Formel 1 Saison 2011

Ich weiss ja nicht welches Rennen du siehst aber bis auf VEttel der mal wieder großartig fährt, gibt es ziemlich viele Überholmanöver :nix:

Bei Rossberg hat Mercedes echt scheiße gebaut, wie der nach hinten durchgereicht wurde und nur noch 2 Plätze vor Schumacher ist der sogar schon auf dem letzten war.

No comment.

Alonso soll sich noch Vettel schnappen.

Aber krass, Hamilton im ersten und dritten Sektor gleich schnell oder schneller als die vor ihm. Und im mittleren verliert er dann ne halbe Sekunde.

Edit und jetzt ist er schneller/gleich schnell als die vorne. Oo

Zuletzt bearbeitet:
:lol:

So spandend war es die letzten Jahre nicht mehr und du willst es weg haben? :kruemel:

Spannung? Wenn Fahrer ohne Kampf einfach an dem anderen Vorbeiziehen - sprichwörtlich. Fahrern von gekonnten Manövern nicht profitieren können, weil es ein Nachteil ist vor dem Gegner zu sein. Man Kampflos aufgeben MUSS, weil man schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit hat sich zu wehren?
Ja... immer nur her mit dieser "Spannung"...

Welchen Wert haben denn viele Überholmanöver, wenn das einzelne Überholmanöver keinen Wert mehr hat?

Wie man dieses abgrundtiefe Armutszeugnis auch nur annähernd verteidigen kann (geschweige denn befürworten) ist mir unbegreiflich.

In Zukunft kann ich mir gleich einen Actionfilm im Kino reinziehen. Wenn ich Motorsport sehen will, bin ich bei Formel 1 wohl endgültig falsch.
Und die Scheiße mit den Reifen kommt ja noch hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Spannung? Wenn Fahrer ohne Kampf einfach an dem anderen Vorbeiziehen - sprichwörtlich. Fahrern von gekonnten Manövern nicht profitieren können, weil es ein Nachteil ist vor dem Gegner zu sein. Man Kampflos aufgeben MUSS, weil man schlicht und ergreifend nicht die Möglichkeit hat sich zu wehren?
Ja... immer nur her mit dieser "Spannung"...

Wie man dieses abgrundtiefe Armutszeugnis auch nur annähernd verteidigen kann (geschweige denn befürworten) ist mir unbegreiflich.
Und die Scheiße mit den Reifen kommt ja noch hinzu.

Richtig!

Wen interessiert das Können der Fahrer? 100% Leistung geben ist sowieso tabu, weil man ja auf die tollen Reifen achten muss.

Die Rennen müssen für die Zuschauer vor den Fernsehern interessant sein. Wen interessierts bitteschön, wer der Beste Fahrer im Zirkus ist? Das ist Formel 1!
Ich würd mir als Fahrer irgendwie verarscht vorkommen. :lol:

Schlimmer finde ich eigentlich dabei noch, dass man als Zuschauer keinen Überblick mehr hat. Reifenperformance ändert sich so schnell, dazu 3-4 Stops und wenn man noch das Glück hat auf RTL zu schauen, kriegt man einfach 7 Minuten nichts mit.
Viel Spaß beim wieder reinkommen.

Die sollen den Aerodynamischen Grip endlich beschneiden, damit die Teams auf Mechanischen Grip setzen müssen, das würde ohne künstlich zu wirken das Rennen um einiges interessanter machen.

Ich sehe das zwiegespalten. Einerseits macht es mehr Spaß ein Formel 1-Rennen zu schauen, weil auf der Strecke einfach viel mehr los ist. Andereseits kommen viele Überhol-Manöver nur dadurch zur Stande, weil der Hintermann DRS aktivieren kann.

Für den neutralen Zuschauer, der einfach nur ein bisschen Unterhaltung haben möchte, ist das sicherlich vollkommen schnuppe, weil schließlich genug passiert, aber für richtige Cracks ist es halt störend.

Ich bin irgendwo dazwischen.

Dafür liebe ich Hamilton. Sein Ingenieur erklärt ihm wie es mit Boxenstops und so ausschaut, die erklären es ihm, sagen ihm dass er auf P5 ist und Button P4. Und das erste was er fragt. "What's about P3?" XD

Ich sehe das zwiegespalten. Einerseits macht es mehr Spaß ein Formel 1-Rennen zu schauen, weil auf der Strecke einfach viel mehr los ist. Andereseits kommen viele Überhol-Manöver nur dadurch zur Stande, weil der Hintermann DRS aktivieren kann.

Für den neutralen Zuschauer, der einfach nur ein bisschen Unterhaltung haben möchte, ist das sicherlich vollkommen schnuppe, weil schließlich genug passiert, aber für richtige Cracks ist es halt störend.

Ich bin irgendwo dazwischen.

Natürlich ist das für einen wie Uchi oder so interessant. Aber für solche die die Formel 1 seit Jahren anschauen und sich wirklich mit allem im Sport sei es Technik, Reglement etc. ist das einfach Blödsinn. Man könnte auch einfach Formel 1 Autos gegen Seifenkisten fahren lassen. Gäbe auch viele Überholmanöver, wäre aber nicht wirklich interessant.

Man hat beim McLaren Duell, bei Massa, Rosberg und Hamilton, bei Buemi und Koba etc. gesehen das es auch ohne DRS und mit selben Reifen geht.

Man hat beim McLaren Duell, bei Massa, Rosberg und Hamilton, bei Buemi und Koba etc. gesehen das es auch ohne DRS und mit selben Reifen geht.

Klar geht es ab und zu auch ohne DRS, aber auch die haben das System einige Male benutzt. Sonst wären so einige Manöver nämlich nicht zur Stande gekommen.

WOW

Zuerst Webber gegen Alonso und jetzt DAS Duell zwischen Button und Rosberg.
Da muss ich ausnahmsweise mal RTL Recht geben. Die spannendste Saison seit Jahren!

:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom