat null Charme? Also bitte.
Der deutsche Brad Pitt ist nicht Brad Pitt. :P

Und im Vergleich zu Wheatleys englischer Stimme stinkt die deutsche Version nun meiner Meinung nach richtig doll ab. Vor allem der Akzent ist der Hammer im Original und der Charme der daraus entsteht fehlt halt im Deutschen komplett. ;)

Die sagte "I'm different". Das fand ich echt herzzerreißend :oops2:
Oder so ... war jedenfalls spitze! Auch was die Türme sonst so daherreden bzw singen. :)

Der deutsche Brad Pitt ist nicht Brad Pitt. :P

Und im Vergleich zu Wheatleys englischer Stimme stinkt die deutsche Version nun meiner Meinung nach richtig doll ab. Vor allem der Akzent ist der Hammer im Original und der Charme der daraus entsteht fehlt halt im Deutschen komplett. ;)
Dass die englische toller ist stimmt zwar, aber die deutsche ist auch sehr gut. Deswegen hab ich es erst auf deutsch durchgespielt, fand es super und danach direkt nochmal auf englisch.

Es geht mir nur darum, dass dann alle (wie jetzt gerade wieder :uglygw:) dumm angemacht werden, weil ihnen das deutsche trotzdem gefällt.
Wer wird denn dumm angemacht? So wie ich das sehe hat jeder nur geschrieben was ihm besser gefällt und warum. :)

Dass die englische toller ist stimmt zwar, aber die deutsche ist auch sehr gut. Deswegen hab ich es erst auf deutsch durchgespielt, fand es super und danach direkt nochmal auf englisch.
Das stimmt schon, schlecht ist die deutsche Synchro für Videospielverhältnisse nicht. Im Gegenteil. Aber die englische ist nunmal noch ein deutliches Stück besser (imo).

Zurück
Top Bottom