Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Irgendwie liest du die Beiträge nicht richtig. Habe dir doch erklärt, warum ich das so empfinde. Da sind mit Hersteller herzlich egal. Hier kannst du meine Eindrücke auch nochmal lang und breit nachlesen.
Hab doch nur angemerkt, dass ich einem Entwickler mehr vertraue. Die haben eben mehr fachliche Kompetenz, das wirst du doch nicht abstreiten wollen. ;)

Wenn du weiter so faktenresistent derart nervigen Quatsch von dir gibst, hoffe ich, dass Calvin langsam mal die Geduld verliert, und auf den Bann-Knopf drückt ;) :D.

Hab doch nur angemerkt, dass ich einem Entwickler mehr vertraue. Die haben eben mehr fachliche Kompetenz, das wirst du doch nicht abstreiten wollen. ;)
Dann können wir ja sänmtliche Diskussionen in diesem Forum einstellen. Wir haben ja hier eh von nüscht 'ne Ahnung. Wie wäre es mal mit Argumenten? Ich habe hier ganz viele gebracht. Was sagen denn die Entwickler dazu? Oder du?

Dann können wir ja sänmtliche Diskussionen in diesem Forum einstellen. Wir haben ja hier eh von nüscht 'ne Ahnung. Wie wäre es mal mit Argumenten? Ich habe hier ganz viele gebracht. Was sagen denn die Entwickler dazu? Oder du?
Habe ich doch weiter oben schon gepostet, dachte du hättest das ein wenig mitverfolgt. ^^

Die Entwickler sprechen davon, dass der Move-Controller als solcher präziser ist, was keiner hier abstreitet, denn die Bewegungserkennung davon ist genauer. Aber vom Pointer spezifisch, um den es hier ging, spricht kein Entwickler. Aus gutem Grund, denn technisch gesehen hat der Move-Pointer keine rechte Grundlage, genauer zu arbeiten.

is doch egal welches besser ist, beides funktioniert im gegensatz zu kinect das muss sich noch beweisen! mehr als minigames gabs bis jetzt ja nicht oder?

@Calvin: die Mote überträgt die x- und y-Koordinaten (relativ aus Sicht der Mote) der Lichter der Sensorbar an die Konsole. Das alleine sagt ohne die Gyroskop- Daten nichts über die Lage im Raum aus, was aber für die Pointerfunktion auch nicht so wichtig ist.

@Calvin: die Mote überträgt die x- und y-Koordinaten (relativ aus Sicht der Mote) der Lichter der Sensorbar an die Konsole. Das alleine sagt ohne die Gyroskop- Daten nichts über die Lage im Raum aus, was aber für die Pointerfunktion auch nicht so wichtig ist.
Das stimmt nicht so ganz. Die Wiimote ist auch in der Lage den Abstand von der Sensorbar zu ermitteln (dies errechnet sie aus dem Abstand der Infrarotleuchten, der sich ja je nach Abstand der Wiimote von der Sensorbar verändert). Diese Fähigkeit wird zum Beispiel bei Metroid Prime 3 verwendet. Das ist trotzdem nicht vergleichbar mit den Fähigkeiten von Move, das in puncto Raumerkennung deutlich besser und vor allem flexibler funktioniert. Die Wiimote muss man nämlich zum Fernseher hinhalten, während der Move-Controller beliebig gehalten werden kann.

Worüber sollte ein Entwickler, der einen Shooter für Move bringt, sonst reden? ^^
Gesetzt den Fall, er redet wirklich darüber. Mit welchen Argumenten belegt er das? Womit will er die Argumente, die ich hier vorgebracht habe, entkräften? Ich lese da nichts. Oder brauchen Entwickler keine Argumente?

Zuletzt bearbeitet:
Gesetzt den Fall, er redet wirklich darüber. Mit welchen Argumenten belegt er das? Womit will er die Argumente, die ich hier vorgebracht habe, entkräften? Ich lese da nichts. Oder brauchen Entwickler keine Argumente?
Entwickler sind keine Fanboys, sie werden da wohl kaum lügen. Was hätten sie denn davon? ^^

Hier ein anderes Beispiel, leider ohne Beweisführung, aber ich kann das aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. ^^

IQGamer schrieb:
At least the Move does provide noticeably greater accuracy than the Wii remote when it comes to lining up your shots, and quickly moving from target to target.

