Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe gar nicht, wieso sich immer wieder welche über 4P aufregen, ich meine man weiß doch, dass die nunmal so bewerten und so ist das halt.

Viel schlimmer find die, die nur Top Wertungen verteilen und dann noch passend ihre Website komplett in Werbung irgendeines Spiels hüllen.

Ich habe zu TR keinen Test gelesen und trotzdem viel Spaß mit, auch bei Aliens hat mir keine Wertung den Spielspaß geraubt... ich gucke mir Videos/Bilder an und kaufe nach meiner Einschätzung, ob es was für mich ist oder nicht.

Und weil alle anderen die gleiche Meinung haben, ist dieser Geschmack allgemeingültig? Gameswelt hat auch nur 7,5 gegeben. Heute wird so inflationär mit Bestnoten bei Spielen umsich geworfen. Das wird dann mit der angeblich allgemein gestiegen Gamesqualität gerechtfertigt.

Also die finde ich aber gehören wirklich zu Tomb Raider, wenn ich an 2 typische Tomb Raider Dinge denke, dann Tauschlevel und Zeitschalter.

Ich hab die Tauchlevels zwar auch nie gemocht, aber es gehörte irgendwie schon dazu. Überhaupt konnte man in dieser Gen nur sehr sehr wenig tauchen.

Also die finde ich aber gehören wirklich zu Tomb Raider, wenn ich an 2 typische Tomb Raider Dinge denke, dann Tauschlevel und Zeitschalter.

Ich hab die Tauchlevels zwar auch nie gemocht, aber es gehörte irgendwie schon dazu. Überhaupt konnte man in dieser Gen nur sehr sehr wenig tauchen.

Um so weniger, um so besser... ich hasse Tauchlevel in JEDEM Spiel :ugly: (wenn man unbegrenzt Luft hat, dann gehts ^^)

Ja das tun hier macnhe ja auch ein Spiel sollte bewertet werden nach dem was es ist und nicht was man sich wünscht nru wiels Teil einer Serie ist wo es früher anders war. Man muss natürlich nicht alles gutheißen wenn es einem nicht gefällt.

Ja das ist halt wieder was, was zu Gunsten der Casuals geopfert wurde :-P

Das Phänomen einen neuen Teil mit den Urteil zu vergleiche ist sowieso in Mode gekommen, am besten fand ich es bei RE6... da war auf einmal alles scheiße. Bei Teil 4 war es noch ne sinnvolle Neuerung und einfach toll, bei Teil 5 naja, aber okay und bei Teil 6 aufeinmal die große Frage nach dem "Warum?".

Vor allem Tomb Raider musste man nach so vielen Jahren renovieren, man kann auch nicht alles so lassen wie damals, vor allem hat es Crystal Dynamics ja auch 3 mal so gemacht (Legend, Anniversary, Underworld) und das hat jetzt auch keine Top Wertungen bekommen oder sich zum Mrd. Seller entwickelt.

Viele leiden auch unter einer großen Gedächnislücke, ich meine Resident Evil und Tomb Raider waren zu PSX Zeiten heftige Actionspiele, aber gerade diese Gen, aufgeheizt durch Call of Duty kann sich das gar nicht mehr so richtig vorstellen. Fast jedes alte Spiel wirkt im Vergleich zu heutigen Spielen, ziemlich behäbig.

Gerade habe ich eine interessante Sache gesehen und zwar ziemlich am Anfang:

Im Tomb Raider Trailer Crossroad, sieht man wie Laras Freundin Sam von dem Unbekannten Insel Bewohner mit einem Messer bedroht wird, im fertigen Spiel aber, sieht man die Szene gar nicht, stattdessen sieht man nur, dass Lara am Lagerfeuer alleine aufwacht und Sam und der Unbekannte verschwunden sind

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hab grad die
feuerpfeile
erhalten und hör jetzt erstmal auf ^^

wirklich 1A das Spiel :o

am besten fand ich es bei RE6... da war auf einmal alles scheiße. Bei Teil 4 war es noch ne sinnvolle Neuerung und einfach toll, bei Teil 5 naja, aber okay und bei Teil 6 aufeinmal die große Frage nach dem "Warum?".

Das liegt wohl daran, dass RE4 noch ein richtig geniales Spiel war, bei dem man in jedem Pixel das Herzblut der Entwickler spüren konnte. Die neuen Teile sind nur noch hingerotzte Standardshooter. (imo)

Ich habe Far Cry 3 auch nicht toll gefunden. Pure Langeweile.

Aber 66%? Ne, sorry. Auch wenn man das Spiel nicht mag, muss man sich eingestehen, dass es objektiv ein gutes Spiel ist. Das ar wieder ne typische Hater-Wertung von 4 Players.
Außerdem find ich es erstaunlich, dass Luibl überhaupt noch da tätig ist. So ein Typ würde bei mir glatt aus der Redaktion fliegen. Er trollt, er ist eingebildet, seine Tests sind ein Witz und ständig sind seine Kritikpunkte wiederlegbar (was jedesmal in den Kommentaren passiert).
Er scheint die Spiele teilweise nicht zu verstehen. Sollte wohl den Beruf wechseln.
4Players ist für mich de Bildzeitung der Gamingpresse.
Oh... du willst objektive Wertungen. lol
Wasn Bullshit. Sowas gibt es nicht. 4players machteinfach nur keinen Hehl draus.
Und dein Kommentar von wegen "pure Langeweile" aber trotzdem keine 66% verdient ist mal wieder köstlich.

Meines Wissens ist 4players auch nach wie vor mit deutlichem Abstand die erfolgreichste Videospielseite im Netz. Also was der Herr Luibl macht kann gar nicht so verkehrt sein.

Oh... du willst objektive Wertungen. lol
Wasn Bullshit. Sowas gibt es nicht. 4players machteinfach nur keinen Hehl draus.
Und dein Kommentar von wegen "pure Langeweile" aber trotzdem keine 66% verdient ist mal wieder köstlich.
Dir scheint der Unterschied zwischen Objektivität und Subjektivität nicht im Ansatz klar zu sein.
Aber gut, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Is eh Off-Topic.

Der MP gefällt mir übrigens ganz gut. Ähnlich wie Uncharted.

@ Manigoldo: Wie lange hast gebraucht, bis du zu der Stelle gekommen bist bzw. Wieviel Prozent hast du abgeschlossen?

Ich glaube nämlich irgendwie, dass die Story definitiv kürzer als 10 Stunden ist :neutral:

@ Manigoldo: Wie lange hast gebraucht, bis du zu der Stelle gekommen bist bzw. Wieviel Prozent hast du abgeschlossen?

Ich glaube nämlich irgendwie, dass die Story definitiv kürzer als 10 Stunden ist :neutral:

bin bei 41 % und hab die stunden nicht mitgezählt :kruemel: bin aber zufrieden mit der spielzeit und werde bestimmt auf locker auf 10 Stunden kommen mit dem vielen Suchen nach zeugs ^^

Zurück
Top Bottom