stoka
L14: Freak
Ok, das sony mit der ps3 keinen guten start hatten, da hast du aufjeden fall recht.
aber das der thread quatsch ist und das es eigentlich garnicht so schlimm ist wie du oben sagtest .....stimmt einfach nicht.
wir können noch nicht abschätzen, wie sich das mit den ISOs entwickelt ! denn das was mit der PS1 und PS2 so war,
muss nicht gleich für die ps3 passieren.....besonders nicht im zeitalter des "ich lade es mir einfach runter" internetsbzw im fall der ps3 "ich gehe in die videothek und borge mir das spiel zum kopieren"
natürlich wissen wir nicht zum 100%, aber aus erfahrung wurde ich sagen das sich nicht viel ändern wird. wie gesagt die konkurenz hat schon viel länger mit dem selben problem zu kämpfen. auf der Wii und Xbox360 kann man schon seit ewigkeit raubkopien abspielen. keiner heult dort rum wie hier und die software hat sich bis jetzt besser verkauft als auf der ps3, obwohl es auf der ps3 nicht möglich war die raubkopien abzuspielen. für sony und die ps3 ist ein viel großeres problem, das die konkurenz viel stärker ist als in den vergangenen beiden gens.
naja wenn ich mir so manche psp titel angucke (das neue GOD of WAR) und dann die verkaufszahlen vergleiche .....muss ich sagen das nur raubkopierer dafür verantwortlich sein können ! es ist ein sehr geiles game, eigentlich perfekt auf die psp zugeschnitten und trozdem bleibt es in den regalenwarum wohl ?
auf der psp hat sich von anfang an kaum was verkauft. in dem westen waren nur die GTA's richtig erfolgreich. im japan ist die situation etwas besser. da ist was anderes schief gelaufen. es gibt mittlerweile fast 70 mio. verkaufte PSP's, du willst mir doch nicht sagen das alles raubkopier sind. wie vorhin gesagt, hier auch großer fehler von sony bzgl. des positionirung auf dem markt. sony hat es am anfang als multimedia maschine und prestige objekt vermarktet und nicht als spiele konsole/handheld.
ich bin ja mal auf den 3DS gespannt.........wenn der kopierschutz so genial sein soll, wie nintendo meint...........haben wir vllt bald kein problem mehr mit raubkopien ^^ (rüber guck zu mailenstein)
solche sätze hat man schon häufiger gehört, was sollen die sonst sagen. die wurden doch nicht selber zugeben, das ihr system leicht zum knacken ist. erstmal gibt man sich kämpferisch.
Zuletzt bearbeitet: