Gamerankings Duell 2011

Warum sollte man die Wii Spiele immer und immer wieder mit der schlechten Technik davonkommen lassen, nur weil Nintendo so dreist war und den Gamecube quasi nur neu verpackt hat :nix:
Das ist eine Frage der Testfairness. Wenn ein Affe ein Bild malt, dann bekommt er dafür ja auch mehr Lob als wenn ein Mensch das gleiche Bild malt.

Das ist eine Frage der Testfairness. Wenn ein Affe ein Bild malt, dann bekommt er dafür ja auch mehr Lob als wenn ein Mensch das gleiche Bild malt.

Ja, aber Nintendo hat sich doch selbst zum Affen gemacht. Die hätten schließlich auch die Möglichkeit gehabt dieses Bild als Mensch zu malen, haben aber die dann viel härtere Konkurrenz und den Wegfall des Mitleidsbonus gefürchtet. Wenn sich einer entscheidet im Hundert-Meter-Lauf mit Zwangsjacke zu laufen kann man ihn ja auch nicht zum Sieger erklären wenn er als letzter ins Ziel einläuft. :goodwork:

Ach die Grafikprobleme werden sich mit der Wii U dann wenigstens die nächsten 3 Jahre(früher kommt eh keine PS4/360, die Konsolen stoßen endlich mal Gewinn für MS/Sony ab) in Wohlgefallen auflösen. Ich glaube nicht, dass Nintendo wieder so dümmlich sein wird und lastgen Technik in eine Nextgen Konsole einbaut.

Ich glaub die Frag ist nicht wie blöd Nontendo ist, sondern wie viel die anderen Hersteller in die Leistung investieren werden.
Die Xbox 360 kann mal abgesehen vom ROD Debakel durchaus als Erfolg sehen, im Vergleich zum Vorgänger. Warum sollte man diese Schiene nicht weiterfahren? Auf Sonys nächste Hardware bin ich aber gespannt.

Gut und schön, man wird aber logischerweise von den anderen Systemen beeinflusst. Das Bf3 auf dem PC bessere Wertungen hat als auf den Konsolen liegt im Prinzip wohl auch an der Grafikfrage, machen wir uns da nichts vor. Und wenn ne PS3 Version bzw Xbox360 Version schlechter aussieht als der jeweilige Gegenpart auf der Konkurenzkonsole, dann wird auch schnell abgewertet.

Ich gebe zu keines der BF Reviews gelesen zu haben, weil mir das Genre sonst wo vorbeigeht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es eher daran liegt, dass man am PC 64 Spieler gleichzeitig in die Schlacht schickt und auf Konsole halt nur 32. Außerdem hat das spiel Wertungstechnisch sowieso nicht viel gerissen oder?

Warum sollte man die Wii Spiele immer und immer wieder mit der schlechten Technik davonkommen lassen, nur weil Nintendo so dreist war und den Gamecube quasi nur neu verpackt hat :nix:

Naja, tuts relativ gut, ohnehin, wenn man sich so die Wertungen ansieht, vorallem von Mario Galaxy...

Man muss solche Tests ja auch als Führer für Nichtnerds sehen. Die wollen vielleicht ein Spiel zu Weihnachten kaufen und sehen dann bei Uncharted und Zelda jeweils ne 10 in der Grafikwertung. Aufgrunddessen kaufen sie sich vielleicht Zelda und schauen dann dumm aus der Wäsche.

Ich denke jeder Sonderschüler wird wissen, dass seine PS3 bessere Grafik bringt als seine Wii :-?

Wenn sich einer entscheidet im Hundert-Meter-Lauf mit Zwangsjacke zu laufen kann man ihn ja auch nicht zum Sieger erklären wenn er als letzter ins Ziel einläuft. :goodwork:

Guter Vergleich JD, trifft Nintendos Lage auf den Kopf :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Flutwelle geiler Spiele, exklusiv für die PS3 :goodwork:

90+
- Uncharted 3
- Little Big Planet 3
- MLB: The Show
85+
- Killzone 3
80+
- Resistance 3
- Infamous 2
- Disgaea 4

75+
- Yakuza 4
- Motor Storm Apocalypse
- Atelier Totori

Interessante Liste. Fast alle unter den Erwartungen geblieben. ;) Und jetzt mal Hand aufs Herz Hasenauge: Hast du MLB und LBP2 auch tatsächlich gespielt oder findest du einfach die Wertung "geil"?

Man kann ja über das MS-Line-Up lästern wie man, zum Teil auch zurecht. Aber immerhin sind Games wie Halo Anniversary, Forza 4 und Gears 3 wirkliche Must-Haves, die auch neben den überragenden Multis 2011 bestehen können.

Viele der PS3-Exklusiven sind dagegen eher was für Studenten, die auch mal 30 Games pro Jahr durchzocken.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Liste. Fast alle unter den Erwartungen geblieben. ;) Und jetzt mal Hand aufs Herz Hasenauge: Hast du MLB und LBP2 auch tatsächlich gespielt oder findest du einfach die Wertung "geil"?