Entwickler sind keine Fanboys, sie werden da wohl kaum lügen. Was hätten sie denn davon? ^^
Ich erinnere dich gerne noch mal dran, wenn jemand von Valve ofer irgendein anderer Entwickler mal wieder über die PS3 ablästert. Ich warte jetzt aber immer noch auf Argumente, die meine widerlegen. Davon habe ich von dir noch immer nichts gelesen. Es wird doch irgendwo ein Entwickler mal ganz explizit etwas zur Pointer-Funktion gesagt haben. Such mir das doch mal raus, wenn du selbst nicht willens bist, hier Argumente zu liefern.
Ich finds auch spannend, was für kleine unbedeutende Seiten du uns hier immer wieder auftischst. Die Pointer-Funktion von Move kann nicht präziser sein als die der Wiimote. Das habe ich hier schon mal ganz genau dargelegt. Kann jeder selbst testen. Meinetwegen auch mit Resi 4 und Resi 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds auch spannend, was für kleine unbedeutende Seiten du uns hier immer wieder auftischst. Die Pointer-Funktion von Move kann nicht präziser sein als die der Wiimote. Das habe ich hier schon mal ganz genau dargelegt. Kann jeder selbst testen. Meinetwegen auch mit Resi 4 und Resi 5.
Die ´BILD´ hatte ich auch schon als Quelle angegeben, die ist nun wirklich nicht besonders klein. Entwickler zählen auch nicht, da bleibt ja nicht mehr viel und ich müsste mir wohl was ausdenken. :ugly:

OMG, OMG VKZ_Schüttler aufgepasst!!!elf!eins!

Die Bewegungssteuerung der Zukunft sorgt für multiple Orgasmen...Holt den einäugigen Glatzenaal raus :goodwork:

MS expects 'immediate' Kinect sell out in the UK

Xbox boss says US success will be replicated in Britain

Stephen McGill, boss of the Xbox business in the UK, has told CVG that the company expects an "immediate" Kinect sell out.

Lots of the retailers out there [in the US] reported an immediate sell out and we're not expecting anything different here," he said at the motion cam's official UK launch last night.

"Lots of the retailers closed their pre-orders a good few weeks ago for launch night allocations and obviously the responsibility for us now is just to keep on replenishing that stock."

McGill also said that Microsoft's doing everything it can to make sure there's enough Kinect stock for Christmas.

"We're manufacturing 24 hours a day, seven days a week - lots of planes, boats and trucks are planned and lined up ready to get regular replenishment stock out there. I think a lot of people are going to be enjoying this for Christmas this year."

Kinect officially went on sale in the UK this morning following a launch event at the Natural History Museum featuring among others, songstress Leona Lewis. Check out our pics, why don't you?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=274925

Kinect sales 'really awesome' - Kudo

European launch "critical" to sensor's success, says creative lead

Kinect sales have been "really awesome" during its first week on shelves in North America, creative director Kudo Tsunoda told CVG at the UK launch last night.

Speaking to us in a rare break from canoodling with fans, Kudo said he sees Europe as "critical" to the success of the Xbox 360 motion sensor.

screenshot_241487_thumb300.jpg

Sales are going really awesome [in the US]. At our launch event in Times Square we had 2,000 people lined up at midnight to get in and buy Kinect," he said.

"To see so many great people here at the launch events here in the UK... sales are going really well. We're just excited to be able to do another launch party here in London.

"I think no matter what, there are a lot of people in Europe who love playing video games. Europe's not only critical to the success of something like Kinect; I think Microsoft and Xbox as a company is always very aware of the importance of this area of the world to doing anything successful in video games," he added.

Kinect officially went on sale in the UK this morning following a launch event at the Natural History Museum featuring among others, songstress Leona Lewis. Check out our pics, why don't you?
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=274878

EXCLUSIVE: Microsoft Kinect will sell out in 24 hours

The Microsoft Kinect will be sold out within 24 hours in many stores, says UK retailer Game. Even though it is having a massive midnight launch across the company's 400 stores (including Gamestation), the second in 2 days after Call of Duty: Black Ops, some of those queuing may not get their hands on one because of massive interest.

Talking exclusively to Pocket-lint, Game's head of PR, Neil Ashurst, said, "there will be stores, and not just some of ours, that will sell out in 24 hours up and down the country because of [the shortage of] stock. You will hear reports that it is sold out".

However, other stores, including larger Game branches are likely to take a bit longer to sell out.

His own company has major plans for the launch tonight, including a visit to the Oxford Street store, London, by some special celebrity guests. Unfortunately, due to security reasons we can't say who they are, but the kids'll love'em!

Additionally, the store will feature the first UK live Kinect video call when it links up with an equivalent Game in Leeds. Well, it'll be the first for the public, anyway; Pocket-lint has already used the feature (to great effect) *smug*.

If it does indeed sell out, it will be a major coup for Microsoft, as the PlayStation Move failed to create quite so big a buzz on its launch. And it could be a black eye for analysts who predicted that the PS3 and Move will be the Christmas number one package.
Will you be getting a Kinect? Or is the Move better for you? Let us know in the comments below
http://www.pocket-lint.com/news/36692/kinect-to-sell-out-tonight

So sieht ne pWnage aus :goodwork:

Die ´BILD´ hatte ich auch schon als Quelle angegeben, die ist nun wirklich nicht besonders klein. Entwickler zählen auch nicht, da bleibt ja nicht mehr viel und ich müsste mir wohl was ausdenken. :ugly:

Die Bild ist auch für ihre seriöse Berichterstattung bekannt... Move ist in Japan ja sowieso gefloppt und im Westen ist der Start nicht mehr als mäßig, von daher erwarte ich sowieso wenig support, erwarte da nicht mehr als in Ego-Shootern aufgetackerte Unterstützung viel mehr auch nicht.

Die Bild ist auch für ihre seriöse Berichterstattung bekannt... Move ist in Japan ja sowieso gefloppt und im Westen ist der Start nicht mehr als mäßig, von daher erwarte ich sowieso wenig support, erwarte da nicht mehr als in Ego-Shootern aufgetackerte Unterstützung viel mehr auch nicht.
Entwickler wurden auch nicht akzeptiert,kleine Seiten auch nicht - die sind alle unseriös. Was für Quellen wären denn genehm? ^^

Entwickler wurden auch nicht akzeptiert,kleine Seiten auch nicht - die sind alle unseriös. Was für Quellen wären denn genehm? ^^

Das Entwickler die Hardware für die sie entwickeln vor der Presse für besser halten als für die die sie nicht unterstützen gehört an der Tagesordnung muss aber nicht zwangsläufig etwas mit der realität zu tun haben. Da möchte ich vorher schon konkretes sehen/spielen bevor ich mich da was von Abhängigen (nämlich dem Verkauf ihrer Spiele) was einreden lasse. Gibt es für Move überhaupt Spiele die man gleichzeitig an einem Fernseher zu viert spielen kann, wenn ja welche? Die Wii Version vom neuesten Winning Eleven/PES hat ja neben der Padsteuerung ja auch eine mit der Wiimote, während die PS3 Version nur auf Padsteuerung steht, mal sehen ob es nächstes Jahr anders aussieht und auch die PS3 eine Steuerung für Move bekommt. Ich vermute nämlich mal dass das wohl ein wenig problematisch werden könnte und auch nächstes Jahr bei der PS3 ausschließlich die Padsteuerung in Frage kommt.

können überhaupt 4 move controller registriert werden?

oder war das jetzt kinect welches nur 2 leuz unterstützt?

Soweit ich weiß können generell vier Controller angemeldet werden, also entweder vier Move-Controller alleine oder zwei Mal zwei Move-Controller mit Navcontroller.

Strafkrieg schrieb:
Hier ein anderes Beispiel, leider ohne Beweisführung, aber ich kann das aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen. ^^
Wenn du das aus deiner persönlichen Erfahrung bestätigen kannst, was dieser Typ schreibt, dann erklär das bitte mal genauer. Wie äußert sich die größere Genauigkeit in diesem Fall bei Move, bzw. woran machst du die fest? Was ist mit dem Wiimote-Pointer beim Zielen ungenauer und langsamer? Lag gibt es schließlich keinen spürbaren bei der Wiimote und da, wie Calvin schon öfters sehr genau ausführte, die Wiimote den Vorteil eines fixen Bezugpunktes hat und dank der verwendeten Technik sehr sensibel auf die kleinsten Zielbewegungen ist, kann sie auch nicht ungenau sein. Also?

Zurück
Top Bottom