Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

ich glaube in diesem thread sollte man sich mit rhetorik zurück halten
sonst könnte man noch meinen das es einige hier ernst meinen :v:

allein Forza und gears reicht um bei cores zu punkten.

man darf so gute spiele wie bulletstorm nicht vergessen.

Welches es auch für PS3 zu erwerben gibt :sleep:

Wenn du diese Meinung wirklich vertretest, dann finde ich das sehr traurig.
Wenn dein Fanboy (ie) smus schon soweit gehst, das du MS blind den Arsch küsst, dann viel Spaß....
Vil. wäre es angebracht den stolz ein wenig abzulegen, eiserner Ritter, und mal zuzugeben das MS zurzeit einfach nur Dollar Zeichen sieht, anstatt ein bisschen an das Exklusiv LineUp für uns Core Gamer zu denken.

Um MGS Rising ranken sich so viele Gerüchte und dass wir bisher nur kurze Demos von der Schneidetechnik zusehen bekommen haben macht halt nicht optimistisch. Oder noch viel schlimmer Rising wird/wurde doch schon an Platinum Games abgegeben.

An Versus glaub ich auch kaum noch, dass wird wohl zwar noch entwickelt, aber Square setzt halt auf den etablieren Nachfolger von FF XIII.

TLG was soll man da noch zu sagen, tolle Trailer bisher und auch Gameplayszenen sahen gut aus, aber Team Ico und Ueda werden nicht fertig.

Letzlich zum entscheidenden Punkt alles japanische Entwickler und ja ich habe seit dieser Gen das Vorurteil, dass die japanische Entwicklergemeinde es überwiegend nicht auf 360/PS3 bringen. :|

Letzlich zum entscheidenden Punkt alles japanische Entwickler und ja ich habe seit dieser Gen das Vorurteil, dass die japanische Entwicklergemeinde es überwiegend nicht auf 360/PS3 bringen. :|

Ist leider so. Fand auch Resident Evil 5 ne einzige Katastrophe, nachdem der Vorgänger eines der besten Games ever war. Billige Anbiederung an den westlichen Entwicklungsstil, dann noch schlecht kopiert und ohne Seele. Auch dass Konami mit PES seit Jahren keinen funktionierenden Online-Modus gebacken bekommt, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Beispiele gibts noch und nöcher (prominentestes Beispiel von Mismanagement und Inkompetenz: GT5). Nächste Gen könnte das noch extremer werden. Der Abstand zwischen West und Ost ist jetzt schon riesig, auf allen Ebenen. Und die Anforderungen werden noch einmal exponentiell steigen - und in Japan herrschen dann wohl nach wie vor die gleichen Strukturen. Mir schwant böses...

Um MGS Rising ranken sich so viele Gerüchte und dass wir bisher nur kurze Demos von der Schneidetechnik zusehen bekommen haben macht halt nicht optimistisch. Oder noch viel schlimmer Rising wird/wurde doch schon an Platinum Games abgegeben.

An Versus glaub ich auch kaum noch, dass wird wohl zwar noch entwickelt, aber Square setzt halt auf den etablieren Nachfolger von FF XIII.

TLG was soll man da noch zu sagen, tolle Trailer bisher und auch Gameplayszenen sahen gut aus, aber Team Ico und Ueda werden nicht fertig.

Jop so ziemlich alle Games diese Gen die früh angekündigt wurden und erst spät kamen (oder eben noch gar nicht) sind aus Japan, man kann z.B. Capcom vieles nachreden aber SIe scheinen wirklich der einzige Entwickler zu sein die den Schuss gehört haben. Es ist einfach schon Krass das z.B. ein ND 3 Weltklasse Spiele entwickelt wo SE bei Versus bisher nur einen wirklichen Gameplay Trailer gezeigt hat, von TLG hat man was Gameplay angeht sogar noch weniger gesehen.

Jop so ziemlich alle Games diese Gen die früh angekündigt wurden und erst spät kamen (oder eben noch gar nicht) sind aus Japan, man kann z.B. Capcom vieles nachreden aber SIe scheinen wirklich der einzige Entwickler zu sein die den Schuss gehört haben. Es ist einfach schon Krass das z.B. ein ND 3 Weltklasse Spiele entwickelt wo SE bei Versus bisher nur einen wirklichen Gameplay Trailer gezeigt hat, von TLG hat man was Gameplay angeht sogar noch weniger gesehen.

Japan ist wirklich schwer in Rückstand geraten. GT5 wurde wenigstens noch zu einem guten Spiel aber manche Games sind wirklich weg vom Fenster. Man sieht auch wie schwer es Nintendo im Jahre 2011 hat. Trotzdem gibt es noch Ausnahmen wie man am genialen Demons Souls oder an Vanquish sieht. Nur leider werden solche Games von der Krach Bumm Ami Generation mit Missachtung gestraft.

Japan ist wirklich schwer in Rückstand geraten. GT5 wurde wenigstens noch zu einem guten Spiel aber manche Games sind wirklich weg vom Fenster. Man sieht auch wie schwer es Nintendo im Jahre 2011 hat. Trotzdem gibt es noch Ausnahmen wie man am genialen Demons Souls oder an Vanquish sieht. Nur leider werden solche Games von der Krach Bumm Ami Generation mit Missachtung gestraft.

Das Problem ist das ich das Gefühl habe das seit dieser Gen die Japanischen Entwickler nicht wissen wo SIe genau stehen, viele versuchen teilweise den Westen "nachzumachen" und fahren damit gegen die Wand oder die Typischen Japano Games brauchen elends lange bis zur Fertigstellung. Das gleicht in vieler hinsicht einer Identitätskrise in deren Markt.

Ich kann mir das nur in dem Sinne erklären das der Fokus inzwischen sehr stark auf dem HH Markt liegt, denn dort herrscht eine umgekehrte Situation. Wo der Westen diese Gen im Konsolenmarkt auftrumpft, failt er auf HH´s mächtig ab im gegensatz zu Japan die eben dort nur am delivern sind.

Das Problem ist das ich das Gefühl habe das seit dieser Gen die Japanischen Entwickler nicht wissen wo SIe genau stehen, viele versuchen teilweise den Westen "nachzumachen" und fahren damit gegen die Wand oder die Typischen Japano Games brauchen elends lange bis zur Fertigstellung. Das gleicht in vieler hinsicht einer Identitätskrise in deren Markt.

Ich kann mir das nur in dem Sinne erklären das der Fokus inzwischen sehr stark auf dem HH Markt liegt, denn dort herrscht eine umgekehrte Situation. Wo der Westen diese Gen im Konsolenmarkt auftrumpft, failt er auf HH´s mächtig ab im gegensatz zu Japan die eben dort nur am delivern sind.

Genau. Konzept- und innovationslos. Der Versuch den Westen nachzuahmen wird mit Mißerfolg bestraft. Irgendwie kommen die Japaner mit dem Fokus auf Shooter in dieser Gen nicht klar. Und wenn man sieht was sie aus der MGS Reihe mit dem Ableger Rising machen wollen, dann kann einem nur Angst und Bange werden.

Nachdem ich jetzt auch die PES Demo angezockt habe, muss ich auch leider sagen dass ich dieses Jahr wieder wohl oder übel FIFA kaufen muss. Schade. Ich kann nicht nachvollziehen wie aus dem fast perfekten PES 5 für die PS2 so ein konturenloser Mist wie die HD PES wurde.

Genau. Konzept- und innovationslos. Der Versuch den Westen nachzuahmen wird mit Mißerfolg bestraft. Irgendwie kommen die Japaner mit dem Fokus auf Shooter in dieser Gen nicht klar. Und wenn man sieht was sie aus der MGS Reihe mit dem Ableger Rising machen wollen, dann kann einem nur Angst und Bange werden.

Nachdem ich jetzt auch die PES Demo angezockt habe, muss ich auch leider sagen dass ich dieses Jahr wieder wohl oder übel FIFA kaufen muss. Schade. Ich kann nicht nachvollziehen wie aus dem fast perfekten PES 5 für die PS2 so ein konturenloser Mist wie die HD PES wurde.

Ja, bei MGS mache ich mir auch so meine Gedanken, aber auch ansonsten bin ich voll deiner Meinung...

Man sieht auch wie schwer es Nintendo im Jahre 2011 hat. Trotzdem gibt es noch Ausnahmen wie man am genialen Demons Souls oder an Vanquish sieht. Nur leider werden solche Games von der Krach Bumm Ami Generation mit Missachtung gestraft.

Demon's Souls: US --> 0.72 Mio. Eu: 0.22 Mio. Und das, obwohl die PS3 in US ne kleinere Base hat.

Vanquish: US --> Gleichstand zwischen EU und US, auf beiden Konsolen.

Auf der PS3 verkaufen sich die beiden Games also relativ gesehen besser in den USA als in Europa. Liegt wohl daran, dass die Europäer generell dümmer sind. Oder aber die PS3-Käufer in EU sind dümmer als diejenigen in den USA. Müsste man mal untersuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei MGS mache ich mir auch so meine Gedanken, aber auch ansonsten bin ich voll deiner Meinung...

Wirklich schade sowas. Zwar versäumt es Konami nicht ständig zu betonen dass MGS Rising auch Stealth Elemente bieten wird, aber dem Nachweis blieben sie schuldig. Erinnert mich an Mass Effect 3. Dort wird ja auch ständig in den Previews kritisiert dass das gezeigte Material sich kaum von einem Shooter unterscheidet. Aber ich lasse mich gerne eines bessere belehren. :)

Ich hab es mir zuerst die Asia Version aus Hongkong importiert. Aufgrund vieler Übersetzungsfehler in der Asia Version und den besseren Servern hab ich dann nochmal die US Version gekauft. Und nachdem die EU Black Phantom Edition angekündigt wurde konnte ich natürlich da auch nicht widerstehen. :)

Ich hab es mir zuerst die Asia Version aus Hongkong importiert. Aufgrund vieler Übersetzungsfehler in der Asia Version und den besseren Servern hab ich dann nochmal die US Version gekauft. Und nachdem die EU Black Phantom Edition angekündigt wurde konnte ich natürlich da auch nicht widerstehen. :)

Da wären es also schon 2 Personen. Stimmt. Langsam klärt sich das alles wie von selbst. Die blöden Ka-Bumm Amis haben das Spiel gar nicht gekauft. Waren alles Europäer. Logisch. :)

Da wären es also schon 2 Personen. Stimmt. Langsam klärt sich das alles wie von selbst. Die blöden Ka-Bumm Amis haben das Spiel gar nicht gekauft. Waren alles Europäer. Logisch. :)

Exakt! Du hast doch selbst gesagt, dass sich Vanquish in beiden Gebieten gleich gut verkauft hat. Demnach ist der Absatzmarkt für außergewöhnliche japanische Spiele in den USA und Europa gleich groß. Wenn sich also eines dieser Spiele in den USA erheblich besser verkauft, muss man sich natürlich die genauen Umstände ansehen. Und dann wird man sofort feststellen, dass das Spiel in den USA ein halbes Jahr früher kam als in Europa und es dann schon alle hatten.
Simple Logik. :goodwork:

Demon's Souls war ein Überraschungshit und da bis Anfang 2010 überhaupt nicht klar war, ob es jemals in Europa erscheint, haben sich natürlich sehr viele Gamer aus Europa das Game importiert, das ist keineswegs überraschend.

Demon's Souls war ein Überraschungshit und da bis Anfang 2010 überhaupt nicht klar war, ob es jemals in Europa erscheint, haben sich natürlich sehr viele Gamer aus Europa das Game importiert, das ist keineswegs überraschend.

Die genaue Zahl - ob 500, 50'000 oder 500'000 (klar, ;)) - lässt sich nicht eruieren. Ich frage mich nur, wie der gute Lance zur Behauptung mit den Ka-Bumm-Amis kommt, die sich für solche Spiele nicht interessieren. Die Beispiele waren denkbar schlecht gewählt. Schliesslich haben sich beide Games auf der PS3 in den USA besser verkauft, proportional betrachtet. Demons Souls sogar im Verhältnis 4-5:1. Und es ist immer noch ne absolute Minderheit, die Games aus den USA importiert, geht sicher nicht in die Hunderttausende. Ich finds manchmal, trotz Internet, auch mal schön wenn die Leute ihre Vorurteile wenigstens ansatzweise mit Fakten belegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom