Mass Effect 3

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ spidey

Die reaper vernichten das organische Leben nicht damit es nicht von anorganischem Leben vernichtet wird, sondern um eine ordnung im All herzustellen. So wie ich es verstehe bekriegen sich die organischen Wesen ständig untereinander und bringen nur Gewalt hervor.
Um dem ab einem gewissem Punkt einen Riegel vorzuschieben und um anderen weniger entwickelten rassen eine Chance zu geben wird alle 50.000 jahre alles auf Null gestellt.

Zur Citadel:
warum sollte das nicht so sein?
So einen Raum muss man auch gezielt suchen. Man hat ja auch Ewigkeiten nicht rausgefunden wofür die Keeper da waren.
 
wie hier kaum einer den wirklichen Sinn der Reaper verstanden hat.

Kami hats gesagt, und genau dasselbe wird einem auch am Ende so erklärt.
 
Ja, aber:

Warum dann im zweiten Teil per DLC ganz klar deutlich machen, wie verherrend eine Portal-Explosion ist? Nur um dann im dritten Teil alles ad absurdum zu führen, so nach dem Motto: Ja, ja, haben wir letztens so gesagt, aber das hier ist ne andere Art Explosion, überhaupt nicht schlimm usw. Aber für die Normandy reicht sie noch in jedem Fall. xD
:ugly: ³

Und überhaupt, was wird denn jetzt aus der Riesensflotte bei der Erde und wie zum Teufel ist Joker überhaupt in ein paar Sekunden aus der Schlacht entkommen - noch dazu MIT DEM SQUAD, DAS BEI MIR AUF DER ERDE WAR?

Boah, je länger man sich den Kopf darüber zerbricht, umso schlimmer wirds. :fp:
 
aber aber ich dachte das kind ist einbildung und so, dann ist doch alles was es gesagt hat auch pillepalle, oder? O,o

das Kind war keine Einbildung sondern Biowares kreative Art dem Spieler das Ende zu erklären :nix: EIne AI als unschuldiges Kind erklärt dem völlig fertigen SHep die Welt, während im Hintergrund die schlacht tobt, ich glaub kaum dass sich bioware da viel gedanken um Logik gemacht hat :nix:
 
Und vor allem:

Warum muss die Normandy überhaupt vor der Druckwelle fliehen und wird von ihr schließlich zum Absturz gebracht? Entweder es ist die besagte zerstörerische Welle des ME-Portals, in welchem Fall wirklich quasi die ganze Galaxie vernichtet wird, oder es ist die Synergie/Reaper-Kontrolle-Welle, die der Normandy eigentlich nichts anhaben dürfte.
 
Und vor allem:

Warum muss die Normandy überhaupt vor der Druckwelle fliehen und wird von ihr schließlich zum Absturz gebracht? Entweder es ist die besagte zerstörerische Welle des ME-Portals, in welchem Fall wirklich quasi die ganze Galaxie vernichtet wird, oder es ist die Synergie/Reaper-Kontrolle-Welle, die der Normandy eigentlich nichts anhaben dürfte.


naja was würdest du machen wenn so ne rote/grüne/blaue explosionswelle auf dich zukommt und du keine ahnung hast was diese bewirkt
 
@spidey:
du solltest dir das video hier reinziehen. ich habs zwar noch nicht komplett angeschaut, aber das ist einer der punkte die als "dooooohooooof!" hervorgehoben werden xD AngryJoeShow: 10 Reasons We Hate Mass Effect 3's Ending

bisher klingt es leider ziemlich plausibel was der Joe da erzählt xD

@Laxi:
Die eigentliche Frage ist ja eh,
warum er dort ist und nicht voll im Krieg im Erd-Orbit und warum sind die an Bord, die ich im Squad hatte bzw. es waren ja eh alle auf der erde als ich meine geile Rede hielt usw. usw.
 
Dass Ding, dass er anscheinend der Einzige ist, der überhaupt flieht/fliehen kann, was, wenn man sich das mal überlegt NIE passieren würde, denn

Joker würde NIE die Schlacht verlassen und Shepard und die Flotte einfach so zurücklassen und die ganzen Crewmitglieder an Bord noch viel weniger, wie Garrus, Liara, Tali usw.
Und wie soll er überhaupt fliehen können innerhalb von ca. 30 Sekunden, in denen das alles passiert? :ugly:

Das riecht alles so unendlich nach der Grundlage für DLC und weitere Teile, dass einem schlecht werden kann.
 
naja was würdest du machen wenn so ne rote/grüne/blaue explosionswelle auf dich zukommt und du keine ahnung hast was diese bewirkt

Schon klar, aber die Normandy wird durch die Druckwelle beschädigt, was eigentlich nicht sein darf.

Und um nochmal auf den Sinn der reaper zu kommen:

ich hab am Ende nix davon gehört, dass die Reaper organische Wesen vor der auslöschung durch synthetische schützen wollen.
Zumal es in der zeit in der Mass Effect spiel auch keine solchen Wesen gibt, die das tun wollten.
 
ich hab am Ende nix davon gehört, dass die Reaper organische Wesen vor der auslöschung durch synthetische schützen wollen.
Zumal es in der zeit in der Mass Effect spiel auch keine solchen Wesen gibt, die das tun wollten.

wird aber so gesagt

früher oder später, würde es dazu kommen. die Reaper kommen halt lieber zu früh als zu spät.
 
Der Grund wieso die Reaper das machen ist ja nicht das Schlimme am ende, natürlich ist es nicht der beste Grund und ich hätt mir lieber die geplante Idee von Drew Karpyshyn mit der Dark Energy gewünscht aber es geht doch halbwegs in ordnung.
Aber es gibt genug anderes Zeug am Ende was nervt und Bioware hats versaut, Amazon Wertungen am Abgrund, hundert tausende Posts im Bioware Forum zum Thema, bei jeden Tweet oder sonst was kommt nen Kommentar zum Ende von einem User etc.
 
Es geht vor allem darum:
Die Reaper ernten nur organisches Leben, welches künstliches Erschaffen könnte. Organisches Leben als solches existiert also weiter. Sie befürchten aber, dass andere Synthetiker da nicht halt machen würden
 
Konnte gestern Abend endlich auch die finalen Missionen starten... hat mich die halbe Nacht gekostet :ugly:

Fazit: ME2 > ME3 > ME1

Das Spiel ansich ist echt gut und das Geschehn rund um den Krieg gegen die Reaper ist interessant umgesetzt - jedoch hat mir die Gameplay-Mischung aus Mass Effect 2 besser gefallen. Was den Vorgänger v.a. aufgepeppt hat, ist die viel engere Bindung, die man zu seiner Crew aufbaut und die Crew Interaktionen sind nunmal ein Kernstück der Serie und die Thematik in ME3 ist viel allgemeiner/offener...

Zum Ending will ich nur sagen:
Es gibt ein paar Unstimmigkeiten und das Geschehen ist dem Konzept der Serie nicht treu resp. hält nicht ganz ein, was die Serie aufbaut - plus Bioware ist den Fans sicher ein paar Lückenfüller schuldig
mind. eine Erklärung, wieso die Normandy dem Geschehn samt Crew davonfliegt...
aber ein komplett neues Ende ist nicht nötig. Die Schreiber haben uns ihre Story aufgetischt und es ist uns zwar erlaubt diese nicht zu mögen aber die Autoren zu zwingen ihre Fiktion zu ändern find ich übertrieben...
 
26 Stunden? haste auf leicht/Normal gespielt? Oder biste durch die Maps gerusht.

Hatte am ende gut 44 Stunden auf Extrem. Und auf Wahnsin bin ich jetzt bei der hälfte bei knapp 30 Stunden.

Du hast echt geruscht. ebe nerst den Spoiler gesehn. XD
Du siehst jeden Chara wieder. Von Miranda bekommste sogar ne hauptmission. Thane kommt auch beim Citadell angriff und retten das SalarianerRatsmitglied.

ich frage mich ob du vorher die andern Teile gespielt hast oder nur durchgerannt bist undalles andere nicht angefasst hast.


Du hast ja echt den Oberplan oder?
Miranda hab ich auch getroffen und ja auch in der Hauptmission. Und was ist danach mit ihr? Na du Schlaumeier?
Thane hab ich nicht getroffen und JA ich habe auf "normal" gezockt. Was für ein Verbrechen...
Habs aber erst mit Paragon Char gezockt und werds nochmal mit Renegade zocken. Vllt treff ich ihn ja dann.

Wäre ja auch so wahnsinnig spannend gewesen 10 Stunden mehr Spielzeit weil ich die Kämpfe 20 mal wiederholen muss...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom