Hideo Kojimas " Devil Project "

ich weiß nicht was ihr hattet mit MGS und den nachfolgenen Games ? Klar es wird nie so Spezial wie teil 1, war auch halt was besonderes, ich konnte jedenfalls von allen teilen etwas spezielles abgewinnen und mir hat jedes Spiel gefallen, und war auch immer mit der Story total zufrieden, und hatte nach jedem ende ein Episches Gefühl, vorallem aber bei Teil 1 und 3 :)

Ich mag Kojima, ist halt nicht so selbst verliebt

aber cliffy b. ist Gott, weil er schöne Texturen und viel Blut erfuden hat. :lol:

Kojima ist einer der größten, erfolgreichsten und besten in der Spielebranche. Oft kopiert, aber nie erreicht.

Genau so siehts aus! Gegen Kojima ist ein Cliffy Who ein NICHTS! :-P

Echt :lol: wie es jedes mal gleich abgeht hier wenn irgendwas von Koji-san gepostet wird. :fp:

wenn der Spielegott sich meldet ist das durchaus erwähnenswert, nur einen extra Fred für jede Bemerkung finde sogar ich übertrieben.

Da stimme ich dir und allen anderen auch zu. Denn das Problem bei diesen Meldungen ist eben das irgendjemand daraus wieder ne große Nummer macht und alle schießen sich auf Kojima ein. Ich mein es gibt doch schon zwei andere Threads hier mit ähnlichem Inhalt, warum postet man diese Info nicht dort?

Ist doch nur umsichtig, dann verstehen die Leute wenigstens was er schreibt.
Er weiß einfach, wie man Hype schürt. Es ist halt schwieriger, den Westen zu erreichen, wenn man Hype Nachrichten auf Japanisch verbreitet und dann hofft, dass sie irgendwer von adriasang sieht, übersetzt und dadurch den Hype schürt. Somit erreicht er nunmal viel mehr Leute. Ich sage ja immer wieder: der Mann ist clever hoch 10.

ich mein was ist dran ? vorallem ist er einer der wenigen Japaner die schon vor wirklichem beginn der gen gesagt hat, dass der Osten irgendwie verpennt hat.

tja können halt nur wenig leute im westen japanisch. is doch nett von ihm.
ich wunder mich gerade, seit wann kojima selber eig englisch kann.

Ich versteh nicht wie man sich da so reinsteigern kann. Klar muss man nicht jeden Mist hypen. Aber lasst Kojima doch twittern wenns ihm Spaß macht. Mir ist es gleich.

ich denke mir auch grad so was einige hier wieder so abgehen, klar freu ich mich auch jedesdmal wenn was neues von Kojima kommt, aber ich wäre mal höst erfreut wenn es für diese Spiele nicht immer " nur" Meldungen sowie die von ihm, sondern irgend welches Material geben würde...

Hideo Kojima ist für mich eine Art "George Lucas der Videospielbranche".
Beide waren lange Zeit nur einem kleinen Publikum bekannt (Kojima durch "Policenauts", "Snatcher" und den MSX "Metal Gear" Teilen, Lucas durch "THX 1183" und "American Graffiti") und sind dann quasi über Nacht durch einen Geniestreich weltberühmt geworden, dessen Universum sie in den Folgejahren durch diverse Nachfolgetitel und Ableger immer weiter ausgebaut und ausgeschlachtet haben. Beide reden nun seit Jahren davon, etwas neues zu machen das nichts mit ihren früheren Erfolgen zu tun hat, wobei man von beiden bislang noch rein gar nichts gesehen hat.

Wobei hier freilich die Gemeinsamkeiten enden. Denn während es George Lucas gelungen ist, sich in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg durch die "Indiana Jones" Reihe ein zweites großes Standbein zu erschaffen (an dem freilich mittlerweile auch schon fleißig gesägt wurde) und ja durch den THX Standard, Skywalker Sound sowie ILM eine Menge für die Filmindustrie getan hat, ist Kojimas zweites großes Projekt nach "Metal Gear Solid", "Zone of the Enders", stehts eher ein Geheimtipp geblieben und hat nicht mehr die große Beachtung gefunden.

Ich bin mal gespannt ob sich diese großen Namen jemals aus dem Schatten der Vergangenheit lösen und etwas komplett neues, eigenständiges erschaffen können.

Es wird in beiden Fällen schwer genug werden, denn ein Blockbuster wie "Metal Gear Solid", "Star Wars" oder "Indiana Jones" fällt ja nicht einfach vom Himmel. Da bleibt dann die Frage, ob die Tage der größten kreativen Schaffenskraft nicht doch vielleicht längst vorbei sind.

Zuletzt bearbeitet:
btw.: kojima war nichts weiter als producer für ZOE.
er hat das script nicht mit geschrieben und er hat nicht regie geführt.

und sein letztes großes projekt ist nun auch noch nicht so lange her.
peace walker kam im juni und dann haben er und sein team noch etwas bei castlevania mit reingeschaut.

er wird wohl noch nichts zeigen können.
aber alle regen sich auch weil es jetzt das 3. mal oder so was von seinem nächsten projekt von ihm zu hören gibt, aber immer noch keinen trailer mit gameplay..

Zurück
Top Bottom