WikiLeaks - Fackel der Aufklärung oder Brandsatz für die Demokratie?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nerazar
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Nerazar

Das werden auch bestimmt manche Menschen über Jesus und Mohammed gesagt haben (nein, da ist keine Religionsdisskusion).
Ebenso wirkt auf mich ein Steve Jobs nicht gerade sympathisch, aber es gibt dennoch genug, die ihn zum iGod stilisieren.

Oder auch Mao...hat ne eigene Bibel etc. aber war nun wahrlich kein netter Bursche. Der Kriegstreiber Napoleon wird von vielen Menschen (mittlerweile ja eher weniger, da ja irgendwie kaum einer was mit dem namen anfangen kann) verehrt usw.

mach einfach was großes, nie dagewesenes und du wirst unter Garantie deine "Jünger" bekommen.

Aber wenn es "Jünger" sind, werden sie durch sowas nicht gedämpft werden... Das ist schon ne überschrittene Grenze, aus der man nur sehr schwer wieder rauskommt.

Darum ja die Anführungszeichen. Sympathisanten ging mir irgendwie nicht weit genug und Jünger ohne Anführungszeichen, wie ja von dir angemerkt, wieder zu weit ;)

Na dann sind wir einer Meinung ;-)
Der Assange-Hype ist eh auf Sparflamme momentan. Sie veröffentlichen ja nur wenige Dokumente pro Tag bei WL.

Wenn ihnen nix mehr einfällt kann man ja trotzdem noch was aus dem Hut zaubern.

Joa. WL hat mehr Material, als sie (geregelt) veröffentlichen können. Die Bankensache steht noch aus und könnte schmerzhaft werden...
...aber momentan sind wieder andere Nachrichten wichtig. Dschungelcamp, z.B.

Ein Mitglied der norwegischen Legislative hat Wikileaks für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen:

Lawmaker Snorre Valen said that by disclosing information about corruption, human rights abuses and war crimes, WikiLeaks is a "natural contender" for the peace prize.

Quelle

Verständlich :)

Die Ideale von WikiLeaks sind wirklich großartig und bringen, auf lange Sicht, den Frieden, wenn man das konsequent weiterdenkt.
Wo verschleiert wird, geschehen Verbrechen und das bei jeder von Menschen geschaffenen "Institution".

Verständlich :)

Die Ideale von WikiLeaks sind wirklich großartig und bringen, auf lange Sicht, den Frieden, wenn man das konsequent weiterdenkt.
Wo verschleiert wird, geschehen Verbrechen und das bei jeder von Menschen geschaffenen "Institution".

Vorsicht Vorsicht! laut vielen Experten, Politikern,anderen Wichtigtuern und Durchschnittsbürgern braucht die Welt Geheimnisse und Lügen um zu existieren. Das war die letzten 5K Jahre so und das muss als Beweis reichen :uglylol:

Intressieren tun mich in wirklichkeit nur eine Sache und zwar Roswell der zusammenhang was es in den 40-50Jahren sich zugetragen hat laut einem Zeitungsbericht der Dewezet (Deister - Weserzeitung) soll Wikileaks Infos und Dokumente darüber haben.

Ein Wort:

Wetterballon!

Jetzt mal ehrlich: Was soll da schon groß gewesen sein. Meinetwegen noch ein Test oder das Abwehren russischer Spionage, mehr nicht. Aliens my ass. Jede Spezies, die intelligent genug ist einen interstellaren Antrieb zu entwickeln würde sich entweder von uns fernhalten oder auslöschen ;)

Wenn schon Verschwörungstheorien, dann doch bitte das Kennedy-Attentat.

Wenn es wirklich so ist wie du es sagst warum wird seit Jahren so ein großes Geheimnis daraus gemacht??? Warum sagt man nicht was die dort machen?

Die könnten mal einen Tag der offenen Tür oder so machen.

"Und hier meine Damen und Herren sehen sie das Kadavar eine Aliens aus dem Uranus", wenn sie mal nach rechts schauen sehen sie die Laserwaffen die im Film Alien 2 verwendet wurden. Weiter vorne ist das Alien Ufo.

Danke das sie die Area 51 besichtigt haben. Beehren sie uns bald mal wida.

Hast das eig. schon jemand gesehen?

Der Anonymous-Angriff auf HBGary soll ein Präventivschlag gewesen sein. Lest euch vor allem die PDf durch.

seit wann ist eine reaktion ein präventiveschlag ?

HBGary hat behauptet, sie hätten Anon inflitriert und die Köpfe der "festen" Gruppe gefunden....
Anon reagiert, HBGary failed.

In den ersten Folien steht nichts, was ich nicht schon wusste ohne "Anon" oder Wikileaks zu hacken .
In der 2. Hälfte sagen sie nur wie geil sie selbst sind und dass man sie umbedingt braucht, weil es sonst aussichtslos wäre.
Und die Bilder der Software sind extrem sci-fi x)
so als ob man nur den Nickname eingeben müsste und die software sucht einem server, ips etc pp xD

In den ersten Folien steht nichts, was ich nicht schon wusste ohne "Anon" oder Wikileaks zu hacken .
Darum gehts auch nicht. Dass sie über Anon und Leaks nix wissen, is so ziemlich jedem klar, denk ich. Ich meinte eher den Part, wo sie Leaks z.B. falsche Infos zukommen lassen wollten und sie dann nach der Veröffentlichung deswegen als Betrüger bezeichnen wollten.

Darum gehts auch nicht. Dass sie über Anon und Leaks nix wissen, is so ziemlich jedem klar, denk ich. Ich meinte eher den Part, wo sie Leaks z.B. falsche Infos zukommen lassen wollten und sie dann nach der Veröffentlichung deswegen als Betrüger bezeichnen wollten.

achso, naja lass sich anders x) bin auf deinen präventiveschlag eingegangen. je nach dem, wie gut leaks ihr daten kontrolliert, fällt soetwas auf^^

Zurück
Top Bottom