Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

Die Logik kann ich bis heute nicht ganz nachvollziehen. Nehmen wir's einfach am Beispiel des Retro-Gamings, wenn ich dein Avatar so sehe. Was würdest du heute, Jahre später, noch eher spielen: Deus Ex, eines deiner Lieblingsgames? Oder würde DE zu stark mit den vielen, vielen Titeln, die es damals noch gab, aber dir weniger gefallen haben, konkurrieren, als dass du DE den Vorzug geben könntest.. ? Wohl eher nicht, oder?

Was ich damit sagen will: Zelda und die anderen Spiele werden nicht besser oder schlechter dadurch, dass man noch mehr Titel mit ins Rennen schickt (allerhöchstens schlechter, weil mehr Ressourcen verbraucht werden). Wenn sie also mit dem Titel bereits einen richtigen Winner im Rennen haben - und es sollte klar sein, dass sie das für mich auch haben - dann ist es im Grunde irrelevant, wieviel sie mitschicken oder die Konkurrenz entgegensetzt. Das ist erst dann bedeutsam, wenn das bisher Gebotene den eigenen Geschmack nicht trifft und man daher mehr Auswahl braucht. Was natürlich auch legitim ist... aber nun mal sicher nicht allgemeingültig.

Da ich Peterchens Kommentare dank der Ignore Liste nun nicht mehr ertragen muss (zumindest nicht komplett), rate ich mal anhand der anderen Posts den ungefähren Inhalt: Zelda ist das einzig wahre Game und mehr braucht Nintendo nicht um das tollste Line-Up 2011 zu haben, richtig? :-D

Also objektiv gesehen können sowohl PS3 als auch 360 Besitzer sich auf ein hammergeiles Gamingjahr freuen, Dead Space 2 wird für mich den Reigen eröffnen! :)

Ignorefunktion ist einfach nur lächerlich. Leute die beleidigen, werden doch eh gebannt. Ignore verhindert doch nur eine Duskussion. Ich bin doch auch ohne Ignore nicht gezwungen, alle Posts zu lesen.

Ignorefunktion ist einfach nur lächerlich. Leute die beleidigen, werden doch eh gebannt. Ignore verhindert doch nur eine Duskussion. Ich bin doch auch ohne Ignore nicht gezwungen, alle Posts zu lesen.

das stimmt so nicht, da es weitaus mehr möglichkeiten gibt, eine "diskussion" zu killen als direkt und maximal persönlich zu beleidigen. "Trollen" sollte in der netzkultur ja bekannt sein und das letzte was diese personen wollen ist ein zur meinungsaktualisierung gedachter argumentationsaustausch ;)

Hab auch nur einen User auf der Liste :-D
In dem Fall ist ne Diskussion, die diesen Namen auch verdient hat, eben nicht möglich.
Diskutieren kann man nur mit Leuten, die auch in der Lage sind, neue Erkenntnisse, Realitäten oder andere Meinungen in irgend einer Form anzunehmen, das ist hier nicht der Fall. Dazu kommt eine unfassbar arrogante und nervige Art und Weise und ein Avatar, der einem die Augen verätzt. Muss echt nicht sein.

@ Peter:

Hmm, vllt. liegts an der Müdigkeit nun, aber ich glaub ich kann dir nicht so 100%ig folgen :D.
Mal 'nen try:

Was ich damit sagen will: Zelda und die anderen Spiele werden nicht besser oder schlechter dadurch, dass man noch mehr Titel mit ins Rennen schickt (allerhöchstens schlechter, weil mehr Ressourcen verbraucht werden).

Sollte Zelda schlechter werden, weil Nintendo nebenher noch an zig anderen Titel bastelt... dann Gott bewahre, sollen sie die anderen Projekte zugunsten Zeldas natürlich einstampfen, soweit kann ich noch folgen ;).
Das Spiel wird wohl qualitativ (mit) das Beste sein, was dieses Jahr hervorbringen wird, klar.
Aber imo sollte man selbst bei Zelda vorsichtig sein. Ich möchte mich bei dem Titel jedenfalls noch nicht in 100%iger Sicherheit wiegen.

Wenn sie also mit dem Titel bereits einen richtigen Winner im Rennen haben - und es sollte klar sein, dass sie das für mich auch haben - dann ist es im Grunde irrelevant, wieviel sie mitschicken oder die Konkurrenz entgegensetzt. Das ist erst dann bedeutsam, wenn das bisher Gebotene den eigenen Geschmack nicht trifft und man daher mehr Auswahl braucht. Was natürlich auch legitim ist... aber nun mal sicher nicht allgemeingültig.

