Gamerankings Duell 2011

So wie Mario und Zelda unter anderen Namen und Publisher?

Weiß man nicht, Qualitätsgames schaffen schon mal sehr gute Wertungen.... ein Teil der zeldareviews ist halt ziemlich wirr. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber wenn als Negativpunkt fehlendes HD kommt, oder es bemängelt wird, dass die Serie neue Wege geht und innovationen bringt.... Oder wenn eine absolute Minderheit an Reviewern behauptet, dass die Steuerung nicht funktioniert, diese von den meisten aber als highlight der gesamten Wii-Ära beschrieben wird..... Wollte Batman nicht bashen, ist sicher genial, aber mir stinkt halt so einiges an der Branche. Ne 4 von 5 bedeutet 80 Prozent, da muss es schon andere Argumente geben, als: Eines der besten Zeldas, nur nicht das beste (was ohne Argumente und Titel einfach behauptet wird).

Eigentlich völlig egal, das sind die gleichen, die sich bei nem klassischen WiiU Zelda entweder einen rubbeln, auch wenn es nur TP Reloaded in HD wird, oder die es dann noch schlechter machen, weil es keine Neuerungen bietet :ugly: Fuck them All (Zitat: Metallica), ich glaube an die hohen 9er- 10er Wertungen. Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, keine langweilige Steppe, nehme ich nicht soooooo tragisch, hey ich kann fliegen :P

Weiß man nicht, Qualitätsgames schaffen schon mal sehr gute Wertungen.... ein Teil der zeldareviews ist halt ziemlich wirr. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, aber wenn als Negativpunkt fehlendes HD kommt, oder es bemängelt wird, dass die Serie neue Wege geht und innovationen bringt.... Oder wenn eine absolute Minderheit an Reviewern behauptet, dass die Steuerung nicht funktioniert, diese von den meisten aber als highlight der gesamten Wii-Ära beschrieben wird..... Wollte Batman nicht bashen, ist sicher genial, aber mir stinkt halt so einiges an der Branche. Ne 4 von 5 bedeutet 80 Prozent, da muss es schon andere Argumente geben, als: Eines der besten Zeldas, nur nicht das beste (was ohne Argumente und Titel einfach behauptet wird).

Eigentlich völlig egal, das sind die gleichen, die sich bei nem klassischen WiiU Zelda entweder einen rubbeln, auch wenn es nur TP Reloaded in HD wird, oder die es dann noch schlechter machen, weil es keine Neuerungen bietet :ugly: Fuck them All (Zitat: Metallica), ich glaube an die hohen 9er- 10er Wertungen. Den einzigen Kritikpunkt den ich nachvollziehen kann, keine langweilige Steppe, nehme ich nicht soooooo tragisch, hey ich kann fliegen :P

Ohne dass ich die Gedanken hinter deinen Post wusste, klang dein Post erst nach diesen typischen "Grafikblender"-Hohlgequatsche :-)
Du musst aber bedenken, dass egal wie Objektiv Redakteure ihre Review durchfühern wollen, noch immer ein Subjekt dahinter steht, deswegen müssen Kritikpunkte nicht immer übergreifend homogen sein, was stehen bleibt ist dass es nicht mehr so gezündet hat wie man es sich als Fan vielleicht gern gewünscht hätte.
Ich halte diese Diskussionen über Promille Punkte sowieso für absurd, da es bezahlte Wertungen praktisch provoziert, die Schandtat über welche sich Gamer beklagen...die Geister die man rief......

Um jetzt zum Schluss aber nicht ganz ohne Hate ab zu tretten:
Ich finde es ja interessant dass Nintendos sich einerseits über die ihrer Meinung nutzlosen Penisverlängerungen in Form von Trophys uns Gamescore beklagen, sich die Prothese dafür aber gern über die Wertungen holen, welche dann ja eh immer falsch, getürkt, dilletantisch, bezahlt, casualisiert und Movie-like sind wenn sie mal nicht wie erhofft verlaufen :-P

Was flippen die Pika's schon wieder aus?

Schlechte Reviews gibts zu jedem Top Spiel.
Ich weis nicht was sich hier einige erwartet haben!

Nichtmal gespielt und einige Regen sich über Kritikpunkte auf, das ist ja nicht auszuhalten.

Was flippen die Pika's schon wieder aus?

Schlechte Reviews gibts zu jedem Top Spiel.
Ich weis nicht was sich hier einige erwartet haben!

Nichtmal gespielt und einige Regen sich über Kritikpunkte auf, das ist ja nicht auszuhalten.

Naja du hast ja schon erfolgreich das UC3 Geflame 8/10, 7,5/10 debakel etc verdauen müssen, da kommt das Zelda Genörgle natürlich ein wenig übertrieben daher.

Fakt ist aber:

Es ist sicherlich kein Zufall das gerade Portal 2 und Batman dieses Jahr so gut abschneiden.
Beides sind erstmal Spiele die nur eine 2 hinter dem Namen stehen haben und aus einem gut gemachten Prototyp verdammt aufgeblüht sind.

Elder Scrolls 5, Zelda 5, Uncharted 3 ... Assasins Creed 5 oder was weiss ich... ist halt mittlerweile in erster Linie nur noch das God Game schlecht hin für Fans ;)

Warum 8/10? Da gabs sogar 4/10, hab aber auch nicht losgeheult wie hier einige weil ich weis dass es Troll Wertungen sind.
Und die gib's bei Zelda auch.

so mies waren die rayman und darksiders-reviews nun auch wieder net.

Selbst die Nintendo Hater 1Up sagen es klipp und klar wie es ist

Rayman Origins is The Best 2D Platformer Not Called Mario

Mario, Zelda, etc. setzen halt Maßstäbe an denen alle sich messen lassen müssen und bislang hat noch keine Softwareschmiede es geschafft diese zu übertreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man noch den Nintendo Bonus abzieht...

Wo soll es denn bitteschön heutzutage noch einen Nintendo-Bonus geben?
Die meisten Reviewer brauchen scheinbar Shooter-Elemente, um das Spiel gut finden zu können. Call of Duty-Kiddies vergeben garantiert keine Boni für Nintendo-Spiele, da ist der Zeitgeist inzwischen leider ein anderer geworden.

Es geht den meisten entweder um seichte Popcorn-Unterhaltung oder Shooter.

Wobei ich sagen muss, dass die bisherigen GotY-Kandidaten da zum Glück aus dem Rahmen fallen und BF3 das Rennen wohl nicht machen wird. Nur die Reviewer, die sich nicht mit Motion-Control-Steuerung aussetzen wollen oder sie einfach nicht bedienen können, naja. Denen sollte man kein Zelda-Review geben, genauso wenig, wie man einem eingefleischten PC-Gamer ein PS3-Review in die Hand drücken sollte.

Warum 8/10? Da gabs sogar 4/10, hab aber auch nicht losgeheult wie hier einige weil ich weis dass es Troll Wertungen sind.
Und die gib's bei Zelda auch.

Ja aber die Rumheuler gibts immer, ob bei Zelda, Uncharted oder Dark Souls etc
Genau wie die Troll Wertungen.

@Wertungen mit ner 8: Ich finde die eigentlich nicht so schlimm, was ich viel schlimmer finde ist, dass diese Mags einem Zelda eine 8 geben und auf der anderen Seite dem Bugfest Skyrim eine 10, das sogar nen Firstday Patch bekommt und man noch immer in Wänden oder sogar den eigenen Party Mitgliedern stecken bleibt :shakehead:

Es geht den meisten entweder um seichte Popcorn-Unterhaltung oder Shooter.

Ich empfehle hierzu mal die aktuelle Gametrailers folge zu schauen: http://www.gametrailers.com/video/episode-185-invisible-walls/723938#comments_top

Da wird auch wunderbar rumgeranted über Zelda, weils zu anstrengend ist, man auf optische Hinweise im Game achten muss um weiter zu kommen und man nicht nen dicken fetten Pfeil über Links kopf hat der einem sagt wo man hin muss, außerdem ists scheisse, dass man im Sitzen spielen muss weil sonst die Motion Control nicht richtig funktioniert. Und überhaupt muss man üben ne Bombe zu werfen oder zu rollen, FRECHHEIT! Grafik is auch scheisse und das game ist altmodisch... :uglylol:

Nächste 8 inc ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo soll es denn bitteschön heutzutage noch einen Nintendo-Bonus geben?

Wann soll der den abgeschafft worden sein? Ich habe jedenfalls keine News diesbezüglich gelesen. :goodwork:

[...] man auf optische Hinweise im Game achten muss um weiter zu kommen und man nicht nen dicken fetten Pfeil über Links kopf hat der einem sagt wo man hin muss[...]

Dafür haben die Gegner einen dicken Pfeil auf dem Kopf damit man weiß was ein Gegner ist. :goodwork:

Mario, Zelda, etc. setzen halt Maßstäbe an denen alle sich messen lassen müssen und bislang hat noch keine Softwareschmiede es geschafft diese zu übertreffen.

ist halt glücklicherweise alles ansichtssache, zb schlägt die jak & daxter trilogie von naughty dog auf der PS2(und bald ja auch auf PS3) für mich alles andere im JnR Sektor recht lässig.

@Wertungen mit ner 8: Ich finde die eigentlich nicht so schlimm, was ich viel schlimmer finde ist, dass diese Mags einem Zelda eine 8 geben und auf der anderen Seite dem Bugfest Skyrim eine 10, das sogar nen Firstday Patch bekommt und man noch immer in Wänden oder sogar den eigenen Party Mitgliedern stecken bleibt :shakehead:

Vielleicht wird da auch einfach mehr drüberweggeschaut, weil die riesige offene Spielwelt viel komplexer ist als bei Zelda und deshalb auch mehr Bugs "erlaubt" sind

außerdem ists scheisse, dass man im Sitzen spielen muss weil sonst die Motion Control nicht richtig funktioniert. Und überhaupt muss man üben ne Bombe zu werfen oder zu rollen, FRECHHEIT! Grafik is auch scheisse und das game ist altmodisch... :uglylol:

Nächste 8 inc ;)

Das man mit der Wiimote im liegen eher nicht spielen kann ist auch ein Kritikpunkt, dass ist mir nämlich selber schon unangenehm aufgefallen, als ich im Anflug jugendlichen Leichtsinns mal die Wii ausprobieren wollte.

Und das die Grafik gemessen am heutigen Standard Scheiße ist, darüber müssen wir ja wohl auch nicht diskutieren. Vielleicht nicht für den Standard auf der Wii, aber es gibt ja nicht nur Wii Konsolen auf dem Planeten.

Seh ich nicht so, wenn man auf der Wii reviewed muss man sich auf die Grafik auch einstellen, wer eine Wii kauft oder hat, dem ist bewusst, dass die Grafik ein gewisses Niveau nicht übersteigen kann, es werden ja auch nicht sämtliche PS360 games abgewertet weil man am PC durchwegs FullHD mit Kantenglättung und schärferen Texturen kriegt.

Ich für meinen Teil spiele nix im Liegen, ok Handheld aber das ist was anderes. Liegt nicht daran, dass ichs nicht könnte, aber ich spiele deutlich besser wenn ich aufrecht sitze...

Ändert nix daran dass ein TES in puncto Umfang im Vergleich zu einem Zelda nochmal eine Schippe drauflegt.
Und MTC, wie du es sagst, wenn man ein Nontendospiel kauft, muss man mit der Grafik leben, aber wenn man ein Bethesda Spiel kauft
muss man sich auch mit den Bugs abfinden.

Ändert nix daran dass ein TES in puncto Umfang im Vergleich zu einem Zelda nochmal eine Schippe drauflegt.
Und MTC, wie du es sagst, wenn man ein Nontendospiel kauft, muss man mit der Grafik leben, aber wenn man ein Bethesda Spiel kauft
muss man sich auch mit den Bugs abfinden.

:rofl3: Wo sind wir denn hier jetzt? Die Zelda-Grafik ist gut, Grafik ist unter anderem auch Geschmackssache. Aber Fehler (!) in einem Spiel? Das ist definitiv keine Geschmackssache, das sind einfach Fehler. Eventuell der Unfähigkeit der Entwickler zuzuschreiben, aber da gibts nichts zu tolerieren.

:rofl3: Wo sind wir denn hier jetzt? Die Zelda-Grafik ist gut, Grafik ist unter anderem auch Geschmackssache. Aber Fehler (!) in einem Spiel? Das ist definitiv keine Geschmackssache, das sind einfach Fehler. Eventuell der Unfähigkeit der Entwickler zuzuschreiben, aber da gibts nichts zu tolerieren.

Du spielst keine Bethesda Spiele also brauch's dich auch nicht jucken. ;)

Ach die Grafikprobleme werden sich mit der Wii U dann wenigstens die nächsten 3 Jahre(früher kommt eh keine PS4/360, die Konsolen stoßen endlich mal Gewinn für MS/Sony ab) in Wohlgefallen auflösen. Ich glaube nicht, dass Nintendo wieder so dümmlich sein wird und lastgen Technik in eine Nextgen Konsole einbaut.

Seh ich nicht so, wenn man auf der Wii reviewed muss man sich auf die Grafik auch einstellen, wer eine Wii kauft oder hat, dem ist bewusst, dass die Grafik ein gewisses Niveau nicht übersteigen kann, es werden ja auch nicht sämtliche PS360 games abgewertet weil man am PC durchwegs FullHD mit Kantenglättung und schärferen Texturen kriegt.

Ich für meinen Teil spiele nix im Liegen, ok Handheld aber das ist was anderes. Liegt nicht daran, dass ichs nicht könnte, aber ich spiele deutlich besser wenn ich aufrecht sitze...

Gut und schön, man wird aber logischerweise von den anderen Systemen beeinflusst. Das Bf3 auf dem PC bessere Wertungen hat als auf den Konsolen liegt im Prinzip wohl auch an der Grafikfrage, machen wir uns da nichts vor. Und wenn ne PS3 Version bzw Xbox360 Version schlechter aussieht als der jeweilige Gegenpart auf der Konkurenzkonsole, dann wird auch schnell abgewertet.
Warum sollte man die Wii Spiele immer und immer wieder mit der schlechten Technik davonkommen lassen, nur weil Nintendo so dreist war und den Gamecube quasi nur neu verpackt hat :nix:

Man muss solche Tests ja auch als Führer für Nichtnerds sehen. Die wollen vielleicht ein Spiel zu Weihnachten kaufen und sehen dann bei Uncharted und Zelda jeweils ne 10 in der Grafikwertung. Aufgrunddessen kaufen sie sich vielleicht Zelda und schauen dann dumm aus der Wäsche.

Also ich spiele sehr oft im Liegen oder halbliegend, weils einfach sehr bequem ist und ich denke es geht nicht nur mir so.
Mit nem normalen Controller kann man halt immer problemlos zocken, mit der wiimote quasi nur im Sitzen oder Stehen, sowas ist nunmal für mich ein klarer Kritikpunkt.

Zurück
Top Bottom