Neuer Kraftstoff Super E10

Was haltet ihr von Super E10?

• Ich finde den neuen Kraftstoff gut, und werde ihn auch tanken

Stimmen: 1 2,9%
  • Ich finde ihn zwar schlecht, werde ihn aber wegen dem Preis tanken

Stimmen: 0 0,0%
  • Bleibt mir blos weg mit dem scheiß, pure Geldmacherei

Stimmen: 34 97,1%

• Stimmen insgesamt
    35

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Was haltete ihr von dem neuen Kraftstoff ? Ich finde man will uns damit das Geld aus der Tasche ziehen. Bei uns gibt es seit heute in der Stadt den neuen Kraftstoff. Die Frechheit ist jedoch, das die Rede davon war, das dieser Sprit günstiger ist als das alte Super E5. Tcha, schön wärs. Super E10 wird bei uns jetzt zum selben Preis verkauft wie das alte Super, und Super ist jetzt einfach mal 5 Cent teurer als zuvor. Wenn das so weiter geht, kann man sich bald kein Auto mehr leisten :shakehead: Die machen mit und was sie wollen. 1,46 € für Super E10 und 1,51 € für Super E5 ist echt nichtmehr normal

Vor allem...

Wurde "uns" als Verbraucher überhaupt gesagt, ob dieser E10 Kraftstoff nun mehr verbraucht, man länger oder kürzer damit fahren kann und ähnliches? Ne...
An unserer Esso ist der aber noch billiger als normaler Super.

So eine Plörre kommt mir nicht in den Tank. Totaler Humbug, den man sich da wieder ausgedacht hat - ökologischer Irrsinn, nichts weiter. Hoffe das Zeug verschwindet bald wieder vom Markt.

Vor allem...

Wurde "uns" als Verbraucher überhaupt gesagt, ob dieser E10 Kraftstoff nun mehr verbraucht, man länger oder kürzer damit fahren kann und ähnliches? Ne...
An unserer Esso ist der aber noch billiger als normaler Super.

Der Verbrauch ist höher.
Ja, es ist bei uns ja auch billiger als normales Super, aber es hat eben den alten Super Preis eingenommen, und das alte kostet jetzt Quasi 5 Cent mehr als zuvor.

Der Verbrauch ist höher.
Ja, es ist bei uns ja auch billiger als normales Super, aber es hat eben den alten Super Preis eingenommen, und das alte kostet jetzt Quasi 5 Cent mehr als zuvor.

Die 5ct können aber auch die "normale" tägliche Preissteigerung sein. Bei uns kostet Super soviel wie vorher und das neue Zeug paar ct weniger ;).

Die 5ct können aber auch die "normale" tägliche Preissteigerung sein. Bei uns kostet Super soviel wie vorher und das neue Zeug paar ct weniger ;).

Glaube nicht das es die tägliche Preissteigerung ist. Super kostet bei uns schon die ganze Zeit unter 1,50 €. Ich habe am Montag noch Vollgetankt für 1,38 €

Zum Glück bin ich auf ein Auto bisher nicht angewiesen und wenn ich doch einmal eins brauche, kann ich auf Carsharing zurückgreifen und deshalb tangieren mich Spritpreise nur sehr knapp.
Aber es ist trotzdem krass zu sehen mit welchen billigen Mitteln die Preise gepusht werden. Diesen scheiß Verbrechern von Ölkonzernen sollte man echt mal mehr auf die Finger gucken. Die saugen einen nicht nur finanziell aus, sondern bauen auch noch Mist ohne Ende und dürfen dann auch noch weiter am Markt bestehen (z.B. wie BP).

Die größte Verarsche ist j sogar, das sie gestern Abend beim K1 Magazin oder wo es war einen Test gemacht haben. 13 Tankstellen wurden getestet, ob sie auch wirklich E10 Kraftstoff in den Tanks haben. Bei 12 von 13 Tankstellen befand sich jedoch im Kraftstoff lediglich 4,9% Ethanol, was bedeutet das in den Tanks das normale Super E5 war. Das ist absolute Kundenverarsche! Viele Tanken dann extra das teurere Super E5, obwohl sich im Super E10 Tank nichts anderes befindet, zum günstigeren Preis

Solltet Ihr interesse haben E10 zu tanken sprecht vorher mit einem Autohersteller eures Vertrauens. Nur weil ihr bisher super getankt habt, heißt das nicht, dass ihr auch E10 tanken könnt ohne eurem Auto zu schaden.

Ich könnte es zwar in meinem Bayrischen Meisterwerk fahren, aber ich tue das meinem armen Auto nicht an. Ich tanke eh zu 99% Super+, aber trotzdem, E10 ohne mich. Vorallem kostet Super E10 bei uns genauso viel wie Super+ :lol:

Mein Quad verträgt zwar den E10 Sprit, aber tanken werde ich ihn trotzdem nicht, weil stinknormaler Supersprit immer noch besser für meinen Motor ist. Solang Super nicht abgeschafft wird kommt mir kein E10 in den Tank :-)

Nee, nee... will ich nicht, auch diese Preisverarschung ist das Letzte.
Kauf mir doch kein Motorrad, nur um nach ein-zwei mal tanken mit'm Motorschaden liegen zu bleiben...

Also ich hab heute nochmal geschaut, und Super E5 ist jetzt wirklich genauso teuer wie Super+. Das ist echt absolute Verarsche. Von wegen Super E10 ist 5 Cent günstiger als das alte Super. Klar, wenn man das alte Super 5 Cent teurer macht, dann stimmt das :rolleyes1:

weg mit dem scheiss... braucht kein MEnsch.
Momentan baut man ja schon gute Autos mit Elektro, Gas, und Hybrid. welche momentan am Besten sind :)

Zurück
Top Bottom