Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

Der Wind für Herbst/Weihnachten, oder eigentlich überhaupt 2011, dreht sich langsam. Und die E3 hat noch gar nicht begonnen (gehe nicht davon aus, dass Sony noch etwas für 2011 ankündigt):

360: Halo Remake?, Gears of War 3, Forza 4, Witcher 2, Codename: Kingdoms

PS3: Uncharted 3, Resistance 3, sonst noch was?

Wenn MS noch, wie zu erwarten ist, ne grosse Kinect-Offensive fährt, muss Sony schon noch was aufbieten. Das PSN-Desaster ist auch irgendwann ausgelutscht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wind für Herbst/Weihnachten, oder eigentlich überhaupt 2011, dreht sich langsam. Und die E3 hat noch gar nicht begonnen (gehe nicht davon aus, dass Sony noch etwas für 2011 ankündigt):

360: Halo Remake?, Gears of War 3, Forza 4, Witcher 2, Codename: Kingdoms

PS3: Uncharted 3, Resistance 3, sonst noch was?

Wenn MS noch, wie zu erwarten ist, ne grosse Kinect-Offensive fährt, muss Sony schon noch was aufbieten.

Naja, die PS3 hat noch Starhawk... Dieses Jahr gibt es dann noch Infamous 2, Ratchet & Clank: All 4 One, ICO & Shadow of the Colossus Collection (für mich sehr interessant....), Twisted Metal, vielleicht kriegen wir ja noch Last Guardian. . Für Fans WKS2. Also was das spielen angeht würde ich mir auf der PS3 nicht allzuviel Sorgen machen.

Naja, die PS3 hat noch Starhawk... Dieses Jahr gibt es dann noch Infamous 2, Ratchet & Clank: All 4 One, ICO & Shadow of the Colossus Collection (für mich sehr interessant....), Twisted Metal, vielleicht kriegen wir ja noch Last Guardian. . Für Fans WKS2. Also was das spielen angeht würde ich mir auf der PS3 nicht allzuviel Sorgen machen.

Daumenlutscher interessiert sich aber wie immer nicht für Spiele, sondern um VKZ und da kann Sony nicht gegen Gears + Halo + Forza ankommen.

=> 360 ist die bessere Konsole.

Daumenlutscher interessiert sich aber wie immer nicht für Spiele, sondern um VKZ und da kann Sony nicht gegen Gears + Halo + Forza ankommen.

=> 360 ist die bessere Konsole.

Naja, so gesehen...okay ^^
Ist ja nicht so als würde ich Halo komplett uninteressant finden, aber ich finde da das PS3 Lineup dieses Jahr min. genau so interessant. Vor allem sind dieses Jahr auch noch Dinge wie zB Little big Planet 2 erschienen.

Naja, so gesehen...okay ^^
Ist ja nicht so als würde ich Halo komplett uninteressant finden, aber ich finde da das PS3 Lineup dieses Jahr min. genau so interessant. Vor allem sind dieses Jahr auch noch Dinge wie zB Little big Planet 2 erschienen.

Ja, auf der PS3 gabs übers Jahr verteilt mehrere gute exclusive Spiele.
Bei MS scheint man, wie bei Nintendo, nurnoch die letzten paar Monate eines Jahres zu kennen. :coolface:

Naja, gut für MS's VKZ-Trio (Halo/Gears/Forza) und Thumbsucker - für den Rest wohl nicht so.

hat die ps3 denn etwas das spieletechnisch an die 3 spiele dran kommt?
nein!

dafür hat sony spiele wie heavy rain die es auf der 360 nicht gibt

Was nennst du spieletechnisch?
Infamous 2 ist ein sehr sehr gutes Spiel, bisher auch wertungstechnisch. Je nach Geschmack dürfte es sicher welche geben die ein Infamous 2 einem Halo 1 Remake vorziehen, oder einem Gears 3.

Naja, gut für MS's VKZ-Trio (Halo/Gears/Forza) und Thumbsucker - für den Rest wohl nicht so.

Witcher 2, Halo-Remake, Gears 3 und Forza 4 sind doch klasse Games. Spiele von vergleichbarer Qualität produziert Sony auch nicht gerade am Laufmeter. Ist ja kein Verbrechen, wenn die auch noch gut laufen. Dass allein Halo, Gears und Forza mehr absetzen als das gesamte PS3-Line-Up versteht sich ja von selbst.

In diesem Thread gehts um das Line-Up 2011. Wenn MS auf der E3 noch was ankündigt, bzw. auch Wackelkandidaten wie das Halo-Remake oder Kingdoms einschlagen, hat die 360 insgesamt gesehen schon ein vorzeigbares Line-Up. Das sich auch vor der PS3 nicht zu verstecken braucht. Hätte man Anfang des Jahres nicht gedacht. Mehr sage ich nicht.

Der VKZ-War wird ohnehin nicht mehr am Core-Markt entschieden. Wenn MS mit Kinect durchstartet, dürfte das Ganze gelaufen sein. Wenn MS aber auf der E3 nichts sinnvolles für Kinect vorstellt, würde ich mal auf Sony tippen. Ist natürlich die Frage, ob das überhaupt noch ne Rolle spielt. Die Gen ist ja mehr oder weniger vorbei.

Was nennst du spieletechnisch?
Infamous 2 ist ein sehr sehr gutes Spiel, bisher auch wertungstechnisch. Je nach Geschmack dürfte es sicher welche geben die ein Infamous 2 einem Halo 1 Remake vorziehen, oder einem Gears 3.

Richtige Knaller hat Sony 2011 mit Uncharted 3, LBP2 und eben Infamous 2. In den restlichen Genres dominieren die Multis. Gibt natürlich Leute, die pro Jahr 15 Ego-Shooter durchzocken. Da ist man 2011 bei Sony gut aufgehoben. Gears 3, Witcher 2 und Forza 4 sind gleichzeitig absolute Bretter in den drei wichtigsten Genres der Gegenwart (was man von Infamous 2 und LBP2 nicht behaupten kann).

Zuletzt bearbeitet:
ich rede von direkten konkurrenten!

klar versucht sony shooter mit killzone und resistance an halo ran zu kommen.
jedoch hat man das spielerische level von halo nie erreicht.

sowas wie gears gibt es auf der ps3 überhaupt nicht und forza 3 hat gt5 schon gezeigt wer der chef ist.

nicht falsch verstehen die ps3 hat ein gutes lineup, aber ich würde ein halo, gears und forza einem killzone, resistance und infamous (liegt daran das ich openworld spiele nicht ab kann) vorziehen

ich rede von direkten konkurrenten!

klar versucht sony shooter mit killzone und resistance an halo ran zu kommen.
jedoch hat man das spielerische level von halo nie erreicht.

sowas wie gears gibt es auf der ps3 überhaupt nicht und forza 3 hat gt5 schon gezeigt wer der chef ist.

nicht falsch verstehen die ps3 hat ein gutes lineup, aber ich würde ein halo, gears und forza einem killzone, resistance und infamous (liegt daran das ich openworld spiele nicht ab kann) vorziehen

Was heisst sowas wie Gears gibt es auf der PS3 nicht? Ein Third Person Shooter mit Gore und Blut oder was? Versteh ich nicht. Einzig die Metacritic Wertung von Forza 3 kann man als Anhalt deiner These nehmen. Trotzdem wird sich ein GT immer besser verkaufen als ein Forza und ein Halo immer besser als ein Killzone. Ob verdient oder nicht dass ist subjektiv.

Trotzdem wird sich ein GT immer besser verkaufen als ein Forza und ein Halo immer besser als ein Killzone. Ob verdient oder nicht dass ist subjektiv.

Der Vergleich hinkt. Halo hat bessere Wertungen und bessere Verkaufszahlen als Killzone. Killzone ist also nicht wirklich der Konkurrent zu Halo. Auf Augenhöhe bezüglich Fanbase, Wertungen und VKZ ist vielmehr CoD, das auf der PS3 wiederum der absolute Referenzshooter ist.

Bei Forza und GT verhält es sich hingegen anders. GT und Forza sind tatsächlich direkte Konkurrenten. GT hat aber nicht bessere Wertungen und bessere Verkaufszahlen. Lediglich letzteres spricht für GT. Ein Kräfteverhältnis, mit dem der Rodler sicher besser leben kann als der Zorny.

Insgesamt fällt der Vergleich also in beiden Fällen (Halo vs Killzone und Forza vs GT) recht klar für die 360 aus. Uncharted und Gears sind denke ich die beiden Games, die noch am ehesten auf Augenhöhe sind.

Der Vergleich hinkt. Halo hat bessere Wertungen und bessere Verkaufszahlen als Killzone. Killzone ist also nicht wirklich der Konkurrent zu Halo. Auf Augenhöhe bezüglich Fanbase, Wertungen und VKZ ist vielmehr CoD, das auf der PS3 wiederum der absolute Referenzshooter ist.

Bei Forza und GT verhält es sich hingegen anders. GT und Forza sind tatsächlich direkte Konkurrenten. GT hat aber nicht bessere Wertungen und bessere Verkaufszahlen. Lediglich letzteres spricht für GT. Ein Kräfteverhältnis, mit dem der Rodler sicher besser leben kann als der Zorny.

Insgesamt fällt der Vergleich also in beiden Fällen (Halo vs Killzone und Forza vs GT) recht klar für die 360 aus. Uncharted und Gears sind denke ich die beiden Games, die noch am ehesten auf Augenhöhe sind.

Vergleicht man aber Halo Reach mit Mordern Warfare 2, dann sieht man dass CoD auch auf der 360 der absolute Referenzshooter ist was Wertungen und VKZ angeht.

Beim Forza/GT Vergleich hast du sicherlich recht obwohl viele GT Wertungen Strafe für die lange Wartezeit war.

Uncharted und Gears kann man auch vergleichen. Der Vergleich ist bis auf die VKZ aber unfair für Gears.

uncharted und gears lassen sich aber nicht wirklich gut vergleichen....

zu forza vs. gt:

forza war immer der underdog.
ich z.b. wollte mir immer eine ps3 kaufen wenn gt5 rauskommt.

da ich dann schon auf entzug war habe ich mir mal ganz billig forza 2 gekauft.
meine erwartungen war mehr als gering und nie im leben hätte ich gedacht das es mit gt4 mithalten kann.
nach einigen stunden war dann klar, dass es nicht nur mithalten kann sondern besser ist.

dennoch schwebte gt5 immer über forza wie ein damoklesschwert!
selbst als forza 3 schon da war haben alle gedacht das gt5 um einiges besser wird.

wie die geschichte endet wissen wir alle.

jetzt ist forza der champ und es liegt am m$ teil 4 auch so zu vermarkten.
man muss werbung bringen wie: "der nachfolger zum besten rennspiel dieser gen."

hier hat forza noch nicht so standing, bei den amis wird es wohl aber immer größer.
[video=youtube;aZ1fDAfEFPY]http://www.youtube.com/watch?v=aZ1fDAfEFPY[/video]

Zurück
Top Bottom