Okay, gut.. aber selbst wenn Zelda der absolute NonplusultramegaGR100%hammer wird, möchte ich mich nicht ein ganzes Jahr lang damit beschäftigen.. jedenfalls nicht am Stück :ugly:.
Ganz gleich, wie glorreich dieser Meilenstein Geschichte schreibt, finde ich Nintendos LineUp als Marktführer insgesamt eine Unverschämtheit - zumindest wenn man sich im Vergleich anschaut, welche Titel dieses Jahr auf die PS3 losgelassen werden (nochmal: Multis eingerechnet, die aber zweifelsohne sehr stark sind '11).

Mir sind 1-2 absolute Götterspiele natürlich wichtiger als 4-5 "sehr gute" Spiele (auch wenn die Spiele dann wirklich "sehr" gut sind ;)), zumindest würde ich es Nintendo hoch anrechnen, wenn sie mir nach ewig langer Zeit mal wieder einen "Wow"-Moment bescheren würden (das Spiel, das ich in der Hinsicht vertraut hab, hat's leider nicht so ganz geschafft, aber vllt. liegt's auch irgendwie an mir.. Galaxy war trotzdem fantastisch:)) - aber wenn wir hier Qualität von LineUp A (3 Titel) mit Qualität von LineUp B (10 Titel) vergleichen, dann... müssen diese drei Titel schon wirklich ein außergewöhnlicher Geniestreich sein, dass man von Äquivalenz reden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, war ja aber nur bildlich gemeint. ;)

Aber grade dieses Bild passt ja nun mal gar nicht zur Realität. Wie Glaskugel-Pachter vor einiger Zeit schon richtig feststellte ist die Wii eher mit einem Fast-Food-Restaurant zu vergleichen, während die PS3 ein Gourmetrestaurant darstellt. Insofern stellt sich die Frage zwischen einem Gourmetmenü im Jahr oder zehnmal Dosefutter gar nicht.
Richtig wäre: einmal zum Schnellimbiss (Zelda) oder 18 mal zum Gourmetrestaurant (Uncharted 3, The Last Guardian, Killzone 3, Infamous 2, Little Big Planet 2, Twisted Metal, Resistance 3, Team ICO Collection, Socom 4, Sorcery, Yakuza 4, Journey, Motorstorm: Apocalypse, MLB 11: The Show, DC Universe Online, White Knight Chronicles 2, Heroes on the Move, Ratchet & Clank – All 4 One).
Bei diesen Optionen dürfte die Entscheidung jedenfalls klar sein, oder? :goodwork:

Okay, gut.. aber selbst wenn Zelda der absolute NonplusultramegaGR100%hammer wird, möchte ich mich nicht ein ganzes Jahr lang damit beschäftigen.. jedenfalls nicht am Stück :ugly:.
Du hast aber eh eine PS3. Sollte also kein Problem sein, oder? ;)

Was das Lineup generell angeht, habe ich gestern dazu im N-Bereich einen recht ausführlichen Post verfasst, vllt. suche ich ihn dir morgen raus.

Aber grade dieses Bild passt ja nun mal gar nicht zur Realität. Wie Glaskugel-Pachter vor einiger Zeit schon richtig feststellte ist die Wii eher mit einem Fast-Food-Restaurant zu vergleichen, während die PS3 ein Gourmetrestaurant darstellt. Insofern stellt sich die Frage zwischen einem Gourmetmenü im Jahr oder zehnmal Dosefutter gar nicht.
Richtig wäre: einmal zum Schnellimbiss (Zelda) oder 18 mal zum Gourmetrestaurant (Uncharted 3, The Last Guardian, Killzone 3, Infamous 2, Little Big Planet 2, Twisted Metal, Resistance 3, Team ICO Collection, Socom 4, Sorcery, Yakuza 4, Journey, Motorstorm: Apocalypse, MLB 11: The Show, DC Universe Online, White Knight Chronicles 2, Heroes on the Move, Ratchet & Clank – All 4 One).
Bei diesen Optionen dürfte die Entscheidung jedenfalls klar sein, oder? :goodwork:

alternativ können ausgewählte gamer auch schon bald beim sterne koch von der gears3 beta probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Schnellimbiss (Zelda) oder zum Gourmetrestaurant (Twisted Metal, Resistance 3, Socom 4, Sorcery, Yakuza 4, Journey, Motorstorm: Apocalypse, White Knight Chronicles 2, Heroes on the Move, Ratchet & Clank – All 4 One)
Das fettgedruckte könnte man auch vertauschen. Wär zumindest überzeugender. :)

Einfach sehr geil....kann ich 100 % zustimmen :-D

Das Problem an der Wii ist dieses Jahr, dass es bisher nur einen einzigen Hoffnungsträger gibt, auf den alle bauen. Und selbst wenn die Chancen gut stehen, dass der Titel wieder mal sehr gute Qualität erreicht, besteht dennoch die Möglichkeit, dass der ein oder andere ziemlich enttäuscht werden könnte. Schon jetzt sind die Meinungen zum Spiel nicht durchgängig positiv, auch von eingefleischten Nintendo Fans nicht.
Und neben "Zelda" bleibt dieses Jahr halt nicht mehr viel, es sei denn, "Xenoblade" und/oder "The Last Story" erscheinen noch dieses Jahr im Westen.

Ich kann mich noch gut an den Aufschrei vieler erinnern, als "Twilight Princess" in einem Magazin "nur" 85% Prozent bekommen hat, nachdem es von diesen als "Überspiel" angepriesen wurde. Hinterher gab es dann aber doch einige, die ebenfalls von dem Spiel enttäuscht waren.

Klar, auf den HD Konsolen kann es natürlich auch leicht passieren, dass Spiele ihre Erwartungen nicht erfüllen, ist ja schon oft genug vorgenommen.
Nur ist die Anzahl der Spiele dieses Jahr so groß, dass eine realistische Chance besteht dass einem mindestens eines davon zusagt. xD

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch mal ne sehr gute Liste. Finde auch, dass die Multis dieses Jahr am Reizvollsten sind. Die Exklusivtitel sind einfach zu oft "more of the same", während ich Batman AC oder Dead Space einen Sprung zutraue, wie ihn ein Uncharted vom Erstling zum 2ten Teil gemacht hat. Waren beides Rohdiamanten mit Riesenpotenzial. RAGE zweifellos eines der ambitioniertesten Spiele der Gen und dann noch das erste "richtige" Zelda. Dazu Mass Effect 3, der Abschluss der vielleicht epischsten Franchise der Generation - da hält kein schnödes Ballerspiel à la Gears oder Uncharted mit. Alleine seine Crew aus den ersten beiden Teilen in die Endschlacht zu führen ist unbezahlbar.

The Last Guardian auf der 1 finde ich auch ganz gut. Immerhin eine total unberechenbare Franchise, die aber Riesenpotenzial und ne bombastische Atmo hat. Gute Wahl. Und imo auch der einzige wirklich aufregende Titel der PS3 dieses Jahr. Wobei die 360 gar keinen hat, auch wenn ich mich extremst auf Forza 4 freue. Gefehlt hat eigentlich nur Skyrim (wenn ichs nicht übersehen habe). The Witcher 2, das hoffentlich auch für Konsole kommt, ist aber auch nicht zu verachten. ;)

Das Problem an der Wii ist dieses Jahr, dass es bisher nur einen einzigen Hoffnungsträger gibt, auf den alle bauen. Und selbst wenn die Chancen gut stehen, dass der Titel wieder mal sehr gute Qualität erreicht, besteht dennoch die Möglichkeit, dass der ein oder andere ziemlich enttäuscht werden könnte. Schon jetzt sind die Meinungen zum Spiel nicht durchgängig positiv, auch von eingefleischten Nintendo Fans nicht.
Und neben "Zelda" bleibt dieses Jahr halt nicht mehr viel, es sei denn, "Xenoblade" und/oder "The Last Story" erscheinen noch dieses Jahr im Westen.

Ich kann mich noch gut an den Aufschrei vieler erinnern, als "Twilight Princess" in einem Magazin "nur" 85% Prozent bekommen hat, nachdem es von diesen als "Überspiel" angepriesen wurde. Hinterher gab es dann aber doch einige, die ebenfalls von dem Spiel enttäuscht waren.
Ich weiß nicht, ob du's weißt, aber die Zelda-Gemeinde ist ohnehin ziemlich verwöhnt. Jedes Spiel seit OoT, sicher aber auch schon davor, spaltet die Fanbase mehr oder weniger heftig. Sprich: jedes davon ruft viel Euphorie und viel Enttäuschung hervor. Das ist insofern nichts Neues und es geht sowieso nicht, alle zufrieden zu stellen. Würde dem also nicht zuviel Bedeutung beimessen.

Abgesehen davon ist es ohnehin naiv, anzunehmen, dass 2011 nur diese zwei, drei Spiele am Programm stehen würden. Vor einem Jahr waren für die Wii auch "nur" SMG2 und RS2 die Hoffnungsträger.

Finde die Liste auch gut.
Werde wohl bis auf Zelda alles davon spielen.

Bei mir nicht anders. Irgendwie hätte ich noch Thief4, Tomb Raider und Skyrim untergebracht. Deus ex wäre mit Tomb Raider gleich in die Top3 gerutscht. Aber naja, an sich sind die Plazierungen egal, wichtig ist nur dass aufgezeigt wird was 2011 wieder für ein exellentes Jahr wird.

Zurück
Top Bottom