Xbox 360 VS PS3

Uncharted 2 kann man durchaus als hübschestes bzw. technisch sauberstes Game der Gen bisher bezeichnen, ohne sich als Sony-Fanboy mies fühlen zu müssen ;).
Die Frage ist eher, ob diese Optik durch Linearität oder andere technische Ersparnisse erkauft wurde oder nicht - Uncharted 3 ist wohl an der Stelle diese Behauptung zu widerlegen, oder zu bestätigen.

Naja, die Bereitschaft die eigene Meinung zu ändern ist die Grundlage einer jeden Diskussion.
Jemanden der dazu nicht bereit/in der Lage ist kann man ohne Bedenken als Fanboy bezeichnen.
Wenn ich mich in den Medien und den Foren umsehe dann ist es eindeutig welches Spiel besser aussieht.
Gears 2 war ohne Frage beeinfruckend als es kam, Unharted 2 sieht allerdings einfach besser und sauberer aus,.

er hat beide games gezockt somit erfüllt er eine der wichtigsten grundvoraussetzung um über dieses thema zu diskutieren.

wie schaut es diesbezüglich bei dir aus?

Ich habe Gears of War 2 zwar nie komplett bei meinen Kollegen gesehen aber konnte es einige Level im SP und MP betrachten.

Es sieht sicherlich nicht schlecht aus aber es kommt an Uncharted 2 definitiv nicht ran. Da ist sich auch die Fachpresse einig. Aber jedem seine Meinung. Dafür hats halt die besseren VKZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Gears of War 2 zwar nie komplett bei meinen Kollegen gesehen aber konnte es einige Level im SP und MP betrachten.

Es sieht sicherlich nicht schlecht aus aber es kommt an Uncharted 2 definitiv nicht ran. Da ist sich auch die Fachpresse einig. Aber jedem seine Meinung. Dafür hats halt die besseren VKZ.

als ob nicht beide spiele auch auf dem jeweils anderen system möglich wären.

eklatante unterschiede sehen nur "ichhabennureinekonsole" user

er hat beide games gezockt somit erfüllt er eine der wichtigsten grundvoraussetzung um über dieses thema zu diskutieren.

wie schaut es diesbezüglich bei dir aus?

1. Ich habe beide gespielt sowohl alleine als auch co-op. Zwar nicht bei mir zu Hause, aber auf einem TV des gleichen Herstellers.
2. Wenn er schon sagt er halte sturr an seiner Meinung fest, dann ist er einfach ein Fanboy, denn genau das tun Fanboys. Sie vertreten vorbehaltslos ihre Meinung.

Ich war früher selbst der Meinung man könnte Grafik anhand von Bildern beurteilen (und das hab ich auch teilweise gemacht). Spiele wie Killzone 2 und Alan Wake haben mich allerdings eines besseren belehrt.

und das ist auch ok und cool so. Ich schau mir in der nächsten generation wieder alle konsolen an und die, die mir taugt, die kauf ich dann eben. Egal ob sony oder microsoft. Wichtig ist das "rundere" Konzept, ich muss mich beim Spielen wohlfühlen, es genießen, egal welche faktoren dann für das feeling verantwortlich sind (Grafik, Pad, Online-Service, Lautstärke der Konsole usw.). Spaß ist und bleibt die einzige maßeinheit beim gamen für mich.

Microsoft hat eine phantastische Konsole geschaffen, das muss man mal sagen. Die Technik ist ein Traum, sowohl für die Spieler als auch für die Entwickler. Die Exklusivgames sind Geniestreiche (alleine Gears spricht hier Bände). Die Multigames sehen auch noch 6 Jahre nach erscheinen besser aus als auf jeder Konsolenkonkurrenz.

JA, cih war sehr positiv überrascht, als ich mir die Box vorletztes Weihnachten gekauft habe.
Controller gefällt mir sehr gut, der Marketplace ist sehr gut (Demos zu allen Titeln), die Gamerscorepnkte, die sie eingeführt haben, machen mir Spass.
Bei den Exklusivgames bin ich immer noch Sonyfanboy, die Titel sprechen mich einfach mehr an.
Aber dass mir die Box so sehr gefällt, hätte ich nicht gedacht.
In der nächsten Gen werde ich wohl nicht um den Nachfolger der Box rumkommen, auch, wenn die nächste PS wohl wieder zuerst in meinen Besitz übergehen wird, sollte sie nicht signifikant später kommen.

sind nicht schon seit 2005 in der pipeline :) wie gehts dem warten? wartest gerne noch auf huxley? oder all points bulletin? sag mir wenn du fertig mit dem warten bist!
hab doch geschrieben das sie wahrscheinlich gecancelt wurden sind :fp: warum also warten? xD

Das ist bestimmt kein Fakt sondern Geschmackssache !
betrachtet man die trigger und die anordnung der sticks kommt man zum ergebnis , dass das 360 Pad unschlagbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab doch geschrieben das sie wahrscheinlich gecancelt wurden sind :fp: warum also warten? xD

betrachtet man die trigger und die anordnung der sticks kommt man zum ergebnis , dass das 360 Pad unschlagbar ist.

Ja, ist klar crazy ... dir gefällt die Anordnung der Sticks und die Trigger besser = Geschmackssache!
Was du hier manchmal für einen Dreck schreibst, ist ja unbeschreiblich... Komm mal von deinem üblem Fanboy gehabe runter!

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe beide gespielt sowohl alleine als auch co-op. Zwar nicht bei mir zu Hause, aber auf einem TV des gleichen Herstellers.
2. Wenn er schon sagt er halte sturr an seiner Meinung fest, dann ist er einfach ein Fanboy, denn genau das tun Fanboys. Sie vertreten vorbehaltslos ihre Meinung.

Ich war früher selbst der Meinung man könnte Grafik anhand von Bildern beurteilen (und das hab ich auch teilweise gemacht). Spiele wie Killzone 2 und Alan Wake haben mich allerdings eines besseren belehrt.

da ist er wieder :-) der " habe ich bei einem kumpel gespielt" joker.

er hat übrigens mit keinem wort gesagt das er " stur" an seiner meinung festhalte sondern das er beide spiele gespielt habe und ihm gears optisch mehr überzeugt hätte.

ist mir aber auch wurscht.
keines der systeme bietet eklatante grafische vorteile gegenüber dem anderen.

für mich bietet die 360 einfach mehr alltagstauglichkeit.
-einfachere handhabung
-schnellerer zugang zum spielvergnügen ohne eine ewigkeit in updates investieren zu müssen.
-wesentlich besserer controller

und ganz wichtig
-live inkl. community

für die ps3 sprechen uncharted und heavy rain.

Ja, ist klar crazy ... dir gefällt die Anordnung der Sticks und die Trigger besser = Geschmackssache!
Was du hier manchmal für einen Dreck schreibst, ist ja unbeschreiblich... Komm mal von deinem üblem Fanboy getue runter
die ps3 trigger haben bewiesenermaßen NULL halt. Warum gibt es den die Aufsätze, wenn der Controller soooo gut sein soll, wie das 360 Pad?

die ps3 trigger haben bewiesenermaßen NULL halt. Warum gibt es den die Aufsätze, wenn der Controller soooo gut sein soll, wie das 360 Pad?

Komisch das ich noch nie Probleme mit den Trigger hatte und brauche auch diese Aufsätze nicht.
Es ist und bleibt Geschmackssache welcher Controller besser oder schlechter ist.

für mich bietet die 360 einfach mehr alltagstauglichkeit.
-einfachere handhabung
-schnellerer zugang zum spielvergnügen ohne eine ewigkeit in updates investieren zu müssen.
-wesentlich besserer controller

und ganz wichtig
-live inkl. community

für die ps3 sprechen uncharted und heavy rain.
Das heißt beim wichtigsten Merkmal einer Konsole, den Spielen, versagt die XBox auf ganzer Linie. Kein guter Start, wenn du mich fragst. :goodwork:

Das heißt beim wichtigsten Merkmal einer Konsole, den Spielen, versagt die XBox auf ganzer Linie. Kein guter Start, wenn du mich fragst. :goodwork:

exclusive spiele sind 2011 wirklich kaum vorhanden.

allerdings interessieren mich die ps3 "kracher" bis auf uc3 auch nicht sonderlich.

für meine ps3 habe ich ca. 6 spiele für die 360 dagegen über 70.

den meisten spielspaß hatte ich bisher tatsächlich mit den multis.

exclusive dinge wie aw oder hr sind dann das sahnehäubchen.

Warten an und für sich gefällt niemanden aber wenn am Ende Fahnenstange ein gutes Spiel dabei rauskommt ist die Vorfreude so groß das man auch gerne wartet.

Wobei ich die zwei oben genannten Titel nicht wirklich interessiert.

@Padgelabber

bin zwar aktiver 360 User aber das Pad passt nicht wirklich zu jedem Spiel beispiel Super Street Fighter 4 beim spielen fühlt sich das D-Pad auf der Ps3 besser an und ist direkter beim Spiel.

da ist er wieder :-) der " habe ich bei einem kumpel gespielt" joker.
Spielt es denn ein Rolle WO ich spiele? Steigert es meine Glaubwürdigkeit wenn ich ein 360 Symbol unter meinem Avatar habe? Ich besitze halt mal keine 360, deshalb muss ich die Spiele wo anders spielen.
Immernoch besser als über Spiele zu labern obwohl man sie nicht gespielt hat.

er hat übrigens mit keinem wort gesagt das er " stur" an seiner meinung festhalte sondern das er beide spiele gespielt habe und ihm gears optisch mehr überzeugt hätte.
Wie gesagt, er lässt sich nicht umstimmen.
So ist das eben bei Fanboys. Es gibt keine Diskussion weil jeder denk seine Meinung sei die richtige und keine Gegenargumente zulässt.
Der Fachbegriff dafür lautet selektive Wahrnehmung...

Zurück
Top Bottom