Formel 1 Saison 2011

Das mit dem SC seh ich wie du Seppel. Es würde der Spannung zumindest gut tun wenn sich das Feld "normal" sortieren würde und sich der zweite direkt hinter dem ersten einordnen würde.

Nochmal zum SC:

Nehmen wir mal an Hamilton startet von P1 vor Vettel. Im laufe des Rennen fährt er sich die Seele aus dem Leib und hat 20 Sekunden Vorsprung. Es ist 5 Runden vor Schluss und Hamilton hat gerade Maldonardo überrundet. Plötzlich baut Schumacher im Mittelfeld einen Unfall. Das Saftycar kommt raus. Vettel schließt auf, Maldonardo darf sich entrunden. Eine Runde vor Schluss, restart, Vettel attakiert Hamilton, kommt vorbei und gewinnt das Rennen. War das dann besser als es im Moment ist? Für die Spannung sicherlich ja. Ich muss erlich sagen, ich weiß nicht was die bessere Lösung ist.

Achso, ich weiß das dieses Beispiel ein bisschen unrealistisch ist, weil Schumacher seine Unfälle meist viel früher im Rennen hat und Vettel es nicht geschafft hätte ohne Unfall an Hamilton vorbei zu kommen. Es war ja nur mal ein was wäre wenn!

;)

Nochmal zum SC:

Nehmen wir mal an Hamilton startet von P1 vor Vettel. Im laufe des Rennen fährt er sich die Seele aus dem Leib und hat 20 Sekunden Vorsprung. Es ist 5 Runden vor Schluss und Hamilton hat gerade Maldonardo überrundet. Plötzlich baut Schumacher im Mittelfeld einen Unfall. Das Saftycar kommt raus. Vettel schließt auf, Maldonardo darf sich entrunden. Eine Runde vor Schluss, restart, Vettel attakiert Hamilton, kommt vorbei und gewinnt das Rennen. War das dann besser als es im Moment ist? Für die Spannung sicherlich ja. Ich muss erlich sagen, ich weiß nicht was die bessere Lösung ist.

Achso, ich weiß das dieses Beispiel ein bisschen unrealistisch ist, weil Schumacher seine Unfälle meist viel früher im Rennen hat und Vettel es nicht geschafft hätte ohne Unfall an Hamilton vorbei zu kommen. Es war ja nur mal ein was wäre wenn!

;)

Ist mir schon klar ich weiß worauf du hinaus möchtest. Aber genau so ist es ja Jahrelang gewesen und wenn man sich vor Augen hält das SC immer für irgend wen einen ziemlichen Nachteil bedeuten kann gefällt es mir so wie es damals war schon besser. Und ohne Witz mit tun so wie es jetzt ist auch einfach die Hinterbänkler leid! Ich meine da geht es zwar nicht um Punkte aber auch um Geld für Plätzte und dann sind die mit gleich schnellen Autos im Kampf um ihre Postition und haben im schlechtesten Fall so wie jetzt in Singapur mehr als 10 Autos hinter sich die einfach nur schnellst möglich vorbei wollen und kein Verständnis dafür haben das sie untereinander auch kämpfen!

Auch wenn gerade im Zusammenhang mit den Reifen mal jemand einen eklatanten nachteil hat und egal ob dieser dann Vettel, Hamilton oder was weiß ich wie heißt. Mir währe es schon lieber es wieder so wie früher zu handhaben oder halt einfach die überrundeten nicht nach vorne weg fahren und sich zurück runden lassen sondern nach hinten durch fallen lassen und ihn ihrer richtigen Reihenfolge wieder hinter die Leute die noch in einer Runde sind zu hängen.

Finde es so wie es jetzt ist, extrem nervig. Vettel hatte diesmal nach 2 Runden wieder 10sec Vorsprung. Spannung hin oder her, auch die Unfallgefahr ist durch die im Kampf befindlichen, dazwischen liegenden Nachzügler höher.

