Konsolen Lineup 2011 - Fight !!!

Ist doch schön, das Sony den Mut hat das Genre wieder auszugraben. Twisted Metal und Vigilante 8 waren absolute leck mich am Arsch Multplayerkracher, hatten in der Allgemeinheit aber natürlich nie die Aufmerksamkeit standartmässiger Shooter.

Ist doch schön, das Sony den Mut hat das Genre wieder auszugraben. Twisted Metal und Vigilante 8 waren absolute leck mich am Arsch Multplayerkracher, hatten in der Allgemeinheit aber natürlich nie die Aufmerksamkeit standartmässiger Shooter.

Denke das neue Twisted Metal wird sich weniger an seinem Vorgänger als an den aktuellen Genre-Grössen orientieren. ;)

Die anderen Wertungen der Franchise sind aber nicht so prall. ;) Das Spiel ist bald 10 Jahre alt. Seither hat sich enorm viel in den jeweiligen Genres getan, da wird das Game bestenfalls noch den Namen mit dem Vorgänger gemeinsam haben. Schau dir mal Perfekt Dark Zero an...Kann natürlich auch der absolute Oberkracher werden. Aber nicht, weil es ein Twisted Metal, sondern ein fantastisches Spiel ist. Der Hype-Train rollt aber bislang recht schleppend, auch von Sony-Seite.
Deswegen hab ich auch in einem Nebensatz gesagt, dass das gleiche Team dransitzt wie auch schon bei Black oder auch Twisted Metal 1/2, die alles andere als schlecht waren. Berücksichtigt man die heutige Wertungsinflation, waren das 1A Games mit großem Suchtfaktor. Die bisherigen Videos lassen auch auf ein sehr spaßiges Erlebnis schließen. Dass sich im Car Combat Genre aber merklich im Gameplay etwas getan hat, kann ich aber nicht bestätigen. Wenn ich ein Split/Second, Blur, Full Auto spiele (die ja auch eher Racer sind), dann spielen die sich sehr ähnlich wie Black und von sehr weit fortgeschrittenen Elementen ist nicht die Bohne zu sehen. Die Grafik ist merklich besser, aber sonst? Black hatte zudem einen sehr coolen Story-Modus (US-Version), das ist in den neueren Car Combat-Games eher nicht mehr zu finden (Wreckless hatte sowas ähnliches, aber ist ja auch schon eher älter).

Denke das neue Twisted Metal wird sich weniger an seinem Vorgänger als an den aktuellen Genre-Grössen orientieren. ;)

Dann wäre es ein Ego-Shooter.
Die Serie wird sich klar weiterentwickeln, und wie es immer bei sochen Entwicklungen ist, muss einen nicht alles davon gefallen, mit bsw. sagt der Einsatz von Helicoptern weniger zu. Trotz alledem wird das Spiel noch immer mehr Twisted Metal sein als ein CoD.

Wenn mans nie gespielt hatte fällt es natürlich schwer zu verstehen.

Ich sage ja nur, dass man vorsichtig sein sollte bei Neuauflagen von zehnjährigen Titeln. Die müssen, auch wenn die Vorgänger sehr gut waren, heute nicht zwingend auf dem gleichen Level sein. Da sind schon ganz andere dran gescheitert. Im übrigen hab ich seitens Sony nicht das Gefühl, dass sie das Spiel wirklich gross vermarkten wollen. Gehört vielleicht auch in die Rubrik Fan-Service und ist nicht unbedingt als 95% AAA-Systemseller gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Titel noch nie groß vermarktet, zumindest auf der PS3.
Es ist aber viel Marketing für Infamous 2 angekündigt.

Also ich hab's mir vorbestellt. Genau wie alle anderen echten Gamer. :goodwork:

Google bringt auf Platz 1 für "echter gamer":

1.jpg

... und ein paar Plätze weiter hinten:

Maximum+the+Hormone+bu_070516_550h.jpg

Aber ok. Es gibt ja noch die Randgruppe der Dildo-Gamer. :goodwork:

Ich warte ein paar Wochen, dann bekomm ich LBP2 für 20 Euro im Handel, weil MM/Saturn&Co. Platz für den 3DS machen müssen!

Google bringt auf Platz 1 für "echter gamer":

1.jpg

... und ein paar Plätze weiter hinten:

Maximum+the+Hormone+bu_070516_550h.jpg

Aber ok. Es gibt ja noch die Randgruppe der Dildo-Gamer. :goodwork:

Ich warte ein paar Wochen, dann bekomm ich LBP2 für 20 Euro im Handel, weil MM/Saturn&Co. Platz für den 3DS machen müssen!

Auf Platz zwei folg übrigens
album-13.jpg

Ich sage ja nur, dass man vorsichtig sein sollte bei Neuauflagen von zehnjährigen Titeln. Die müssen, auch wenn die Vorgänger sehr gut waren, heute nicht zwingend auf dem gleichen Level sein. Da sind schon ganz andere dran gescheitert. Im übrigen hab ich seitens Sony nicht das Gefühl, dass sie das Spiel wirklich gross vermarkten wollen. Gehört vielleicht auch in die Rubrik Fan-Service und ist nicht unbedingt als 95% AAA-Systemseller gedacht.
Twisted Metal wurde nie groß beworben oder gar gehypt, es war schon immer eher was für "Insider". Gab auch kaum Werbung dazu. Bei Black gab es mal ein paar Titelstories in versch. Videospielmagazinen (und war auch für ein älteres Publikum angepriesen worden), aber ansonsten war es nie in aller Munde. Muss es ja auch nicht, es fand trotzdem genug Publikum. Es besteht auch keine besonders große Wahrscheinlichkeit, dass man mit dem neusten Teil irgendein neues Publikum erschließen wird. Wer Combat Racer mag, wird sich's holen, wer noch nie was damit anfangen konnte eben nicht. Es wäre vollkommen unsinnig einen Combat Racer als Systemseller zu vermarkten, das wurde schon bei Wreckless auf der XBox versucht und ich gnadenlos gescheitert (gut das Spiel war zudem einfach schlecht und hatte bis auf aktuelle Grafik nichts zu bieten), ich glaube auch kaum, dass sich jemand wegen Twisted Metal eine PS3 holt, da gibt es sicherlich größere Franchises dieses Jahr.

irgendwie muss man das übermächtige ps3 line up ja kleinreden ;)
Es ist sicherlich nicht übermächtig, aber wirklich sehr gut. Als "echter Gamer" sollte man sich auf jeden Fall sehr freuen. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal in meine Glaskugel geschaut und sag folgendes vorraus

Platz 1: PS3 hat 2011 wieder ein Wahnsinnsslineup und dank EA auch eine vormals eine exklusive X360 Franchise (Mass Effect)

Platz 2: Neben Gears 3 und Forza 4 sollte endlich auch wieder das ein oder andere Game von Rareware angekündigt werden. Weiters wird MS versuchen Exklusive DLC für Games zu kaufen, damit zumindest die Multigames eher auf der X360 gekauft werden wenn man schon selbst keine anderen Highlights mehr hat.

Platz 3: Beim Wii hab ich Angst, dass sich Nintendo komplett auf den 3DS konzentiret und den Wii vernachlässigen wird.

Weiters wird MS versuchen Exklusive DLC für Games zu kaufen, damit zumindest die Multigames eher auf der X360 gekauft werden wenn man schon selbst keine anderen Highlights mehr hat.

Dazu brauchts eigentlich keine DLCs, auch wenn MS das gerne tut. Denke die meisten Multi-Konsoleros holen sich in der Regel die 360-Version, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht (die HW-Base ist ja nicht soo weit auseinander momentan). Ein neues Rare-Game wäre aber wirklich mal an der Zeit. Aber hoffentlich keine Ego-Shooter (PDZ2), das können sie einfach nicht mehr. Sowas wie Kameo wär aber cool. Und würde dem 360-Portfolio gut zu Gesicht stehen. XCom, Gears und Codename Kingdoms schlagen ja eher in Action-Gewalt-Kerbe. Mein Highlight bleibt aber Forza 4, wenn die den Hebel am richtigen Ort ansetzen könnte das das ultimative Rennspiel werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dildogamer am weinen, dass Sony es nicht drauf hat, selber gute Spiele zu bringen! :goodwork:
lol

Dazu brauchts eigentlich keine DLCs, auch wenn MS das gerne tut. Denke die meisten Multi-Konsoleros holen sich in der Regel die 360-Version, wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht (die HW-Base ist ja nicht soo weit auseinander momentan). Ein neues Rare-Game wäre aber wirklich mal an der Zeit. Aber hoffentlich keine Ego-Shooter (PDZ2), das können sie einfach nicht mehr. Sowas wie Kameo wär aber cool. Und würde dem 360-Portfolio gut zu Gesicht stehen. XCom, Gears und Codename Kingdoms schlagen ja eher in Action-Gewalt-Kerbe. Mein Highlight bleibt aber Forza 4, wenn die den Hebel am richtigen Ort ansetzen könnte das das ultimative Rennspiel werden.
Zumindest was Shooter angeht.
Warum gab es eigentlich bisher kein neues Kameo?
Ich fand den ersten Teil super und so viel anderes hat rare doch nicht gemacht seitdem, oder?

Warum gab es eigentlich bisher kein neues Kameo?
Ich fand den ersten Teil super und so viel anderes hat rare doch nicht gemacht seitdem, oder?

So untätig waren die auch nicht: Perfect Dark Zero und Kameo zum Launch, Viva Pinata 1+2, Banjo Nuts and Bolts, die beiden HD-Remakes der Banjo-Teile, Kinect Sports und die Avatare. Hab ich was vergessen? Qualitativ waren eigentlich alle Games (ausser PDZ) auf recht hohem Niveau. Man mag sich natürlich darüber streiten, ob die Spielkonzepte wirklich so toll waren. Kameo war aber grandios, und wie der weitere Verlauf der Gen gezeigt hat, eines der letzten Spiele seiner Art.

Danach kamen eigentlich zu 99% nur noch actiongeladene HD-Games im Realo-Look. Phantasie- und liebevoll gestaltete Spielwelten sucht man meist leider vergebens. Im Grunde hatte Kameo mit seinen verschiedenen über die Map verteilten Levels mit je eigenen Themes und den versch. Fähigkeiten der Charaktere auch ne recht grosse Ähnlichkeit mit Banjo. Wäre zu N64-Zeiten sicher ein absolutes Highlight gewesen, im HD-Zeitalter wurde es leider nicht so sehr gewürdigt.

lol
Zumindest was Shooter angeht.

Warum denn nur bei Shootern? Wer für Xbox Live bezahlt ist sicher geneigt, sich jedes Multi-Spiel für die 360 zu holen - sofern online ne wichtige Komponente ist. Achievements (weit höherer Stellenwert als Trophies, da die Community vernetzter ist) und die in der Regel technisch besseren Versionen tun ihr übriges (auch wenn man die Unterschiede oft selber nicht sieht, aber in nem Forum darüber zu lesen reicht den meisten ja aus^^). Gibt natürlich einen grossen Kontrapunkt, wenn man ne alte 360 hat: Lautstärke (falls man die Games nicht installiert).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom