PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
An den 10 Jahres Plan hat doch wohl ohnehin niemand ernsthaft geglaubt, oder?
Selbst die PS2 war lange vor ihrem 10. Geburtstag schon nahezu mausetot.

Logisch, denn die gesamte Strategie bezüglich der PS3 steht jetzt in Frage. In den nächsten Wochen werden da einige wichtige Fragen zu beantworten sein. Der 10-Jahres-Plan für die Konsole ist aber sicherlich Geschichte, davon kann man wohl ausgehen.

Naja und dazu kann ich nur sagen, selbst Schuld.

Und wie Sol sagt wer an so einen Plan geglaubt hat ist wahrlich ein Fanboy.

Naja, ich finde, dass die PS2 immer noch ganz gut unterstützt wurde, auch nach PS3 Release. Jedenfalls wird die PS3 jetzt wohl eher das Schicksal der Xbox1 erfahren, die ja dann doch recht zügig fallen gelassen wurde.

Logisch, denn die gesamte Strategie bezüglich der PS3 steht jetzt in Frage. In den nächsten Wochen werden da einige wichtige Fragen zu beantworten sein. Der 10-Jahres-Plan für die Konsole ist aber sicherlich Geschichte, davon kann man wohl ausgehen.

Wieso? Sie können die PS3 die nächsten 3-4 Jahre immer noch mit Spielen versorgen, ihr übertreibt da ein wenig, es ist ja jetzt nicht so das sich keine Software mehr verkauft. Selbst die PS2 war und ist immer noch die übelste Raubkopierkonsole und sie ist immer noch auf dem Mart und sie ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Sogar MS strebt jetzt mit der 360 ein 10 Jahresplan an obwohl die Konsole schon lange davor geknackt worden ist, das ändert auch nichts daran nur weil man jetzt auf der PS3 Spiele auf die Platte kopieren kann (ging auf der PS2 auch) oder vermehrt Cheater im PSN gibts, wenns so wäre, wäre der PC schon lange tot.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS2 bekam nach Release der PS3 noch ein, zwei Jahre lang gute Spiele, das ist richtig. Mittlerweile ist der Support aber massiv zurückgefahren worden. EA bringt seine FIFAs und NBAs, Rockstar seine Guitar Heros, mehr ist auf der PS2 doch seit Jahren nicht mehr los.

Und von heute auf morgen wird Sony keine PS4 präsentieren können. Die Konsole wird frühestens zur E3 vorgestellt und nächstes Jahr releast, wenn überhaupt.
Ich denke eher, dass Sony Ende diesen Jahres oder gar erst im nächsten Jahr die PSP 2 releasen wird und dadurch erstmal wenig Gedanken an eine PS4 verschwenden kann.
So oder so wird die PS3 wohl frühestens 2012 abgelöst und hätte dadurch immernoch einen längeren Support als die Xbox 1. ;)

Die PS2 bekam nach Release der PS3 noch ein, zwei Jahre lang gute Spiele, das ist richtig. Mittlerweile ist der Support aber massiv zurückgefahren worden. EA bringt seine FIFAs und NBAs, Rockstar seine Guitar Heros, mehr ist auf der PS2 doch seit Jahren nicht mehr los.

Naja so ernst nimmts bei Sony auch keiner wenns 8 oder 9 Jahre sind

Und von heute auf morgen wird Sony keine PS4 präsentieren können. Die Konsole wird frühestens zur E3 vorgestellt und nächstes Jahr releast, wenn überhaupt.
Ich denke eher, dass Sony Ende diesen Jahres oder gar erst im nächsten Jahr die PSP 2 releasen wird und dadurch erstmal wenig Gedanken an eine PS4 verschwenden kann.
So oder so wird die PS3 wohl frühestens 2012 abgelöst und hätte dadurch immernoch einen längeren Support als die Xbox 1.

Und Sony sollte doch froh sein das der Hack so spät gekommen ist mit inzwischen 45Mio verkauften Konsolen, wäre dies 2 Jahre früher passiert dann wäre es viel schlimmer gewesen. Aber so sind wir schon fast am Ende der Gen und Sony sollte deswegen was dazu gelernt haben und ich denke das wir die PS4 nun früher sehen werden als gedacht. E3 2012 Ankündigung und Herbst/Winter 2012 weltweiter Release (vielleicht auch schon vorher fester Termin), bis dahin kann man die PS3 noch locker mitschleppen, das sind keine 2 Jahre mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Sie können die PS3 die nächsten 3-4 Jahre immer noch mit Spielen versorgen, ihr übertreibt da ein wenig, es ist ja jetzt nicht so das sich keine Software mehr verkauft. Selbst die PS2 war und ist immer noch die übelste Raubkopierkonsole und sie ist immer noch auf dem Mart und sie ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten. Sogar MS strebt jetzt mit der 360 ein 10 Jahresplan an obwohl die Konsole schon lange davor geknackt worden ist, das ändert auch nichts daran nur weil man jetzt auf der PS3 Spiele auf die Platte kopieren kann (ging auf der PS2 auch) oder vermehrt Cheater im PSN gibts, wenns so wäre, wäre der PC schon lange tot.
Absolut richtig. Ich wette 90% der PS3 User werden garnichts über den Hack wissen bzw. sich nicht dafür interessieren.
Wii und X360 verkaufen auch immer noch ziemlich gut Spiele, obwohl die Dinger schon lange gehackt sind.

Ich schätze mal, 2012 würde Sony die PS4 so oder so releasen, Hack hin oder her.

Ja vielleicht, aber was hat das mitm 10-Jahres Plan zu tun? :P
Der sagt ja nicht aus, dass man währenddessen nicht noch eine neue Konsole rausbringen kann.
Btw. ist die PS2 jetzt schon älter als 10 Jahre und ist immernoch aufm Markt und wird noch mehr oder weniger gut verkauft, sodass sich das auch lohnt. Und das ist ja der Sinn bei so einem Plan.

Was mich jetzt verwirrt ist jetzt dieser Eintrag ?
<@Mathieulh> or rather lv0 would ask the bootloader to do it for you at first boot with the new metldr

und hier wiederum ein anderer Eintrag
@marcan42 and how about game patches? After changing keys they cant release a update a game with new keys or something?
.......
.......
no one can create a new metldr (for an existing console). Not even Sony (unless they have that console’s key stashed somewhere).

Naja, ich glaube wir sollten echt mal abwarten was wirklich Sache ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich blick ja bei dem ganzen Hackscheiss schon lange nicht mehr durch und werds mir sicherlich auch nicht auf meine Playstation aufspielen.
Ich denke auch nicht das die Ps3 jetzt hardwaretechnich von den Verkaufszahlen her uebel einbrechen wird denn die 360 ist doch auch schon jahrelang offen und verkauft sich doch noch immer recht gut. Vielleicht bekommt die Ps3 durch den Hack sogar nen kleinen Schub verkaufszahlenmäßig.

morgen setzt sich der stab von SCE zusammen, ich bin gespannt was herauskommt

kurz zusammengefasst:

- ein Wechsel des aktuellen Schlüssels (root-key)
- der gültigen Signaturen
- dem Verschlüsselungsalgorithmus

...........lassen sich jederzeit ändern ohne Verlust der alten spiele (!!!!!!!)

Deinem "jemanden" kannst du nen schönen Gruß ausrichten, das er keine Ahnung hat wovon er redet ;)

Ohne eine neue Hardware-Revision inkl. einem neuen Root-Key kann Sony gar nichts machen. Sony müsste allerdings den alten Key sperren, sonst könnte man ja immer noch selbst signierte Software aufspielen. Das hat aber zur Folge, dass alles was bisher für die PS3 veröffentlicht wurde, nicht mehr zu verwenden ist (da es mit dem alten, jedem bekannten, Key signiert ist).

Es lassen sich auch keine neuen Keys einfach per Firmware Update aufspielen.

Also nochmal: Sony kann überhaupt nichts mehr machen. Sie sind machtlos!

kann mir nochmal wer kurz erzählen, was jetzt hier anscheinend so viel schlimmer ist, als bei der 360, oder der wii usw?

Stimmt nicht, du brauchst keinen Chip. Die Kosten belaufen sich auf insg. rund 5 EUR. Bring mir ne geeignete 360 und du hast innerhalb von 2 Stunden eine JTAG Box, inkl. Lötarbeiten und aktuellstem Freestyle Dash ;)

naja lustigestiefel hat da schon recht, es macht nen unterschied, ob ich nen chip einbauen muss, löten etc oder einfach nur ne "software" installieren muss. irgendwelche dateien auf nen stick/ds karte etc kopieren und ausführen schafft jeder depp, aber zeig mir mal den durchschnittszocker, der ahnung vom löten hat. ist sicher nicht schwer, aber ich würde mir sowas nicht zutrauen, das kiddie von nebenan oder der gemeine casual zocker schon gar nicht ;)

das flashen von ner box schreckt sicher auch viele ab. alleine die xbox öffnen trauen sich da wohl die wenigsten.

imo macht es auch nen unterschied, ob man sich die spiele brennen muss (kosten, platzverbrauch) oder einfach auf festplatte ziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja lustigestiefel hat da schon recht, es macht nen unterschied, ob ich nen chip einbauen muss, löten etc oder einfach nur ne "software" installieren muss. irgendwelche dateien auf nen stick/ds karte etc kopieren und ausführen schafft jeder depp, aber zeig mir mal den durchschnittszocker, der ahnung vom löten hat. ist sicher nicht schwer, aber ich würde mir sowas nicht zutrauen, das kiddie von nebenan oder der gemeine casual zocker schon gar nicht ;)

das flashen von ner box schreckt sicher auch viele ab. alleine die xbox öffnen trauen sich da wohl die wenigsten.

imo macht es auch nen unterschied, ob man sich die spiele brennen muss (kosten, platzverbrauch) oder einfach auf festplatte ziehen kann.
Umbauservice?

Lassen Sie ihre PS3 jetzt bei uns ohne Risiko flashen für nur ??? Euro.
Wie teuer ist denn sowas 30/40 oder 50 Euro?

Es gibt mit SIcherheit viele die eben das Risiko scheuen und lieber machen lassen und nach einem kopierten SPiel hat man die KOsten wieder drin.

Das ist aber ne Fail-Rechnung :v:

Ich bezahl X €uro um meine Konsole zu flashen/modden whatever. Ich zahle 0 € um ein Spiel aus dem Netz zu saugen und auf die HDD zu knallen. Die X € bekomm ich aber nicht wieder, also mach ich doch Verlust :kruemel:

Aber wenn ich es mir Recht überlege, biete ich vielleicht auch en Service "ich spiel dir ne CFW auf deine PS3" an. kostet nur 50€, schick mir die PS3, ich baller was drauf und schick zurück. nicht vergessen den frankierten Rückkarton beizulegen. Dann noch ordentlich Werbung machen und ich verdien mehr Geld als Sony mit der PS3!

:v:

Wir haben 2011 und die PS2 gibts immer noch. In den Ländern in Lateinamerika usw ist sie noch nicht so lange am Markt. Also ist der 10 Jahres Plan von Sony sogar schon überschritten.

Zurück
Top Bottom