Ja, gut... Ich wollts ja nur mal anmerken. Weil ich mich selbst bis gestern damit noch nicht weiter beschäftigt hatte und heute Morgen mal drüber nachgedacht habe. Ich glaube beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Aber wenn, dann fände ich es besser wenn die Überrundeten sich wieder entrunden dürften, denn zurück fallen lassen kommt mir irgendwie chaotisch vor. Wenn nun ein Überrundeter nur dort ist weil er vielleicht einen neuen Spoiler brauchte und dann nur von P1 überrundet wurde, warum sollte er dann alle anderen auch noch überrunden lassen nur damit er nicht mehr zwischen P1 und P2 rum fährt??? Also das wäre absoluter Unfug. Vielleicht ist dieser eine Überrundete mit neuen Reifen sogar schneller als die Spitze. Nee, also wenn dann müsste es schon so sein das man sich wieder entrunden darf. Oder es bleibt so wie es momentan ist.

Edit: Wenn es dann natürlich so wäre, dass man sich vollständig entrunden darf, dann würden Fahrer die schon mehrere Runden Rückstand haben wärend der SC-Phase auch mehrere Runden frei Fahren können und dürften ja theoretisch das gesamte Grid mehrfach überholen. Wenn ich da so drüber nachdenke kommt mir alles sehr chaotisch vor, außer so wie es momentan ist.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder Genial und auch als Hamilton Fan extrem Unterhaltsam!

[video=youtube;t8jkN3G-3ZU]http://www.youtube.com/watch?v=t8jkN3G-3ZU&feature=feedu[/video]

@Seppel

Sehr schönes Filmchen^^

Wo doch sich gerade die Gerüchte verdichten, dass der Iceman vielleicht wieder in dei F1 zurück kommt und Barrichello ersetzen wird hab ich mich mal kurz mit Barrichello befasst.

Barrichello war:

Fahrer-Karriere
- Brasilianischer Kart-Juniorenmeister (1983-84)
- Südamerikanischer Kartmeister (1987)
- Europäischer Opel-Lotus-Meister (1990)
- Britischer Formel-3-Meister (1991)

Formel1-Karriere
- Jordan (1993-1996)
- Stewart (1997-1999)
- Ferrari (2000-2005)
- Honda (2006-2008)
- Brawn (2009)
- Williams (2010-2011)

Wie kommst du eigentlich darauf, das er ein Rechtsbremser ist?
Er ist jetzt fast 20 Jahre in der Formel 1 und vorher ewigkeiten Kart und Formel gefahren.
Warum sollte er nicht linksbremsend fahren?

Ich war wahrer ein Kimi Fan: mir gefiel sein Fahrstil (immer fair, wurde nie wegen eines Manövers bestraft und verdammt schnell) und ich war auch wirklich traurig, aber auch verärgert, als man ihn praktisch ohne Grund bei Ferrari raus warf, nur weil Alonso mit den Santander Millionen gewunken hat...

Aber eine Rückkehr in die F1 mit Williams wäre aus meiner Sicht ein riesen Reinfall...ich meine Williams ist seit Jahren weg vom Fenster und (auch) dieses Jahr das mit Abstand schlechteste, der nicht neuen Teams...

Mehr als Versauern und Herumgurken zwischen den Plätzen 10-17, würde (auch) ein Kimi dort nicht erreichen...

Das wäre wohl ein vergleichbarer Abstieg wie damals, als Damon Hill als amtierender WM von 1996 zum hinterbänkler Team Arrwos gewechselt hat...

bei einem comeback von kimi würde ich sicherlich mal wieder f1 schauen. war auch immer fan von ihm. halte aber gar nichts von einem wechsel zu williams, der gehört in ein top team.

@Seppel

Sehr schönes Filmchen^^

Wo doch sich gerade die Gerüchte verdichten, dass der Iceman vielleicht wieder in dei F1 zurück kommt und Barrichello ersetzen wird hab ich mich mal kurz mit Barrichello befasst.

Barrichello war:

Fahrer-Karriere
- Brasilianischer Kart-Juniorenmeister (1983-84)
- Südamerikanischer Kartmeister (1987)
- Europäischer Opel-Lotus-Meister (1990)
- Britischer Formel-3-Meister (1991)

Formel1-Karriere
- Jordan (1993-1996)
- Stewart (1997-1999)
- Ferrari (2000-2005)
- Honda (2006-2008)
- Brawn (2009)
- Williams (2010-2011)

Wie kommst du eigentlich darauf, das er ein Rechtsbremser ist?
Er ist jetzt fast 20 Jahre in der Formel 1 und vorher ewigkeiten Kart und Formel gefahren.
Warum sollte er nicht linksbremsend fahren?

Also erst mal bin ich ein riesen großer Iceman Fan und fände es mehr als Genial wenn er wieder kommt! Allerdings sehe ich es Ähnlich wie deckimbal das er sich wohl keinen gefallen tun würde wenn er zu Williams geht. Am liebsten währe mir sie schmeißen Webber bei RBR raus und holen Kimi dort hin! Allerdings weiß ich, außer der Tatsache das er gut was verträgt und gerne einen kippt, nicht wirklich wie Kimi zur Party Truppe RBR passen soll.

Zu Barrichello und der Tatsache das er, auch wenn es ausnahmen gibt, ein Klassischer Rechtsbremser ist kann ich dir nur den Artikel hier Empfehlen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rubens-barrichello-fahrstil-analyse-1712576.html

Also erst mal bin ich ein riesen großer Iceman Fan und fände es mehr als Genial wenn er wieder kommt! Allerdings sehe ich es Ähnlich wie deckimbal das er sich wohl keinen gefallen tun würde wenn er zu Williams geht. Am liebsten währe mir sie schmeißen Webber bei RBR raus und holen Kimi dort hin! Allerdings weiß ich, außer der Tatsache das er gut was verträgt und gerne einen kippt, nicht wirklich wie Kimi zur Party Truppe RBR passen soll.

Zu Barrichello und der Tatsache das er, auch wenn es ausnahmen gibt, ein Klassischer Rechtsbremser ist kann ich dir nur den Artikel hier Empfehlen!

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/rubens-barrichello-fahrstil-analyse-1712576.html

Sehr interessanter Artikel. Hatte schon geahnt das du so einen Link parat hast, weil du dir das mit dem rechtsbremsen ja sicher nicht ausgedacht hast. Wäre mal interessant zu wissen ob es nicht vielleicht doch einen Fahrer in der F1 gibt, der es ähnlich macht.

Was er über Alonso sagt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es auch immer genial wenn bei der Übertragung seine T-Cam zugeschaltet wird. So könnte ich das ganze Rennen gucken^^

Ich war wahrer ein Kimi Fan: mir gefiel sein Fahrstil (immer fair, wurde nie wegen eines Manövers bestraft und verdammt schnell) und ich war auch wirklich traurig, aber auch verärgert, als man ihn praktisch ohne Grund bei Ferrari raus warf, nur weil Alonso mit den Santander Millionen gewunken hat...

Ohne Grund ist nun auch wieder nicht richtig. Kimi mag Iceman sein, wie er will, doch er funktioniert nur wirklich gut, wenn das komplette Team hinter ihm steht. Damals, so 2008 oder so, war Massa immer mehr im Kommen und das setzte Kimi dann ordentlich zu und dauerte so lange an, bis Massa 2009 den Unfall hatte. Da ging's dann etwas bergauf mit Räikkönen.

Aber klar, keine Frage, das Manöver seitens Ferrari war reichlich ungut. Allerdings, und das kam dem Ganzen einfach unterstützend entgegen, war/ist Alonso im Vergleich der bessere Team-Leader.

McLaren: Button bleibt und erhält langfristigen Vertrag

Jenson Button hat einen neuen mehrjährigen Vertrag bei McLaren erhalten und fährt weiterhin für das Traditionsteam - "Fühlte mich noch nie so wohl"

(Motorsport-Total.com) - Der Vertragspoker um Jenson Button hat ein Ende: Wie das britische McLaren-Team am Mittwoch vor dem Japan-Event bekanntgab, bleibt der Weltmeister von 2009 auf absehbare Zeit an Bord. Button hat einen neuen mehrjährigen Vertrag beim Traditionsteam aus Woking erhalten und geht somit auch in Zukunft an der Seite von Lewis Hamilton an den Start. McLaren behält also sein britisches Duo.

"Ich fühlte mich bei einem Team noch nie so wohl wie hier bei McLaren", sagt Button anlässlich seiner Vertragsverlängerung. "Mit dieser Mannschaft gewann ich vier der größten Rennen meiner Karriere und aktuell rangiere ich auf Platz zwei der Gesamtwertung. Ich habe das Gefühl, besser zu fahren als jemals zuvor. Das kannst du nur mit der richtigen Unterstützung erreichen", meint der 31-Jährige.

Freut mich das er bei McLaren bleibt, ihm gönne ich einen 2. WM-Titel.

Zurück
Top Bottom