Prototype 2 [PS3 / XBox 360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Prototype 2 wird mit USK Siegel bei Amazon gelistet - Wie Cut wird die Version dann sein?
Schon was bekannt?

Hier sind einige Infos für dich:
Prototype 2 - nur zensiert (erste Info)
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2902

Prototpye 2 - zensur bisher nicht bestätigt, Prototype 2 ist noch in der Prüfungsphase der USK
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2909

Bisher würde ich dringend davon abraten, dass Spiel aus Deutschland zu kaufen.
Teil 1 war Sau brutal.

Luna

Prototype 2 in Deutschland geschnitten

28.03.12 - Activision gibt bekannt, dass das Actionspiel Prototype 2 (PS3, Xbox 360) gekürzt in Deutschland am 24.04.12 auf den Markt kommen wird. Die USK hat dem Titel die Alterseinstufung "Keine Jugendfreigabe" erteilt.

Die Änderungen in der deutschen Version soll nicht die Menge an Blut beeinflussen, die im Kampf fließt. Sie beziehen sich auch nur darauf, wie man mit nichtinfizierten Menschen im Spiel umgeht. Aber selbst wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden, sollen alle Blut-Effekte in der USK-Version voll intakt sein.

Kleine Änderungen beinhalten das absichtliche Abzielen auf zivile Charaktere und die Tatsache, dass das Abtrennen von Körperteilen von nichtinfizierten Menschen nicht möglich ist. Sämtliche Gewalteinwirkung und deren Effekte gegenüber infizierten Feinden sind komplett unverändert in der deutschen Version, wie Activision mitteilt.

-Quelle Gamefront.de

Die Grotte bekommt es wohl schon diese Woche rein.^^

Zumindest kann man deren Facebook Antwort auf die Frage so deuten. :D

Chopper Jacker - Kicking Ass Trailer 9

[video=youtube;Pf4GneVBxFk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pf4GneVBxFk[/video]

Hab grad Teil 1 durch - Das oben schaut aus wie auch im ersten Teil, alles etwas detailierter.

Teil 2 ist schon bestellt bin gespannt wie es weitergeht.

Ach egal. Ich hol es mir jetzt zum Wochenende! :)

€: Done! :)

img20120420180716.jpg
img20120420180748.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch endlich und was soll ich sagen? Es ist sehr geil :D

Ich mochte ja den erstling schon sehr, doch der hier setzt noch mal in allen Belangen ne ganze Schippe drauf. Egal ob Grafik, Inszinierung, Sound, Umfang etc. Alles ist besser als im ersten Teil.

Alleine bei der Inszinierung hat man sich diesmal viel Mühe gegeben. Der Anfang ist sehr gut gemacht (werde ich natürlich nicht verraten) aber auch die Gestaltung der Stadt ist deutlich besser. Die Gebäude sehen nun endlich nicht so aus, als kämen sie von der Klon-Fabrik und die NPC's agieren nun realistischer. Manche sitzen zusammen und unterhalten sich, andere werden von den Blackwatch gefangen gehalten etc.

Auch ist das Spiel deutlich umfangreicher. Es gibt nun Nebenmissionen, die den Namen auch verdienen. Während man im Erstling iwelche Geschickliechkeitseinlagen absolvieren musste, muss man hier nun eine Nebenmission in verschiedenen Abschnitten absolvieren. Die gesammelten Erfahrungspunkte investiert man dann in diverse Fähigkeiten, wie Beweglichkeit, Tarnung etc.

Die Stadt ist diesmal in drei Abschnitte unterteilt und das kommt dem Spiel sehr zu gute. Im Vorgänger sahen die Straßenzüge von Manhatten gleich aus, doch nun ist die Stadt abwechslungsreich gestaltet.

Ich habe erst ca. zwei Stunden gezockt, doch bin ich schon sehr begeistert. Definitiv besser als der erste Teil und macht einfach Lust auf mehr! :goodwork:

Prototype 2: "Erste 18+-Live-Werbung der Welt"

Activision kündigt an, dass zu Prototype 2 die "erste 18+-Live-Outdoor-Werbung der Welt" veröffentlicht werden soll – und zwar morgen, am 22. April um 21 Uhr in London. David Tyler von Activision dazu:

» Aufgrund des Inhalts von Prototype 2 wurde das Spiel von BBFC und PEGI mit einer Freigabe ab 18 ausgezeichnet. DerLive-Action-Werbespot spiegelt die knallharte, fantastische Natur des Spiels wider, und obwohl wir begeistert davon sind, unseren Horden von Fans das Spiel zur Verfügung zu stellen, wäre es unangemessen für Menschen unter 18, es zu sehen. «

Das fünf Minuten lange Spektakel soll nicht nur vor Ort gezeigt, sondern auch über einen Live-Stream auf der Facebook-Seite zu Prototype 2 mitverfolgt werden können. Prototype 2 erscheint am 24. April für PlayStation 3 und Xbox 360 – die PC-Version folgt im Juli.

Hab den 1. Teil durchgespielt und fand, dass er mit der Zeit ziemlich monoton wurde (Gebiete von Infizierten zerstören, irgend welche Leute beschützen oder Entführte retten usw.). Wie ist das im 2. Teil? Gibt es da mehr Abwechslung?

Edit:

Hat sich erledigt.

"Jede Menge Missionen, die aber größtenteils ähnlich aufgebaut sind, wodurch es ihnen auf Dauer an Abwechslung mangelt."

Quelle: http://www.4players.de/4players.php...ertung/Allgemein/25724/75117/Prototype_2.html

Zuletzt bearbeitet:

Kai Schmidt: Ich mag meine Steaks innen blutig und außenrum knusprig. Prototype 2 schmeckt jedoch eher nach Schweineschnitzel, das sich als T-Bone verkleidet hat: Zunächst läuft einem in Erwartung eines tollen Erlebnisses das Wasser im Mund zusammen -- doch nach wenigen Bissen merkt man, dass es zwar ganz okay schmeckt, aber irgend etwas fehlt. Prototype 2 hat viel Potential, doch eine pampige Panade aus mangelnder Abwechslung und stumpfem Gameplay verhindert, dass sich das volle Aroma dieses äußerst blutigen Steaks entfalten kann.

So ein Fazit, dann aber ne 80% Wertungs raushauen, irgendwas passt da doch nicht.

Zurück
Top Bottom