PS3 Hat die PS3 jetzt überhaupt noch eine Zukunft?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bond
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nun 17 GB und mehr pro Film zu laden , wäre mir zuviel. Sie könnenfroh sein, das ihre Spiele so groß sind.
davon ausgehend, dass du eine ps3 hast
davon ausgehend, dass du ne schnelle leitung hast
davon ausgehend, dass du die grafik von ps3 spielen von echten filmen unterscheiden kannst:-?

Warum kann das Sony dies nicht bei der PS3 schaffen? Das habe ich nicht ganz mitbekommen, einfach aus dem PSN bannen.

Weil Sony die Konsolen ID bannt. Und da wir jetzt den Master Key der PS3 haben, kann man die Konsolen ID innerhalb von sekunden ändern.

Was allerdings viel beängstigender ist:

Es ist jetzt möglich ein "Brick-Update" zu erstellen. Damit lässt sich eine PS3 zerstören, ohne eine Chance auf Reparatur/Wiederherstellung. Wenn jetzt jemand den Update Server von Sony hackt und dort das normale Update mit dem "Brick-Update" austauscht... WTF :/

Zuletzt bearbeitet:
Weil Sony die Konsolen ID bannt. Und da wir jetzt den Master Key der PS3 haben, kann man die Konsolen ID innerhalb von sekunden ändern.

Was allerdings viel beängstigender ist:

Es ist jetzt möglich ein "Brick-Update" zu erstellen. Damit lässt sich eine PS3 zerstören, ohne eine Chance auf Reparatur/Wiederherstellung. Wenn jetzt jemand den Update Server von Sony hackt und dort das normale Update mit dem "Brick-Update" austauscht... WTF :/

haha :D niemals ......sony kann sogar noch zurück schlagen ^^ hab ich heute gelesen.
bin gespannd

"Beim Knacken der Playstation 3 war auch der iPhone-Hacker George Hotz beteiligt, der sich "geohot" nennt. Er hat laut eigenen Angaben den Hack für die öffentliche Nutzung verfeinert und auf seiner Website veröffentlicht . Dort betont er aber auch, dass er keinerlei Piraterie befürworte und bewirbt sich auch noch gleich für einen Job bei den Spielekonsolenherstellern. "Wenn ihr wollt, dass die nächste Konsole sicher ist, dann nehmt mit mir Kontakt auf. Jeder von euch 3. Es wäre witzig, mal auf der anderen Seite zu sein", schreibt er und meint mit "3" die Spielekonsolen-Hersteller Microsoft, Sony und Nintendo."

Lustiger Typ:lol::lol:

gelaber! ich finde die zukunft der ps3 sieht sehr rosig aus. ich persönlich freue mich die vielen (hoffentlich) hits in diesem jahr legal erwerben zu dürfen, nachdem es diesbezüglich für mich 2010 nicht ganz so toll aussah. :goodwork:

Ich glaube nicht dass das ein großen Problem wird. Selbst geknackt ist es für den Otto-Normal-User nicht so einfach das Ganze zu nutzen.

Ich würde mir da auch keine Platte drüber machen. Vor allem hat Sony in sofern richtig gehandelt das sie Blu Ray verbaut haben. Allein ein Brenner dafür kostet schon ne stolze Summe. Und dann allein ein "kleiner Rohling" mehr als Blu Ray Filme im Angebot. Dazu kommt dann noch die ganze Grütze aus der Vid oder ausm Inet Laden. Das ist ein riesen Aufwand, der erst betrieben wird wenn es sich wirklich lohnt. Und das wird nicht vor erscheinen der nächsten Generation sein wo dann eventuell alle Konsolen Blu Ray nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir da auch keine PLatte drüber machen. Vor allem hat Sony in sofern richtig gehandelt das sie Blu Ray verbaut haben. Allein ein Brenner dafür kostet schon ne stolze Summe. Und dann allein ein "kleiner Rohling" mehr als Blu Ray Filme im Angebot. Dazu kommt dann noch die ganze Grütze aus der Vid oder ausm Inet Laden. Das ist ein riesen Aufwand, der erst betrieben wird wenn es sich wirklich lohnt. Und das wird nicht vor erscheinen der nächsten Generation sein wo dann eventuell alle Konsolen Blu Ray nutzen.

was ist da bitte für ein großer aufwand?
spiel ausborgen auf die HDD kopieren und zurückgeben... man muss nichts brennen oder sonst was...

Richtig es ist noch einfacher als zu PS1/PS2 Zeiten.Man muss die Konsole nicht mal öffnen und einen Chip einbauen.Lästiges Brennen fällt auch weg.

Btw sind deine Prozentanteile etwas sehr niedrig.Machen wir mal 20-30% raus und wir kommen der Sache näher.

Alan Wake wurde beispielsweise alleine über BitTorrent mehr heruntergeladen als verkauft und da sind noch keine OCH und Usenet und co drin.

LOL, das ist doch vieieieil zu viel.

Du musst eines bedenken. Wenn die Leute die Möglichkeit haben games runterzuladen, dann machen sie das, auch ohne sie spielen zu wollen.
Wenn du Prozentwerte schätzen willst, dann darfst du nur von den Läuten ausgehen die das Spiel schon lange kaufen wollten, die aber dann doch auf kopieren umgestiegen sind, und das sind niemals 20-30%.

