Formel 1 Saison 2011

Ich muss Momentan leider extrem viel Arbeiten und habe die letzten beiden Tage jeweils über 12 Stunden im Büro verbracht und auch heute noch keine Zeit gehabt mich mit F1 zu beschäftigen. Gehe also quais Jungfräulich in das Rennen und habe keine Ahnung wie das Kräfteverhältnis usw. aussieht oder auf was man achten müsste.

Komme mir irgendwie schon fast behindert vor wenn ich die Freien Trainings und sogar die Quali nicht gesehen habe^^.

Aber wenn ich mir nur mal die Q2 und Q3 Ergebnisse anschaue kann es dann sein das Hamilton die Pole drin gehabt hätte aber keine Runde zusammen bekommen hat? Wäre auch wenn er nicht immer was dafür konnte in der Saison ja nicht das erste mal und passt ins Gesamtbild. Oder liege ich falsch und Button war in Q3 nur überraschend stark und RBR in Form von Vettel einfach schneller. Denke mal das erste ist wahrscheinlicher würde aber gerne vor dem Rennen noch wissen was wohl eher stimmt. Und die Antwort bitte egal ob von einem Vettel, Hamilton oder sonstwas Fan Ehrlich anhand von dem was man sehen konnte und nicht mit irgendwelchen erfundenen Fakten bitte.

Ich würde mal sagen, es war eine Kombination von allem. Hamiltons Runde war vielleicht nicht ganz perfekt. Button war fast gleich schnell in Q3 und Vettel hat mal wieder eine göttliche Runde in den Asphalt gebrannt. In der Qualifikation war der McLaren das schnellere Auto. Fast 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit, die kurze Übersetzung wird dem RedBull im Rennen aber zuspielen, so das es zwischen Redbull und McLaren wohl ziemlich ausgeglichen sein wird.

@Biermensch
McLaren war eigentlich das ganze WE schneller. Hamilton hat sich ab Q2 dann über leichtes Untersteuern beschwert.
Ich denke nicht, dass er die Runde großartig verhauen hat. Denke, dass das Auto eben diese 0,1-0,2 10tel nachgelassen hat.
Da das Untersteuernproblem in den letzten Rennen am Sonntag eher schlimmer wurde, rechne ich auch hier eher mit Button.

Webber hat seine Reunde auch nicht hinbekommen. Der Red Bull ist in Q3 und auch zu Beginn des Rennen schneller als die Konkurrenz. Auf die Renndistanz dann ja eher weniger.

Denke Vettel geht in Führung und Button schnappt ihn Mitte/Ende des Rennens. Hamilton Kämpft entweder gegen Alonso oder Vettel. Jeh nachdem, wie schlimm das Untersteuern wird.

@Seppel, Hamilton hat es einfach vergeigt. Bis zum 2 Sektor war er sogar schlechter als seine Erste Runde und schlechter als Button.

Und zum Thema Alonso - Hamilton. Sie sind schon lange seht gut befreundet. =)

Es lag vor allem auch an der niedrigeren Temperatur, Button meinte, dass es ihm geholfen hatte (also das mehr Untersteuern).
Hamilton hat auch gesagt, dass er wohl in Q3 das Maximum rausgeholt hat, der Red Bull kam wohl mit den "kälteren" Bedingungen einfach besser klar.
Rosberg hatte ja zum Beispiel ähnliche Probleme.

Wird aufjedefall spannend im Rennen, also das Reifenverhalten bei den unterschiedlichen Temperaturen. Wird auch wahrscheinlich das einzig interessante bleiben. :ugly:

Ich würde mal sagen, es war eine Kombination von allem. Hamiltons Runde war vielleicht nicht ganz perfekt. Button war fast gleich schnell in Q3 und Vettel hat mal wieder eine göttliche Runde in den Asphalt gebrannt. In der Qualifikation war der McLaren das schnellere Auto. Fast 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit, die kurze Übersetzung wird dem RedBull im Rennen aber zuspielen, so das es zwischen Redbull und McLaren wohl ziemlich ausgeglichen sein wird.

Wenn die Endgeschwindigkeit so wichtig ist, freuen wir uns auf ein TR/RL Sieg. :kruemel:

Schade für Vettel, das ein Reifen einfach so kaputt geht ist auch schon sehr seltsam.
Aber gut im ersten Augenblick dachte ich auch es wäre mal wieder Hamilton gewesen :v:

Schade für Vettel, das ein Reifen einfach so kaputt geht ist auch schon sehr seltsam.
Aber gut im ersten Augenblick dachte ich auch es wäre mal wieder Hamilton gewesen :v:

Denke auch nicht das es Vettels Fehler war sondern ein Fehler eines Mechanikers der das Rad nicht richtig fest gemacht hatte. Wenn ich jetzt sehe wie Alonso mit den McLaren mit zieht denke ich das Vettel sonst locker Gewonnen hätte und davon gefahren währe. Oder war Ferrari in den Trainings mit vollen Tank stärker als sonst?

Niemand würde über irgendeinen Fahrer in der ersten Runde sagen, er hätte seine Reifen überfahren, das geht garnicht.

Denke auch nicht das es Vettels Fehler war sondern ein Fehler eines Mechanikers der das Rad nicht richtig fest gemacht hatte. Wenn ich jetzt sehe wie Alonso mit den McLaren mit zieht denke ich das Vettel sonst locker Gewonnen hätte und davon gefahren währe. Oder war Ferrari in den Trainings mit vollen Tank stärker als sonst?

Vettels Fehler kanns nicht gewesen sein, sein Reifen war ja schon weg als er in die Kurve fuhr, heißt er kann nirgendwo über nen Randstein oder Rasen gefahren sein. Ich denk eher das wohl der Luftdruck falsch war oder irgendwo war was kaputt ist abgefallen und hat sein Auto aufgeschlitzt.

Komisch, wäre das Hamilton passiert würde es heissen er hätte seine Reifen überfahren.

Erinnert irgendwie an 2009.

Nein das definitiv nicht weils nicht möglich ist, liegt einfach nur daran das Hamilton diese Saison halt viel Scheiße gebaut hat und auf den ersten Blick sah es so aus als wäre er dran schuld.

Zurück
Top Bottom