Eure größte Enttäuschung 2010

StarCraft 2

Die Kämpfe dauern nur Sekunden und in denen entscheidet sich dann meist ein ganzes Spiel. Hab mich sehr drauf gefreut, aber naja....irgendwie nicht so wirklich das Wahre. Kampagne ist auch Schrott im Vergleich zu WC3.

Naja, das liegt aber eher an den Spielern als am Game, zumindest das mit den kurzen Matches. Ein Zerg muss die Möglichkeit haben früh Einheiten zu bauen, da er sich sonst früh im Game nicht verteidigen kann (Verteidigung mit Gebäuden vergleichsweise schwach ;) )und die anderen brauchen es wiederum um die Zergs abzuwehren.
Das Spiel bietet genug um auch längere Spiele zu ermöglichen, aber gerade in Ladder-Games kommt es leider relativ selten dazu. In Custom-Games sieht es aber etwas besser aus ^^

Der Xbox360 die Schuld am mieserablen FFXIII zu geben, klingt schon reichlich verzweifelt. Was kann denn die Xbox360 für das schlauchartige, geradlinige Level-Design, bei dem man nur stur geradeaus laufen muss?

du hoffst, dass ein spiel schlecht wird nur um einen mythos belegen zu können :v:

Zumal Versus ein ganz anderes SPiel wird und man es rein gar nicht vergleichen kann :kruemel:

Edit: Das SE im Heimkonsolen und PC Sektor den Anschluss verpasst haben ist durch FFXIII und FFXIV mehr als bewiesen. Auf HH sind sie dagegen in bestform siehe alleine am BSp. DQIX und KH BbS und etliche andere RPG´s die für PSP und DS erschienen sind :D

Zuletzt bearbeitet:
ich gebe doch nicht ms die schuld sondern der dvd ( dvd ist nicht gleich ms)

Wieso die DVD daran schuld sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Die Veröffentlichung auf 2 DVD's haben der Grafik und dem Content von "Mass Effect 2" nicht geschadet.
Und in "Lost Odyssey" gibt es Städte und sogar eine richtige Worldmap, und das obwohl das Spiel auf 4 DVD's veröffentlicht wurde.

Wieso es ist doch erwiesen das die BR das Spiel alleine nicht besser gemacht hätte oder gar umfangreicher gemacht hätte. Das Spiel hatte nur 6,8 GB der rest also 32, GB waren nur HD Videos. Bei Versus wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht anders sein was das Verhältniss angeht. Den auch da wird es bestimmt wieder massig HD Videos geben. Der marginale Unterschied bei FFXIII war damals die Auflösung in den Videos und nicht die im Spiel selber.

Deswegen frage ich mich wie Du da der DVD die Schuld geben kannst?

Aber die DVD hat nicht Schuld. FF XIII ist nicht am mangelnden Speicherplatz gescheitert, sondern an SEs Entscheidung, die Rollenspiel-Elemente (besonders den Erkundungs-Part) derart zu vereinfachen, dass aus FF ein Rollenspiel Light geworden ist, in dem man nur stur geradeaus laufen muss. Das ist doch eine bewusste Designentscheidung gewesen und keine, die aufgrund irgendwelcher Speicherprobleme getroffen wurde.

Du solltest aber SE die Schuld geben, da sie nicht in der Lage waren, FF13 gut zu machen. Ganz einfach! ;)
Die DVD war schon das Medium von genug guten Spielen, die kann am wenigsten dafür dass SE einfach falsche Prioritäten bei einem (eigtl.) Rollenspiel wie FF13 zu setzen.

