Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meiner Meinung nach auch ein sehr sehr gelungenes Spiel, ein wahres Spektakel, umso trauriger stimmt mich as es nicht den Erwartungen entsprechen soll, schade das SE nicht mitgeteilt hat, wie oft es sich den nun hätte verkaufen sollen.
 
für mich ist das nicht unbedingt ne entwicklung.

es wurde ja einfach rätsel gestrichen und der action-anteil ausgebaut.

bei tr, re usw.

hoffe mal, dass es da in einiger zeit wieder das selbe phänomen gibt und den leuten das geballer zu den ohren raushängt und das zu ner änderung führt.
Ich seh das genauso, hab es zum Release gekauft und bin bei ~20% oder so. Stumpfes Geballer.
 
Meiner Meinung nach auch ein sehr sehr gelungenes Spiel, ein wahres Spektakel, umso trauriger stimmt mich as es nicht den Erwartungen entsprechen soll, schade das SE nicht mitgeteilt hat, wie oft es sich den nun hätte verkaufen sollen.

Wenn das in der nächsten Gen bei AAA-Titeln zum Standard wird, dann stehen uns keine tollen Zeiten bevor.
 
Die Publisher kommen ja schon seit Jahren nicht aus den roten Zahlen bzw. Minigewinnen heraus. Ich denke mal das Publisher sterben geht dann munter weiter...
 
Ich bin auch immer noch erstaunt, dass 3,5 Millionen physikalische Exemplare unter den Erwartungen liegen. Lass da nochmal eine halbe Million digitale Exemplare oder sogar mehr hinzu kommen.
Wenn ein AAA bei 4 Millionen+ nach einem Monat (und das Spiel wird sich über das Jahr sicherlich noch gut weiter verkaufen bei der guten Presse, die es eigentlich überall bekommt) schon unter den Erwartungen liegt, will ich nicht wissen was AAA Spiele in Zukunft erreichen müssen.
CoD Zahlen erreicht doch kaum ein Spiel. Die üblichen Verdächtigen kann man doch fast schon an seinen zwei Händen abzählen.
Wenn man mal die jährlichen Ausgaben von CoD, Assassins Creed und den EA Sports Titeln weglässt, dann kommen nur noch ganz wenige Spiele überhaupt in diese Größenordnungen.
 
Sinister, eben, ich sehe das wie Du, und wenn die Budgets noch mehr steigen sollten wegen mehr Grafikpower... Dann wirds echt hart. So "AA-Titel" (wie auch immer man die nennt) wie ein Catherine (das für mich AAA war, aber im Budget sicher nicht), das wird dann wohl noch seltener - leider.
 
Es hies ja mal das Max Payne ca. 100 Mio. gekostet hat und sich min. 4 Mio. mal verkaufen muss, bevor es überhaupt Gewinn (weil es da erst die Gewinnschwelle erreicht) macht, ich denke mal das wird bei allen Hersteller wohl so herauslaufen, da bei Tomb Raider extrem viel Werbung gemacht wurde und das Spiel selbst auch absolut up to date ist, gehe ich davon aus, dass es wohl ähnlich teuer gewesen sein könnte.

http://www.gamezone.de/Max-Payne-3-...-3-Muss-sich-mind-4-Mio-Mal-verkaufen-984214/

Wenn man noch wie erwähnt die ständig roten Zahlen der Publisher sieht, dann muss sich fast alles unter den Erwartungen verkaufen, deshalb musste ja auch der SquereEnix und EA Chef kürzlich zurücktreten.

Ich bin gespannt, ob die Publisher wirklich darauf reagieren werden oder irgendwann schlicht neue Entwickler/Publisher kommen, weil Atari, THQ, Acclaim haben immer munter weiter gemacht, bis sie kein Geld mehr hatten...
 
Kino-Umsetzung angekündigt

Laut einem Bericht der Webseite Hollywood Reporter ist ab sofort ein dritter Tomb-Raider-Kinofilm in Arbeit. Das Projekt ist eine Kooperation zwischen dem US-Medienkonzern Metro-Goldwyn-Mayer und dem britischen Filmproduzenten Graham King. Welche Schauspielerin die Rolle von Frau Croft spielen wird, ist noch nicht bekannt. Ein neuer Tomb-Raider-Film soll sich aber auf jeden Fall an der neuen Lara aus dem aktuellen Tomb Raider von Entwickler Crystal Dynamics orientieren und damit ebenfalls einen Reboot darstellen - wir berichteten.

Die beiden bisherigen Tomb-Raider-Filme aus den Jahren 2001 und 2003, in denen Angelina Jolie die Hauptrolle hatte, spielten weltweit 432 Millionen US-Dollar ein.

Auch das aktuelle Tomb-Raider-Spiel konnte seit dem Release am 5. März 2013 3,4 Millionen Einheiten absetzen. Für die Entwickler Crystal Dynamics ist das ein Grund zum Feiern, aber die hohen Erwartungen des Publishers Square Enix wurden trotzdem nicht erfüllt.

-Quelle
 
Gemma Arterton

ef7c51f01b256b24753c6b0d1802a075.png


oder Jennifer Lawrence

tiffanyslp.jpg


wären meine Favoritinen für die Hauptrolle. Je nachdem in welche Richtung sie mit dem Drehbuch gehen wollen.
 
Einfach Camilla Luddington nehmen. Sie spielt und spricht Lara schon im neuen Spiel.

230761.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Camilla Luddington wär ich zufrieden...einfach mal "Camilla Luddington Californication" googlen, aber nicht bei der Arbeit. ;)

Square Enix' Erwartungen an das Spiel sind einfach nur lächerlich. Zeigt was mit denen grad los ist. :oops:
 
DLC »1939« mit zwei neuen Karten veröffentlicht, weitere DLC-Termine und Screenshots

Square Enix und der Entwickler Crystal Dynamics haben jetzt den DLC (Downloadable Content) »1939« für das Action-Adventure Tomb Raider veröffentlicht. Dieses Download-Paket enthält die beiden neuen Multiplayer-Karten »Hundekampf« und »Waldgebiet«. Einige Screenshots der Maps findet ihr ab sofort in unserer Online-Galerie.

Außerdem gab der Publisher Square Enix bekannt, dass im Mai der DLC »Shipwrecked« für Tomb Raider erscheinen wird. Darin sind ebenfalls zwei Multiplayer-Karten enthalten, die »Verlorene Flotte« und »Himikos Wiege« heißen werden. Des Weiteren soll die zunächst exklusiv für die Xbox 360 veröffentlichte Download-Erweiterung »Caves & Cliffs« im Verlauf des Aprils 2013 für alle Plattformen erhältlich sein. Konkrete Termine stehen allerdings noch nicht fest.

»Caves & Cliffs« enthält drei Maps mit den Namen »Scavenger Caverns«, »Cliff Shantytown« und »Burning Village«. Diese werden in sämtlichen Multiplayer-Modi zur Verfügung stehen und sich thematisch stark voneinander unterscheiden. So erwartet den Spieler bei »Scavenger Caverns« beispielsweise ein Labyrinth von unterirdischen Höhlen, während er sich in »Burning Village« durch das Flammeninferno eines japanischen Dorfs kämpfen muss.

-Quelle
 
Zurück
Top Bottom