Xbox360 Lautstärke eurer 360 SLIM

360 Slim, flüsterleise oder hörbar

• flüsterleise

Stimmen: 13 59,1%
  • hörbar

Stimmen: 9 40,9%

• Stimmen insgesamt
    22

powertube

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
8 Jul 2006
PSN
katzenkeeper
Hi, ich würde gerne wissen ob eure Slim im normalen Betrieb wirklich flüsterleise oder doch hörbar ist ?

(während ein installiertes Spiel läuft)

also meine ist wirklich super leise mit installiertem spiel , ohne hab ich es noch nicht getestet mach ich nähmlich immer aus prinziep :)
Auch bei stundenlangen gezocke ist kein unterschied festzustellen , leiser als eine ps3 slim ist sie sowieso alle mal :goodwork: und auch gibt es wie bei der konkurrenz keine komischen knack geräusche weil sie die hitze dermassen unter dem billig plastik entwickelt. Also ich bin rundum zufrieden :goodwork:

Ich bin von der alten 20 GB 360 geschädigt gewesen und das Jahrelang. Deswegen hört sich für mich meine SLIM absolut flüsterleise an!!!

Meine Slim ist flüsterleise, selbst mit aktivem DVD Laufwerk ist sie immer noch leiser als meine alte Konsole im Dashboard. ABER: Mein Netzteil ist sehr laut. Hab schon mit dem Support telefoniert, aber sie meinten dass das innerhalb der Streunorm liegt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das Teil überhaupt einen Lüfter braucht, der zudem einen kaum fühlbaren Luftstrom erzeugt. Die alten Netzteile hatten zwar auch einen Lüfter, aber der war unhörbar.

Meine Slim ist flüsterleise, selbst mit aktivem DVD Laufwerk ist sie immer noch leiser als meine alte Konsole im Dashboard. ABER: Mein Netzteil ist sehr laut. Hab schon mit dem Support telefoniert, aber sie meinten dass das innerhalb der Streunorm liegt. Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum das Teil überhaupt einen Lüfter braucht, der zudem einen kaum fühlbaren Luftstrom erzeugt. Die alten Netzteile hatten zwar auch einen Lüfter, aber der war unhörbar.

eigentlich könnte man da doch auch einen anderen lüfter einbauen oder nicht ? naja , meins liegt hinterm rack und ich hör davon absolut garnichts

leiser als eine ps3 slim ist sie sowieso alle mal :goodwork:

meine Xbox Slim ist etwa genauso leise wie meine PS3 Fat.

die Xbox Slim selbst ist extrem leise, aber das Netzteil macht halt schon etwas Lärm, ist aber damit immer noch auf PS3 Niveau und gegenüber den alten Modellen eine große Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der Slim nur gutes gehört. In Aktion ist sie kaum hörbar. Ja nur das Netzteil ist hörbar. Aber dies kann man ja bequem hinter den TV verstecken. Die meisten TVs haben heutzutage eigene Lüfter.

Meine Slim ist auch so gut wie nicht zu hören. Das Geräusch, das sie macht, ist auch sehr angenehm. Kein hochfequentes Pfeifen, eher ein sanftes Schnurren. Ich bin extrem pingelig was so was angeht und wirklich sehr zufrieden. Das Netzteil liegt bei den anderen dreißig Netzteilen im Schrank, so dass ich dazu nichts sagen kann. Im Vergleich würde ich sagen, dass sie meine leiseste Konsole ist (abgesehen von denen, die keine Lüfter haben natürlich).

Ist okay, obwohl ich die PS3 Fat als leiser empfinde.

naja aber eine ps3 hat ja auch mehrere lüfterstufen ,sowas ist mir bei einer xbox 360 noch nie aufgefallen , man könnte ja auch mal ein vergleich nach mehreren stunden zocken machen :-D
und wie gesagt , ich hatte selbst ne fat ps3 und ne slim und die 360s ist eindeutig leiser :goodwork:

naja aber eine ps3 hat ja auch mehrere lüfterstufen ,sowas ist mir bei einer xbox 360 noch nie aufgefallen , man könnte ja auch mal ein vergleich nach mehreren stunden zocken machen :-D
und wie gesagt , ich hatte selbst ne fat ps3 und ne slim und die 360s ist eindeutig leiser :goodwork:

Das klingt objektiv. Nur ein Multikonsolero kann solch einen Vergleich ziehen.

Während die PS3 bei Hitze die Lüfterstufe hochstellt, kann man bei der 360 nicht mehr spielen. :nix:

Ich hatte selbst ne PS3 Fat und die PS3 ist eindeutig leiser. :goodwork:

Wo hast du diesen Unsinn aufgeschnappt? Außerdem wie willst du das wissen. Du besitzt doch keine 360.

Während die PS3 bei Hitze die Lüfterstufe hochstellt, kann man bei der 360 nicht mehr spielen. :nix::

Naja, diese Notabschaltung wird man ja unter normalen Umständen nie zu Gesicht bekommen, selbst wenn man 16 Stunden Halo am Stück zockt. Die ist wirklich nur für solche Idioten gedacht, die ihre Konsole in den letzten freien Raum in ihrem Hifi Rack stellen und ihr so gut wie keine Luftzufuhr gönnen, die ihre Konsole in der prallen Sonne stehen haben oder die diesen Bildschirm unbedingt sehen wollen indem sie die Xbox vorsorglich in ein paar Handtücher einwickeln.

Während die PS3 bei Hitze die Lüfterstufe hochstellt, kann man bei der 360 nicht mehr spielen. :nix:

Ich hatte selbst ne PS3 Fat und die PS3 ist eindeutig leiser. :goodwork:

ich hab ja auch nicht gesagt das die ps3 slim nicht leiser als die fat ist , aber trotzdem ist die 360s leiser :goodwork: gibt genug video die das beweisen :kruemel: sowie messwerte aber red dir nur alles schön :lol2:

Beziehe mich mal auf die beim Nachbarn :P

Vergleiche kann ich nicht wirklich, da wir natürlich nicht das gleiche Wohnzimmer haben, aber die Konsole an sich ist mit installiertem Spiel leiser und mit uninstalliertem gleich laut wie seine PS3 Slim.
Seine PS3 kommt mir aber auch extrem laut vor, fast so "laut" wie meine Fat.

Das Netzteil höre ich nicht da es irgendwo unterm/im Rack verschwunden ist :awesome:

Was mir aber aufgefallen ist das wir gut 4h Reach zocken konnten ohne das das Gerät lauter wird, die PS3 ist da mal schnell 4 stufen höher und macht fast meiner Elite mit installiertem Spiel Konkurrenz ;)

ich hab ja auch nicht gesagt das die ps3 slim nicht leiser als die fat ist , aber trotzdem ist die 360s leiser :goodwork: gibt genug video die das beweisen :kruemel: sowie messwerte aber red dir nur alles schön :lol2:

quelle bitte, ich kenne nur videos wo die lautstärke direkt an der Konsole gemessen wurde und das Netzteil außen vor gelassen wurde, und da war die Xbox minimal leiser :)

mit uninstalliertem gleich laut wie seine PS3 Slim.
Seine PS3 kommt mir aber auch extrem laut vor, fast so "laut" wie meine Fat.

eure PS3s dürften nicht ganz in ordnung sein wenn das stimmt :) Auch ne Fat ist deutlich leiser gegenüber nem uninstallierten Game auf der XSlim

was aber stimmt ist dass meine PS3 Fat manchmal auf ne deutlich höhere Lüfterstufe schaltet, kommt aber nur selten vor, dann ist sie definitiv lauter als ne Xbox Slim mit installierten Spiel. Hinzu kommen noch die Lasergeräusche, die gibts bei der Xbox ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom