PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die PS2 wird immer noch gekauft und gespielt, nur erscheinen auf ihr keine nennenswerten Spiele mehr, mal abgesehen von den jährlichen EA Updates und diversem Lizenz-Gedöns.
Das meinte ich mit "tot".

Das ist aber ne Fail-Rechnung :v:

Ich bezahl X €uro um meine Konsole zu flashen/modden whatever. Ich zahle 0 € um ein Spiel aus dem Netz zu saugen und auf die HDD zu knallen. Die X € bekomm ich aber nicht wieder, also mach ich doch Verlust :kruemel:

Aber wenn ich es mir Recht überlege, biete ich vielleicht auch en Service "ich spiel dir ne CFW auf deine PS3" an. kostet nur 50€, schick mir die PS3, ich baller was drauf und schick zurück. nicht vergessen den frankierten Rückkarton beizulegen. Dann noch ordentlich Werbung machen und ich verdien mehr Geld als Sony mit der PS3!

:v:

Eher ist deine Rechnung Fail. Selbst wenn ich 50Euro fürs modden/flashen zahlen muss, spar ich am Ende das Geld für die ganzen Spiele ein die ich mir dann saugen werde.

du sparst es dir, aber die 50€ sind weg... die bekommst du nie wieder... und oben steht "die kosten wieder drin" haben. das geht halt net, man spart nur an anderer stelle kosten ein :v:

so genug des klugscheißens für heute! :ugly:

wie sieht das denn mit der online fähigkeit nach dem flashen aus?

du sparst es dir, aber die 50€ sind weg... die bekommst du nie wieder... und oben steht "die kosten wieder drin" haben. das geht halt net, man spart nur an anderer stelle kosten ein :v:

so genug des klugscheißens für heute! :ugly:

Ja bekomm ich nie wieder, aber ich geb auch in Zukunft für Spiele kein Geld aus und hab so mehr in meiner Brieftasche :v:

wie sieht das denn mit der online fähigkeit nach dem flashen aus?

Gehts du mit einem Non-Stealth Game On, ist es nur eine Frage der Zeit bis MS dich bannt aber überhaupt ist es unsicher, es kann jeden treffen, du kannst Wochen, Monate spielen aber irgendwann wirste gesperrt, gerade im Winter bei der Bannwelle und dem Dashboard Update wo wiederum ein neuer Flash benötigt wird.

Allgemein so ein Flash kostet 30€ und die Spiele bekommt ebenfalls umsonst aus dem Netz, bei der PS3 müsste sich jeder ne grössere Platte holen, die 60-120GB reichen nicht aus (MGS4 und GT5 drauf und die Platte ist voll) also 50€ für die Platte. Der einzige Unterschied sind die Rohlinge naja 50 Stück für 25€ und die Sache ist gegessen und ich weiß nicht, ich hätte kein Bock 25Gb bis 50GB aus dem Netz zu laden und dann nochmal auf die Platte kopieren dann eher zur Videothek gehen und ausleihen

Zuletzt bearbeitet:
Gehts du mit einem Non-Stealth Game On, ist es nur eine Frage der Zeit bis MS dich bannt aber überhaupt ist es unsicher, es kann jeden treffen, du kannst Wochen, Monate spielen aber irgendwann wirste gesperrt, gerade im Winter bei der Bannwelle und dem Dashboard Update wo wiederum ein neuer Flash benötigt wird.
ich sprach natürlich von der PS3! ;)

Das Thema wird völlig überbewertet. Das iPhone ist auch erfolgreich, obwohl es einen Jailbreak gibt. Für die Wii gibt es ebenfalls Homebrew und trotzdem verkauft sich die Konsole immer noch, gleiches gilt für die Spiele.

So, nachdem mal wieder in meinen Homebrew Thread etwas sinnvolles gepostet wurde, war es da seltsamerweise ruhig, daher hier mal ein Mitschnitt, der ach so bösen Hacker der PS3:
Hier mal ne Unterhaltung zwischen den Hackergrößen, wie sie gerade eine CFW am basteln sind. Ist halt interessant was sie so für Infos abgeben

http://pastie.org/1431488
Für alle, die zu faul sind, da sind ein paar ganz interessante Ansichten drin, bspw.
...
<@geohot> i'm not talking about NPDRM stuff, breaking DRM is bad
...
<@Nicksasa> NO SONY-SDK and WAREZ
...
<@Mathieulh> I still don't call replacing an xml "custom firmware" sorry if you don't like my definition of things xD
...
<@KaKaRoTo> phiren, the semantic doesn't make much of a difference, I consider it 'custom' as soon as it's != official...
...
<+sorrowuk> someone should just patch out the NPDRM checks
<@Nicksasa> i don't think disabling npdrm is a good idea
<@Nicksasa> piracy
...
<+harryc> there's no way u can hack the ps3 u all want it to without it leading to full-blown piracy
<@geohot> harryc: there is
<@Mathieulh> you can make it harder
<@Mathieulh> not giving piratez what they want
<@geohot> its not even about that
@Mathieulh> at least I am delaying it
...
<@geohot> the backup loaders use shady syscalls
<@geohot> no shady syscalls, no backup loaders
<@geohot> no kernel patching, no bricks
...
<+Rekka>just because it's not possible to stop everything doesn't mean someone should then do it. If its going to happen then thats someone else thats doing that. No need to help it along
...
<@geohot> it's not about restrictions at all
<@geohot> it's about sustainability
Aber die bösen Hacker...
Sollte jeder mal gelesen haben, vor allem, solch Leute wie Zins.