Höhepunkt? FF13 war erst der Anfang :coolface:

anfang vom ende oder wie jetzt?

zu eurem ff13 problem das game an sich war nur 6,8g groß rest waren videos
das die 360 version schuld sein soll ist schwachsinn das game war schon in jp drausen als an dem 360 port gearbeitet wurde
lo zeigt auserdem doch das man auch mehr als 3 dvd nutzen kann ohne probleme
wer glaubt den ernsthaft das SE nach 2,5 jahren entwicklung das game für nen port umschreibt damit es auf ne dvd past

ff 13 (nach 10 stunden aufgehört)
und BO mp (nach 12 stunden aufgehört.

mit RDR war ih sehr zufrieden und mehr hab ich dieses jahr auch nicht gespielt. ^^

Zu den Ankündigungen von Zelda SS (man könnte meinen Hitlerversion mit Hakenkreuze aber egal :) )

Die Leute sind alle vom Artwork enttäuscht warum es so mit Celshading usw. gemacht wurde. Denen rate ich mal Zelda WW zu spielen. Die Qualität des Spiels ist einfach da ich war auch ziemlich nach Zelda WW entäuscht (ohne es gespielt zu haben) aber nachdem ich die Launchwii besorgt und einige Gamecubeperlen gekauft habe wurde ich eines besseren belehrt. Und für mich ist WW einfach eines der schönsten Zelda Games es ist einfach eine schöne Comicwelt in der man eintauchen kann.

Natürlich hinterlässt das Artwork (bzw. der Style des Spiels) einen faden beigeschmack gerade in Zeiten von Black Ops, Mass Effect usw. hätten sich viele Gamer auch dementsprechend ein Zelda gewünscht. Ich brauche ja nicht zu erklären warum das jetzt nicht so ist. Der Grund ist klar aber ich bin mir sicher das das Zelda SS richtig rocken wird. Ich vertraue noch auf die First Party Qualitäten von Nintendo.

Ich finde es irgendwie gut, dass viele vom Grafikstil von SkySw so enttäuscht sind, denn dann geht man beim Release ohne jegliche Erwartungen an das Spiel ran und wird richtig davon geflasht.

Ich habe mir von 11 Jahren auch Zelda Majoras Mask gekauft ohne zu wissen, was mich erwartet. Und man....:o

Zu den Ankündigungen von Zelda SS (man könnte meinen Hitlerversion mit Hakenkreuze aber egal :) )

Die Leute sind alle vom Artwork enttäuscht warum es so mit Celshading usw. gemacht wurde. Denen rate ich mal Zelda WW zu spielen. Die Qualität des Spiels ist einfach da ich war auch ziemlich nach Zelda WW entäuscht (ohne es gespielt zu haben) aber nachdem ich die Launchwii besorgt und einige Gamecubeperlen gekauft habe wurde ich eines besseren belehrt. Und für mich ist WW einfach eines der schönsten Zelda Games es ist einfach eine schöne Comicwelt in der man eintauchen kann.

Natürlich hinterlässt das Artwork (bzw. der Style des Spiels) einen faden beigeschmack gerade in Zeiten von Black Ops, Mass Effect usw. hätten sich viele Gamer auch dementsprechend ein Zelda gewünscht. Ich brauche ja nicht zu erklären warum das jetzt nicht so ist. Der Grund ist klar aber ich bin mir sicher das das Zelda SS richtig rocken wird. Ich vertraue noch auf die First Party Qualitäten von Nintendo.
Das sehe ich ganz anders. Zum einen ist dieser Cell-shading-effekt verpufft. vor einiger zeit sah man ja weit mehr spiele mit CS-Optik, heute sind es Low-Budget-produktionen auf wii, die grafikschwächen verbergen wollen. Und zum anderen gibt es schon ein WW, welches oft von fans der reihe kritisiert wurde, mit anderen worten, die fans haben sich nie für eine CS-Optik ausgesprochen. Das Problem ist aber nicht nur das, imo ist es weit tragischer, dass SS trotz ähnlichkeiten zu WW einfach schlecht designt ist, es ist irgendwo auch nichts halbes und nix ganzes. alles wirkt lieblos, wenig detailiert und simpel gezeichnet.

Zurück
Top Bottom