PS3 Playstation 3 3D, was brauche ich?

Habs gestern grad mal wieder gespielt. Ist einfah super wenn die Funken geflogen kommen.
Da kann sogar 3D Rift einpacken, auch wenn das mehr abwechslung bietet.

SSHD gehört definitiv zu den Spielen die durch die 3D Darstellung erheblich aufgewertet werden.

hmmm für meinen Geschmack zu klein...desweiteren scheinen die Brillen nicht dabei zu sein...zu der Qualität des 3D Bildes kann ich nichts sagen

weiss nur das ich mir immer wieder nen Plasma von Panasonic holen würde..vor allem wenn es um 3D geht und ums zocken und wenig Verzögerung

aber das ist nur meine subjektive Meinung :)

Hallöchen, mal ne Frage an die Experten in der Runde:

Ich bekomm morgen meinen neuen TV geliefert (http://www.amazon.de/gp/product/B004QF0QGS/ref=oss_product), der 3D-fähig ist. Dieses Feature würde ich dementsprechend gerne auch direkt ausprobieren (hab hier schon ne 3D-Bluray sowie div. PS3 Spiele, die 3D supporten).
Aktuell ist meine PS3, zusammen mit 2 anderen Geräten, über ein normales HDMI-Kabel an einen AV-Receiver mit HDMI 1.3 angeschlossen. Der Receiver wiederum ist ebenfalls per normalem HDMI-Kabel an den TV angeschlossen.
Nun las ich im Internet, dass es damit Probleme geben soll, da 3D HDMI 1.4 erfordert (oder so ähnlich).
Kurz und bündig, für mich als relativen Techniklaien: Wird das ganze, so wie ichs bisher angeschlossen habe, funktionieren oder brauche ich neue Kabel bzw. muss die Geräte anders anschließen, damit die 3D-Sache läuft?

Nun las ich im Internet, dass es damit Probleme geben soll, da 3D HDMI 1.4 erfordert (oder so ähnlich).
Kurz und bündig, für mich als relativen Techniklaien: Wird das ganze, so wie ichs bisher angeschlossen habe, funktionieren oder brauche ich neue Kabel bzw. muss die Geräte anders anschließen, damit die 3D-Sache läuft?

Dein Receiver muss 3D unterstützen, damit er das Signal an den TV durchschleifen kann. Auf ein Firmware-Update für den Receiver kann mal wohl kaum hoffen, weswegen du dir wohl oder übel einen neuen kaufen musst.
Bis dahin kannst du natürlich die PS3 direkt an den TV hängen um deine ersten Erfahrungen mit echtem 3D zu sammeln. :goodwork:

Dein Receiver muss 3D unterstützen, damit er das Signal an den TV durchschleifen kann. Auf ein Firmware-Update für den Receiver kann mal wohl kaum hoffen, weswegen du dir wohl oder übel einen neuen kaufen musst.
Bis dahin kannst du natürlich die PS3 direkt an den TV hängen um deine ersten Erfahrungen mit echtem 3D zu sammeln. :goodwork:

Naja ob die PS3 jetzt direkt am TV hängt oder durchgeschleift wird, macht für mich jetzt auch nicht den riesigen Unterschied als dass es mir einen neuen AVR wert wäre :)

Herzlichen Glückwunsch zum besten TV am Markt. Ich hab zwar nur den 50 Zöller, aber der rockt auch schon ganz ordenlich

1. automatische Displayeinstellungen. Da müsste er den 3DTV erkennen und du kannst die Größe eingeben
2. WipEout HD, Stardust HD und (am wichtigsten) Motorstorm 3D runterladen (falls du es nicht schon getan hast) und die Spiele starten (dabei fragt er noch ob im 3D- oder 2D-Modus).
3. Vom Gaming der Zukunft weggeflasht werden.

:goodwork:

Ich habe auch den Panasonic VT20 in 50 Zoll gekauft.

WipEout HD und Stardust HD sind dank Welcome Back-Paket kostenlos geladen, 3D-Effekt kommt sehr gut rüber.

Was ist dieses Motorstorm 3D eigentlich genau? Eine abgespeckte Version von Teil 1? Teil 2?

Was ist dieses Motorstorm 3D eigentlich genau? Eine abgespeckte Version von Teil 1? Teil 2?

Eine abgespeckte Version von Teil 2. Es gibt ein paar Strecken und Fahrzeuge aus dem zweiten Teil und das eben in 3D. Ist mittlerweile eigentlich überflüssig, da mit Motorstorm Apocalypse ein komplettes 3D-Game existiert. :goodwork:

Ok, danke.

Bin jetzt erstmal mit Zelda und Resident Evil (3DS) bzw. unserem Hunde-Welpen beschäftigt... aber ich denke mal Ende Juli / Anfang August hole ich mir Motorstorm 3 und Killzone 3 - das wird dann der Playstation 3D Monat bei mir. :goodwork:

So, gestern alles angeschlossen, PS3 direkt an den TV, restliche Geräte über AV-Receiver, funktioniert perfekt, 3D-Blurays sind ein Traum, MS:A hat mich noch nicht so ganz überzeugt.

Jedoch finde ich es etwas seltsam, dass mein WD TV Live HD Media Player über den AV-Receiver sehr wohl das 3D-Bild zum TV schleifen kann, die PS3 jedoch nicht.

Jedoch finde ich es etwas seltsam, dass mein WD TV Live HD Media Player über den AV-Receiver sehr wohl das 3D-Bild zum TV schleifen kann, die PS3 jedoch nicht.

Kann es sein, dass dein Media Player dieses Xbox360-Pseudo3D überträgt, bei dem beide Bilder in einem normalen 720p-Frame übertragen werden? Das geht tatsächlich über jeden älteren Receiver, da sich an der Datenstruktur nichts ändern.
Die PS3 nutzt jedoch das echte 3D ohne Auflösungshalbierung, bei dem aus 2 720p- bzw. 1080p-Frames ein sogenannter Megaframe gebastelt wird mit der doppelten Höhe. :goodwork:

Bin jetzt erstmal mit Zelda und Resident Evil (3DS) bzw. unserem Hunde-Welpen beschäftigt... aber ich denke mal Ende Juli / Anfang August hole ich mir Motorstorm 3 und Killzone 3 - das wird dann der Playstation 3D Monat bei mir. :goodwork:

Glaube kaum das es nötig ist deine Ansprüche mit dem 3DS erst abzusenken um vom echten PS3-3D geflashed zu werden. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass dein Media Player dieses Xbox360-Pseudo3D überträgt, bei dem beide Bilder in einem normalen 720p-Frame übertragen werden? Das geht tatsächlich über jeden älteren Receiver, da sich an der Datenstruktur nichts ändern.
Die PS3 nutzt jedoch das echte 3D ohne Auflösungshalbierung, bei dem aus 2 720p- bzw. 1080p-Frames ein sogenannter Megaframe gebastelt wird mit der doppelten Höhe. :goodwork:

Du meinst Side-by-Side? Das macht er, ja.
Was die 360 genau macht, weiß ich leider nicht.

Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch ein. Die PS3 schaltet automatisch an entsprechender Stelle in 3D um, beim Mediaplayer hab ich zuerst 2 gleiche Bilder nebeneinander und muss die dann übern 3D-Knopf "zusammenfügen".
TV zeigt aber bei beiden Fällen jeweils 1080p in der Stream-Info an.

So, gestern alles angeschlossen, PS3 direkt an den TV, restliche Geräte über AV-Receiver, funktioniert perfekt, 3D-Blurays sind ein Traum, MS:A hat mich noch nicht so ganz überzeugt.

Hmm evtl. musst du an den 3D Einstellungen bei Motorstorm3 was verändern, bei meinem Kumpel kommt der 3D Effekt bei Motorstorm 3D Rift und Motorstorm 3 echt genial!

LG hatt ja ne 3D technik mit polarisationsfilter brille und samsung mit sutter-brille. was soll da jetzt besser ?

So hab mich gestern nochmal damit beschäftigt, aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für's 3D gibts ja bei MS3 nicht wirklich. Der Schieberegler steht jedenfalls komplett rechts.

Der 3D-Effekt ist auf jeden Fall wahrnehmbar, aber eben bei weitem nicht so breathtaking und nicht so "wow" wie bei diversen 3D-Blurays.

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass die Grafik im 3D Modus extrem downgradet ist.
Also bisher überzeugt mich der 3D-Effekt auf der PS3 nicht, zumindest nicht bei Motorstorm.

So hab mich gestern nochmal damit beschäftigt, aber sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für's 3D gibts ja bei MS3 nicht wirklich. Der Schieberegler steht jedenfalls komplett rechts.

Der 3D-Effekt ist auf jeden Fall wahrnehmbar, aber eben bei weitem nicht so breathtaking und nicht so "wow" wie bei diversen 3D-Blurays.

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe, dass die Grafik im 3D Modus extrem downgradet ist.
Also bisher überzeugt mich der 3D-Effekt auf der PS3 nicht, zumindest nicht bei Motorstorm.

Wirklich?
Also imo hat MS einen der besten 3D Effekte die ich kenne.
Wenn dich SSDHD auch nicht überzeugt liegt es wohl an dir...;)

Knolli schrieb:
Von toll fühlen kann keine Rede sein, aber es ist schon irgendwo lustig den Sonyaffen ihren eigenen Bullshit um die Ohren zu hauen :)

Knolli schrieb:
Türlich sind sie das, das sind alle Fanboys, nur tut sich unsere Sonysippe hier diesbezüglich immer besonders extrem hervor

Da frag ich mich warum du Tipps im Forum der Zornyaffen und Sonysippe suchst? Geh halt mal ins M$ Forum und hol dir da Tipps zu 3D auf der Knatterbox! Crysis 2 kann das glaub ich :lol:

Zurück
Top Bottom