Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kauft ihr einen Nintendo 3DS?

• Stimmen insgesamt
    325
War grad im mediamarkt. Da war vom 3ds keine spur....keine demogereate, keine spiele, keine pappaufsteller....als gaebe es das ding garnicht.

Nope. a) mag ich keine Handhelds b) halte ich 3D für eine sinnlose Spielerei, die wohl eher schlecht als Recht eingebaut werden wird.

An alle die jetzt noch zögern, das 3D-Bild ist wirklich gut. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat schalt man nicht mehr freiwillig zurück und ich bin jemand der regelmäßig Probleme mit 3D hat ;-)

Natürlich ist 3D erstmal nur ein optischer Effekt, der sich spielerisch nicht auswirkt. Ob's so bleibt, wird sich zeigen, Spiele, die den 3D-Effekt auch spierlisch nutzen, wird es wohl eher wenige geben. Ob er also "notwendig" ist, sei mal dahin gestellt
Wobei ich dazu nur auf meine Erfahrungen mit Pilotwings verweisen kann. Zumindest einmal habe ich die Entfernung zu einem Ziel, das außer Sichtweite war (und dessen Größe deswegen nicht bei der Entfernungsabschätzung half) dadurch erkannt, wie weit weg der Pfeil war, der auf das Ziel zeigt. Das war auch durchaus beeindruckend ;)

Ja, die Regel ist es noch nicht, aber zumindest hat mir das gezeigt, dass das durchaus möglich ist.
Im Übrigen ist mir aufgefallen, dass zumindest ich mich mehr an den 3D-Effekt gewöhnt habe. Am Anfang hatte ich noch ziemliche Probleme, alles, was ein Stück weit aus dem Bildschirm herausragt, überhaupt wahrzunehmen (so viel ist das ja nicht, aber mein Paradebeispiel sind die Leuchtspuren der Rücklichter in Ridge Racer in dunkler Umgebung), mittlerweile geht das ziemlich gut.

Habe in meinem Umfeld wahrgenommen, das viele Leute die egtl mit Konsolen nix am Hut haben und mehr die Richtung Techniknerd gehen, fast alle vorhaben innerhalb des Jahres einen 3DS zu kaufen- und das Trotz Smartphone, Tablet und PC

3D scheint irgendwie "universal appeal" zu haben ;)

Wobei ich dazu nur auf meine Erfahrungen mit Pilotwings verweisen kann. Zumindest einmal habe ich die Entfernung zu einem Ziel, das außer Sichtweite war (und dessen Größe deswegen nicht bei der Entfernungsabschätzung half) dadurch erkannt, wie weit weg der Pfeil war, der auf das Ziel zeigt. Das war auch durchaus beeindruckend ;)
Ich habe es insbesondere bei Rayman HD bemerkt. Da konnte ich viel besser einschätzen, wo ich nach einem Sprung ankomme. Da freue ich mich noch mehr auf Super Mario 3DS.

So, gestern KURZ (10 Minuten) den 3DS bei Media Markt getestet. Mein erstes Fazit: ich bin irgendwie etwas zwiegespalten. Ich muss dazu sagen, dass ich nur den Mii Creator und PES ausprobiert habe und auch das nur kurz. Obwohl der 3D Effekt schon beeindruckend war, finde ich, dass der Bildschirm doch etwas zu klein ist. Für mich war es in dem kurzen Augenblick eher eine nette Spielerei als ein echter Augenöffner. Was mich bei PES gestört hat, war die lahme Framerate und das Aliasing...ich warte noch ab, nett ist das Gerät schon, aber mich stört v.a. die geringe Auflösung und die schlechtere Hardware (was die grafische Power betrifft) im Direktvergleich mit dem NGP.

Auf der anderen Seite hat das 3D natürlich auch spielerisches Potential (wie gesagt, bei PES wars für mich eher eine nette Spielerei) und es kommt neben MGS3 auch ein 3D Super Mario. Und noch viele andere geniale Spiele. Mit etwas mehr Hardware Power und ner höheren Auflösung hätte der 3DS bei mir sicherlich nen spitzenmäßigen Ersteindruck hinterlassen, so bleibt nur ein "gut" und der erhoffte 3D "Wow" Faktor blieb erst einmal aus.

Wie gesagt, das sind nur die allerersten Eindrücke, kann natürlich sein, dass sich meine Meinung noch um 180° wendet.

War grad im mediamarkt. Da war vom 3ds keine spur....keine demogereate, keine spiele, keine pappaufsteller....als gaebe es das ding garnicht.

So gings mir gestern im Saturn. Am Boden!!! lagen 4 3DS zu 249 Euro aber keine Spiele weit und breit. Auf Nachfrage erhielt ich die Antwort, daß sie zu wenig Spiele bekommen hätten und am Anfang alle Raymans ja beigelegt waren. Und so liegen die da und warten auf Kunden.

Um Gottes Willen, Nein!
Man hat schon wenig Geld. Und das wenige Geld muss schließlich überlegt und sinnvoll investiert sein.

Ich würde mir eins kaufen, wenn ich gerade Geld hätte. Da ich aber an anderen Dingen, welche auch in März erschienen sind, mein ganzes Geld ausgegebn habe, blieb für den 3DS leider nichts mehr übrig. Ich kaufe in mir deshalb nach der E3 ^^

Um Gottes Willen, Nein!
Man hat schon wenig Geld. Und das wenige Geld muss schließlich überlegt und sinnvoll investiert sein.

Veranstaltest du gerade in vielen Threads eine Art von Selbstironie ? ^^

Nein. Aber in der heutigen Wirtschaftslage muss jeder Schritt des Geldausgebens überlegt sein.
Und da mir der 3DS (allein von der Hardware-Spezifikation) keine 120€ Wert ist, werde das Geld in das qualitativ Hochwertige Konkurrenzprodukt von Sony investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eins kaufen, wenn ich gerade Geld hätte. Da ich aber an anderen Dingen, welche auch in März erschienen sind, mein ganzes Geld ausgegebn habe, blieb für den 3DS leider nichts mehr übrig. Ich kaufe in mir deshalb nach der E3 ^^

schau dir den Nick an.. das sagt doch alles :v:

hört auf den 3ds beim media markt zu testen, das bringt gar nix. an nintendos stelle würde ich damit besser aufhören und wenn dann nur mit ridge racer.

der 3d effekt ist hammer und punkt.

Zurück
Top Bottom