Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde die Grafikdiskussion gerade ziemlich amüsant. :)
Sie ist einfach nur völlig bescheuert. Der grafische Unterschied ist wie bei fast allen Multispielen einfach extrem klein, wen interessiert das schon? Spielts auf eurer Lieblingsplattform und fertig.

Wer die grafisch bessere Version spielen will, muss sich die PC Version kaufen.

Da gewinnt niemand.
360 hat bessere Performance und PS3 nen 0,1% besseres Bild. Nicht immer nur die Bilder angucken.

Hab mir gerade das Video mit dem Gameplay angesehen, die beiden Versionen performen da praktisch identisch. Wo jetzt hier der Tester einen kleinen Vorteil für die 360 ausmacht, ist mir ehrlich gesagt Schleierhaft...:-?

Bei dem Movie mit den Cutszenen läuft die 360 Version komischerweise runder, das stimmt...:-)

Sonst geb ich Cortana recht, der Unterschied ist marginal und wer die grafisch beste Version will greift zum PC...:)

Habe es nun beendet. Insgesamt hat es mir wirklich gut gefallen. Wirkliche Referenzen setzt das Spiel für mich nur in einem Bereich, und zwar dem Einsatz der Kamera. Das habe ich in keinem Spiel bislang so gut gemacht gesehen. Man ist immer hautnah dabei.
Spielerisch hat es mir auch viel Spaß bereitet. Wie vielen anderen hier war mir da zwar auch zu viel Geballer, immerhin gab es jedoch eine Menge zu erkunden, wenn auch eher optional (Sammelobjekte, Gräber, die ich toll, aber zu kurz fand). In der Einstiegshöhle war ja noch ein Rätsel wirklich integriert in das Fortkommen, davon hätte ich mir mehr gewünscht. Es kam vereinzelt, aber nicht häufig genug.
Die Story konnte mich zumindest bei der Stange halten, auch wenn sie keine Bäume ausreißt.

Insgesamt ein 80-85%-Spiel für mich, das mich gut unterhalten hat. Lara is back! :)

Also ich fand diese Wackelkamera ja vor allem am Anfang total nervig (in den Cutscenes) ... allgemein find ich so was mega scheiße in Filmen... aber das ist bei TR dann nach dem Anfang besser geworden.

Also ich fand diese Wackelkamera ja vor allem am Anfang total nervig (in den Cutscenes) ... allgemein find ich so was mega scheiße in Filmen... aber das ist bei TR dann nach dem Anfang besser geworden.

/Word

Geht mir auch auf den Zeiger sowas. Wenn das Geschehen eh schon hektisch/turbulent ist und dann noch die Kamera wie wild wackelt wird die Atmosphäre total versaut und man kriegt nicht alles mit.

Bewegende Kameras können Actionszenen aufwerten.
Statische Kameras lassen solche Szenen oft nicht spektakulär genug wirken, wäre dem nicht so würde es die Filmindustrie anders sehen.

Bewegende Kameras können Actionszenen aufwerten.
Statische Kameras lassen solche Szenen oft nicht spektakulär genug wirken, wäre dem nicht so würde es die Filmindustrie anders sehen.

Bewegende Kameras ok... aber Wackelkameras in Filmen wie z.B. Battle of L.A. (das extremste, mir bekannte Beispiel) sind einfach nur mega scheiße und nerven ohne Ende.

Also so wie in Tomb Raider fand ich es auch klasse, aber so extrem wie bei Blair Witch oder Cloverfiled, find ich es auch zum kotzen, im wahrsten Sinne es Wortes.

Also so wie in Tomb Raider fand ich es auch klasse, aber so extrem wie bei Blair Witch oder Cloverfiled, find ich es auch zum kotzen, im wahrsten Sinne es Wortes.

Gut bei Blair Witch wurd das ja auch aus anderen Gründen gemacht, als bei dämlichen, neueren Action Filmen.

Extreme Wackelcam ist fürn Arsch :awesome:

Verkaufszahlen werden wohl gut bei uns

Software-Verkaufs-Charts aus Deutschland

15.03.13 - Media Control hat die offiziellen Spiele-Verkaufs-Charts für Deutschland bekanntgegeben, die sich auf den Zeitraum vom 04.03.13 bis 10.03.13 beziehen.

Xbox 360
1. (NEU) Tomb Raider (Square Enix)
2. (NEU) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Namco Bandai)
3. (NEU) Tomb Raider Survival Edition (Square Enix)
4. ( 1 ) Crysis 3 (EA)

PS3
1. (NEU) Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 3 (Namco Bandai)
2. (NEU) Tomb Raider (Square Enix)
3. (NEU) Tomb Raider Survival Edition (Square Enix)
4. ( 1 ) Crysis 3 (EA)
5. ( 2 ) Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)

-Quelle Gamefront.de

Welche Wackelkamera? Mir ist nichts aufgefallen :ugly:

Start ma new Game ;)

In der Introsequenz, in der Lara am Strand landet und niedergeschlagen wird, hält die nervige Kamera nicht eine Sekunde still.. wackelt die ganze Zeit total dämlich und sinnlos von rechts nach links, von oben nach unten, obwohl nicht wirklich was passiert...

Wackel Kameras sind das nervigste Überhaupt. Egal ob Kino oder Spiel.

Am Anfang dachte ich mir auch...oh..jee... Aber jetzt ist das Game einfach nur klasse.
Finde es super die Insel zu erkunden.

Klasse Game.

Hab das Spiel gestern den ganzen Abend gezockt und liebe es.

Animationstechnisch wird hier gar Uncharted in die Schranken gewiesen. Hammer! Grafik, bombig. Wie wohl das nächste TR auf den NextGen Konsolen aussehen wird? :o

Gameplay gefällt mir nach dem etwas schwachen Einstieg auch sehr gut. Die Steuerung geht fantastisch von der Hand und automatische Cover-Feature funktioniert erstaunlich gut. Hätte ich nicht gedacht. Das ganze Sammelspaß ist zwar ganz nett, wurde zum Teil aber imo überzogen. Tagebücher und Relikte ok, aber der Rest? Naja, ich weiß nicht...

Was mir bisher nicht so gefallen hat war klar der Start des Spiels. Einfach nur schäbig. Den Ankündigungs-Trailer von vor 2 Jahren als Intro zu benutzen ging ja mal gar nicht. Ebenso dass einem zig Charaktere an den Kopf geworfen werden die man gar nicht kennt und sich dann später alles zusammenreimen muss. Hatte wirklich gehofft dass zum Einen der Untergang des Schiffs spielbar ist (ähnlich wie in Underworld) und zum Anderen dass es irgend eine bessere einleitende Spiel-Sequenz gibt. Mir scheints fast so als obsie damals bei der Ankündigung mal abgesehen vom Trailer noch gar nichts hatten.

Soweit meine Eindrücke. Das Game macht echt Laune! :goodwork:

Zurück
Top Bottom