http://www.sport.de/medien/formel-1...ert-anerkennung-bin-schneller-als-schumi.html
Oh Gott ey, soll er doch heulen^^
Ich weiß schon wieso ich Rosberg als den mit Abstand unsympatischsten deutschen F1 Fahrer halte.
Klar war er 2010 besser, aber ich finde dieses Jahr sieht man nicht wirklich viel davon das er schneller als Schumi wäre, wär Schumi net so oft ausgefallen dieser Jahr, ob nun unverschuldet wie letztes Rennen oder selbst verschuldet wie Singapur, wär er vor Rosberg in der WM, im Quali is er schneller, aber im Rennen seh ich Schumi inzwischen doch echt ne deutliche Ecke besser^^
Und dieses Anerkennung fordern find ich einfach nur kindisch
Ich kann ihn voll und ganz versehen und überhaupt nicht nachvollziehen wie man sich darüber aufregen kann und erste recht nicht ihn von den Deutschen Fahrern am unsympathischsten finden kann.
Ich stehe ja Schumacher in seiner zweiten Karriere inzwischen viel wohlgesonnener gegenüber und empfinde ihn als viel angenehmer als noch in seiner Zeit bei Ferrari und davor. Und ich muss auch ganz deutlich sagen das Schumacher nichts dafür kann und ich ihn auch nicht Kritisiere. Aber es ist doch mehr als auffällig und teilweise wirklich Skurril das von Haug und dem Gesamten Mercedes Team jede mittelmäßige Leistung von Schumacher als Offenbarung verkauft wird und Rossberg so gut wie nie Positiv oder Negativ erwähnt wird. Wenn Schumacher dann mal wie in dieser Saison in manchen Rennen ein wirklich tolles Rennen zeigt dann ist er für manche, und das beinhaltet leider auch die Mercedes Verantwortlichen, schon wieder eine art Gott gewordener Mensch. Ganz genau so ist es in der Deutschen Presse und in der breiten Öffentlichkeit (unter Motorsport Fans die nicht unbedingt nur Vettel und Schumacher vergöttern ist Rossbergs Standing gar nicht so schlecht). Im Endeffekt gibt es für die Deutschen nur Vettel und solange er keinen Mist baut Schumacher als richtige F1 Fahre. Sutil, Glock und leider auch Rossberg Interessieren da nur am Rande. Ich weiß nicht wie es euch geht aber mir würde das gerade wenn ich mit einem der beiden Fahrer die im Fokus stehen in einem Team währe und diesen regelmäßig schlage auch auf den Keks gehen.
Und ja Schumacher fährt diese Saison deutlich besser als letztes Jahr und gerade im Renne ist er oft genug genau so schnell oder schneller als Rossberg. Punkte hat er aber trotzdem weniger und im Quali das ja über den reinen Speed auch ein wenig was aussagt liegt er recht deutlich hinten.
Klar es kann sein bzw. ist bestimmt auch so das Schumachers Setups oft mehr Richtung Rennen gehen und Rossberg Setup mäßig in der Qualifikation die eine oder andere Zehntel alleine durch das Setup vorne liegt. Aber selbst im Rennen ist Schumacher bei weitem nicht so regelmäßig schneller als Rossberg wie manch einer es sieht. Er hatte auch oft genug einfach eine Menge Glück das die Rennen aus Taktischer Sicht für Ihn nahezu Perfekt verlaufen sind während es bei Rossberg genau das gegenteil war.
Wie gesagt nicht falsch verstehen ich möchte Schumachers Leistung nicht schlecht Reden und Rossberg hier als den deutlich besseren Fahrer hinstellen. Aber es ist doch auch im Sinne der Schumacher Fans das ich diesen halt immer noch als harten Gegner und guten Fahrer sehe und es möchte doch wohl auch in dieser Saison niemand behaupten das Schumacher besser ist als Rossberg?! Auch die Rennen die Schumacher sich selber versaut hat muss man ja mit in die Bewertung einbeziehen, genau so wie bei Hamilton und Button wo ich ja auch als Hamilton Fans nicht sagen kann das er Button eigentlich locker in die Tasche steckt wenn nicht die ganzen Unfälle währen die Punkte gekostet haben. Momentan macht Button leider einfach den besseren Job und ich hoffe ganz schwer das nächste Saison nicht wieder so eine seuchen Saison (auch wenn er vieles selber Schuld ist) für Hamilton wird.
Was die Sympathie angeht kann ich echt nicht nachvollziehen wie man Vettel (Schumacher inzwischen von mir aus) Sympathisch und Authentisch finden kann und Rossberg gleichzeitig Unsympathisch! Für mich ist in der Hinsicht der beste Deutscher Fahrer eh ohne Frage Timo Glock für den sich die meisten Deutschen leider noch weniger als für Rossberg Interessieren und der schlimmerst Sutil. Und das hat auch überhaupt nichts damit zu tun das ich Rossberg als Fahrer toll finde, bei Hamilton z.B. kann ich absolut verstehen das viele in Unsympathisch finden und ich selber bin auch wenn ich das nicht ganz so Empfinde sicher kein Fan weil ich ihn so nett finde! Aber bis darauf das Rossberg in seiner Anfangszeit allein äußerlich ein wenig Schnöselhaft wirkte was aber sobald man ihm mal fünf Minuten zuhörte auch aus der Welt zu schaffen war ist er doch super Nett und wirkt vor allem immer Ehrlich und nie in irgend einer Form aufgesetzt.
Mich würde echt mal Interessieren warum du ihn so Unsympathisch findest und vor allem ob den seine Aussage in deinen und Oldtrashbargs Augen so falsch ist und warum es den so schrecklich ist das mal offen anzusprechen!
Ach ja und bevor ich es vergesse, Hamilton wieder ein tolles Brot! Passt wie die faust aufs Auge zur bisherigen Saison! Freue mich trotzdem wie ein Schnitzel auf das Rennen morgen!