Vita WipEout 2048

Joa, also ich habs jetzt noch 2-3 mal versucht und ab Mach-X(das ist glaub ich ab Zone 90) verlier ich pro Runde mehr Leben als ich dazu bekomme und dann gehts halt langsam. Aber ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Zone 90 und Zone 110, der Speed bleibt gleich.
Man muss halt so gut fahren, dass man mit Mach-X noch Runden schafft in denen man keine Lebensprozente verliert, dann kann man eigendlich ewig weitermachen wenn man die Konzentration dazu hat^^
Wenn sie nachlässt einfach ne koka line ziehen und weiter gehts :D
 
Joa, also ich habs jetzt noch 2-3 mal versucht und ab Mach-X(das ist glaub ich ab Zone 90) verlier ich pro Runde mehr Leben als ich dazu bekomme und dann gehts halt langsam. Aber ich hab keinen Unterschied gemerkt zwischen Zone 90 und Zone 110, der Speed bleibt gleich.
Man muss halt so gut fahren, dass man mit Mach-X noch Runden schafft in denen man keine Lebensprozente verliert, dann kann man eigendlich ewig weitermachen wenn man die Konzentration dazu hat^^
Wenn sie nachlässt einfach ne koka line ziehen und weiter gehts :D

:v:
Naja, man müsste ja eigentlich einfach nur messen, wieviele Zonen(1 Zone = 10sek) man braucht, um eine Runde zu fahren/gleiten/fliegen/wie auch immer und das einmal z.B. bei Zone 90 und einmal bei 150 oder so. Wenn später weniger sind, ist man schneller, nur ist es schwer bei einer solchen Geschwindigkeit noch auf was anderes, als die Strecke zu achten.
 
Hatte vorhin einen interessanten Bug, bin runtergefallen und wurde nicht auf die Strecke zurückgesetzt sondern immer weiter gefallen(durch die Bodentextur) und dabei hat sich meine Lebensanzeige aufgefüllt, da da spiel wohl dachte ich fahre noch. Bis 100%.
Dummerweise wurde ich nie wieder auf die Strecke zurückgesetzt, also hatte ich davon nix.
 
Doch, die gibt es, deshalb hab ich bei nur ein paar Zonen mehr als der Weltranglistenzweite (bin bei Sol erster, falls du es noch nicht weißt;-)) rund 2000 Punkte mehr, das liegt an den Rollen, ist aber unwichtig, da ich eh schon Rang 50 bin.

Hab hier mal ein paar Screenshots für euch:
nd6gxf.jpg

wlyvma.jpg

2nrdfur.jpg

et8xw7.jpg

2hn55k2.jpg

2lm1h1u.jpg

160al4n.jpg


Meine Angaben der Zahlen beziehen sich alle auf WipEout HD Fury, ich weiß nicht inwieweit das Highscore System verändert wurde in Fury.

Auf auf den vorderen Plätzen unterscheiden eben die Barrelrolls und die Qualität der Session (Runden/Zonen Davon Perfekt) die sehr guten Piloten voneinander.

@bangbazie
Wann sieht man dich mal wieder für ein paar Runden HD/Fury ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Angaben der Zahlen beziehen sich alle auf WipEout HD Fury, ich weiß nicht inwieweit das Highscore System verändert wurde in Fury.

Auf auf den vorderen Plätzen unterscheiden eben die Barrelrolls und die Qualität der Session (Runden/Zonen Davon Perfekt) die sehr guten Piloten voneinander.

Das ist bei Wipeout 2048 nicht anders
 
xD
Schade, dass die - leider nicht seltenen - Bugs nicht mehr gefixt werden können

Naja, ausser den, dass man durch den Boden fällt ist eigendlich keiner dabei der nervt.
Was hast du denn noch für Bugs entdeckt?



@Ryuss
Ich hab die letzten Tage damit verbracht mich mit dem AG-Systems Speed in 2048 anzufreunden. Bin davor dummerweise immer den Piranha Speed gefahren.
Wenn ich keinen Killzone Beta Code mehr bekomme werde ich aber bald wieder bisschen HD/Fury fahren^^

Jetzt guck ich mir aber erstmal "When Vikings Attack" an, da gabs heute in PS+
 
Piranha :tired:
Hab mich mit dem Schiff in Rahmen von Beat Zico sattgefahren. Nehme es seiddem sehr selten, bis nie.
Komme auf den höheren Speedklassen nicht klar mir dem Schiff, es fehlt an Handling und Beschleunigung.
AG-S ist solide, nehme ich zwischendurch manchmal.

Assegai ist momentan mein Hauptschiff, nachdem ich mit Feisar angefangen hab.
Sind die Attribute in 2048 eigentlich gleich geblieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt in normalen Rennen immer Piranha Tempo genommen, es geht mit etwas Übung und ich finde es so auch spaßiger, in den Bestenlisten sind aber nur Leute mit AG Systems Tempo, also hab ich mir vorgenommen, umzusteigen.
@Ryuss
In Wipeout 2048 gibts nurnoch andere Schiffe. Es gibt 5 Hersteller (Feisar, AG Systems, Qirex, Auricom und Piranha) mit jeweils 4 Klassen (Tempo, Jäger, Wendigkeit und Prototyp).
 
Piranha :tired:
Hab mich mit dem Schiff in Rahmen von Beat Zico sattgefahren. Nehme es seiddem sehr selten, bis nie.
Komme auf den höheren Speedklassen nicht klar mir dem Schiff, es fehlt an Handling und Beschleunigung.
AG-S ist solide, nehme ich zwischendurch manchmal.

Assegai ist momentan mein Hauptschiff, nachdem ich mit Feisar angefangen hab.
Sind die Attribute in 2048 eigentlich gleich geblieben?

In 2048 gibts ja nur Feisar, AG Systems, Quirex, Auricom und Piranha.
Dafür gibts von jeder Marke 4 Sorten.
Speed, Agility, Fighter und Prototype und die sehen natürlich alle anders aus.
Die Speedvarianten sind immer etwas schneller, Agility haben besser Handling und Fighter haben bessere Waffensysteme und bessere Panzerung.
Prototype Schiffe haben besondere Eigenschafen(meistens aber nutzlos).
Die Attribute sind also nicht gleichgeblieben, es gibt jetzt eben von jeder Marke mehrere Ausführungen.
Ist aber immernoch so, dass Feisar gutes Handling hat, Piranha sehr schnell ist usw.

Pirhana Prototype ist noch schneller als jedes andere Schiff und hat eine permanente automatische beschleunigung(wie im Zone Mode), lässt aber nur mit den Luftbremsen lenken, hat kein normales Lenkungsystem. Eine Trophie gibts da muss man mit dem Dings in der A Klasse(Phantom) ne perfekte Runde fahren. Ich, genial wie ich bin, habs nicht richtig gelesen und bin 200 Runden A+ Klasse(Superphantom) gefahren bis ichs geschafft hab, aber das hat natürlich nicht gezählt für die Trophy :D Immerhin hab ich dann in der A Klasse nur 2 oder 3 Runden gebraucht bis ich die Trophy hatte.
Auricom Prototype ist für Kämpfe gut, denn wird von Waffen nicht beeinflusst und regeneriert Lebensenergie. Wenn man getroffen wird zieht es zwar Leben ab, aber man fährt normal weiter und wenn man ein paar Sekunden ohne Schaden ist, fängt er an sich langsam zu regenerieren.
Feisar Prototype wird glaube ich mit jedem Speedpad das er überfährt eine Klasse schneller und kann damit schneller werden als die Klasse in der man fährt eigendlich erlaubt. Sobald man irgendwo anstößt ist man aber wieder lahm.
AG System Prototyp kann eine Doppelrolle in der Luft(mehr Boost), hat das beste Handling und kann immer 180° Drehungen machen. Ist aber ziemlich nutzlos eigendlich.
Was der Quirex Prototyp kann weiß ich nicht.

Hätte trotzdem gerne größere Auswahl an Schiffen.


Edit: Möp^^Shewebis Ausführungen noch etwas erweitert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Zone 90 sind meine Hände so schwitzig, dass ich jede Runde bei dem großen Jump Pause mach und die Hände kurz an der Hose "abtrockne" :D

Gibts hier jemand mit na CaptureCard Vita? Es sollte mal wer ein paar Runden Mach-X in direct Feed Qualität auf Youtube laden.
Es gibt doch immer die Diskussionen was jetzt schneller ist, F-Zero oder Wipeout. Wenn die Leute dann mal Mach-X sehen dürfte diese Diskussion beendet sein.
Phantom oder A+ ist dagegn ja Kindergarten.
 
Hab grad bei Sol 209 Zonen geschafft und war nicht online, bleibt also der Weltrekord von nur 206, wie schade :-D.
Foto hab ich auch gemacht, bin aber grad mit dem Handy unterwegs und kenne keine Imagehoster, bei dem ich mit dem Schrott-Windowsphone Bilder hochladen kann, kann also noch kein Beweisbild liefern :p
 
Hab das Spiel dank dem Vita Megapack und hätte eigentlich schon Lust auf das Spiel, aber würde gerne Wissen ob man es auch ohne Motioncontrol/Touchfeature Kram spielen kann?

In den reviews wurde das immer als nervig empfunden und hätte in Rennspielen sowieso keine Lust auf den Kram.
 
Hab das Spiel dank dem Vita Megapack und hätte eigentlich schon Lust auf das Spiel, aber würde gerne Wissen ob man es auch ohne Motioncontrol/Touchfeature Kram spielen kann?

In den reviews wurde das immer als nervig empfunden und hätte in Rennspielen sowieso keine Lust auf den Kram.

Ja, geht ohne.
Nur durch das Menü musst du per Touch navigieren.
 
Niemand sollte das Spiel mit Motion und Touch Controls spielen.
Wieso sie das Feature überhaupt eingebaut haben ist mir schleierhaft.

Naja die Launch Games sollen doch alle Features von dem Gerät zeigen blablubb würd ich mal sagen.
Super Stardust HD hat auch den ganzen Motion und Touch Kram, zum Glück konnte man das auch ohne diese Features spielen.
 
Ach, sowas ist doch mal ganz nett, einfach so für ab und an mal, wenn es das schon gibt xD
Dieses "ab und an" rechtfertigt zwar nicht den Aufwand, der sicherlich mit dem Einbauen der Motion Controls verbunden war, aber ist immer wieder witzig, mal n Rennspiel mit Motion Control zu spielen, sobald man leicht einen im Tee hat :uglylol:
 
Naja die Launch Games sollen doch alle Features von dem Gerät zeigen blablubb würd ich mal sagen.
Super Stardust HD hat auch den ganzen Motion und Touch Kram, zum Glück konnte man das auch ohne diese Features spielen.

Das einzige Launchgame, dass Motion sinnvoll eingesetzt hat war Uncharted. Zum zielen.
Touch hat kein Game sinnvoll eingesetzt bis LBP kam.
 
Zurück
Top Bottom