Formel 1 Saison 2011

Öhm... mir gefällt sie... von daher bleibe ich dabei, eher alle asiatischen als Valencia!

Wie gesagt wer glaubt sie fahren über den Time Square, was ich auch nicht toll fände, der liegt eh falsch. Und ganz Ehrlich ich könnte sehr gut auf Valencia und New York verzichten aber sicher nicht auf Suzuka!

Ist ja schön zu sehen wie unterschiedliche die Geschmäcker sind und das ist ja auch OK, aber für mich währe es ein echter Grund zur Freude wenn sie den A1 (Red Bull) Ring oder Imola, wieder in Programm aufnehmen aber nicht so ein Seelenlose und langweilige Stadtstrecke vor den Toren von New York weil irgendwelchen Leuten eine abgeht wenn sie im Hintergrund die Skyline von Manhattan sehen und besondern viel Stars und Stenchen die mich Null Komme Null interessieren an der Strecke rum Gammeln.

Finde die Idee von Brod auch wenn ich Spa eigentlich jedes Jahr sehen möchte allerdings auch nicht so schlecht. Man könnte ech einige Strecken wie in Deutschland schon Praktiziert im Wechsel fahren. Leider ist das aber trotzdem keine Garantie das sie im Kalender bleiben und sich Finanziell rentieren und damit leider auch keine Lösung der wirklichen Problems nämlich der abartig hohen Gebühren die abgedrückt werden müssen!

Suzuka mein ich ja auch nicht, ich meine die ganzen Tilke Retorten Strecken.

Auch auf die Gefahr einer Riesen Diskussion, Ich verstehe einfach nicht was die Leute alle gegen die Tilke Strecken haben. Wenn man heute eine neue Strecke baut dann muss man nun mal eine ganze Menge dinge beachten und für so viel Sicherheit wie möglich sorgen.

Klar ich finde auch das z.B. Spa noch mal eine andere Nummer ist als die Tilke Strecken. Aber was ist den bitte z.B. an der Türkei Strecke oder auch an Malaysia, China und Bahrain nicht in Ordnung?! Ich finde das sind für den TV Zuschauer aber auch für den Fahrer tolle Strecken. Ich Persönlich mag von den Tilke Strecken eigentlich nur Abu Dhabi nicht kann aber noch nicht mal genau sagen warum.

Und Tradition hin oder her im Endeffekt schaue und in Games fahre ich auch viel lieber in der Türkei als z.B. Monza. In meine Augen wird Tilke vieles zu unrecht vorgeworfen und inzwischen sind die Strecken auch nicht mehr nur Flache Pisten denen die Umgebung angepasst wurde, das war wenn überhaupt eigentlich nur in Malaysia extrem der Fall.

Ich würde gerne mal Konkret wissen was den so Schlimm an den Strecken ist und was an dem Schnitt der "alten Strecken" besser ist.

Ich würde gerne mal Konkret wissen was den so Schlimm an den Strecken ist und was an dem Schnitt der "alten Strecken" besser ist.

Ihnen fehlt hauptsächlich der Fluss. Die alten Strecken hatten etwas natürliches, weil sie Teil der Umgebung sind und vor allem hatten sie Charakter. Die neuen Strecken sind eben nicht nur im PC entstanden, sondern "fühlen" sich auch so an. Seelenlos, leer. Das beste Beispiel ist ja Hockenheim. Das war damals richtig geil mit dem Kontrast von langen Highspeedgeraden und Motodrom. Aber die Strecke war ja nicht mehr kommerziell genug und es musste eine Kurzanbindung her. Weniger Runden, mehr Zuschauer, null Charakter.
Das ist das was heute zählt.
Außerdem finde ich die Strecken viel zu breit. Sicherheit ist zwar wichtig, aber die Auslaufzone spielt doch da eine weit größere Rolle. Die breiten Strecken haben wir ja auch nur, weil man das Überholen erzwingen wollte.

Ich habe aber auch nicht so viel gegen die neuen Strecken. Es ist eher die Anzahl und die Tatsache, dass richtig geile Strecken dagegen den kürzeren ziehen.

Ihnen fehlt hauptsächlich der Fluss. Die alten Strecken hatten etwas natürliches, weil sie Teil der Umgebung sind und vor allem hatten sie Charakter. Die neuen Strecken sind eben nicht nur im PC entstanden, sondern "fühlen" sich auch so an. Seelenlos, leer. Das beste Beispiel ist ja Hockenheim. Das war damals richtig geil mit dem Kontrast von langen Highspeedgeraden und Motodrom. Aber die Strecke war ja nicht mehr kommerziell genug und es musste eine Kurzanbindung her. Weniger Runden, mehr Zuschauer, null Charakter.
Das ist das was heute zählt.
Außerdem finde ich die Strecken viel zu breit. Sicherheit ist zwar wichtig, aber die Auslaufzone spielt doch da eine weit größere Rolle. Die breiten Strecken haben wir ja auch nur, weil man das Überholen erzwingen wollte.

Ich habe aber auch nicht so viel gegen die neuen Strecken. Es ist eher die Anzahl und die Tatsache, dass richtig geile Strecken dagegen den kürzeren ziehen.

Dem würde ich mich mal so anschließen. Und wenn ich Montreal, Spa, Suzuka oder Monaco gucke, dann weiß ich in einer tausendstel Sekunde bei jeder Kameraeinstellung wo das angezeigte Auto gerade auf der Strecke ist. Und bei vielen Tilke Strecken denk ich dann manchmal: ähhhmmm... welche Kurve war das denn jetzt schon wieder. Ist jetzt auch nicht so das ich die verteufele, aber wenn Strecken wie Spa oder wie Seppel meint Valencia raus sollten, dann würde ich mir lieber erstmal die ein oder andere Tilke Strecke raus wünschen.

Dem würde ich mich mal so anschließen. Und wenn ich Montreal, Spa, Suzuka oder Monaco gucke, dann weiß ich in einer tausendstel Sekunde bei jeder Kameraeinstellung wo das angezeigte Auto gerade auf der Strecke ist. Und bei vielen Tilke Strecken denk ich dann manchmal: ähhhmmm... welche Kurve war das denn jetzt schon wieder. Ist jetzt auch nicht so das ich die verteufele, aber wenn Strecken wie Spa oder wie Seppel meint Valencia raus sollten, dann würde ich mir lieber erstmal die ein oder andere Tilke Strecke raus wünschen.

Also ich glaube Spa möchte nun wirklich keiner Raus haben, wenn dann geht Spa einzig und alleine irgendwann nur wegen der Sch.. Finanzen! Was Valencia angeht denke ich, auch wenn meine Meinung zu den Tilke Strecken recht Exclusiv zu sein scheint, das die meisten wohl die Strecke nicht wirklich so toll finden. Und wenn ich Ehrlich bin dann muss ich auch ganz klar sagen das für mich wenn ich jetzt mal nur nach der Strecke und nicht nach Tradition und Erinnerungen gehe z.B. (und jetzt rede ich nicht davon das sich dort nur 500 Leute hin verirren sondern nur von der Strecke) Valencia, Montreal, Monza und Sao Paulo viel eher aus dem Kalender raus fliegen könnten als für mich die drei besten Tilke Strecken Bahrain, Malaysia und die Türkei. Indien kann ich noch nicht beurteilen China und Korea sehe ich z.B. ähnlich wie Ungarn und Hockenheim Neutral, ist nicht schlecht aber auch nicht super. Einzig Abu Dhabi finde ich irgendwie total dämlich und einzig dort Empfinde ich es auch so das überhaupt kein Fluss drin ist. Gerade als Parade Beispiel bei der Türkei kann ich nicht nachvollziehen wie man diese Strecke Kritisieren kann. Sie entspricht den heutigen Sicherheitsansprüchen, hat schnelle Kurven und eine richtige Mut Kurve. Und dazu kann man dort auch noch ganz gut überholen. Was will man mehr frage ich mich da!

Das so Herausragende Strecken wie Suzuka und Spa die dann irgendwie auch noch mehr Fluss und vor allem einfach noch mehr Spaß bieten nicht dabei sind kann (also bei den Tilke Strecken) man Kritisieren aber ich denke wie gesagt das es mit den heutigen Auflagen und allem was daran hängt wenn eine neue Strecke gebaut wird sehr schwer ist (wenn auch nicht unmöglich) so etwas Geniales noch mal zu schaffen!

Hockenheim ist so ein Beispiel was die unterschiedlichen Geschmäcker und das hängen an alten Erinnerungen usw. angeht. Ich mochte die alte Strecke und sie hatte wie man so schön sagt Charakter und war was besonderes. Aber wenn ich Ehrlich bin und gerade im TV gefällt mir der neue Hockenheimring deutlich besser. Kann gar nicht mal so genau sagen warum aber mir gefällt einfach die ganze Idee dahinter. Die recht links Kombination auf die Parabolica in der man schnell einen Fehler macht und dann die Spitzkehre zum Ausbremsen und darauf folgende die Vollgas rechts die wieder in einen harten Bremspunkt und eine links Kurve mündet. Das ist in meine Augen nahezu Perfekt für tolle und harte Duelle in denen man sich erst auf der geraden vor dem Motordrom sicher sein kann das man vorne ist. Hockenheim ist zwar kein Spa aber es ist gerade durch den Umbau eine tolle Strecke auf der es meistens tolle Rennen gibt.

Aber wie gesagt zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, ich möchte auf keinen Fall irgendwem meine Meinung aufdrücken, hoffe nur man kann ein ganz klein wenig verstehen warum ich die meisten Tilke Strecken auch im vergleich zu den alt eingesessenen Strecken gar nicht so schlecht oder sogar richtig gut finde.

Ich fand Bahrain vor der Streckenänderung eigentlich ganz cool. Malaysia sowieso, also da könnte ich auch eher auf Valencia verzichten oder auf Catalunya. Oder sogar auf Silverstone und das alleine wegen der neuen Streckenführung, ansonsten würde ich nichtmal im Traum drank denken solch einen GP zu streichen. 2 Rennen in den USA brauchen wir imo aber nicht.

Imola und der blöde A1 Ring waren ja immer meine Lieblingsstrecken. Besonders die Jochen Rindt Kurve und wo vorher kurz über den kleinen Hügel gefahren wird. Auch wenn der A1 Ring sehr kurz war, ich mochte ihn :)

Also Monza, Montreal und Sao Paolo machen mir ca 100 mal mehr Spaß als alle Istanbuls, Shanghais und was weiß ich dieser Welt.
Gerade Sao Paolo und Montreal sind doch sowohl in der Realität als auch im Spiel extrem cool, wie du da lieber ne Tilke Strecke fahren würdest versteh ich nicht.

Shanghai ist für mich auch vollkommen bescheuert, der erste Sektor ist 1:1 Malaysia (Schneckenkurve rechts links, enge rechts, schnelle links rechts Kombination) und der Rest ist im Prinzip dann ne lange Gerade.

Istanbul ist ok aber da fände ich z.B. Magny Cours noch besser als das.

Ne also ich bin absolut für Sicherheit und die können von mir aus 500m breite Kiesbetten an die Strecken stellen, aber das ganze generische Streckezeug das einem da vorgesetzt wird ist meiner Meinung nach kein Vergleich zu klassischen Strecken.

Ich will dem Tilke auch nichts, ich kann das sicher nicht besser und weiß auch nicht woran das liegt aber ich empfinde das wie gesagt so.
Gilt auch für Hockenheim, der neue Kurs ist nett aber der alte war einfach geil.

Ich denke, es liegt weniger an dem Streckendesign von Tilke, als an wo diese gebaut sind. Die Kurven gefallen mir halt allesamt sehr gut, das Problem ist höchstens, dass diese eben sehr generisch wirken, während eine Strecke wie Spa oder Suzuka sich vorallem an den topologischen Gegebenheiten orientieren und um diese herum eine tolle Strecke bauen. Wenn diese tolle Topografie wie in Spa halt einfach nicht gegeben ist, ist es schon sehr schwierig, die Strecke nicht generisch scheinen zu lassen.

Ich bin daher extrem auf Indien gespannt, da diese ja etwas mehr Höhenunterschiede haben soll, wobei diese auch so aussehen, als wären sie eher künstlich. Und auch auf Austin bin ich gespannt, da die Strecke so aussieht, als wäre sie eher auf einer natürlichen Topologie erstellt worden.

Schlussendlich gefällt mir eigentlich sehr gut was Tilke macht, aber wie geschrieben, denke ich, dass es halt daran liegt, wo die Strecke gebaut wird und dass halt nicht alle Orte eine so tolle Umgebung wie Spa haben... Soviel zum Charme, der meiner Meinung nach vorallem von da kommt...

Ich bin daher extrem auf Indien gespannt, da diese ja etwas mehr Höhenunterschiede haben soll, wobei diese auch so aussehen, als wären sie eher künstlich. Und auch auf Austin bin ich gespannt, da die Strecke so aussieht, als wäre sie eher auf einer natürlichen Topologie erstellt worden.

Ich hab letzte Woche im Spiel ein paar Runden auf der neuen Strecke gedreht und fand sie gar nicht übel. Mal sehen wie sie in echt rüberkommt.

http://campl.us/gBwW

10f7da4657423c2ab66270f011a22e00.jpg

Our commentary cell in India. No window, nowhere near track. Apologies in advance we cannot do our job properly in here

Sieht gemütlich aus :lol:

http://www.sport.de/medien/formel-1...ert-anerkennung-bin-schneller-als-schumi.html

Oh Gott ey, soll er doch heulen^^
Ich weiß schon wieso ich Rosberg als den mit Abstand unsympatischsten deutschen F1 Fahrer halte.

Klar war er 2010 besser, aber ich finde dieses Jahr sieht man nicht wirklich viel davon das er schneller als Schumi wäre, wär Schumi net so oft ausgefallen dieser Jahr, ob nun unverschuldet wie letztes Rennen oder selbst verschuldet wie Singapur, wär er vor Rosberg in der WM, im Quali is er schneller, aber im Rennen seh ich Schumi inzwischen doch echt ne deutliche Ecke besser^^

Und dieses Anerkennung fordern find ich einfach nur kindisch

Zuletzt bearbeitet:
"Hamilton und Perez müssen im Rennen drei Plätze weiter hinten starten, weil sie im 1. Freien Training Gelbe Flaggen missachtet haben."

Hamilton du Koffer... :rolleyes:

boh was ist Rosberg den für ne Pussy also das hätte ich nicht erwartet , hoffe Schumi sammelt noch mehr Punkte in den letzten Rennen als er und nächstes Jahr darf er dann brav die Nr2 spielen .

http://www.sport.de/medien/formel-1...ert-anerkennung-bin-schneller-als-schumi.html

Ich weiß schon wieso ich Rosberg als den mit Abstand unsympatischsten deutschen F1 Fahrer halte.

Klar war er 2010 besser, aber ich finde dieses Jahr sieht man nicht wirklich viel davon das er schneller als Schumi wäre, wär Schumi net so oft ausgefallen dieser Jahr, ob nun unverschuldet wie letztes Rennen oder selbst verschuldet wie Singapur, wär er vor Rosberg in der WM, im Quali is er schneller, aber im Rennen seh ich Schumi inzwischen doch echt ne deutliche Ecke besser^^

Ich kann ihn voll und ganz versehen und überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich darüber aufregen kann und erste recht nicht ihn von den Deutschen Fahrern am unsympathischsten finden kann.

Ich stehe ja Schumacher in seiner zweiten Karriere inzwischen viel wohlgesonnener gegenüber und empfinde ihn als viel angenehmer als noch in seiner Zeit bei Ferrari und davor. Und ich muss auch ganz deutlich sagen das Schumacher nichts dafür kann und ich ihn auch nicht Kritisiere. Aber es ist doch mehr als auffällig und teilweise wirklich Skurril das von Haug und dem Gesamten Mercedes Team jede mittelmäßige Leistung von Schumacher als Offenbarung verkauft wird und Rossberg so gut wie nie Positiv oder Negativ erwähnt wird. Wenn Schumacher dann mal wie in dieser Saison in manchen Rennen ein wirklich tolles Rennen zeigt dann ist er für manche, und das beinhaltet leider auch die Mercedes Verantwortlichen, schon wieder eine art Gott gewordener Mensch. Ganz genau so ist es in der Deutschen Presse und in der breiten Öffentlichkeit (unter Motorsport Fans die nicht unbedingt nur Vettel und Schumacher vergöttern ist Rossbergs Standing gar nicht so schlecht). Im Endeffekt gibt es für die Deutschen nur Vettel und solange er keinen Mist baut Schumacher als richtige F1 Fahre. Sutil, Glock und leider auch Rossberg Interessieren da nur am Rande. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir würde das gerade wenn ich mit einem der beiden Fahrer die im Fokus stehen in einem Team währe und diesen regelmäßig schlage auch auf den Keks gehen.

Und ja Schumacher fährt diese Saison deutlich besser als letztes Jahr und gerade im Renne ist er oft genug genau so schnell oder schneller als Rossberg. Punkte hat er aber trotzdem weniger und im Quali das ja über den reinen Speed auch ein wenig was aussagt liegt er recht deutlich hinten.

Klar es kann sein bzw. ist bestimmt auch so das Schumachers Setups oft mehr Richtung Rennen gehen und Rossberg Setup mäßig in der Qualifikation die eine oder andere Zehntel alleine durch das Setup vorne liegt. Aber selbst im Rennen ist Schumacher bei weitem nicht so regelmäßig schneller als Rossberg wie manch einer es sieht. Er hatte auch oft genug einfach eine Menge Glück das die Rennen aus Taktischer Sicht für Ihn nahezu Perfekt verlaufen sind während es bei Rossberg genau das gegenteil war.

Wie gesagt nicht falsch verstehen ich möchte Schumachers Leistung nicht schlecht Reden und Rossberg hier als den deutlich besseren Fahrer hinstellen. Aber es ist doch auch im Sinne der Schumacher Fans das ich diesen halt immer noch als harten Gegner und guten Fahrer sehe und es möchte doch wohl auch in dieser Saison niemand behaupten das Schumacher besser ist als Rossberg?! Auch die Rennen die Schumacher sich selber versaut hat muss man ja mit in die Bewertung einbeziehen, genau so wie bei Hamilton und Button wo ich ja auch als Hamilton Fans nicht sagen kann das er Button eigentlich locker in die Tasche steckt wenn nicht die ganzen Unfälle währen die Punkte gekostet haben. Momentan macht Button leider einfach den besseren Job und ich hoffe ganz schwer das nächste Saison nicht wieder so eine seuchen Saison (auch wenn er vieles selber Schuld ist) für Hamilton wird.

Was die Sympathie angeht kann ich echt nicht nachvollziehen wie man Vettel (Schumacher inzwischen von mir aus) Sympathisch und Authentisch finden kann und Rossberg gleichzeitig Unsympathisch! Für mich ist in der Hinsicht der beste Deutscher Fahrer eh ohne Frage Timo Glock für den sich die meisten Deutschen leider noch weniger als für Rossberg Interessieren und der schlimmerst Sutil. Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun das ich Rossberg als Fahrer toll finde, bei Hamilton z.B. kann ich absolut verstehen das viele in Unsympathisch finden und ich selber bin auch wenn ich das nicht ganz so Empfinde sicher kein Fan weil ich ihn so nett finde! Aber bis darauf das Rossberg in seiner Anfangszeit allein äußerlich ein wenig Schnöselhaft wirkte was aber sobald man ihm mal fünf Minuten zuhörte auch aus der Welt zu schaffen war ist er doch super Nett und wirkt vor allem immer Ehrlich und nie in irgend einer Form aufgesetzt.

Mich würde echt mal Interessieren warum du ihn so Unsympathisch findest und vor allem ob den seine Aussage in deinen und Oldtrashbargs Augen so falsch ist und warum es den so schrecklich ist das mal offen anzusprechen!

Ach ja und bevor ich es vergesse, Hamilton wieder ein tolles Brot! Passt wie die faust aufs Auge zur bisherigen Saison! Freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf das Rennen morgen!

Wenn da mal nicht ein Schumacher Fan spricht. ;)

@Hamilton
Die Strafe ist ein Witz. Im Sektor hat er extra Gas rausgenommen. Aber wir hatten ja schon länger keine Scheißstuards. Das wurde eh wieder Zeit.

btw
Wie geil ist denn die Strecke in Indien bitte? Also wenn alle neuen Strecken so werden bin ich für immer ruhig. Fahrerisch herrlich. Schnell, dynamisch, abwechslungsreich. Bin schwer begeistert.

Klar spricht da nen Schumi Fan, aber alle in meinem Freundeskreis können Rosberg net ab, egal ob Vettel fan, Alonso ect. der is einfach unsympatisch der Typ^^
Und das liegt auch nicht daran das er jetzt bei Schumi im team ist, ich mochte ihn auch die ganze zeit vorher schon nicht, ich weiß nicht woher diese Antisympathie kommt, aber wenn ich den schon sehe oder sprechen höre würd ich am liebsten abschalten, nen guter rennfahrer ist er ja auch streit ich auch nicht ab, aber einfach halt unsymaptisch und seine Aussagen manchmal sind echt wirklich kindisch halt

Und Vettel is ja wohl echt deutlich symaptischer als Rosberg, warum viele z.B Vettel nicht mögen kann ich widerum nicht nachvollziehen, für mich einer der sympatischen im ganzen Fahrerfeld, aber gut, Sympathie kann man ja nicht erzwingen sieht ja jeder so wie er möchte

Und heute liefs für Mercedes ja net wirklich rund leider, aber schon lustig Hunde auf der Strecke ect. sollte eigentlich net passieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari hat nen neuen Flexi-Wing am start. Oder besser gesagt nen neuen Rennbahn-Schleifer:
[video=dailymotion;xlzeww]http://www.dailymotion.com/video/xlzeww_ferrari-flexi-wings-2011-indian-grand-prix-fp1_auto[/video]

Also wirklich unsympathisch finde ich Rosberg nicht und eigentlich mag ich sogar sein frei nach der Schnauze zu reden aber solche weinerlichen aussagen braucht keiner .
Was bringt es denn öffentlich darüber zu weinen das alle Schumi so gut finden , entweder er ist gut genug um Schumi die Alphatier rolle streitig zu machen und wenn nicht dann soll er still sein und schön den Sidekick spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom