PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist aber falsch. erst wurde die other os funktion beim release der ps3 slim entfernt und erst dann machte sich ein geohot dran, die ps3 zu hacken.
und erst dann wurde die funktion auch bei der ps3 fat entfernt.

die reihenfolge sollte dir hier jeder bestätigen können.

Aber GeoHot hat an der PS3 Fat rumgespielt, obwohl diese noch die OtherOS Funktion unterstützte. Wenn es ihm um Linux gegangen wäre, hätte er sich ja an der PS3 Slim versuchen können. Der Widerspruch ist offensichtlich.
GeoHot war Ursache des Ganzen, nicht Sony.

Aber GeoHot hat an der PS3 Fat rumgespielt, obwohl diese noch die OtherOS Funktion unterstützte. Wenn es ihm um Linux gegangen wäre, hätte er sich ja an der PS3 Slim versuchen können. Der Widerspruch ist offensichtlich.

geohot ist ein krimineller.wenn auch begabt,das machts nicht besser.sonst urteilen wir in zukunft über kriminelle wie geschickt etwas ausgeführt wurde..

Oh nein ein Hacker versucht ein System zu knacken mal was neues :v:

Das ist nichts neues, sondern beweist nur die Scheinheiligkeit der Hacker.
GeoHot benutzte die Linuxfunktion als Einfallstor ins PS3 System. Darauf reagierte dann Sony.
Ob Sony bei der Slim die OtherOS Funktion entfernt hatte, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Denn wenn es GeoHot wirklich um Linux gegangen wäre, dann hätte er eben versuchen müssen auf der Slim Linux zum laufen zu bringen und nichts anderes.

geohot ist ein krimineller.wenn auch begabt,das machts nicht besser.sonst urteilen wir in zukunft über kriminelle wie geschickt etwas ausgeführt wurde..

Vor allem ist er ein Selbstdarsteller ersten Ranges. Für ein wenig Ruhm in der Szene ist ihm nichts zu schade.
Das sieht man ja auch jetzt wieder, als er die PS3 Keys veröffentlichte.
Die Gruppe, die den Kompletthack fabriziert hat ist darüber ja offensichtlich wenig erfreut, weil er sich mit der Arbeit anderer schmückt.

Zuletzt bearbeitet:

sony ist nie schuld :P ... ist eigentlich auch völlig wurscht wer "schuld" hat. früher oder später wird jede plattform von fähigen hackern geknackt. ist jetzt kein weltuntergang, auch wenn man es den sonys gönnen könnte, welche sich vorher über die 360 zocker lustig gemacht haben mit spindelgamer und ähnlichem :goodwork:

sony ist nie schuld :P ... ist eigentlich auch völlig wurscht wer "schuld" hat. früher oder später wird jede plattform von fähigen hackern geknackt. ist jetzt kein weltuntergang, auch wenn man es den sonys gönnen könnte, welche sich vorher über die 360 zocker lustig gemacht haben mit spindelgamer und ähnlichem :goodwork:

Naja Glashaus und Steine und so xD

Es ist ja nicht so, dass die PS3 vorher bei den Software Verkaufszahlen sonderlich geglänzt hätte, somit erwarte ich jetzt keinen dramatischen Einbruch der Software Verkaufszahlen. Ich nehme mal an, dass sich ein Uncharted 3 oder Killzone 3 ähnlich gut/schlecht verkaufen wird wie seine Vorgänger, da ich einfach mal unterstelle, dass die meisten, die bereit sind, Geld für PS3 Software auszugeben, es auch in Zukunft tun werden.
Ob jetzt Hacker anfangen werden, wie verrückt PS3 Konsolen zu kaufen um diese für Raubkopien zu hacken, glaube ich nicht. Die PS3 kostet immer noch 299€, da kommt man bei der Xbox 360 immer noch billiger davon.

P.S: Und man muss sich keine Illusionen machen, dass Sony in der nächsten Generation eine hacksichere Konsole präsentieren wird. Auch die PS4 wird früher oder später gehackt sein.
Ich mach mir da eher Gedanken, was das für uns Gamer bedeuten könnte.
Gut möglich, dass Systeme wie "Steam" oder das DRM Modell von Ubisoft in der nächsten Konsole etabliert werden.

Zuletzt bearbeitet:
ist eigentlich auch völlig wurscht wer "schuld" hat. früher oder später wird jede plattform von fähigen hackern geknackt.

Es ist schon entscheidend, wer mit der ganzen Sache begonnen hat.
Denn es wird ja immer so getan, als ob OtherOS die Hacker abgehalten hätte, weil es ihnen angeblich nur um Linux geht. Das Beispiel zeigt aber eindrucksvoll, dass das nicht stimmt.
Deshalb wird Sony wohl nicht noch mal solch eine Option in der nächsten Konsole anbieten.

Ich mach mir da eher Gedanken, was das für uns Gamer bedeuten könnte.
Gut möglich, dass Systeme wie "Steam" oder das DRM Modell von Ubisoft in der nächsten Konsole etabliert werden.

So sieht es aus, aber das scheint einige ja scheinbar nicht zu stören.

Zuletzt bearbeitet:
Denn es wird ja immer so getan, als ob OtherOS die Hacker abgehalten hätte, weil es ihnen angeblich nur um Linux geht. Das Beispiel zeigt aber eindrucksvoll, dass das nicht stimmt.
Deshalb wird Sony wohl nicht noch mal solch eine Option in der nächsten Konsole anbieten.

4 ganze jahre war die ps3 ungehackt. erst vor einem jahr fing das ganze mit den gerüchten um geohot an... davor gab es keine einzige news zu irgendwelchen hackversuchen. selbst wenn geohots ziel nicht linux war, ist es doch seltsam, dass es kein anderer hacker vorher versucht hat. geohot ist nicht der einzige gute. und other os war die ganzen jahre da...

alles begann mit dem erscheinen der slim :kruemel:

So sieht es aus, aber das scheint einige ja scheinbar nicht zu stören.

den hackern geht es nie nur um eine sache wie ein alternatives os. in erster linie wollen sie ihr können demonstrieren und natürlich nutzt so gut wie keiner einen hack nur um sich linux auf die konsole zu spielen ;)

den hackern geht es nie nur um eine sache wie ein alternatives os. in erster linie wollen sie ihr können demonstrieren und natürlich nutzt so gut wie keiner einen hack nur um sich linux auf die konsole zu spielen ;)

Sag das nochmal den ganzen Sat-Receiver Leuten :D Ich glaube, die würden dich steinigen :D
Und schau dir auch die Architektur von Android genauer an :D

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 ist dem Tode geweiht, ich gebe ihr noch max. 2 Jahre.

Man muss isch doch nur mal die Entwicklung der 360 anschauen und dann kann man das Ergebnis 1:1 auf die PS3 übertragen.

Die 360 war auch lange Zeit offen incl. Live und das hat dem Spieleverkauf keinen Abbruch getan und auf der 360 gab es sogar noch den Vorteil, dass man die Disk einfach brennen konnte.
Okay, bei der PS3 wird man vermutlich die Daten direkt auf Platte kopieren können.

Vielleicht sollte man das auch aus einem positiven Winkel sehen.
- Der Verkauf könnte dadurch zusätzlich angekurbelt werden und auch jemand der sich sonst keine PS3 kaufen würde wird ggf. zugreifen.
- Was sprich dagen, dass ein Raubmörder nicht auch die Premiumangebote vom PSN nutzt.
- Vielleicht kaufen solche SPieler auch Originale?
Aber die 360 is viel umständlicher zu hacken.ich muß einen chip einbauen,dafür brauch ich ein gewisses technisches verständnis,und der kostet geld.wenn ich spiele brennen will muß ich mir ein bestimmtes dvd laufwerk kaufen etc.
das prob. beim ps3 hack ist das er kostenlos und kindereinfach ist und dazu wohl relativ gefahrlos ausgeführt werden kann.
und bei so einer einfachen sache denk ich schon das der prozentuale anteil an raubkopierer um einiges höher wie auf z.b. der 360 ist.

Aber die 360 is viel umständlicher zu hacken.ich muß einen chip einbauen,dafür brauch ich ein gewisses technisches verständnis,und der kostet geld.wenn ich spiele brennen will muß ich mir ein bestimmtes dvd laufwerk kaufen etc.
ein bisschen googlen und ein bisschen geld und man findet schon einen shop in der nähe, der das ganze erledigt und die dazugehörigen fragen beantwortet.
die chips bauen die wenigsten selber ein :lol:
wer kostenlos spiele spielen will findet immer einen weg. und gerade hier werden die ach so harmlosen casuals unterschätzt :kruemel:

ein bisschen googlen und ein bisschen geld und man findet schon einen shop in der nähe, der das ganze erledigt und die dazugehörigen fragen beantwortet.
die chips bauen die wenigsten selber ein :lol:
wer kostenlos spiele spielen will findet immer einen weg. und gerade hier werden die ach so harmlosen casuals unterschätzt :kruemel:
somit gibst du mir ja recht.
für den umbau der 360 brauch ich geld muß meine konsole einschicken und darauf warten und hoffen sie heil wieder zu bekommen.
für die ps3 brauch ich nur nen i net anschluß und es wird wohl nicht allzu kompliziert sein.
ne gefährliche mischung.

Aber die 360 is viel umständlicher zu hacken.ich muß einen chip einbauen,dafür brauch ich ein gewisses technisches verständnis,und der kostet geld.

Stimmt nicht, du brauchst keinen Chip. Die Kosten belaufen sich auf insg. rund 5 EUR. Bring mir ne geeignete 360 und du hast innerhalb von 2 Stunden eine JTAG Box, inkl. Lötarbeiten und aktuellstem Freestyle Dash ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht, du brauchst keinen Chip. Die Kosten belaufen sich auf insg. rund 5 EUR. Bring mir ne geeignete 360 und du hast innerhalb von 2 Stunden eine JTAG Box, inkl. Lötarbeiten ;)
aber um das gehts doch.ich muß meine konsole irgendwo abgeben ,dazu noch eine geeignete,bei der ps3 bekomm ich alles frei haus.
der 360 könnte der hack übrigens auch schaden.wenn es später wirklich kinderleicht ist games auf die platte zu knallen.
es gibt geng multis die sich das event. nicht entgehen lassen .

Zurück
Top Bottom