Eure größte Enttäuschung 2010

SChuld an FFXIII ist SE selbst und niemand anderes. Ich hoffe einfach, dass SE aus den Fehlern lernt. Wie gerne wünsch ich mir ein FFXII ähnliches Game, mit dieser Freitheit, dieser geilen Welt...wäre die Story gut und die Charas einfach interessanter, dann würde es klar mein Nr. 1 FF sein. SE, macht FFXV bitte wie FFXII, nur mit besserer Story und besseren Charas. :(

Das sehe ich ganz anders. Zum einen ist dieser Cell-shading-effekt verpufft. vor einiger zeit sah man ja weit mehr spiele mit CS-Optik, heute sind es Low-Budget-produktionen auf wii, die grafikschwächen verbergen wollen. Und zum anderen gibt es schon ein WW, welches oft von fans der reihe kritisiert wurde, mit anderen worten, die fans haben sich nie für eine CS-Optik ausgesprochen. Das Problem ist aber nicht nur das, imo ist es weit tragischer, dass SS trotz ähnlichkeiten zu WW einfach schlecht designt ist, es ist irgendwo auch nichts halbes und nix ganzes. alles wirkt lieblos, wenig detailiert und simpel gezeichnet.

Nintendo hat auf die mehrheit der Fans gehört und sich daher für Cell-Shading entschieden. WW wurde nicht wegen Cellshading, sondern wegen dem kindlichen Aussehen kritisiert. Auch bei Cellshadign gibt es grafische Unterschiede. Das neue Zelda hat ein erwachsenes Cellshading. Und natürlich wurde der Grafikstil gewählt um die Hardwareschwäche auszugleichen, aberdass ist doch auch gut so. (Ich hols mir trotdem nicht, da es wieder keine Sprachausgabe hat!!!!)

Das sehe ich ganz anders. Zum einen ist dieser Cell-shading-effekt verpufft. vor einiger zeit sah man ja weit mehr spiele mit CS-Optik, heute sind es Low-Budget-produktionen auf wii, die grafikschwächen verbergen wollen. Und zum anderen gibt es schon ein WW, welches oft von fans der reihe kritisiert wurde, mit anderen worten, die fans haben sich nie für eine CS-Optik ausgesprochen. Das Problem ist aber nicht nur das, imo ist es weit tragischer, dass SS trotz ähnlichkeiten zu WW einfach schlecht designt ist, es ist irgendwo auch nichts halbes und nix ganzes. alles wirkt lieblos, wenig detailiert und simpel gezeichnet.

Das Design ist Geschmackssache, die technische Komponente von Skyward Sword ist aber makellos.

Denn für Cel Shading Verhältnisse ist die Grafik enorm detailverliebt, sehr gut texturiert und stimmig.

Vergleich mal XIII, Jet Set Radio usw. damit. Da ist Skyward Sword schon eine Liga darüber. Die HD-Konsolen könnten sicherlich noch schönere Cel Shading Games erzeugen, aber für die Wii ists technisch einwandfrei.

Cel Shading frisst halt viel mehr Prozessorpower und durch den Look bedingt ist eine Detailvielfalt wie bei Twilight princess nicht möglich.

Das Design ist Geschmackssache, die technische Komponente von Skyward Sword ist aber makellos.

Denn für Cel Shading Verhältnisse ist die Grafik enorm detailverliebt, sehr gut texturiert und stimmig.

Vergleich mal XIII, Jet Set Radio usw. damit. Da ist Skyward Sword schon eine Liga darüber. Die HD-Konsolen könnten sicherlich noch schönere Cel Shading Games erzeugen, aber für die Wii ists technisch einwandfrei.

Cel Shading frisst halt viel mehr Prozessorpower und durch den Look bedingt ist eine Detailvielfalt wie bei Twilight princess nicht möglich.
Sagen wirs doch wie es ist: Das Spiel wird unfassbar schäbbig. Ist doch nicht so schwer! ;-)
Guten Rutsch!

Red Dead Redemption .ein gutes spiel sonst hätte ich es nicht durchgespielt :grin2: aber das missiondesign hat sich zu oft wiederholt .ballad of gay tony hatte es besser gemacht .

Sagen wirs doch wie es ist: Das Spiel wird unfassbar schäbbig. Ist doch nicht so schwer! ;-)
Guten Rutsch!

Sieht aber weit besser aus als die auch in Cel Shading gehaltene Sly Raccoon Reihe. Ist die auch unfassbar schäbig? :-?

Hier mal Pics wie´s das Game damals Original aussah:

http://www.gamerankings.com/ps2/561378-sly-cooper-and-the-thievius-raccoonus/images/screen7.html

http://www.gamerankings.com/ps2/561378-sly-cooper-and-the-thievius-raccoonus/images/screen9.html

Voilá! Skyward Sword ist ne Grafikperle der Cel Shading Technik. :-)

also ich find das design von skyward swords toll (ausgehend von den pics und net die vids), mach mir da bei anderen bereichen weitaus mehr sorgen. wenn sie die guten elemente von spirit tracks bzgl sidequests und weite einbauen, kanns ja nur besser als tp sein.

Spirit Tracks hatte gute Elemente?

Spaß! :P

klar.
-schwierigkeitsgrad
- abwechslung
- bessere chars und story
- neue items endlich mal
- maaassig sidequests inklusive innovativen bereichen

das game hat PH in allen bereichen eingestampft und ist natürlich mit den schienen supernervig, aber die elemente sollten trotzdem im nächsten teil UNBEDINGT enthalten sein.

legend-of-zelda-skyward-sword.png

Reden wir über verschiedeneSpiele oder wieso finde ich, dass Skyward Sword einfach nur abgrundtief hässlich aussieht und mal so gar nicht detailverliebt, sehr gut texturiert und stimmig ist?

legend-of-zelda-skyward-sword.png

Reden wir über verschiedeneSpiele oder wieso finde ich, dass Skyward Sword einfach nur abgrundtief hässlich aussieht und mal so gar nicht detailverliebt, sehr gut texturiert und stimmig ist?

wie gesagt: verglichen mit andern Cel Shading Games ist es genau das. Das Monsterdesign und die Blowjoblippen von Link gefallen mir auch nicht, aber andere Dinge wie die Skelettkrieger oder der Skorpionendboss find ich spitze.

Warten wir doch ab, wie sich das neue Zelda entwickelt. Was haben wir schon gross von gesehen? So gut wie nix.

[Reden wir über verschiedeneSpiele oder wieso finde ich, dass Skyward Sword einfach nur abgrundtief hässlich aussieht und mal so gar nicht detailverliebt, sehr gut texturiert und stimmig ist?

wie bei allen CS-games pure geschmackssache, ich finds gemäldeartig verzaubernd, mache mir aber mehr sorgen um den inhalt. die optik war ja bei TP auch das kleinste problem. seit ich heut aber gelesen habe, dass du dir auch das neue kirby vom stil her net gefällt und dkcr für dich ab ankündigung ne enttäuschung war, wundert mich da net mehr wirklich wat :ugly:

wie gesagt: verglichen mit andern Cel Shading Games ist es genau das. Das Monsterdesign und die Blowjoblippen von Link gefallen mir auch nicht, aber andere Dinge wie die Skelettkrieger oder der Skorpionendboss find ich spitze.

Warten wir doch ab, wie sich das neue Zelda entwickelt. Was haben wir schon gross von gesehen? So gut wie nix.
Mag ja sein, dass es gut wird (nach jetzigen Infos und nach jetzigem Material schwer vorstellbar), aber von der Ankündigung bin ich dennoch enttäuscht - so schwer zu verstehen? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
der stil ist mir sowas von egal, solange die reihe nicht mal wieder mit ein paar guten ideen bekommt... tp war einfach nur ein langweiliger oot abklatsch und bei tww hatte man immer das gefühl von einem halbfertigen spiel, das noch ein bisschen gestreckt wurde, damit man überhaupt über die 20 spielstunden spielzeit kommt.
die reihe benötigt wieder neue frische...

und wenn das hier so weiter geht, dann sollte die diskussion lieber in den zelda stammtisch verschoben werden.

der stil ist mir sowas von egal, solange die reihe nicht mal wieder mit ein paar guten ideen bekommt... tp war einfach nur ein langweiliger oot abklatsch und bei tww hatte man immer das gefühl von einem halbfertigen spiel, das noch ein bisschen gestreckt wurde, damit man überhaupt über die 20 spielstunden spielzeit kommt.
die reihe benötigt wieder neue frische...

Ja das kommt auch noch hinzu, meine Meinung zu Skyward Sword habe ich in den entsprechenden Threads schon mehrfach zum Ausdruck gebracht. Und ja, diese Diskussion gehört hier nicht hin.

Für mich hatte das Jahr drei große Enttäuschungen:

1. Golden Sun 3: Langweiliges Kinderspiel (sowohl Schwierigkeitsgrad als auch Chara-Design) mit uninteressanter Story und langweiligen, endlos langen Dialogen. Da waren die ersten beiden Teile um Welten bessser.

2. Castlevenia LoS: An sich kein schlechtes Spiel, jedoch wurde es dem großen Hype keinesfalls gerecht. Zudem stürzte das Spiel des öfteren bei mir ab. Auch die ist milde gesagt langweilig. Von einem Kojima Productions Spiel habe ich mir auf jeden Fall mehr erwartet.

3. E3 und TGS: Kaum neue Ankündigungen, dafür aber Fuchtelmist ohne Ende. Wo waren Titel wie ZotE3, ein neues Kojima Spiel, F-Zero oder nen Game mit Motion Control, das überzeugen konnte?

Zurück
Top Bottom