thraker
L15: Wise
- Seit
- 1 März 2009
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Na da bin ich aber mal gespannt draufSony schrieb:"We are aware of this, and are currently looking into it. We will fix the issues through network updates, but because this is a security issue, we are not able to provide you with any more details."

man verliert die garantie für die konsole. gerade bei der box, welche schon gerne mal nen rrod bekommt ist sowas ungünstig, wenn man das teil gerne bei ms gegen ne neue konsole eintauschen bzw kostenlos reparieren lassen will. man muss die konsole einschicken/abgeben. auch beim spezialisten hat man keine 100% garantie, dass nix schief geht. man zahlt extra geld und es dauert einfach länger als 5 minuten ne software zu installieren. natürlich, wenn man unbedingt raubkopien zocken möchte, wird man auch die 50 euro und nen chip/flash nicht scheuen, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass der durchschnittscasual user soetwas macht. viele sind zu blöd nen pc anständig zu bedienen oder sagen zum monitor pc... solche leute haben garantiert bedenken, wenn an ihrer konsole rumgefummelt wird. software auf nen stick ziehen kann jeder, aufgrund der schnelligkeit und einfachheit ist die hemmschwelle auch viel geringer.
)this is the key to open your ps3Wer von euch kann mit Hilfe dieses Schlüssels seine Ps3 aufmachen?
Cool, gleich mal ausprobieren.this is the key to open your ps3
![]()
Erstes Statement von Sony zum Hack
<@geohot_> omg yes, network updates from sony
<@geohot_> brick all ps3
<@geohot_> then security issue is fixed
<@sven> just remove gameos
<@geohot_> yea gameos has to go, it allows piracy
Es gibt auch Händler, die übernehmen die Garantie, sogar incl. RROD-Reparatur für 30 Euro.
(Wozu nicht alles der Google-Cache gut ist)
Wie das nun im einzelnen funtioniert und ob sowas "seriös" ist? Keine Ahnung, interessiert mich aber auch nicht wirklich.
... die art und weise des hacks bzw die schnelligkeit macht meiner meinung nach einen großen unterschied für die hemmschwelle. man könnte auch sagen beim eingriff in die hardware wird einem eher bewusst etwas illegales zu tun (wobei das hacken an sich ja nicht illegal ist, solange man keine raubkopien drauf zockt). beim softmod könnte ich mir vorstellen, dass die leute das eher als lapalie auffassen, so auf die art ich spiele mir ja nur eine software auf
.Jo. Das wird bestimmt einen riesen Spaß, wenn mit PS4/XBox 3 der Online Zwang auch auf Konsole eingeführt wird.![]()
Richtig, aber das Problem sind eben die Piraten und nicht die Industrie, die sich nur dagegen zur Wehr setzt.
Onlinezwang hingegen ist nur Kundengängelei und mich verwundert nicht, dass die besagten Spiele gecrackt werden.ist doch schon bekannt das sich die hacker nicht um copygaming bemühen sondern dies nur ermöglichen.
sie öffnen die tür , die raubkopierer machen dann den backupmanager

Dann steige ich komplett auf N-Only + PC um.
Ich erinnere mich an den Kopierschutz von Monkey Island 2 für MS-DOS, dieser bestand aus einer Drehscheibe, bei der man zwei Zutaten zu einem bestimmten Gemisch zusammenstellen musste. Hatte man diese Scheibe nicht, konnte man das Game nicht starten. Dieser Kopierschutz war unumgänglich, weil man den Teil des Codes, der diesen Schutz aktivierte, afaik nicht ohne große Nachfolgeprobleme starten konnte. Jeder legale Käufer hatte diese Scheiben und konnte so das Spiel ohne Probleme spielen.Onlinezwang hingegen ist nur Kundengängelei und mich verwundert nicht, dass die besagten Spiele gecrackt werden.
Backuploader sind prinzipiell nichts schlechtes, viele Spiele bekommen damit erst annehmbare Ladezeiten.

Ich erinnere mich an den Kopierschutz von Monkey Island 2 für MS-DOS, dieser bestand aus einer Drehscheibe, bei der man zwei Zutaten zu einem bestimmten Gemisch zusammenstellen musste. Hatte man diese Scheibe nicht, konnte man das Game nicht starten.

Alle Videospielsysteme, für die es am leichtesten war Raubkopien abzuspielen, haben in ihrer Gen am schlechtesten abgeschnitten und waren demnach ein absolutes Verlustgeschäft für deren Hersteller.
Siehe Beispiel:
PSX > Saturn, N64
PS2 > DC, NGC
NDS > PSP
Wii > PS3, 360
Nein, es waren die erfolgreichsten ihrer Gen und haben sich besser verkauft als der Rest. Nur um mal diesen sinnfreien Dödelthread zu entkräften.
dann erklär mir mal warum die psp in japan letztes jahr gleich auf bzw sogar knapp vor dem ds war?Sorry, aber man muss die PSP als Copygaming-Opfer sehen, anders geht es nicht. Sony ist also ein gebranntes Kind.
Bei der PSP spielen noch ein paar anderen Faktoren in die Flopgeschichte mit rein, da sind nicht nur die Copygamer daran schuld.
dann erklär mir mal warum die psp in japan letztes jahr gleich auf bzw sogar knapp vor dem ds war?
die psp wird eben im westen einfach kaum unterstützt.... das ist der grund. nicht diese copygamer ausrede.
Bei der PSP spielen noch ein paar anderen Faktoren in die Flopgeschichte mit rein, da sind nicht nur die Copygamer daran schuld.
JA z.B. Sony selber die die PSP im Westen selber hat fallen lassen. Kaum Werbung die letzten 3 Jahre, potenziele Hits wurden kaum beworben, versprochene Dienste nur regional bis kaum verfügbar aber klar nur die Copy Kids sind schuld![]()
Sony ist halt unantastbar und macht nie fehler :v:
Du verstehst den Punkt meiner Aussage nicht. Die Systeme, auf denen man am einfachsten Raubkopien abspielen konnte, waren gleichzeitig auch die erfolgreichsten - Hardware als auch Software.Sorry, aber man muss die PSP als Copygaming-Opfer sehen, anders geht es nicht. Sony ist also ein gebranntes Kind.
Und den PC hast du auch locker vergessen.
Xbox und Dreamcast hatten auch massiv mit den Piraten zu kämpfen.
Nur weil es einigen Plattformen nicht so stark geschadet hat wie anderen, heißt das eben nicht, dass es immer so laufen muss.
Jede Plattform ist anders und so vollständig wie die PS3 war glaube ich noch keine Konsole geknackt.
Aber da kannst du mich gerne korrigieren, bin mir nämlich in dem Punkt nicht 100%ig sicher.