Man kann ja über das MS-Line-Up lästern wie man, zum Teil auch zurecht. Aber immerhin sind Games wie Halo Anniversary, Forza 4 und Gears 3 wirkliche Must-Haves, die auch neben den überragenden Multis 2011 bestehen können.

Wenn
Viele der PS3-Exklusiven sind dagegen eher was für Studenten, die auch mal 30 Games pro Jahr durchzocken.

Wenn man ein Remake eines 10 Jahre alten Spiels als exklusives Must Have bezeichnet, dann sind auch die oben genannten Must Have Games :lol:

Halo Anniversary ist für viele Leute eines der Highlights des Jahres. Sicher eher als so manches PS3-Exclusive.

Und deswegn is es ein Must Have? Für mich sind da oben auch alles Must Haves abgesehen von MLB und Agelier! Alles grandiose Spiele!
Jetzt über den Output zu streiten ist sinnlos, denn jeder sollte wissen, dass die PS3 da schon anno 2009 in der Pole liegt. ;)

Was ein Must Have ist sollte jeder für sich entscheiden. Mich interessiert kein einziger der genannten Titel da oben. Das einzige Exxlusive, das ich mir dieses Jahr gekauft habe war Gears 3 und das wird auch so bleiben. Bei den ganzen Top Multigames muss man einfach Prioritäten setzen. :D

Jetzt über den Output zu streiten ist sinnlos, denn jeder sollte wissen, dass die PS3 da schon anno 2009 in der Pole liegt. ;)

Output? Sicher interessant für Leute, die Spiele spielen, weil "Sony" oder "Microsoft" drauf steht. Ich spiele lieber Games, die mir auch Spass machen. Können auch mal gerne Multis sein. :)

EA hat übrigens auch nen ordentlichen "Output". Dürfte den von Sony und MS zusammengenommen um ein Vielfaches übersteigen. Hat EA jetzt das beste Line-Up?

Gears 3 verliert gegen Uncharted 3, ob Forza oder MLB besser ist müssen Fans entscheiden und das Halo-Remake verliert gegen das ICO-Remake. :goodwork:

Output? Sicher interessant für Leute, die Spiele spielen, weil "Sony" oder "Microsoft" drauf steht. Ich spiele lieber Games, die mir auch Spass machen. Können auch mal gerne Multis sein. :)

EA hat übrigens auch nen ordentlichen "Output". Dürfte den von Sony und MS zusammengenommen um ein Vielfaches übersteigen. Hat EA jetzt das beste Line-Up?

Jop, imo schon! EA hat im Vergleich zur letzten Gen ein grandioses LineUp!
Ich weis, ich hab selber unzählige Multigames und ich kann mir sogar die beste Version aussuchen :p

Gears 3 verliert gegen Uncharted 3, ob Forza oder MLB besser ist müssen Fans entscheiden und das Halo-Remake verliert gegen das ICO-Remake. :goodwork:

1. Uncharted 3 verliert gegen Gears 3. ;)

2. Forza gewinnt wertungstechnisch gegen MLB. Und da auf dem europäischen Kontinent insgesamt 3 Leute MLB spielen, kann man nicht wirklich von einer "Fan"-Gemeinde sprechen.

1. Uncharted 3 verliert gegen Gears 3. ;)

2. Forza gewinnt wertungstechnisch gegen MLB. Und da auf dem europäischen Kontinent insgesamt 3 Leute MLB spielen, kann man nicht wirklich von einer "Fan"-Gemeinde sprechen.

Und auf dem europäischen Kontinent gewinnt Uncharted 3 klar gegen Gears 3. :goodwork:

HD-Versionen sind keine Remakes. Deswegen hab ichs entfernt. Die Prince of Persia HD-Reihe finde ich jetzt auch nicht wirklich den Burner.
Schön, dass Du alles entfernt hast, was für Dich kein Burner ist. Das wirft ja gleich nochmal ein ganz anderes Licht auf die vielen Spiele, die Du stehen gelassen hast. :goodwork:

Schön, dass Du alles entfernt hast, was für Dich kein Burner ist. Das wirft ja gleich nochmal ein ganz anderes Licht auf die vielen Spiele, die Du stehen gelassen hast. :goodwork:

Ich habe nur die HD-Versionen von Last-Gen Games entfernt. Sowas ist doch nicht erwähnenswert und noch lange keine Remake. Das kannst du am PC mit Hilfe eines Emulators mit jedem x-beliebigen Game machen. Natürlich kann man auch einfach die Auflösung hochschrauben, sobald man ne bessere Hardware hat. Ist ein Crysis dann auch ein neues Game, wenn man es endlich mit der höchsten Auflösung spielen kann? :) Wenn das für dich "Exklusivtitel" sind, spricht das nicht gerade für das PS3-Line-Up. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom