Habs nun auch endlich und was soll ich sagen? Es ist sehr geil
Ich mochte ja den erstling schon sehr, doch der hier setzt noch mal in allen Belangen ne ganze Schippe drauf. Egal ob Grafik, Inszinierung, Sound, Umfang etc. Alles ist besser als im ersten Teil.
Alleine bei der Inszinierung hat man sich diesmal viel Mühe gegeben. Der Anfang ist sehr gut gemacht (werde ich natürlich nicht verraten) aber auch die Gestaltung der Stadt ist deutlich besser. Die Gebäude sehen nun endlich nicht so aus, als kämen sie von der Klon-Fabrik und die NPC's agieren nun realistischer. Manche sitzen zusammen und unterhalten sich, andere werden von den Blackwatch gefangen gehalten etc.
Auch ist das Spiel deutlich umfangreicher. Es gibt nun Nebenmissionen, die den Namen auch verdienen. Während man im Erstling iwelche Geschickliechkeitseinlagen absolvieren musste, muss man hier nun eine Nebenmission in verschiedenen Abschnitten absolvieren. Die gesammelten Erfahrungspunkte investiert man dann in diverse Fähigkeiten, wie Beweglichkeit, Tarnung etc.
Die Stadt ist diesmal in drei Abschnitte unterteilt und das kommt dem Spiel sehr zu gute. Im Vorgänger sahen die Straßenzüge von Manhatten gleich aus, doch nun ist die Stadt abwechslungsreich gestaltet.
Ich habe erst ca. zwei Stunden gezockt, doch bin ich schon sehr begeistert. Definitiv besser als der erste Teil und macht einfach Lust auf mehr!