Sony Gran Turismo 6 - Eure Wünsche

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Outsourcing muss her, ansonsten wirds wieder sowas wie GT5...
 
viel wurde ja schon genannt, eins konnte ich aber noch nicht lesen. Mich stören bei GT5 die viel zu langen Ladezeiten.

Andere Sachen wie 2 D Bäume sind mit egal, seht man eh nicht wenn man mit 200 fährt, auch finde ich den Regen teilweise echt super gemacht.
 
Also das meiste wurde jetzt genannt, würde es mir natürlich auch wünschen und auf PS4 aufjeden Fall.
Btw der Threadtitel, soll das wirklich Euro Wünsche sein?
Oder soll ich das in "Eure Wünsche" umbennen? :v:

Bitte, in "Eure" Wünsche - war natürlich ein Tippfehler (wollte dir schon eine PM schreiben) aber dank neuer Forensoftware darf man ja als Threadersteller keine Threadnamen mehr umbenennen.
 
- (optionale) Qualifikation vor jedem Rennen anbieten
- mehr europäische Autos
- schlauere und fahigere KI

Bessere Schatten, kein Tearing, realischtisches Schadensmodell usw. brauche ich hier nicht auführen, da die nächste PlayStation mehr Power haben wird und diese Probleme in den Griff bekommem wird.
 
Katana schrieb:
NICHT auf der PS3!
ganz einfach... viele der probleme von GT5 liegen an der zu schlechten hardware...
wenn sie GT6 noch auf der PS3 bringen muss dies in den nächsten 2 jahren geschehen und dann könnte man maximal eine weiterentwicklung der aktuellen engine bringen -> gleich miese KI, gleich schlechte schatten, gleich schlechtes schadensmodell, gleich viele fahrzeuge auf der strecke aber wohl kein tearing+stabile 60fps... (also ein marginales update)
alles was man dann verbessern könnte (mehr strecken, mehr events, mehr premium autos, etc.) könnte man auch in GT5 reinpatchen!

Die Technik ist bei GT5 doch gar nicht das größte Problem. Für eine gute KI braucht man keine Monster Hardware, das zeigen Konkurrenz-Spiele die es besser machen. Auch ein Schadensmodell lässt sich bereits in dieser Generation gut modellieren (zumindest besser als in GT5).
Die zum Teil sehr durchwachsen aussehenden Strecken sind ebenfalls wohl weniger auf die Technik, sondern auf Zeitdruck zurückzuführen. Das zeigen die gutaussehenden Strecken so wie die Premium Autos.

Imo wäre es am sinnvollsten, für GT6 weniger Zeit mit der Modellierung der Autos zu vertrödeln (dann gibts vielleicht bloß 300 Autos. So what?) und ein bisschen Finetuning mit der GT5 Engine zu betreiben, vor allem aber die Gameplay Defizite zu beheben.
All das sollte auf der PS3 noch gut möglich sein.
Ein zeitnaher Release, etwa 2012, als Antwort auf Forza 4, wäre mir persönlich wichtiger als nochmal 5 Jahre auf einen Nachfolger warten zu müssen.
 
naja für mich sind das alles punkte die man auch per patch in GT5 einbauen kann...

GT6 sollte doch um einiges mehr bieten! oder zumindest ALLE punkte von GT5 auf ein anständiges niveau bringen...
und dazu hat die PS3 mit sicherheit zu wenig power... außer man fängt mit der engine von 0 an dann kann man aber einen release 2012 aber wieder vergessen und gleich auf die PS4 bringen...

imo ist GT5 einfach viel zu spät erschienen wie das sich ein zweiter teil diese gen noch auszahlt...

PD wird jetzt 2011 erstmal das game mit updates und bezahl DLC ausschlachten dann zu weihnachten 2011 mal die GotY edition bringen und im sommer herbst 2012 wird dann die platinum version kommen (wenn die GotY noch nicht die P ist...)
da ist kein platz für GT6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man nicht wieder 5 Jahre bei der Modellierung der Autos verschwendet...

wobei ich dabei bleibe, dass sich die schlimmsten Kritikpunkte noch auf der PS3 ausmerzen lassen würden. Die schlechte KI ist nicht Hardware bedingt, gegen pixelige Schatten sollte auch noch ein Kraut gewachsen zu sein. Schönere Strecken würden sich ergeben, wenn man die Premium Autos so belässt wie in GT5, vielleicht noch 50 bis 100 weitere dazufügt (mehr nicht), und sich vollkommen auf die Strecken konzentriert.
Die 800 Nicht Premium Autos kann man von mir aus streichen oder sich die besten Modelle raussuchen und dann "richtig" designen.

Besser Autos per Patch nachreichen als elementare Gameplay Features. :kruemel:

Am kritischsten ist natürlich das Schadensmodell. Wobei das Schadenmodell in GT5 so schlecht bzw. nicht vorhanden ist, dass es in Teil 6 eigentlich nur besser werden kann.
Und den B-Spec können sie imo ruhig weglassen. Braucht eigentlich eh keiner.

Edit: Irgendwie kriegt es Turn 10 hin, drei Ableger ihrer Serie in einer Gen herauszubringen. Da ist es irgendwie echt peinlich, wenn bei PD nicht mal für zwei Ableger reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange man nicht wieder 5 Jahre bei der Modellierung der Autos verschwendet...

wobei ich dabei bleibe, dass sich die schlimmsten Kritikpunkte noch auf der PS3 ausmerzen lassen würden. Die schlechte KI ist nicht Hardware bedingt, gegen pixelige Schatten sollte auch noch ein Kraut gewachsen zu sein. Schönere Strecken würden sich ergeben, wenn man die Premium Autos so belässt wie in GT5, vielleicht noch 50 bis 100 weitere dazufügt (mehr nicht), und sich vollkommen auf die Strecken konzentriert.
Die 800 Nicht Premium Autos kann man von mir aus streichen oder sich die besten Modelle raussuchen und dann "richtig" designen.

Besser Autos per Patch nachreichen als elementare Gameplay Features. :kruemel:

Am kritischsten ist natürlich das Schadensmodell. Wobei das Schadenmodell in GT5 so schlecht bzw. nicht vorhanden ist, dass es in Teil 6 eigentlich nur besser werden kann.
Und den B-Spec können sie imo ruhig weglassen. Braucht eigentlich eh keiner.

Edit: Irgendwie kriegt es Turn 10 hin, drei Ableger ihrer Serie in einer Gen herauszubringen. Da ist es irgendwie echt peinlich, wenn bei PD nicht mal für zwei Ableger reichen sollte.

naja das problem mit den schatten ist wohl ein problem der engine darum hat PD es nicht beseitigen können und kann es auch nicht wegpatchen... also müsste man dafür eine neue engine verwenden was wiederrum eher auf einen release auf der PS4 hindeutet ;)

wie gesagt wenn man nur einige mängel (furhpark, strecken, KI) beseitigen möchte ist ein GT6 diese gen sicher noch drin aber das sind imo eben auch dinge die man noch in GT5 reinpatchen kann und somit ein GT6 überflüssig machen!

ich will eben wieder einen großen schritt nach vorne sehen und sehe diesen nur durch eine neue engine und am besten noch mit neuer hardware! (dann gibts mit sicherheit auch wieder 2 teile auf der PS4)

@turn10
t10 ist nicht nur größer als PD sondern modelliert auch nichts intern... das dürfte wohl erklären warum sie wesentlich schneller sind ;)
 
Dann sollte man für GT6 bitte mehr Mitarbeiter bei PD einstellen und die Modellierung der Autos in Zukunft genauso handhaben wie bei Turn 10. xD
 
Dann sollte man für GT6 bitte mehr Mitarbeiter bei PD einstellen und die Modellierung der Autos in Zukunft genauso handhaben wie bei Turn 10. xD

PD sollte zumindest wenigstens die hilfe der anderen SWWS einholen und mit ihnen zusammenarbeiten... die ganzen west studios (naughty dog, santa monica, liverpool, camebridge, guerilla, etc.) arbeiten super zusammen und man sieht das ja auch in ihren games... (bei GT5 hingegen hab ich kein externes studio in den credits gesehen?!) jwenn man mal bedenkt was zB studio liverpool mit F1 CE damals zum launch der PS3 geschafft hat dann wirft das imo kein gutes licht auf GT5...
ich mein was wäre so schwer gewesen wenn kaz mal bei ihnen an die tür klopft und fragt ob sie nicht etwas aushelfen könnten?

sony studio liverpool anno dezember 2006:
[video=youtube;OtFLbhGRMeI]http://www.youtube.com/watch?v=OtFLbhGRMeI[/video]

polyphony digital november 2010:
[video=youtube;HBLMmOL5h2U]http://www.youtube.com/watch?v=HBLMmOL5h2U[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich super finden würde, wäre wenn man sich die Regeln für Meisterschaften ein bißchen selber anpassen könnte und dafür dann mit Boni belohnt wird.

Folgendes Beispiel...

Man fährt den Sunday-Cup als 3-Rennen Meisterschaft. Die generelle Beschränkung wäre maximal 150PS und maximal Weiche Sportreifen. Und nehmen wir an, die Gegner würden typisch nur mit Autos mit maximal 100PS fahren. Wenn man diese Regel voll ausnützt bekommt man x Preisgeld plus einen Wagen bei einem Gewinn der Meisterschaft. So wie bisher.

So...um einen Anreiz zu bieten diese Meisterschaft noch einmal (oder mehrmals) zu fahren, wäre es doch gut, wenn man zb auch nur mit einem 100PS Auto antritt, dass man noch einen Bonus zum Preisgeld oder vielleicht sogar ein seltenes Auto als Gewinn bekommt.

Oder wenn man die Meisterschaft, das erste mal gewonnen hat, dass man bei einem wiederholten Fahren die KI (bzw. Schwierigkeitsgrad) erhöhen kann und diese dann weniger Fehler machen und dadurch die Meisterschaft schwieriger wird. Auch hier könnte man mit mehr Boni locken. Das Spielchen könnte man dann soweit treiben, dass man sogar bei Meisterschaften, die man schon einmal gefahren hat andere Sachen hinzufügt wie mechanische Schäden etc... mit jeder Option die man sich einschaltet um das Spiel schwieriger zu machen bekommt man auch bißchen mehr Geld oder die Chance (aber nicht die Garantie) ein seltenes Auto zu gewinnen.

Bei vorherigen Teilen bekam man auch für gleiche Meisterschaften mal verschiedene Autos und da war auch der Reiz dabei ein seltenes zu erwischen.
 
Mit den ganzen Änderungen oben wäre GT grademal auf Augenhöhe mit anderen Sims, keinen Deut besser. GT braucht echt nen Vollwaschgang

dann verkauf das spiel wieder, und wende dich all diesen unzähligen sims zu, die es angeblich besser machen. mußt dich doch nicht unnötig mit so einem miesen produkt quälen :)

bei katanas liste mit absurden forderungen mußte ich auch laut lachen, da ist die fortsetzung deines gejammers über enttäuschte erwartungen 100%ig garantiert :D
aber vllt hast du ja das geld, um die 200-300 zusätzlichen leute, die PD neben einer neuen überhardware zur erfüllung deiner wünsche benötigen würde, zu bezahlen^^

das gemaule über die KI kann ich auch nicht verstehen. die ist wirklich um lichtjahre besser geworden, und zeigt gerade bei ausweichmanövern teils erstaunlich flinke reaktionen.
all denen, die sich darüber mokieren, daß die autos sich meist auf der ideallinie aufhalten, anstatt ständig kreuz und quer über die piste zu eiern, sei gesagt, daß diese linie nicht umsonst so heißt.

meine wünsche wären die folgenden:

- den anteil an premiumautos erhöhen
- mehr racemod-fähige fhzge
- das lvl-system beibehalten, aber auf den erwerb der autos, und die freischaltung der specialevents beschränken, die a-spec rennen wieder lizenzabhängig machen
- die zahl der a-spec rennen verdreifachen, ein 1000-auto spiel sollte auch entsprechend möglichkeiten zum benutzen dieser bieten
- den zeitraffer für den b-spec wieder einführen, die playse 24h für ein b-spec rennen laufen lassen? no way
- mehr strecken mit wetter und tag/nachtwechsel
- die rückkehr von el capitan, seattle, citta d'aria und costa di amalfi
- das schadensmodell von anfang an im vollen umfange aktivieren
- besseres balancing in allen geldrelevanten themen. keine fhzge mehr, die 20.000.000 kosten, ein progressives kostenmodell für die beseitigung von schäden, preisgelder, von denen man reparaturen bezahlen kann, und dann dennoch was über bleibt, etc
- kart und rallye modes weiter ausbauen, da ist noch viel mehr potential drin
- originelle sachen, wie kübelwagen, tank car oder samba bus auf jeden fall drin behalten, machen das spiel bunter und facettenreicher. wen es stört, der kann gern zu anderen produkten greifen, die sich auf die üblichen 500ps +x boliden beschränken

prinzipiell bräuchte man für meine wunschliste nicht mal ein gt6, ein dicker patch + ein wenig dlc würden es auch schon tun :D
 
dann verkauf das spiel wieder, und wende dich all diesen unzähligen sims zu, die es angeblich besser machen. mußt dich doch nicht unnötig mit so einem miesen produkt quälen :)

bei katanas liste mit absurden forderungen mußte ich auch laut lachen, da ist die fortsetzung deines gejammers über enttäuschte erwartungen 100%ig garantiert :D
aber vllt hast du ja das geld, um die 200-300 zusätzlichen leute, die PD neben einer neuen überhardware zur erfüllung deiner wünsche benötigen würde, zu bezahlen^^

;) PD soll halt einfach outsourcing betreiben... kostet in china nicht die welt und würde PD mehr zeit geben sich um andere dinge zu kümmern :)
und wenn man sich andere rennspiele so ansieht ist meine liste sicherlich nicht utopisch (vor allem weil ich davon ausgehe das GT6 kein PS4 launchgame wird)

das gemaule über die KI kann ich auch nicht verstehen. die ist wirklich um lichtjahre besser geworden, und zeigt gerade bei ausweichmanövern teils erstaunlich flinke reaktionen.
all denen, die sich darüber mokieren, daß die autos sich meist auf der ideallinie aufhalten, anstatt ständig kreuz und quer über die piste zu eiern, sei gesagt, daß diese linie nicht umsonst so heißt.

ja aber wenn man ständig von ihnen gerammt wird zeugt es nicht unbedingt von einer guten KI (vielleicht etwas besser als in den alten teilen aber nichts was man in dieser gen noch als state of the art bezeichnen würde)

meine wünsche wären die folgenden:

- den anteil an premiumautos erhöhen
- mehr racemod-fähige fhzge
- das lvl-system beibehalten, aber auf den erwerb der autos, und die freischaltung der specialevents beschränken, die a-spec rennen wieder lizenzabhängig machen
- die zahl der a-spec rennen verdreifachen, ein 1000-auto spiel sollte auch entsprechend möglichkeiten zum benutzen dieser bieten
- den zeitraffer für den b-spec wieder einführen, die playse 24h für ein b-spec rennen laufen lassen? no way
- mehr strecken mit wetter und tag/nachtwechsel
- die rückkehr von el capitan, seattle, citta d'aria und costa di amalfi
- das schadensmodell von anfang an im vollen umfange aktivieren
- besseres balancing in allen geldrelevanten themen. keine fhzge mehr, die 20.000.000 kosten, ein progressives kostenmodell für die beseitigung von schäden, preisgelder, von denen man reparaturen bezahlen kann, und dann dennoch was über bleibt, etc
- kart und rallye modes weiter ausbauen, da ist noch viel mehr potential drin
- originelle sachen, wie kübelwagen, tank car oder samba bus auf jeden fall drin behalten, machen das spiel bunter und facettenreicher. wen es stört, der kann gern zu anderen produkten greifen, die sich auf die üblichen 500ps +x boliden beschränken

prinzipiell bräuchte man für meine wunschliste nicht mal ein gt6, ein dicker patch + ein wenig dlc würden es auch schon tun :D

eben ;) du sagst es ja selbst das sind alles dinge die man noch in GT5 reinpatchen könnte... darum ist meine liste ein großer schritt nach vorne und zählt dinge auf welche man nicht einfach so nachpatchen kann... ich will schließlich ein richtiges GT6 und nicht einfach nur ne GT5 GotY version... ;)
 
Noch ein Wunsch...vieeeeeel meeeeehr komplette Meisterschaften und nicht nur einzelne Rennen. Und diese noch in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Zum Beispiel Meisterschaft für Autos mit Frontantrieb.

Leicht - 5 Rennen zu je 3 Runden, keine Beschränkungen
Mittel - 5 Rennen zu je 5 Runden, maximal * * * PS
Schwer - 5 Rennn zu je 7 Runden, maximal * * * PS, maximal * * * Reifen

usw... so wäre für alle Käuferschichten - vom Noob bis hin zum GT-Freak alles dabei.

Und nochmals...bringt wieder die ganzen alten schönen Strecken zurück. :(
 
Unverständlich, wieso hier so selten ein stark verbessertes UI ohne elend quälende Ladezeiten verlangt wird.

Ansonsten bitte mehr europäische Autos lizensieren...
 
Ganz Klar...
- B-Spec Modus Raus
- kein Nascar Geschisse da
- Rally Modus ala GT 3 und nicht so ein müll wie jetzt in GT 5
- nicht von einer Karre 50 Versionen mit anderen Lackierungen die gelten ja als Anderes Auto deswegen 1000 Fahrzeuge *lach*
- Rennsystem ändern die Rennen werden nicht schwieriger im laufe des spiels sondern die werden nur länger und das ist sehr nervend

und last but no least

Ladezeiten verkürzen. Hab keine ahnung von Programieren aber irgendwas muss doch machbar sein. Der meiner Meinung nach eh zu überladener Hauptscreen den sollte man abspecken und den ganzen Onlinekram in eine Sektion packen...
 
Zurück
Top Bottom