Portal 2

wheatly ist wohl der eindrucksvollste videogame char den es seit längerem gegeben hat (für mich in verbindung mit glados wohl der eindrucksvollste) . zu menschlich naja.... und bitte setze eher spoiler klappen ein, manch einer will eben gar nix von dem game wissen :)

also wer daraus iwas über die story verraten bekommt will ich sehen.^^

und glados ist auch in ordnung.
aber wheatly nimmt man iwie nicht ganz ab, dass es eig nur ne AI ist.

wenn er anfängt sich zu erschrecken, sich wehtut und aua sagt oder so.

nennen wir es mal humor ! und die "kartoffel" wtf wer da nicht schmunzeln musste ist tot! auserdem zeigt es ja wie wichtig nun der spieler ist!

nicht jede KI ist kalt und berechnend, es gibt auch welche mit humor die sind kalt und berechnend ;)
für mich das überzeugendste im story telling was jemalsi in der videospiel branche abgeliefert wurde, kanns nicht anders sagen.
valve ist wirklich der konkurrenz nen rießen stück vorraus.

Genau das fand ich an Wheatly ja so großartig, das er so menschlich wirkt.
Ist einfach ein guter Kontrast zu GlaDos imo.

Für mich einer der besten Charaktere die es je in einem Spiel gab, sympathisch, witzig aber tragisch und bösartig zugleich.
Wer beim Ende des Spiels nicht ein klein wenig traurig ist hasst auch kleine Hundebabys :D

Fand Wheatley vom E3-Material auch so lala, aber im Spiel einfach Hammmer xD Generell gehört der Humor zum besten, was es in Videospielen gibt.

Valve hat halt das typische Storytelling, dass man aus Umgebung und Gesprächen sich zusammenreimen muss (sieht man auch in HL² oder L4D).

Naja, halt typisch Sony, der hatet :kruemel: Aber hauptsache Uncharted wird dann bummwakkaboaaaaAH :aargh: (:ugly:)

Selber schuld wenn man auf Deutsch spielt :-P

wer spielt auf deutsch?

ich garantiert nicht.

wobei das auch nichts an der sache ändern würde.
wie gesagt, glados ist perfekt, aber wheatly einfach etwas übertrieben.
und bei der einen szene, wonach man dann die kartoffel an den hacken hat, dacht ich wirklich erstmal "lol, seriously?" und nicht "wow, was für ein überzeugendes story-telling". :nix:
aber ja, wird wohl der zorny sein, der da aus mir spricht..
lol

Zuletzt bearbeitet:
keiner hatet die kartoffel.
ich will nur nichts über die story verraten und wenn ich so schreiben, wissen wahrscheinlich alle, die es gespielt haben was ich meine.

Was war denn auf deutsch so mies? Ich habs auf deutsch gespielt und fand sowohl Wheatly als auch die Kartoffel genial, wie kann man denn nur die Kartoffel haten? :shakehead:

Ich kann mich über die dt. Synchro auch nicht beklagen, zumal ich Wheatley auf Deutsch besser als auf Englisch fand.

Die geilste Szene ist immer noch
die Letzte, als Wheatley mit dem Core im Weltraum festhängt und dieser andauernd Bemerkungen macht. Hab es sogar auf Youtube wiedergefunden:
[video=youtube;EvdgpM5iiWs]http://www.youtube.com/watch?v=EvdgpM5iiWs[/video]
Weltraaaaaaaaaum:lol:

die Letzte, als Wheatley mit dem Core im Weltraum festhängt und dieser andauernd Bemerkungen macht. Hab es sogar auf Youtube wiedergefunden:

Finde es in Englisch besser/lustiger. Besser war aber das niedrige Niveau von Wheatley -> Fatty :lol:

SPAAAAAAAAAAAAAAAACE
Also grade bei Wheatly kann ich ned nachvollziehen wie da wer die deutsche Version bevorzugen kann, nicht weil sie schlecht ist (ist sogar für deutsche Verhältnisse recht gut) aber weil die englische einfach zu genial ist.

Meine Lieblingsszene ist:
[video=youtube;MbKGbhdSxjQ]http://www.youtube.com/watch?v=MbKGbhdSxjQ[/video]

SPAAAAAAAAAAAAAAAACE
Also grade bei Wheatly kann ich ned nachvollziehen wie da wer die deutsche Version bevorzugen kann, nicht weil sie schlecht ist (ist sogar für deutsche Verhältnisse recht gut) aber weil die englische einfach zu genial ist.
Japp, find ich auch. Der Akzent und der Sprecher sind einfach nur genial. Dagegen stinkt die deutsche Version einfach nur ab. Wheatley verliert auf Deutsch massiv an Persönlichkeit.

am besten sind glados anspielungen auf dein gewicht und deine kleidung.

"hm, die hat nen doktor in mode aus frankreich.."

xD

Yop, einfach nur geniale Szenen! :lol:

Ich kann absolut nicht verstehen was Dingo daran auszusetzen hat. Gerade DASS Wheatley wie ein echter Mensch wirkt und nicht wie eine KI ist der ganze Witz an der Sache. Das Story-Telling in dem Spiel ist einfach großartig. Ich musste ständig Schmunzeln wenn Wheatley geredet hat. Die beiden "Hauptcharaktere" in P2 versprühen mehr Leben und Gefühle als "menschliche" Charaktere in den allermeisten anderen Spielen.

am besten sind glados anspielungen auf dein gewicht und deine kleidung.

"hm, die hat nen doktor in mode aus frankreich.."

xD
Ich denke du spielst auf englisch? Scheinbar wohl doch nicht. :D

Auf deutsch ist das ganze natürlich nur halb so überzeugend. Bei GlaDos gehts noch gerade so aber Wheatley ist leider ein ziemlicher Ausfall. Der klingt auf deutsch wie ein typischer, wenig emotionaler Videospielcharakter.

Zuletzt bearbeitet:
Portal 2 besteht eigentlich nur aus genialen Szenen. Das soll mal jemand nach oder besser machen.

@ bedlem: weil mir das zu unrealistisch ist.
genau so bei einigen der kleinen türme.

glados ist perfekt.

Zurück
Top Bottom