GameWAR Gran Turismo vs. Forza: Wer rast schöner, höher, weiter?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ist das hier ein gescheiterter troll versuch weil jemand glaubt das PSN sei down?

Nein, überhaupt nicht. Der Status des PSN ist mir nämlich nicht bekannt. War eine ernsthaft gemeinte Empfehlung an breakbeatfreak. Schließlich hat er eine 360 mit FM4. Dann soll er das auch online spielen ;)

Nein, überhaupt nicht. Der Status des PSN ist mir nämlich nicht bekannt. War eine ernsthaft gemeinte Empfehlung an breakbeatfreak. Schließlich hat er eine 360 mit FM4. Dann soll er das auch online spielen ;)

Hat er schon wieder verkauft, bei Forza war er glaube ich gerade mal Rang 12 oder so. Ist mir auch wenn ihm GT5 besser gefällt, was ja auch wenn ich es anders sehe sein gutes Recht ist, vollkommen schleierhaft da er Forza Maximal angekratzt haben kann. Ich Zocke zwar z.B. inzwischen so gut wie gar kein GT5 mehr habe es aber immerhin fast 10 Monate sehr Intensiv gezockt und ab und zu Spiele ich es immer noch mal ganz gerne und finde es nach wie vor in vielen Bereichen Genial!

Zu der Diskussion was besser ist bzw. ich Persönlich besser finde habe ich ja eh schon Tausend mal was gesagt. Mir gehen die beiden Spiele betreffend eigentlich nur die Leute auf die Nerven die so tun oder tatsächlich glauben das Forza oder GT totaler Müll ist und nur da Spiel das für Ihre Konsole erscheint wirklich was kann während der Konkurrent nichts kann.

Zu der Diskussion was besser ist bzw. ich Persönlich besser finde habe ich ja eh schon Tausend mal was gesagt. Mir gehen die beiden Spiele betreffend eigentlich nur die Leute auf die Nerven die so tun oder tatsächlich glauben das Forza oder GT totaler Müll ist und nur da Spiel das für Ihre Konsole erscheint wirklich was kann während der Konkurrent nichts kann.
qft
imageprevieww.png

hey ich hab mein forza noch nicht verkauft, hab es zur zeit samt Xbox an nen kumpel verliehen 8-)

Seppel das stimmt schon, ich hab Forza nur angekratzt (hatte ingesamt 3 Onlinerennen) aber das liegt mehr am Fahren in Forza selbst, irgendwas fehlt mir da total...

Gibt aber auch Außnahmen, kann mich noch gut an mein erstes Rennen mit dem Benz 190E erinnern, ach ich muss es wohl doch bald nochmal einlegen :lol:

hey ich hab mein forza noch nicht verkauft, hab es zur zeit samt Xbox an nen kumpel verliehen 8-)

Seppel das stimmt schon, ich hab Forza nur angekratzt (hatte ingesamt 3 Onlinerennen) aber das liegt mehr am Fahren in Forza selbst, irgendwas fehlt mir da total...

Gibt aber auch Außnahmen, kann mich noch gut an mein erstes Rennen mit dem Benz 190E erinnern, ach ich muss es wohl doch bald nochmal einlegen :lol:

was soll fehlen? Der dualshock Controller funktioniert auch an der Xbox, wenn du auf sehr gute Ergonomie verzichten möchtest.

Mein letzter Stand war das du die Box samt Forza verkaufen und sie bei Ebay rein stellen wolltest. Es ist ja wie gesagt eh müssig zu Diskutieren warum mir jetzt Forza und dir GT besser gefällt und es ist zum großen Teil auch einfach eine Geschmacksfrage.

Was dir aber in Forza beim fahren fehlt ist mir Rätselhaft. Zumindest für mich gibt es einem mit eher langsamen Wagen noch mehr Feedback und ist noch einen ticken feiner dadrin die unterscheide im Fahrverhalten zweier auf dem Papier nahezu gleichwertiger Autos darzustellen. Richtig Genial finde ich es aber vor allem wenn man mit so Brachialen Monstern wie z.B. dem GT2 Aston Martin in der R2 Klasse fährt. Da ist für mich Forza einfach noch näher an den Kompromisslosen PC Sims dran und man bekommt das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht während man einerseits versucht die Zeit immer weiter zu verbessern und anderseits überhaupt erst mal den Wagen im Zaum und auf der Strecke zu halten. Das bezieht sich jetzt natürlich alles nur auf das pure fahren was ja der von dir erwähnte Punkt war.

Im übrigen haben sie das Problem das es mit den Fanatecs auch bei Lenkung auf Simulation zu leichten Korrekturen vom Spiel kam behoben. Ich Drifte ja gar nicht und da ich eh sehr kleine Lenkeinschläge fahre habe ich davon eh nichts gemerkt. Aber einige Leute die mit mehr Lenkeinschlag fahren empfanden es seit dem schwieriger und wenn ich es richtig in Erinnerung hatte hast du ja das Driften gerade wegen dieser Auto Korrektur nicht so Prickelnd gefunden.

@Crazy: Er fährt eh bei beiden Spielen mit dem GT2, daher ist das eh kein Thema. Allerdings kannst du auch kaum einfach mal was Posten ohne dabei leicht zu Provozieren! Ich finde den 360 Controller auch etwas besser aber das ist doch hier jetzt gar nicht das Thema.

hey seppel dein postfach ist voll, hol mal deine credits von deinen b spec fahrern ab, die haben schon über 2 mio credits :eek:

Keine Ahnung was da los war, habe gar nicht so viele Nachrichten in meinem Postfach und nach dem ich da erste mal eine Mail bekommen habe das du mir was schicken wolltest mein Postfach aber voll ist sogar ein paar gelöscht aber trotzdem noch zwei weitere Nachrichten bekommen. Erst mal danke für den Hinweis, sobald unser Forza Cup zuende ist wollen wir ja eh noch mal zwei Renntage bei GT5 fahren dann werden ich auch meine Credtis abholen. Momentan komme ich aber gar nicht zum PS3 bzw. GT5 Zocken und muss demnächst bestimmt erst mal wieder Kräftig Updates für beide Laden.

Du wolltest doch auch noch mal bei Forza vorbei schauen, du müsstest mich glaube ich noch mal neu Adden da ich meine Liste vor einiger Zeit mal ein wenig aufgeräumt habe und Leute die lange nicht mehr on waren raus geschmissen habe.

Jetzt noch was zum Thema, bei der Fotostrecke die du weiter oben vor einiger Zeit gepostet hast musste ich echt lachen, da steckt schon viel Wahrheit drin!

hehe fand das bild auch total lustig, ist auch viel wahres dran :D

Forza pack ich bald wieder aus, war die letzten Wochen aber total mit Race Room The Game 2 für den PC beschäftigt (da läuft grade ein Event, in dem man Timo Glock schlagen muss) :) Kann ich nur jedem empfehlen, ist komplett kostenlos (gibt zwar nur hockenheim, nürburgring und laguna seca) und man kann super Preise gewinnen (z.b. F1 Tickets usw.)

--> http://www.hockenheimring.net/meet-beat-timo-glock

Der Sound ist anders....ich kann nicht sagen besser...es ist einfach anders.

Ich liebe den Sound von Forza 4 Autos realer geht es schon garnicht mehr möchte man meinen, einige der Autos bin ich auch schon selber gefahren und man merkt fast schon keinen Unterschied, deutlich zu hören bei den Wankelmotoren vom RX 7 und RX 8 wunderschön. Und auch die Möglichkeiten beim Tuning ist es möglich den Sound total umzukrempeln falls man ein anderern Austauschmotor verbaut + Turbo + Auspuffanlage, eigentlich schon bekannt aber ich poste es nochmals.

[video=youtube;1wwyX52CHJk]http://www.youtube.com/watch?v=1wwyX52CHJk&feature=related[/video]

Habe mal aus verschiedenen Gründen ein paar User die mir des öfteren mit recht Negativen Kommentaren über die Forza Serie aufgefallen sind gebeten mir hier in dem Thread zu erläutern wie sie zu dieser Meinung kommen und vor allem wie gut sie die beiden Spiele überhaupt kennen um zu nachvollziehen zu können was überhaupt hinter so einer aus meiner Sicht auch mit verschiedenen Geschmäckern nicht zu erklärenden Einstellung bzw. Meinung steckt!

Bin mal gespant ob der ein oder andere von ihnen hier mal rein schaut und um so mehr auf die Ausführungen zu dem Thema bzw. die Begründungen dazu. Habe ja in dem Thread schon des öfteren meine Meinung zu dem Thema geschrieben und finde, bevor das falsch rüber kommt, immer noch das GT5 auch ein wirklich tolles Spiel ist und es absolut anerkennenswert ist das PD das Spiel immer noch so stark unterstützt und Verbessert.

Für diejenigen die sich etwas Intensiver mit dem Thema beschäftigen wollen bzw. mal eine recht Ausführliche Zusammenfassung meiner Meinung und der anderer Personen dazu hören wollen kann kann ich den folgenden Podcast Empfehlen.

In der Folge geht es als großes Haupt Thema um genau die beiden Serien. Ich bin zu der Folge von den Jungens eingeladen worden und hätte wenn man mich gelassen hätte wohl 20 Stunden zu dem Thema sprechen können ;-)

PlaytogetherPodcast: Forza und GT Serie

Zu guter letzt noch etwas das ich auch erst vor kurzem im Netzt entdeckt habe allerdings sehr Interessant fand und mich auf alle Fälle Beeindruckt hat bzw. auch wenn ich Turn10 manchmal ein wenig vorwerfe zwar die Götter des großen ganzen aber ein wenig Schluderig in der Detail Arbeit zu sein zeigt wie viel Arbeit man doch alleine schon in so Sachen wie den Sound steckt!

[video=youtube;YsOuy-rUXGQ]http://www.youtube.com/watch?v=YsOuy-rUXGQ&list=PL5A1A4235B65920A0&index=44&feature=plpp_video[/video]

[video=youtube;YsOuy-rUXGQ]http://www.youtube.com/watch?v=YsOuy-rUXGQ&list=PL5A1A4235B65920A0&index=44&feature=plpp_video[/video]

das Video läuft bei mir seit 11 Minuten im Hintergrund, so langsam werde ich bekloppt. Wer tut sich sowas an? Btw wo bin ich hier überhaupt? Ach ja Rennspiele, ...klasse! Die sind auf MSONYs Konsolen einfach unschlagbar...

Zurück
Top Bottom