Eure größte Enttäuschung 2010

1st. Castlevania lords of shadow ich fand das kampf system war träge, die story kaum vorhanden & insgesammt langweilig, das einzigst gute an dem spiel waren die letzten 3 abschnitte. könnte zwar daran liegen das ich zuvor nie ein Castlevania gezockt habe, aber war trotzdem die grösste entäuschung des jahres.

2nd. FF13 gründe? die selben die jeder andere auch hat xD aber der soundtrack war gut!
ich wollte dem spiel eine chance geben und das habe ich getan, wurde aber leider entäuscht :(

Was? Es ging um eine exklusive Ankündigung und Uncharted 3 wurde nicht geleaked, sondern Tage vorher offiziell angekündigt. Zudem sprach man auf der GamesCom von mehreren richtigen Knallern.
Auf der GC10 wurden Resistance3 und Ratchet & Clank all 4 one angekündigt. Wieviele Kracher Spiele erwartest du denn für so eine kleine Messi. Hast du die PK gesehen? Das war ja ein Witz. Das gerade dort diese zwei Spiele angekündigt wurden war eine echte Überraschung.

Es geht nicht um Veröffentlichungen, sondern um die versprochenen Ankündigungen. Leere Versprechen sind auch Enttäuschungen, ob du's glaubst oder nicht.
Beispiele, aber bitte solche wo Sony persönlich was angekündigt hat und nicht gehalten hat!
btw. Du hast nichtmal 'ne PS3. Als erfahrener Sony basher der immer wieder für die news gebannt ist solltest du doch froh sein, dass Sony (deiner Meinung nach) enttäuscht hat.

zufällig alles auf der 360
xD
Zufällig habe ich alles davon gespielt. Im Gegensatz zu dir und deinen Kommentaren.

Fable 3, leider. War eigentlich ne tolle Franchise. Wird aber von Molyneux und seiner dämlichen Auffassung von der Zukunft des Gamings kaputtentwickelt. Crackdown 2 wäre auch so ein Kandidat. Auch Conviction, das Gameplay ist einfach zu reizlos gegenüber den alten Teilen.

es passt halt zu wenig auf eine dvd siehe ff13 angeblich sollte bis zu 50% aus dem spiel gestrichen worden sein

So ein Schwachsinn die BR selber war schon recht voll wo sollten da bitte die restlichen 50% hingequetscht werden? FFXIII wurde so wie SE es wollte alles andere ist nur schöngerede der Fanboys. Ausserdem ist es normal das bei Spielen nicht alles im Spiel wiederzufinden ist was man anfangs geplant hat.

Als Ob versus jetzt doppelt so GRoss wird wie XIII, nur weil es Exklusiv ist :ugly:

HiPhish

Bei Spirit Tracks muss ich dir leider zustimmen, auch wenn es annähernd nicht so schlecht ist wie ein Red Steel 2. Überhaupt finde ich es doch etwas widersprüchlich einen auf anspuchsvoll zu machen und gleichzeitig mit einer RS2 Sig durch das Forum zu rennen. :uglylol: :v:
Geschmäcker sind halt verschieden. Die Story, Welt und alles drumherum in Red Steel 2 ist Crap, aber Mann, die Kämpfe machen so bock, vor allem wenn man den härtesten Schwierigkeitsgrad und die Geringste Empfindlichkeit wählt. Wer Metzelspaß mit Schwert und Knarre sucht, der wird in RS2 bestens bedient. Und wem das arcade-lastige Spielprinzip nicht zusagt, der wird natürlich keinen Spaß damit haben, aber für mich ist dieses Spiel der hammer. Wenn sie noch mehr Story und Gespräche sowie die ganzen Tutorials rausgeschmissen hätten, wäre es noch besser.
Sprit Tracks war für mich pure Langweile und ein Lanfschaftssimulator. Galaxy 2 ist kein bisschen wie Galaxy, und ich habe auch ekien Lust das hier breitzutreten. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es den Super Guide in dem Spiel gibt, so schwer ist es, zu sterben. Dabei habe ich das Spiel "durchgespielt".