With great power comes great responsibility.

Sauberer Beitrag, MasterPhW :goodwork: Leider sind ein paar arme Seelen so verloren in ihrer Irrwelt, dass selbst die besten Argument sie nicht retten können. :shakehead:

Wenn Sony bei der PS4 von vornherein die aktuell aufgedeckten Schwächen der Schutzmechanismen verbessert und noch weitere Mechanismen einbaut bin ich mir sehr sicher das die PS4 auf jedenfall recht lange gut geschützt bleiben wird. Ist dann halt nur wieder eine Frage der Zeit bis eine Lücke gefunden wird. Nur dann darf man nicht mehr so nen Knaller einbauen das eine Funktion eine Randomzahl generieren soll und immer die 4 zurückgegeben wird. Absolut lachhaft.

Sehe auch nicht das die PS3 keine Zukunft mehr haben sollte, warum auch? Diejenigen die schon immer Spiele geholt haben werden es auch weiterhin tun und es werden immer noch genügend neue Leute sich eine PS3 mit Spielen holen!

Sehe das Ganze eher als sinnfreie Panikmache. Ist zwar nicht schön, das ist klar, aber es wird auch weitergehen. ;)

Es ist ein ewiger Teufelskreis: Raubkopierer versuchen, den Kopierschutz zu umgehen, die Hersteller versuchen, den zu verbessern, die normalen Kunden werden dadurch mehr gegängelt, diese werden eventuell zu Raubkopierern, weil sie sich nicht mit dem Zeug rumprügeln wollen, d.h. noch mehr Raubkopien und noch mehr Kopierschutz, noch mehr Gängelei, wieder mehr Raubkopien. :P

Es ist ein ewiger Teufelskreis: Raubkopierer versuchen, den Kopierschutz zu umgehen, die Hersteller versuchen, den zu verbessern, die normalen Kunden werden dadurch mehr gegängelt, diese werden eventuell zu Raubkopierern, weil sie sich nicht mit dem Zeug rumprügeln wollen, d.h. noch mehr Raubkopien und noch mehr Kopierschutz, noch mehr Gängelei, wieder mehr Raubkopien. :P

Jo. Das wird bestimmt einen riesen Spaß, wenn mit PS4/XBox 3 der Online Zwang auch auf Konsole eingeführt wird. :neutral:

So, nachdem mal wieder in meinen Homebrew Thread etwas sinnvolles gepostet wurde, war es da seltsamerweise ruhig, daher hier mal ein Mitschnitt, der ach so bösen Hacker der PS3:

Für alle, die zu faul sind, da sind ein paar ganz interessante Ansichten drin, bspw.

Aber die bösen Hacker...
Sollte jeder mal gelesen haben, vor allem, solch Leute wie Zins.

With great power comes great responsibility.

Schöner Beitrag, nur leider hat diese ganze Sache ein großes Problem, es ist nunmal nicht glaubwürdig.
Ist ja super, dass GeoHot solche Ansichten vertritt, allerdings handelt er nie danach.
Wenn er verantwortlich gehandelt hätte, dann hätte er die Schlüssel nicht kurz nach der Präsentation des PS3 Hacks veröffentlichen dürfen.
Aber jetzt ist es natürlich einfach sich hinzustellen und seine Hände in Unschuld zu waschen, obwohl man kurz zuvor die Werkzeuge für die Cracker quasi schon geliefert hat.
Ganz ehrlich, diese Statements überzeugen mich nicht wirklich.

Richtig, aber das Problem sind eben die Piraten und nicht die Industrie, die sich nur dagegen zur Wehr setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sauberer Beitrag, MasterPhW :goodwork: Leider sind ein paar arme Seelen so verloren in ihrer Irrwelt, dass selbst die besten Argument sie nicht retten können. :shakehead:

ist doch schon bekannt das sich die hacker nicht um copygaming bemühen sondern dies nur ermöglichen.

sie öffnen die tür , die raubkopierer machen dann den backupmanager

Umbauservice?

Lassen Sie ihre PS3 jetzt bei uns ohne Risiko flashen für nur ??? Euro.
Wie teuer ist denn sowas 30/40 oder 50 Euro?

Es gibt mit SIcherheit viele die eben das Risiko scheuen und lieber machen lassen und nach einem kopierten SPiel hat man die KOsten wieder drin.

man verliert die garantie für die konsole. gerade bei der box, welche schon gerne mal nen rrod bekommt ist sowas ungünstig, wenn man das teil gerne bei ms gegen ne neue konsole eintauschen bzw kostenlos reparieren lassen will. man muss die konsole einschicken/abgeben. auch beim spezialisten hat man keine 100% garantie, dass nix schief geht. man zahlt extra geld und es dauert einfach länger als 5 minuten ne software zu installieren. natürlich, wenn man unbedingt raubkopien zocken möchte, wird man auch die 50 euro und nen chip/flash nicht scheuen, ich gehe jedoch nicht davon aus, dass der durchschnittscasual user soetwas macht. viele sind zu blöd nen pc anständig zu bedienen oder sagen zum monitor pc :D ... solche leute haben garantiert bedenken, wenn an ihrer konsole rumgefummelt wird. software auf nen stick ziehen kann jeder, aufgrund der schnelligkeit und einfachheit ist die hemmschwelle auch viel geringer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom