Formel 1 Saison 2011

Jetzt kann man allerdings wirklich davon sprechen das McLaren/Hamilton es Taktisch versaut hat. Sich da drei Minuten mit hinzustellen und dann mit abgekühlten Reifen los fahren (die so wie sie aussahen dann auch noch die Gebrauchten aus dem Abgebrochenen Versuch waren) war wirklich Super. Man hat in der Inboard schon in der ersten Kurve gesehen das Null Grip das ist und das sicher nichts wird! Zu was der McLaren fähig ist hat Button gezeigt der im Normalfall immer langsamer ist und ja auch in Q1 und Q2 hinter Hamilton Stand.

Das Rennen ist wenn keine Wunder geschieht eigentlich gelaufen. Allein schon weil er mit Massa und Schumacher im Rennen zwei Fahrer vor sich hat die höchstwahrscheinlich den Speed der an der Spitzte gefahren wird nicht mit gehen können. Die einzige Möglichkeit ist eine extrem früher erster Stopp und dann nicht all zu sehr im Verkehr zu stecken, was allerdings sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.

Niki Lauda ...:nix:: Nicht dass die Aorta aus dem Herz reißt...
Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Das ist doch lächerlich. Ich mein, Gehirnerschütterung kann passieren, vll sogar ein Trauma, aber das Herz kann sich doch gar nicht genug bewegen im Brustkorb, um auch nur ansatzweise eine muskulöse Ader reißen zu lassen...

Jetzt kann man allerdings wirklich davon sprechen das McLaren/Hamilton es Taktisch versaut hat. Sich da drei Minuten mit hinzustellen und dann mit abgekühlten Reifen los fahren (die so wie sie aussahen dann auch noch die Gebrauchten aus dem Abgebrochenen Versuch waren) war wirklich Super. Man hat in der Inboard schon in der ersten Kurve gesehen das Null Grip das ist und das sicher nichts wird! Zu was der McLaren fähig ist hat Button gezeigt der im Normalfall immer langsamer ist und ja auch in Q1 und Q2 hinter Hamilton Stand.

Das Rennen ist wenn keine Wunder geschieht eigentlich gelaufen. Allein schon weil er mit Massa und Schumacher im Rennen zwei Fahrer vor sich hat die höchstwahrscheinlich den Speed der an der Spitzte gefahren wird nicht mit gehen können. Die einzige Möglichkeit ist eine extrem früher erster Stopp und dann nicht all zu sehr im Verkehr zu stecken, was allerdings sehr wahrscheinlich der Fall sein wird.

Ist doch egal, sie haben das mit Abstand beste Auto und ein grossen Punktepolster. Hat man doch schon letztes Jahr in Malaysia gesehen.

Der Massa versaut Hamilton das Rennen und Perez will nach seinem Unfall morgen gleich wieder starten.
Und Vettel hat neben dem besten Auto und unfähigen Gegnern jetzt auch noch Glück. Das kann ja ne spannende WM werden...

Hülkenberg aber wieder der King. Der steht 1m vor dem McLaren und wird gefragt, was den so ausmacht und als Antwort kommt.
"Wo soll ich anfange? Das Auto ist einfach geil. Die ganzen Details. Alles Qualität."
Ohje....

Hülkenberg aber wieder der King. Der steht 1m vor dem McLaren und wird gefragt, was den so ausmacht und als Antwort kommt.
"Wo soll ich anfange? Das Auto ist einfach geil. Die ganzen Details. Alles Qualität."
Ohje....

Hülkenberg ist echt der Horror... auch ist sein erster Satz immer "Genau!"... Frage: Kann man sagen das blabla ist. Hülki: Genau! Genau so ist es. Alles schön. Einfach Spitze. Genau. ...
Was sich Sky bei dem gedacht hat, ist ja nichts gegen ihm sind halt nicht alle für sowas geeignet. Die Schuld trifft halt Sky ^^

Niki Lauda ...:nix:: Nicht dass die Aorta aus dem Herz reißt...
Von sowas hab ich ja noch nie gehört. Das ist doch lächerlich. Ich mein, Gehirnerschütterung kann passieren, vll sogar ein Trauma, aber das Herz kann sich doch gar nicht genug bewegen im Brustkorb, um auch nur ansatzweise eine muskulöse Ader reißen zu lassen...

Die Aorta ist das größte vom Herzen abgehende Gefäß, also eine Arterie, die im Gegensatz zu den Venen noch eine mehr oder weniger starke "Muskelschicht" besitzt. Ich kenn mich zwar mit Traumatologie nicht so gut aus, aber die Wahrscheinlichkeit, dass gerade die Aorta durch den Aufprall in Mitleidenschaft gezogen wurde, ist doch relativ gering. Zumal ja massiver Knochen (das Sternum / Brustbein) vor dem Herzen und auch vor einem Großteil der Aorta liegt.

Viel wahrscheinlicher sind in diesem Falle aber Schäden und Verletzungen an der Halswirbelsäule und auch Rippenbrüche (weiss nicht, inwiefern das Monocoque den Rumpf vor Seitenaufprällen schützen kann) könnten eine mögliche Unfallfolge sein.

Zudem hat die Strecke durch die lange Pause auch von sich aus Grip verloren...einfach eine schlechte Taktik von Hamilton...

Hamilton ist eine Runde nach Vettel rausgekommen.
Außerdem bestimmst nicht du in Monaco die Qualitaktik, sondern Monaco bzw der Verkehr bestimmt sie.
Zumindest kann man nicht davon reden, dass es zu spät ist 5min vor Ende raus zu fahren.
Hat genau für 3 schnelle Runden gereicht.

Hamilton ist eine Runde nach Vettel rausgekommen.
Außerdem bestimmst nicht du in Monaco die Qualitaktik, sondern Monaco bzw der Verkehr bestimmt sie.
Zumindest kann man nicht davon reden, dass es zu spät ist 5min vor Ende raus zu fahren.
Hat genau für 3 schnelle Runden gereicht.

Hamilton ist als einziger Fahrer erst raus aus der Box gefahren, als die anderen schon eine schelle Runde hatten (also ein paar Minuten später)-Massa, Button und Co hatten sich sogar schon einen neuen Reifensatz für die nächsten Versuche geholt...

es war also klar ein taktischer Fehler: Gerade in Monaco kann nämlich immer eine Rotphase passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nur ein unvorhergesehener Unfall passiert, zum Vorteil für die Einen, zum Nachteil für die Anderen.
Soll passieren... :happy2:

Jedenfalls scheint Perez soweit OK zu sein :goodwork:

Glaubt ihr wirklich, dass morgen eine ein Stopp Taktik möglich sein wird? Anscheinend hat Lauda da was Entsprechendes gehört...mich wundert ja, dass Schumacher sich noch steigern konnte. Habe ihn eigentlich recht deutlich hinter Rosberg und auch eher in den hinteren Plätzen in Q3 gesehen.

Hamilton ist als praktisch einziger Fahrer erst raus gefahren als die anderen schon eine schelle Runde hatten-Massa, Button und Co hatten sich sogar schon einen neuen Reifensatz für die nächsten Versuche geholt...
Rosberg? Ferrari hat auch auf die Schlussphase gesetzt. Benzin war für die letzten Runden ausgelegt.
Und wie gesagt, wir reden von 1 Runde. Er ist genau in der Mittel der Session raus gefahren. Nicht zum Schluss. Nicht mal knapp zum Schluss.

es war also klar ein taktischer Fehler: in Monaco kann nämlich immer eine Rotphase passieren...
Und wieso war es nicht Vettels Fehler? Perez hätte seinen Unfall auch 2 Minuten vorher haben können?
Aber es war ja nicht nur Perez und Hamilton ist auch nicht direkt vor dem Unfall raus gefahren. Das ist doch der Punkt.
Und wie oft fährt gerade einer vor dir aus der Box und zerstört einem den ersten Versuch und im zweiten Versuch kommt gleich darauf dann eine Rotphase?
Dann noch eine, die die Strecke so schlecht macht, dass man keine Chance mehr im dritten Versuch hat, der ja auch noch möglich wäre?
Mann muss doch nicht damit rechnen, dass jeder 4te Versuch funktioniert? Nicht mal in Monaco.
Hamilton wurden hier 3 Versuche genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Button, Alonso, Vettel, Massa, Schumacher und Webber fuhren früher raus und waren somit auf der sicheren Seite...

Hamilton hat freiwillig ein paar Minuten länger gewartet...und hat nun die Rechnung präsentiert bekommen...

Selbst schuld, kann ich da nur sagen...und das sage ich als Hamilton Fan: In den ersten beiden Qs auf Platz 1 und nun das.... :rolleyes:

Wobei man nie für alle Eventualitäten vorbereitet sein kann. In diesem Fall sehe ich da überhaupt keine Schuld bei Hamilton. War heute einfach eher "Glück" und "Pech", welches Team wann welchen Fahrer rausgeschickt hat.

Hinterher ist man immer schlauer.

Button, Alonso, Vettel, Massa, Schumacher und Webber fuhren früher raus und waren somit auf der sicheren Seite...
Und in Monaco kann man nicht dann raus fahren wann man will. Das scheinst du irgendwie zu vernachlässigen.

Hamilton hat freiwillig ein paar Minuten länger gewartet...und hat nun die Rechnung präsentiert bekommen...
Es war eine Minute! ;)
Minute 4 von 10 rausfahren ist sichere Seite und
Minute 5 von 10 rausfahren ist ein taktischer Fehler?

Ich sage

Minute 5 von 10 rausfahren und 7ter werden und
Minute 4 von 10 rausfahren und 2ter werden ist Pech.

Und in Monaco kann man nicht dann raus fahren wann man will. Das scheinst du irgendwie zu vernachlässigen.

Es war eine Minute! ;)
Minute 4 von 10 rausfahren ist sichere Seite und
Minute 5 von 10 rausfahren ist ein taktischer Fehler?

Ich sage

Minute 5 von 10 rausfahren und 7ter werden und
Minute 4 von 10 rausfahren und 2ter werden ist Pech.

Es war weit mehr als eine Minuten...Button, Massa und Co hatten schon eine Inlap, eine schnelle Runde, eine Outlap, einen Boxenstop absolviert und waren wieder auf der Inlap zum zweiten Versuch...da fuhr Hamilton gerade mal seine erste schnelle Runde...

Das waren also mindestens 3 Minuten...und warum warten und so ein Risiko eingehen? Ergibt doch bei nur 10 Wagen wenig Sinn...in Q1 und Q2 sind weit mehr Autos auf der Strecke und da ging es doch auch. Also war aus meiner Sicht das Warten freiwillig und somit ist Hamilton selbst schuld!

Ich wette, dass Hamilton das auch so sieht und nicht noch mal macht...

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton nur noch 9. -hat wohl die Schikane geschnitten.

Echt? :o Er hat die Schikane geschnitten, aber ist doch dafür danach deutlich langsamer gefahren (so dass er dadurch keinen Vorteil hatte). Das ist doch bitte alles nicht wahr. Erst versaut Massa ihm die erste Runde, dann gab's noch einen Unfall der Hamilton die Session versaut hat, dann versaut sich Hamilton seine letzte, kleine Chance auf ein Wunder und dann bestraft ihn noch die FIA (obwohl er keinen Vorteil hatte)? xD Der Junge hat das Glück echt nicht gepachtet.

Zurück
Top Bottom