Super Meat Boy

Die Vita-Version ist super. Schnell, flüssig, astrein.

Nur der neue Soundtrack... Der OST war die große Stärkere von Super Meat Boy. Und nun? Bestenfalls "gut", aber keineswegs so grandios wie früher. Salz Fabrik und Hell sind aber recht gut geworden.

Werde es wieder durchziehen, wie auf der X360. War damals ne Zeitlang recht hoch in der Weltrangliste, diesmal will ich noch besser werden. Ich flippe schon jetzt aus, wenn ich an "The Kid" denke. :x Bin jetzt in Rapture, Welt 1 und 2 habe ich hell und dunkel durch. Fehlen aber noch Bandagen...

Viel zu tun. :awesome:

Das Spiel ist toll, aber die PS4 (okay, da sowieso kostenlos im PS+-Abo) und vor allem eine WiiU Version hätte/kann man sich eigentlich sparen.

Jeder der Interesse am Titel hat, kann ihn seit 5 Jahren am PC oder den alten Konsolen für wenig Geld spielen.

Ich hab's schon seit Jahren für Steam, aber freue mich sehr, dass es jetzt für die PS4 erschienen ist, da das Spiel mit dem D-Pad vom 360-Controller für mich ein Krampf sondersgleichen war, ich musste nach 20 Minuten aufhören, weil ich solche Schmerzen im linken Daumen hatte und hab's dann nie wieder angerührt.

Jetzt mit dem DS4 kann ich das Spiel endlich richtig genießen.

dafür hasse ich das spiel zu sehr. verdammtes suchtpotential xD
mancher level startet bei mir mit den worten "wollt ihr mich verarschen?!"

Komischerweise fehlt bei der Sony-Fassung von Super Meat Boy die Gesamt-Bestenliste. Aktuell ist nur jedes Level einzeln einsehbar, auf Xbox 360 und PC gibt es noch eine vom Hauptmenü des Spiels erreichbare Highscore, die das Gesamtergebnis von einem selbst mit den Freunden vergleicht. Hoffentlich wird das noch nachgepatcht.

Wer gerne zweiter auf Bestenlisten ist, darf mich gerne als Freund adden (PSN). Ich habe vor, in jedem einzelnen Level erster meiner Freundesliste zu sein.

Aku ist bislang keine große Herausforderung. :coolface:

Challenge accepted.:v:

EDIT:

Gestern haben die Bestenlisten bei mir noch ziemlich rumgesponnen, manche Bestzeiten von mir wurden erst gar nicht registriert, manchmal sind meine, oder die von anderen Leuten aus meiner FL plötzlich verschwunden.

Ich hoffe das bessert sich.:neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise fehlt bei der Sony-Fassung von Super Meat Boy die Gesamt-Bestenliste. Aktuell ist nur jedes Level einzeln einsehbar, auf Xbox 360 und PC gibt es noch eine vom Hauptmenü des Spiels erreichbare Highscore, die das Gesamtergebnis von einem selbst mit den Freunden vergleicht. Hoffentlich wird das noch nachgepatcht.
Nachdem die PC Version in der Gesamtliste irgendwann voller Cheater war (und bei der X360 sicherlich auch), wurde sie vielleicht einfach nur komplett gestrichen.
Macht auch eigentlich mehr Sinn, man will sich ja eigentlich in Herausforderungen vergleichen können (fand ich bei Motorstorm RC auch immer so toll) und nicht im wenig repräsentativen Gesamtergebnis.

Nachdem die PC Version in der Gesamtliste irgendwann voller Cheater war (und bei der X360 sicherlich auch), wurde sie vielleicht einfach nur komplett gestrichen.
Macht auch eigentlich mehr Sinn, man will sich ja eigentlich in Herausforderungen vergleichen können (fand ich bei Motorstorm RC auch immer so toll) und nicht im wenig repräsentativen Gesamtergebnis.

Nein. Ich habe es soeben auf PC (Steam), als auch auf Xbox 360 getestet: Die Bestenlisten sind bei beiden Spielen direkt vom Hauptmenü aus anwählbar. Übrigens widerspreche ich dir an der Stelle, es würde mehr Sinn machen, weil man sich in den Herausforderungen vergleichen wollen würde: Bei über 300 (!) Leveln macht es mehr Sinn, eine Übersicht zu haben, als sich durch den Highscore eines jeden Level klicken zu müssen. Wie gesagt, ich hoffe, dass Sony die Bestenliste schnellstmöglichst nachpatcht.

@ Taro: Dann zeig mal was du kannst. :scan:

Nein. Ich habe es soeben auf PC (Steam), als auch auf Xbox 360 getestet: Die Bestenlisten sind bei beiden Spielen direkt vom Hauptmenü aus anwählbar. Übrigens widerspreche ich dir an der Stelle, es würde mehr Sinn machen, weil man sich in den Herausforderungen vergleichen wollen würde: Bei über 300 (!) Leveln macht es mehr Sinn, eine Übersicht zu haben, als sich durch den Highscore eines jeden Level klicken zu müssen. Wie gesagt, ich hoffe, dass Sony die Bestenliste schnellstmöglichst nachpatcht.
Was nein? Ich habe niemals gesagt, dass sie nicht von Hauptmenu anwählbar sind? Oder was willst du mir mit den ersten Satz sagen?
Und gerade bei über 300 Leveln, wäre es doch viel cooler, wenn man direkt vor dem Start eines Levels die Bestzeit seiner PSN Friends angezeigt bekommt. Eben so, wie bei MS RC.
Was bringt mir eine Gesamtübersicht, wo dann 2sec. für ALLES steht? So war es nämlich am Ende auf dem PC.

@ Taro: Dann zeig mal was du kannst. :scan:

Bin gerade ein kleines Bisschen bei den ersten 5 Leveln auf Bestzeitenjagd gegangen.^^

[video=youtube;SffOKD1Dinc]https://www.youtube.com/watch?v=SffOKD1Dinc[/video]

Bei Level 3 kann ich machen, was ich will, es wird mir weder meine eigene, noch irgendeine andere Zeit in der Freunde-Bestenliste angezeigt.:hmm:

In Level 1 sind wir beide schon weltklasse. Das krieg ich nicht mehr verbessert. xD

Das Problen mit dem Highscore von Level 3 habe ich auch.

Du bist wenigstens mal eine Herausforderung. :goodwork:

Anderes Thema, nochmal zum Soundtrack: Wer der Meinung ist, der neue SMB-Soundtrack wäre völliger Crap, der sollte sich mal die Musik von folgenden Levels anhören.

- Warp Zonen der Welt 2
- Warp Zonen der Welt 5
- Welt 5 (Rapture) hell

Die Tracks sind Extraklasse. :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben The Kid freigespielt. :awesome:

Was ich auf der Xbox 360 nie geschafft habe, habe ich nun auf der Vita erledigt. Das Gefühl ist ungefähr so, wie als ich damals in Braid die geheimen Sterne alle gesammelt hatte. xD

Falls jemand nicht weiss, worum es geht:
[video=youtube;WwgTPTROORs]https://www.youtube.com/watch?v=WwgTPTROORs[/video]

:banderas:

Wirklich eins der ganz wenigen Spiele, die ich jedesmal total frustriert und genervt ausmache, und fünf Minuten später denke: "Hey, ich probier das jetzt nochmal!" xD

Der Endboss in der Hölle hab ich nach ein paar Versuchen geschafft, fand ich jetzt nicht sooo schwer.

Also mit dem WiiU Pad würde ich es nicht spielen wollen. Sollte aber denke ich auch mit Wiimote, CC oder Pro Controller gehen. S braucht ja nur 2 Buttons und n Digikreuz.

Zurück
Top Bottom