Neuer Kraftstoff Super E10

Was haltet ihr von Super E10?

• Ich finde den neuen Kraftstoff gut, und werde ihn auch tanken

Stimmen: 1 2,9%
  • Ich finde ihn zwar schlecht, werde ihn aber wegen dem Preis tanken

Stimmen: 0 0,0%
  • Bleibt mir blos weg mit dem scheiß, pure Geldmacherei

Stimmen: 34 97,1%

• Stimmen insgesamt
    35
Jaaaaaaaaaaaa, die Verbreitung von E10 wird vorerst gestoppt. Die Tankstellen bleiben nämlich auf dem Kraftstoff sitzen. Wo E10 jedoch bisher angeboten wird, soll es auch weiter angeboten werden. Mal schauen wie lange es noch dauert bis es wieder komplett abgeschafft wird, weil es einfach keiner tankt :lol:

Jaaaaaaaaaaaa, die Verbreitung von E10 wird vorerst gestoppt. Die Tankstellen bleiben nämlich auf dem Kraftstoff sitzen. Wo E10 jedoch bisher angeboten wird, soll es auch weiter angeboten werden. Mal schauen wie lange es noch dauert bis es wieder komplett abgeschafft wird, weil es einfach keiner tankt :lol:

Habs auch grad in den Kurznachrichten gesehen. Was musst ich lachen. Sollen sie die Drecksplörre doch selber tanken :lol:

Freut Euch nicht zu früh. Notfalls verbietet die EU den alten Sprit. Wie mit den Glühlampen. Als wenn die Bürokraten dort Fehler eingestehen würden.

Dürfen sie garnicht, da es noch immer Autos gibt, die den neuen Sprit nicht vertragen. Mittlerweile ist sogar bekannt geworden, das es Autos gibt die im Motor eine Beschichtung haben, die durch das E10 jedoch zerstört wird, und dadurch sogar der Motor kaputt geht. Und das bei Autos die es angeblich vertragen. Gerade wegen sowas werde ich es nach wie vor nicht tanken

Dürfen sie garnicht, da es noch immer Autos gibt, die den neuen Sprit nicht vertragen. Mittlerweile ist sogar bekannt geworden, das es Autos gibt die im Motor eine Beschichtung haben, die durch das E10 jedoch zerstört wird, und dadurch sogar der Motor kaputt geht. Und das bei Autos die es angeblich vertragen. Gerade wegen sowas werde ich es nach wie vor nicht tanken

So siehts aus. Mein Motor soll die Plörre zwar laut Hersteller auch vertragen, aber trotzdem kommt mir davon kein einziger Tropfen in den Tank

Ich könnte das auch tanken, aber das tue ich meinem Motor nicht an. Aber gut das diese Plörre am Floppen ist...

Find's scheiße, dass Shell nicht mal mehr normales Super, sondern nur noch den scheiß E-10 anbietet :/

Bei mir gehen 63 Liter rein, damit komme ich immer einen Monat aus, aber ob es jetzt 82 oder 84 € kostet, mir egal :v:

Ich müsste nen riesen Umweg fahren, um zu freien Tankstellen zu kommen. Das nächste bei mir wäre noch diese Q1-Tankstelle, das wars dann schon :P

Bevor ich E10 tanke lass ich auch lieber Super Plus rein. Hoffentlich fährt das ganze voll gegen die Wand, dass die Politiker mal merken, was für eine Scheisse sie da wieder (im wahrsten Sinne des Wortes) verzapft haben...

Hab ja bisher auch immer "nur" Super getankt weil mein Auto damit angegeben wurde aber hab schon gelesen das es wohl so dreiste Sachen an Tankstellen gegeben haben soll wie das man gemeint hat Super zu tanken aber hat in Wirklichkeit sogar Super E10 gekriegt. :x Das ist ja Betrug.

Ich will die Plörre auch nicht tanken. Eigentlich soll ja Super noch bis 2014 Bestand haben für Autos die es erst gar nicht tanken dürften aber da ich unter allen Umständen vermeiden wollte das vielleicht manche Tankstellen wirklich so dreist sind und auch bei der normalen Super Zapfpistole einem Super E10 in dem Tank geben habe ich gestern dann mal Super Plus getankt und werde jetzt nach ein paar Tankfüllungen mal schauen ob ich da nen Vorteil von merke.

@frames60: E10 wird früher oder später aber wieder eingeführt. Es soll nur bei den Tankstellen die es noch nicht haben erstmal nicht kommen! Ganz vom Tisch wird E10 aber NICHT sein! Gibt ja auch schließlich die EU Vorgabe. Ansonsten drohen Strafzahlungen. Wir sind am Ende eh wieder die Dummen da die den Super Plus Preis so hoch treiben können wie sie wollen. Oder wer weiß vielleicht mischen die bald bei allen Benzinsorten Ihr E10 Zeug dabei.

Zuletzt bearbeitet:
find ich auch. Statt so nen bekloppten Benzin reinzuboxen bei uns
sollte man lieber die Technik in Hybrid und elektroautos investieren. Genauso wie Solarautos. Bsp. fuer Kalifornien, Afrika und Co. dort ist ja zu 99% immer Sonne. Daher schon machbar :)

und auch preislich sollte man dann auch nach unten gehen, damit man als Buerger dann auch diese wirklich gute,effiziente Technik dann auch nutzen kann. :P

Zurück
Top Bottom