3 dvds und dennoch wurde soviel gestrichen ein komplettes ff hätte wohl erst auf 5-6 dvds gepasst, aber das ist ja zu teuer und die einfachste lösung ist etwas zu streichen und genau das wird bei versus auch passieren

eine dvd fast 7gb eine blue ray aber bis zu 40 gb 3 dvds sind 21 gb also noch 19 frei ne menge platz also schreib mal nicht so ein schrott mit die blue ray war schon fast voll ausserdem habe ich nicht gesagt das es doppelt so gross wird nur das die wahrscheinlich geringer das es aus platzmangel etwas gestrichen wird

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich habe noch was vergessen, wahrscheinlich weil ich´s schon verdrängt hatte.
Das Spiel ist zwar von 2009, aber ich habe es dieses Jahr erst angespielt.

Bei den ewigen News-Wars habe ich mich damals ja immer auf die Seite von Prototype geschlagen und war der Meinung, dass es InFamous mal ordentlich den Arsch versohlt, dann habe ich Ende letzten Jahren InFamous durchgespielt und war sehr positiv überrascht, für mich eindeutig das beste Open World Game dieser Generation bis jetzt.
Dieses Jahr bin ich dann auch endlich in den "Genuss" gegommen, Prototype mal auszuprobieren, und die Ernüchterung war unbeschreiblich, so ein unmotivierendes Gameplay ist mir schon sehr lange nicht mehr untergekommen, dazu kommt noch diese komische Mischung aus möchtegern epischer Story und abgehackten Arcade-Missionen, schon nach 5 Minuten musste ich mich echt zum Weiterspielen zwingen, weil ich dem ganzen noch eine Chance geben wollte, aber nach einer Viertelstunde habe ich´s dann einfach nicht mehr ausgehalten.:shakehead:

EDIT:

@Dante, der Speicherplatz von FFXIII auf der PS3 betrug 41,irgendwas GB.

Zuletzt bearbeitet:
3 dvds und dennoch wurde soviel gestrichen ein komplettes ff hätte wohl erst auf 5-6 dvds gepasst, aber das ist ja zu teuer und die einfachste lösung ist etwas zu streichen und genau das wird bei versus auch passieren

WIe gesagt wer glaubt die 360 ist am "Umfang" (der eigentlich wie bei jedem anderen FF ist) schuld, der sollte mal echt nachdenken. Soweit ich mich sogar erinnere ist FFXIII umfangreicher als FFX und das habe ich ca. 150 Std gespielt.

Die größe Enttäuschung für mich war, dass SE die FF Reihe immer noch nicht zu Grabe getragen hat. Man soll doch auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhören. :v:

eine dvd fast 7gb eine blue ray aber bis zu 40 gb 3 dvds sind 21 gb also noch 19 frei ne menge platz also schreib mal nicht so ein schrott mit die blue ray war schon fast voll

Dank der null KOmprimierung auf BR geht dein Rechnung leider nicht auf ;)

Edit: Wie Taro sagt die BR von FFXIII war fast voll...

@ Dante, http://www.gamesaktuell.de/Final-Fantasy-13-PS3-132140/News/Final-Fantasy-XIII-32-6-GB-Filmsequenzen-und-nur-6-8-GB-Spielinhalte-742597/

Da dein beweis Link und FFXIII war alles nur nicht weniger umfangreicher als FFX, klar das SB hat mehr möglichkeiten geboten und war viel besser als das was FFXIII einem da anbietet aber deine Anschuldigung ist weiterhin ein Riesen Schwachsinn ;)

Klar SE könnte auf Ingame Cutscenes umsteigen um den Umfang des eigentlichen Spiels zu steigern aber seit FFVII gehören diese nunmal dazu.Das eigentliche Spiel war nur 6,8 GB Gross aber klar die 360 ist Schuld :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe echt, dass FF vs XIII exklusiv bleibt. Nicht, weil ich denke dass das Spiel dadurch besser werden würde, sondern weil dann der Mythos widerlegt werden kann, dass das schlechte Spiel auf Microsoft zurückzuführen ist.:kruemel:

Zurück
Top Bottom