Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

So untätig waren die auch nicht: Perfect Dark Zero und Kameo zum Launch, Viva Pinata 1+2, Banjo Nuts and Bolts, die beiden HD-Remakes der Banjo-Teile, Kinect Sports und die Avatare. Hab ich was vergessen?
Nö, aber ich hab Viva Pinata vergessen.
Hab mich schon gewundert, wäre nämöich echt wenig gewesen.
Nuts&Bolt war für mich persönlich auch sehr enttäuschend. Bei dem Spiel hing es aber extrem vom eigenen Geschmack ab.

Wenn Nintendo nicht noch ordentlich was ankündigt, ist dieses Jahr (mal wieder) extrem schwach, Zelda hin oder her.

gut möglich, dass LS nicht kommt, aber auf anfragen von amis an japaner halt ich inzwischen generell nichts bzw nur anfragen von amis an ami-vertretungen japanischer firmen halt ich noch weniger. bei dq6 war auch innerhalb von 3 monaten die spanne von "nicht geplant" bis releade-date vorhanden und wenn ich n cent für jedes mal bekommen hätte, wo n japaner falsch übersetzt wurde, könnt ich mir schon nen neuen salzstreuer leisten ^^

2011 wird für uns wiiler ein hartes jahr, denke ich. der 3ds hat viel entwicklungsressourcen gefressen und die software für die wii 2 entwickelt sich auch nicht von alleine. ich rechne mit dem schlimmsten, werde es wegen des 3ds gott sei dank aber nicht mitbekommen. :)

2011 wird für uns wiiler ein hartes jahr, denke ich. der 3ds hat viel entwicklungsressourcen gefressen und die software für die wii 2 entwickelt sich auch nicht von alleine. ich rechne mit dem schlimmsten, werde es wegen des 3ds gott sei dank aber nicht mitbekommen. :)

ich auch ^^ denke ca so wie 2008, auch wenn ich net ausschließen würde, dass im zweiten halbjahr noch 3-4 interessante nin-titel kommen. enttäuschen trotzdem.

Naja, jetzt mal nicht habgierig werden. Jahrelang hat man von den Willern gehört das ein Spiel pro Jahr reicht. Und nun soll es auf einmal zu wenig sein? :goodwork:

der letzte strohhalm sind die notorisch späten ankündigungen. :)

War auch mehr eine rhetorische Frage. Ich wollte eigentlich nur wissen, was ihm wichtiger ist, bei den meisten PS3lern hat man da ja einen gewissen Verdacht.

Davon abgesehen, dass das PS3-LineUp dieses Jahr - mit Einrechnung der ganzen Multis, von denen die Wii mal wieder nichts mitbekommt - imo mal wirklich sehr, sehr stark ist, lässt sich das Wii-LineUp zumindest rein quantitativ ohnes schlechtes Gewissen als schwach einordnen - dazu gab es letztens eine lustige Liste; mit deren Hilfe konnte man ohne exorbitante Rechenkenntnisse recht fiese Vergleiche anstellen.

Dass ansonsten Zelda, Xenoblade und Last Story - wenn es denn erscheint - qualitativ überzeugen werden, davon gehe ich einfach mal aus... ansonsten hätte ich nur für Galaxy 1/2 und Donkey Kong keine Wii hier stehen :).

Davon abgesehen, dass das PS3-LineUp dieses Jahr - mit Einrechnung der ganzen Multis, von denen die Wii mal wieder nichts mitbekommt - imo mal wirklich sehr, sehr stark ist, lässt sich das Wii-LineUp zumindest rein quantitativ ohnes schlechtes Gewissen als schwach einordnen - dazu gab es letztens eine lustige Liste; mit deren Hilfe konnte man ohne exorbitante Rechenkenntnisse recht fiese Vergleiche anstellen.

Dass ansonsten Zelda, Xenoblade und Last Story - wenn es denn erscheint - qualitativ überzeugen werden, davon gehe ich einfach mal aus... ansonsten hätte ich nur für Galaxy 1/2 und Donkey Kong keine Wii hier stehen :).
Also nur quantitiv, in einem Wort? Gut, da sind wir uns wenigstens einig. :)

Der Punkt ist nur, dass die beiden anderen Kisten qualitativ auch überzeugen.. wobei die 360 schon ziemlich von den Multis rausgerissen wird.
Um da mithalten zu können, muss Nintendo also auch noch den ein oder anderen Titel bringen, und sich nicht nur auf Zelda und Xenoblade verlassen.

Zurück
Top Bottom