Gäbe es auf der 360 keine möglichkeit Spiele zu kopieren, dann hätte sich Alan Wake mit Sicherheit auch nicht viel besser verkauft.

20-30%...irrsinnige zahlen. so viele ps3-user erfahren wohl nicht mal in naher zukunft, dass die ps3 so offen ist. und von denen, die es dann doch mitbekommen, weil sie wie wir hier gerne etwas herumnerden, interessierts kein geringer teil schonmal aus prinzip nicht - wie mich (;

20-30%...irrsinnige zahlen. so viele ps3-user erfahren wohl nicht mal in naher zukunft, dass die ps3 so offen ist. und von denen, die es dann doch mitbekommen, weil sie wie wir hier gerne etwas herumnerden, interessierts kein geringer teil schonmal aus prinzip nicht - wie mich (;

Die Macht des Schulhofs ist dir aber schon bewusst? Sowas spricht sich doch relativ schnell rum.

naja imo sind raubkopien nur dann ein problem wenn die HW von beginn weg diese abspielt da dann die HW vkz in keinerlei realtion zu den SW vkz stehen und die download zahlen ungleich höher sind... das merken dann auch gleich die entwickler und fangen gar nicht erst an in die plattform zu investieren (PSP)

bei der PS3 ist dieser zeitraum schon längst vorüber... die die sich bisher die games gekauft haben die sie wollten werden es zum großteil auch weiterhin tun! selbst wenn sie games downloaden und spielen werden viele trotzdem die games die sie möchten käuflich erwerben! (siehe alle gehackten konsolen die erst nach etablierung geknackt wurden)
ich selbst begrüße die möglichkeit games anzuspielen von denen es keine demo gibt und das obwohl ich raubkopien verachte (dort fehlt mir sogar jegliche lust diese durchzuspielen)
ich liebe es einfach auf ein game hinzufiebern und freu mich wenn ich dann die hülle in händen halte und es endlich "mein" ist...

viel größere sorgen mach ich mir da um cheater... es ist jetzt da man eigenen code ausführen kann nunmal ein leichtes zu schummeln und so wie es scheint hat sony keine möglichkeit etwas dagegen zu tun...
die die cheaten werden wohl kaum ihren haupt PSN acc dazu nutzen (ok es gibt immer ein paar dumme xD) und ein konsolenbann ist nicht mehr möglich da man die ID selber ändern kann...

was es für die next gen bedeutet? wahrscheinlich ziemlich wenig... aber ich kann mir vorstellen dass falls sony je vor hatte AK anzubieten diese idee mit dem leaken der keys sofort gestrichen wurde... irgendwelche whitlisten etc. führen und überprüfungsmechanismen einzubauen stellt imo immer noch ein sicherheitsrisikio für PSP2 und PS4 dar!

Die PS3 ist dem Tode geweiht, ich gebe ihr noch max. 2 Jahre.

Man muss isch doch nur mal die Entwicklung der 360 anschauen und dann kann man das Ergebnis 1:1 auf die PS3 übertragen.

Die 360 war auch lange Zeit offen incl. Live und das hat dem Spieleverkauf keinen Abbruch getan und auf der 360 gab es sogar noch den Vorteil, dass man die Disk einfach brennen konnte.
Okay, bei der PS3 wird man vermutlich die Daten direkt auf Platte kopieren können.

Vielleicht sollte man das auch aus einem positiven Winkel sehen.
- Der Verkauf könnte dadurch zusätzlich angekurbelt werden und auch jemand der sich sonst keine PS3 kaufen würde wird ggf. zugreifen.
- Was sprich dagen, dass ein Raubmörder nicht auch die Premiumangebote vom PSN nutzt.
- Vielleicht kaufen solche SPieler auch Originale?

Ich finds so schlimm gar nicht. Besitze zwei Xboxen, die beide nicht gehackt sind und ne Menge Originalspiele und halte die PS3 mit ihrem Kindercontroller für ziemlichen Plastikschrott. Da es aber nunmal die exklusiven Spiele gibt, von denen ein paar imo auch spielenswert sind, überlege ich nun auch, mir ne preiswerte PS3 bei ebay o.ä. zu holen und zu hacken. Freue mich schon GT5 nach 7 Jahren Wartezeit nichtmal bezahlen zu müssen! Herrlich!

Toller Wiederspruch, warum hat denn Sony dann die Other OS entfernt wenn es so einen guten Schutz bietet? Sony hat doch dies nicht umsonst entfernt, so wie ich es mitbekommen habe war doch dieser Typ daran Schuld das die Other OS entfernt wurde weil er dadurch doch die PS3 knacken wollte, deswegen wurde sie gestrichen und dann kamen alle Hacker aufeinmal....
das ist aber falsch. erst wurde die other os funktion beim release der ps3 slim entfernt und erst dann machte sich ein geohot dran, die ps3 zu hacken.
und erst dann wurde die funktion auch bei der ps3 fat entfernt.

die reihenfolge sollte dir hier jeder bestätigen können.

Zurück
Top Bottom