Stammtisch Gothic Stammtisch

ich weiß nicht was die Leute gegen Arcania haben...ist zwar nichts Außergewöhnliches, aber ein gutes Rpgs mit Gothic Bonus alias Atmosphäre, Dialoge und Charaktere...

Nein, nicht wirklich. ;)

Arcania ist leider kein gutes RPG.
Die Atmo ist ebenso völlig bescheiden, weil sie durch die bescheurten Dialoge und Charaktere kaputt gemacht wird.
Die Quests sind zumeist Müll, die Welt ist linearer und langweilig.
Lediglich die Grafik ist ganz nett... Wenn sie nicht mit dem Ruckeln beginnt sobald etwas mehr los ist.

Das Spiel ist es einfach durch den Namen Gothic in die Laufwerke vieler gelangt,
wirklich verdient hat es das nicht. :)
 
Teil 1 und 2 habe ich geliebt und zusammen bestimmt 200+ Stunden gespielt.

Teil 3 am Release Tag gekauft und am Abend wieder verkauft.

Wie schaut es den aus mit dem aktuellen COmmiunity Patch? Dadurch soll es doch sogar spielbar sein oder?

Und was hat eigentlich Arcanai mit Gothic zu tun? nichts mehr oder? Dabei ist dass doch der 4. Teil denke ich
 
Wie schaut es den aus mit dem aktuellen COmmiunity Patch? Dadurch soll es doch sogar spielbar sein oder?
jup und zur Not kann man Gothic 3 allein wegen der Landschaft spielen, die ist toll (aber die Community hat auch viele neue Quests eingefügt, gibt also definitiv genug zu tun - okay, das gab es im Hauptspiel auch schon, auch wenn das nur diverse WoW Sammel Quests waren)
Und was hat eigentlich Arcanai mit Gothic zu tun? nichts mehr oder? Dabei ist dass doch der 4. Teil denke ich

Arcania hat einen neuen Helden, spielt Jahre nach Gothic 3 und hat einen anderen Schauplatz. Das Spiel hat aber nur noch den Namen mit Gothic gemeinsam, es kommt weder vom Gothic-Entwickler, noch bietet es auch nur eine einzige Stärke aus Gothic 1+2, was ziemlich schwach ist
 
Gothic 1 hab ich geleibt sicher 6 mal durchgezockt. Das Spiel ist auch heute noch für mich eins der besten West RPGs ever. Teil 2 und Addon waren nicht minder genial udn sogar noch größer. Teil 3 hatte ich damals f ast mal durch, dann hab ich meine Saves verloren und nun noch 3 mal mit neusten Community Patch versucht aber bisher keine Motivation das durchzuzocken, vlt spiel ich irgendwann mal wieder alle dann zock ich auch Teil 3 durch.

Arcania hab ich relativ weit gezockt, es war ok aber lange kein Gothic mehr. Irgendwann spiel ich das der vollständigkeit auch noch durch.
 
Zurück
Top Bottom