Wetterchaos - Deutliche Zeichen des Klimawandels ?

Aber ob es das kleinere Übel ist, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln... Ich glaube auch nicht, dass sich die Energieerzeugung von jetzt auf Nachher ändern muss (abgesehen davon, dass man vielleicht keine neuen AKW bauen sollte...), sondern vielmehr über die Energienutzung nachdenke sollte... Aber dann bitte mit anderen Maßnahmen als einem Glühbirnenverbot.... Oh, Fuck .. zu spät :ugly: Atomenergie ist eben scheiße, so oder so... Sie ist aber da, nur sollte sie ein Auslaufmodell sein...

Mir kann es zwar egal sein, wenn in 100 Jahren 5-beinige Maulwürfe mit Riesenpenissen in Gorleben gesichtet werden, aber ich finds trotzdem pervers... In Schweden hat sich eine Gemeinde sogar mit einer anderen um ein Endlager gestritten xD - es geht halt immer auch anders :ugly:

Ein Erdbeben ist doch nicht Wetterbedingt! Was geht denn hier hab?! Erdbeben ist ein "aufeinanderrutschen der Erdplatten"

Auch das Erdbeben in Japan, mein Gott Japan ist doch so oder so Erdbeben gefährdet, dann kam ein starkes Unterwasser Erdbeben, der die Flutwelle (logischerweiße) ausgelöst hat und dann ists halt extremst scheiße gelaufen...

Dann zum Winter, ich bin zwar erst 22 Jahre Jung, aber noch nen richtigen Winter hab ich noch mitbekommen, da gab es noch weiße Weihnachten zumindest in 80% der Fälle, und was ist "Winter" heute? - Schneechaos! Und das JEDES Jahr aufs neue, Leute macht euch doch nicht lächerlich... Jedes Jahr ist es was neues, dass was weißes Kaltes vom Himmel fällt *facepalm*

Außerdem ist das Wetter NIE jedes Jahr gleich, oder wenn es letztes Jahr, um die Zeit, 18° hatte und jetzt ~ 25° und nächstes Jahr evtl. 12° heißt es, dass der Weltuntergang bevorsteht?
oh man...

Und ich durft mich im Forum schon blöd anmachen lassen, dass ich erst 14 sei, wenn ich man anderen mir ansehe... naja...
*ultimate facepalm*

@FeaRz:
Ich kann mich noch an Iglus erinnern, die wir gebaut haben im Winter, als es einen halben Meter Schnee in Stuttgart hatt oder mehr. Das kam in den letzten 25 Jahren allerdings nur noch 1x vor ^^ Du hast schon Recht, das Schneechaos liegt aber eher daran, dass eben die Stellen kaputtgespart wurden, die gegen sowas eigentlich vorgehen sollten.

Früher wurden die Autobahnen beim ersten Anzeichen von Frost gesalzen. Heute schneit es erstmal einen halben Tag bevor der Pflug ausrückt. Das ist denke ich die Hauptursache für Chaos im Winter. Das ist definitiv hausgemacht, denn es ist ja wirklich nicht, so, dass es noch nie einen Winter gab...

Was Temperaturen angeht... So hatte es eben früher 2 Wochen lang im Mai 20°, heutzutage siehts (gefühlt) mehr nach ZickZack aus 28-15-20-25-12-23 usw :ugly:

ist natürlich nicht wirklich so, aber es fühlt sich so an... so krasse unterschiede zwischen zwei tagen gabs früher auch schon, mir kommt es nur so vor, als sei das häufiger geworden...

apr11temp.gif

apr10temp.gif

apr09temp.gif

apr08temp.gif

Q:
http://www.wetterwilli.de/Temperaturen_Jahresuebersicht.html

das mit dem Schneechaos ist doch sowieso nur fuer dumme Leute die bei bissl Schnee gleich Panik reagiern und zu dumm sind zum Autofahren meiner Meinung nach....

ich bin am Anfang letzten Jahres mit Sommerreifen gefahren, weil ich noch keine Winterreifen kaufen konnte geldlich gesehen und da lag schon 20cm schnee/ und ??? wenn man richtig faehrt passiert NICHTS!

nur IDioten bauen bei Schnee einen Unfall

bei kompletter Glaette der Strasse ist das wieder was anderes... aber reiner Schnee ist harmlos.. meiner Meienung nach.

was ich aber auch scheisse finde ist, wenn sie wie dumm Salzen.. wozu???damit gehen die Strassen nur kaputt und schlagloecher sind schlimmer als bissl Schnee finde ich
zumal das wieder kostet die Strasse zu reparieren -.-

das mit dem Schneechaos ist doch sowieso nur fuer dumme Leute die bei bissl Schnee gleich Panik reagiern und zu dumm sind zum Autofahren meiner Meinung nach....

ich bin am Anfang letzten Jahres mit Sommerreifen gefahren, weil ich noch keine Winterreifen kaufen konnte geldlich gesehen und da lag schon 20cm schnee/ und ??? wenn man richtig faehrt passiert NICHTS!

nur IDioten bauen bei Schnee einen Unfall

bei kompletter Glaette der Strasse ist das wieder was anderes... aber reiner Schnee ist harmlos.. meiner Meienung nach.

was ich aber auch scheisse finde ist, wenn sie wie dumm Salzen.. wozu???damit gehen die Strassen nur kaputt und schlagloecher sind schlimmer als bissl Schnee finde ich
zumal das wieder kostet die Strasse zu reparieren -.-
Was für ein Blödsinn, aber wirklich alles.

Unverantwortliche Fahranfänger wie du kotzen mich an.

Höchstwahrscheinlich gerade paar Monate mit Führerschein aber die größten Töne spucken - solange bis du einen Unfall baust. Und dann erkläre der Versicherung mal schön deine Reifenwahl. :rolleyes:

Zu Glätte und Winterreifen: Nächste Falschbehauptung von dir. Bei Glatteis bringen die auch nicht mehr viel. Du hast scheinbar wirklich NULL Ahnung wie Reifen funktionieren. Schonmal drüber nachgedacht weshalb Winterreifen ein tieferes Profil haben? Sicherlich nicht um damit auf magische Weise Haftung auf Eis zu haben.

Zu der Salz-Behauptung: :bang:

Bitte lass das Auto zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer stehen bis du ein Mindestmaß an Reife fürs Fahren erlangt hast. Dein Unfall ist vorprogrammiert und der hat nichts mit fahrerischem Können zu tun sondern mit reiner Dummheit und grenzenloser Selbstüberschätzung.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Blödsinn, aber wirklich alles.

Unverantwortliche Fahranfänger wie du kotzen mich an.

Höchstwahrscheinlich gerade paar Monate mit Führerschein aber die größten Töne spucken - solange bis du einen Unfall baust. Und dann erkläre der Versicherung mal schön deine Reifenwahl. :rolleyes:

Zu Glätte und Winterreifen: Nächste Falschbehauptung von dir. Bei Glatteis bringen die auch nicht mehr viel. Du hast scheinbar wirklich NULL Ahnung wie Reifen funktionieren. Schonmal drüber nachgedacht weshalb Winterreifen ein tieferes Profil haben? Sicherlich nicht um damit auf magische Weise Haftung auf Eis zu haben.

Zu der Salz-Behauptung: :bang:

Bitte lass das Auto zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer stehen bis du ein Mindestmaß an Reife fürs Fahren erlangt hast. Dein Unfall ist vorprogrammiert und der hat nichts mit fahrerischem Können zu tun sondern mit reiner Dummheit und grenzenloser Selbstüberschätzung.

ach deswegen habe ich schon viele Unfaelle gebaut... krass :ugly: wusste gar nicht das ich Unfaelle hatte bei Schnee und Glatteis

das bei Glatteis kein Reifen hilft ist mir auch klar. Bei Schnee aber kann man, wenn man es richtig macht, gut fahren. Sonst haette ich, wie du ja so schoen behauptest, massig Unfaelle gebaut.. :rolleyes:

ach deswegen habe ich schon viele Unfaelle gebaut... krass :ugly: wusste gar nicht das ich Unfaelle hatte bei Schnee und Glatteis

das bei Glatteis kein Reifen hilft ist mir auch klar. Bei Schnee aber kann man, wenn man es richtig macht, gut fahren. Sonst haette ich, wie du ja so schoen behauptest, massig Unfaelle gebaut.. :rolleyes:

Und was machst wenn vor dir jemand unerwartet bremst? Dann können die ~25% weniger Bremsweg mit Winterreifen schon sehr nützlich sein. Aber du kannst ja bestimmt so gut fahrn, dass sowas nicht vorkommt :v:.

Welch unfehlbare Logik: In deiner kurzen Fahranfänger-Karriere ist noch (!) nichts passiert, also wird auch in Zukunft nichts passieren.

Wenig Erfahrung und Selbstüberschätzung, super Kombination!

Denk an mich wenn du deinen ersten Unfall hast - und der wird bei dir mit dieser Einstellung mit Sicherheit noch kommen. Am besten wirds, wenn die Versicherung nicht zahlt weil du dich für so einen tollen Fahrer gehalten hast, der Winterreifen nicht nötig hat.

Schade nur, dass deine naive Selbstüberschätzung auch andere gefährdet.

Zuletzt bearbeitet:
Und was machst wenn vor dir jemand unerwartet bremst? Dann können die ~25% weniger Bremsweg mit Winterreifen schon sehr nützlich sein. Aber du kannst ja bestimmt so gut fahrn, dass sowas nicht vorkommt :v:.

das stimmt. Aber das ist im Winter normal. Da helfen auch gute Reifen nicht, wenns rutschig ist, ist es rutschig. hatte auch mal Winterreifen und Bedingungen, da bin ich auch gerutscht. Ist halt Glueck oder Unglueck. :P

Ich hatte bisher in den 7 Jahren nur 2 Unfaelle, wobei bei dem einen sie mir drauf gefahren ist :v:

@Bedram:

ich hatte schon 2 Unfaelle wie gesagt. aber die sind auch wieder 5 Jahre her. den 1. hatte ich leider 1jahr nach der Pruefung, wo ich teilschuld hatte. beim 2. wie gesagt hinten drauf gefahren. Ich hatte schon genug Momente wo fast ein Unfall passiert ist, so ist das nicht. Aber nie im Winter, sondern eher im Sommer oder warmen Zeiten, liegt daran weil einige Leute meinen, sie muessten sich noch schnell reingedraengeln oder mit kA wiew viel km/h ankommen und vor einem reinquetschen noch... -.-
aber darum faehrt man ja immer mit dem Motto "immer mit Dummheit anderer rechnen" :)

Unfaelle passieren immer und ich bin froh, dass mir noch nichts grosses passiert ist und wuensche es auch keinem. Bei einigen frage ich mich aber schon, ob die schon welche hatten. so wie die fahren xD

PS:
ich fahre immer vorsichtig, so ist das nicht. Ich wusste auf was ich mich eingelassen habe mit den Sommerreifen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 2 Autos noch, dass alte und den Neuwagen. Beim Neuwagen hatte ich noch keine Winterreifen gehabt. Beim alten Auto waren Sommer/Winterreifen drauf (komm auf Namen gerade nicht) und damit bin ich schlimmer gerrutscht als mit den SOmmerreifen vom Neuwagen. Gerade deswegen bin ich NUR mit dem dann gefahren, auch wenn ich selber weiss, dass es nicht gut ist. Zum Glueck war der schnee auch hier in Raum Magdeburg nicht so hoch und schlimm, wie in anderen Teilen Deutschlands. Sodass ich gut weggekommen bin.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt. Aber das ist im Winter normal. Da helfen auch gute Reifen nicht, wenns rutschig ist, ist es rutschig. hatte auch mal Winterreifen und Bedingungen, da bin ich auch gerutscht. Ist halt Glueck oder Unglueck. :P
Winterreifen vs. Sommerreifen ist bei Schnee ein riesiger Unterschied - auch wenn du meinst, dass das nicht so wäre. Und dieser Unterschied kann nicht selten Unfall oder "gerade noch so zum stehen gekommen" bedeuten.

Natürlich sollten die Winterreifen noch einigermaßen Profil drauf haben, abgefahren bringen die selbstverständlich wenig.

Am besten du machst mal ein Fahrtraining im Winter damit du den Nutzen von Winterreifen begreifst. Deine Selbstüberschätzung ist gefährlich.

Zuletzt bearbeitet:
Winterreifen vs. Sommerreifen ist bei Schnee ein riesiger Unterschied - auch wenn du meinst, dass das nicht so wäre. Und dieser Unterschied kann nicht selten Unfall oder "gerade noch so zum stehen gekommen" bedeuten.

Natürlich sollten die Winterreifen noch einigermaßen Profil drauf haben, abgefahren bringen die selbstverständlich wenig.

Am besten du machst mal ein Fahrtraining im Winter damit du den Nutzen von Winterreifen begreifst. Deine Selbstüberschätzung ist gefährlich.

es geht auch nicht nur ums rechtzeitig zum stehen kommen.

vorallem beim normalen fahren, vorallem von kurven, merkt man es, wenn man winterreifen drauf hat.

oder schon beim anfahren.

Zurück
Top Bottom