Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Es war nicht ein nennenswerter Titel dabei, wo soll ich da die Referenz hernehmen? ^^

Du hast dich auf das Spiegel-Zitat bezogen, das aussagt, dass bei diesem einen Kampfspiel die Bewegungserkennung schlecht funktioniert. Das war keineswegs auf die Hardware Kinect bezogen. Daraus hast du dann geschlossen, dass Kinect an sich nicht richtig funktioniert und damit sicher keine "Evolution" in Sachen Bewegungssteuerung ist. Gibt aber durchaus Spiele, bei denen sie sehr gut funktioniert (Dance Central zb). Deswegen sag ich ja: Miss die Hardware an der Software, bei der sie am besten funktioniert.

Habe ich nirgendwo behauptet, wie kommst du darauf?
Hier und hier tust du es beispielsweise, doch. Überleg mal: wenn du einen Post von mir zitierst, und dann darunter einen Text schreibst, muss dieser natürlich als eine ausgesuchte Antwort auf das, was ich geschrieben habe, verstanden werden. Wenn du dann Move darin verteidigst, so als ob ich auch nur ein Wort darüber geschrieben hätte, dann implizierst du damit sehr wohl eine gewisse Aussage auf meiner Seite - die eben nicht vorhanden war. Worin wie oben erwähnt das Problem liegt.
Wenn ich nichts über Move geschrieben habe, und du auch meine Postings nicht so verstanden haben willst - warum hast du dich dann überhaupt erst in mein Gespräch, das nicht an dich gewandt war, eingeklinkt und mit etwas geantwortet, das nicht im Geringsten mit dem zu tun hatte, was ich geschrieben habe und du von mir gequotet hast? Darüber rätsle ich nach wie vor.

Du hast dich auf das Spiegel-Zitat bezogen, das aussagt, dass bei diesem einen Kampfspiel die Bewegungserkennung schlecht funktioniert. Das war keineswegs auf die Hardware Kinect bezogen. Daraus hast du dann geschlossen, dass Kinect an sich nicht richtig funktioniert und damit sicher keine "Evolution" in Sachen Bewegungssteuerung ist. Gibt aber durchaus Spiele, bei denen sie sehr gut funktioniert (Dance Central zb). Deswegen sag ich ja: Miss die Hardware an der Software, bei der sie am besten funktioniert.
Dance Central ist ja kein Spiel im herkömmlichen Sinn. Da es hier nicht auf 100%-ig genaue Gesten ankommt erklärt wohl auch, dass gerade dieser Titel besser abgeschnitten ist.

Hier und hier tust du es beispielsweise, doch. Überleg mal: wenn du einen Post von mir zitierst, und dann darunter einen Text schreibst, muss dieser natürlich als eine ausgesuchte Antwort auf das, was ich geschrieben habe, verstanden werden. Wenn du dann Move darin verteidigst, so als ob ich auch nur ein Wort darüber geschrieben hätte, dann implizierst du damit sehr wohl eine gewisse Aussage auf meiner Seite - die eben nicht vorhanden war. Worin wie oben erwähnt das Problem liegt.
Wenn ich nichts über Move geschrieben habe, und du auch meine Postings nicht so verstanden haben willst - warum hast du dich dann überhaupt erst in mein Gespräch, das nicht an dich gewandt war, eingeklinkt und mit etwas geantwortet, das nicht im Geringsten mit dem zu tun hatte, was ich geschrieben habe und du von mir gequotet hast? Darüber rätsle ich nach wie vor.

Überlege mal, in welchem Thread du dich befindest. ^^

Überlege mal, in welchem Thread du dich befindest. ^^

Es geht nicht darum, das du etwas zum Thema beigetragen hast, bzw. übers Thema schreibst, sondern das du Petergerri zitierst und dann dann Dinge schreibst, du nicht zu seinem Text passen.

Das ist wie wenn du schreibst "Wii Games sind voll scheiße" und ich antworte mit "Woa, Kiect ist voll geil". Kein Zusammenhang, verstehst du? Wenn man also davon ausgeht das du zwischen dem, was du zitiert hast und dem, was du schreibst, eine Verbindung sein soll, dann hat man schon das Gefühl das du Gerri etwas unterstellst geschrieben zu haben, was er nicht getan hat. ;)

Es geht nicht darum, das du etwas zum Thema beigetragen hast, bzw. übers Thema schreibst, sondern das du Petergerri zitierst und dann dann Dinge schreibst, du nicht zu seinem Text passen.

Das ist wie wenn du schreibst "Wii Games sind voll scheiße" und ich antworte mit "Woa, Kiect ist voll geil". Kein Zusammenhang, verstehst du? Wenn man also davon ausgeht das du zwischen dem, was du zitiert hast und dem, was du schreibst, eine Verbindung sein soll, dann hat man schon das Gefühl das du Gerri etwas unterstellst geschrieben zu haben, was er nicht getan hat. ;)

In der Diskussion ging es um den Vergleich, dass er die Diskussion in eine andere Richtung drücken wollte ist keine Entschuldigung.

Wir waren ohnehin nicht mit der Pointer-Diskussion fertig. Die Lösung von Move sei besser, dann doch gleichwertig... ich sage sogar sie ist schlechter, weil es nur Nachteile ggü dem Pointer der Wiimote gibt, keinen einzigen Vorteil. Wer einen weiß, darf ihn gerne nennen.

Das ist absoluter Quatsch, weil Nintendo derzeit die beste und präziseste Pointer-Lösung hat.
Sagen Mags aber was ganz anderes :-)

Viele Seiten später und immernoch keine Quellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jmd explizit die Pointer-Funktion als besser bezeichnet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es dich nicht stutzig, dass "Fighters uncaged" nicht funktioniert? Und jetzt sag mir bitte nicht, dass Kinect nicht zum Steuern gedacht ist. ^^

PS.: Versuche bitte deine persönlichen Angriffe zu unterlassen, wenn du keine Argumente hast dann schreibe einfach nichts.
Tja nicht nur bei kinect auch bei move schneidet das fight game nicht allzu gut ab:

Schlussgedanken
Umständlich, anstrengend, hässlich. The Fight ist schon keine Enttäuschung mehr, sondern eine Katastrophe. Move-Besitzer sollten einen weiten Bogen um dieses Spiel machen. Und Fans von Danny Trejo schauen sich ihren Liebling besser im Kino an.
IGN-Wertung für The Fight (PS3)
Wertung

von 10
4.0
Schwach
Gesamtwertung

ign

Wir waren ohnehin nicht mit der Pointer-Diskussion fertig. Die Lösung von Move sei besser, dann doch gleichwertig... ich sage sogar sie ist schlechter, weil es nur Nachteile ggü dem Pointer der Wiimote gibt, keinen einzigen Vorteil. Wer einen weiß, darf ihn gerne nennen.
Zum Pointer :

Bild schrieb:
Dabei fällt auf: Die Steuerung funktioniert wesentlich präziser als bei Nintendo. Die Ziel-Markierung zittert nicht, auch Verzögerungen sind kaum spürbar, der Körper spielt mit. Klasse!
derStandard schrieb:
...sowie einen Leuchtball an der Spitze, der von der Kamera dreidimensional und millimetergenau erfasst werden kann.

Ich persönlich sehe den Vorteil eher in der Räumlichen Erkennung, das erschließt eine Menge neuer Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
In der Diskussion ging es um den Vergleich, dass er die Diskussion in eine andere Richtung drücken wollte ist keine Entschuldigung.
Als ich in die Diskussion eingesteigen bin, ging es darum, einen angeblichen Nachteil der Wiimote auszuräumen, ganz im Sinne des Threads. Um nichts anderes. Warum du jetzt seit Seiten schon irgendwas daran herumblökst, weiß keiner so genau, du wahrscheinlich am wenigsten.

Und was den Pointer angeht, bringt dir räumliche 3D-Erkennung einen Scheiß, denn das Fadenkreuz bewegst du nur in zwei Dimensionen, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. So, und ab jetzt antworte mir bitte nur noch, wenn dein Post einen Bezug zu dem hat, was ich schreibe, sonst wird's mir zu anstrengend.

Als ich in die Diskussion eingesteigen bin, ging es darum, einen angeblichen Nachteil der Wiimote auszuräumen, ganz im Sinne des Threads. Um nichts anderes. Warum du jetzt seit Seiten schon irgendwas daran herumblökst, weiß keiner so genau, du wahrscheinlich am wenigsten.

Und was den Pointer angeht, bringt dir räumliche 3D-Erkennung einen Scheiß, denn das Fadenkreuz bewegst du nur in zwei Dimensionen, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. So, und ab jetzt antworte mir bitte nur noch, wenn dein Post einen Bezug zu dem hat, was ich schreibe, sonst wird's mir zu anstrengend.
Ich geb´s für heute auf mit dir, du willst offensichtlich nicht ernsthaft diskutieren.

Schon. Aber nur mit denen, die sich auch als dazu in der Lage zeigen. :P

Habe die Diskussion jetzt nicht ganz verfolgt, muss aber sagen das dieser Vergleich doch viel zu früh durchgeführt wird.
Move ist doch gerade mal ein paar Tage alt, ich denke die Software ist noch nicht ausgereift.
Ich bin der Meinung die beiden tun sich nichts bzgl. Pointer.
Muss aber ehrlich gestehen da jetzt nicht drauf geachtet zu haben....

Kinect Only Second to iPad for Black Friday Purchase Interest, finds Survey

Microsoft's newly launched Kinect camera has been selling out in some stores and has seen its price jump by about 30% when re-sold by people on eBay, suggesting that demand is fairly high for the device. Now, more evidence of the peripheral's demand has come by way of a survey of shoppers.

BlackFriday.com has polled "hundreds of Black Friday shoppers" and found that Kinect is likely to be one of the most sought after items on the day after Thanksgiving, as consumers really accelerate their holiday shopping plans. When people were asked what the hottest Black Friday product would be, iPad took first place, followed by Kinect in second, and iPhone in third. Xbox 360 was the only console to make the list, placing at the bottom in fifteenth.

Video games or systems, in general, saw interest from 45% of consumers surveyed, while the top three categories ahead of gaming were Electronics (59%), DVDs/Blu-rays (49%) and Clothing (48%). Overall, the Black Friday survey reveals that 91% of U.S. consumers expect retail activity to be at least as big as 2009 and nearly 60 percent believe it will be much bigger.
http://www.industrygamers.com/news/...-black-friday-purchase-interest-finds-survey/

Zum Pointer :
Zitat von Bild:
Dabei fällt auf: Die Steuerung funktioniert wesentlich präziser als bei Nintendo. Die Ziel-Markierung zittert nicht, auch Verzögerungen sind kaum spürbar, der Körper spielt mit. Klasse!

Zitat von derStandard:

...sowie einen Leuchtball an der Spitze, der von der Kamera dreidimensional und millimetergenau erfasst werden kann.
Zum Zitat von Bild:
-Bei mir zittert der Cursor nicht. Entweder sitzen sie beim Wii-Spielen zu weit weg oder... naja Bild halt. War für JD & Co damals das Zittern von Move nicht ein Zeichen für die Präzision? XD
Müsste bei Dead Space Extraction gewesen sein.

Zum Zitat von derStandard:
-Das Zitat bezieht sich nicht auf die Pointer-Funktion.
-Glaubst du etwa, die Wiimote könnte ihre Position zu den zwei Leuchtpunkten nicht millimetergenau erkennen? Die Auflösung der Wiimote ist nicht niedriger als die der Eyecam!

Hast du außer Bild noch eine andere Quelle? (Wie gesagt, das zweite Zitat sagt nichts zum Thema)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zitat von Bild:
-Bei mir zittert der Cursor nicht. Entweder sitzen sie beim Wii-Spielen zu weit weg oder... naja Bild halt. War für JD & Co damals das Zittern von Move nicht ein Zeichen für die Präzision? XD
Müsste bei Dead Space Extraction gewesen sein.

Zum Zitat von derStandard:
-Das Zitat bezieht sich nicht auf die Pointer-Funktion.
-Glaubst du etwa, die Wiimote könnte ihre Position zu den zwei Leuchtpunkten nicht millimetergenau erkennen? Die Auflösung der Wiimote ist nicht niedriger als die der Eyecam!

Hast du außer Bild noch eine andere Quelle? (Wie gesagt, das zweite Zitat sagt nichts zum Thema)

Die millimetergenaue Erkennung könnte schon auf den Pointer bezogen sein, kommt halt darauf an wie man das Umsetzt. Nur eine Vermutung, bin nicht so nen Technik-Nerd und lasse mich hier gern eines besseren belehren. ;)

Hier nochmal eine andere Quelle :

ps3m schrieb:
Ob Playstation Move insgesamt präziser als die technisch verwandte Wii-Fernbedienung arbeitet? Die klare Antwort ist: ja. Das merkt man schon dann, wenn man damit einen virtuellen Cursor steuert. Jede noch so kleine Bewegung wird höchst präzise umgesetzt.

Die millimetergenaue Erkennung könnte schon auf den Pointer bezogen sein, kommt halt darauf an wie man das Umsetzt. Nur eine Vermutung, bin nicht so nen Technik-Nerd und lasse mich hier gern eines besseren belehren. ;)

Hier nochmal eine andere Quelle :

Das Zitat ist ebenfalls gegenstandslos bei der Pointer-Diskussion. Entweder impliziert der Bericht, es gäbe keinen Cursor bei der Wii (:lol:), oder man meint, dass die internen Sensoren der Wiimote (ohne MotionPlus!) nicht für eine Cursor-Steuerung ausreichen.
Oder: Der Autor weiß nicht, was ein Cursor ist.

Ob Playstation Move insgesamt präziser als die technisch verwandte Wii-Fernbedienung arbeitet? Die klare Antwort ist: ja. Das merkt man schon dann, wenn man damit einen virtuellen Cursor steuert. Jede noch so kleine Bewegung wird höchst präzise umgesetzt. Speziell das Tischtennis-Spiel aus »Sports Champions« demonstriert das eindrucksvoll. Solange der Spieler das Sichtfeld der Kamera nicht verlässt, sind Aussetzer in der Erfassung nur dann noch zu erwarten, wenn es plötzlich sehr, sehr hell im Raum wird, oder jemand die Kamera mit einem intensiven Lichtstrahl blendet. Also wenn der kleine Bruder mal wieder Schabernack mit der Hochleistungs-LED-Taschenlampe treibt.

Das Zitat ist ebenfalls gegenstandslos bei der Pointer-Diskussion.....
Lass ich jetzt mal so stehen, eine andere Quelle :

Die Cohort Studios arbeiten momentan an einem Shooter für PlayStation Move. Der CEO der Firma Lol Scragg berichtet jetzt vom Handling mit Sonys Motion Controller: „PlayStation Move ist ein großartiges Gerät. Es hat ein fantastisches Feeling und es ist unglaublich präzise. Wir hatten keinerlei Probleme damit, es war leicht mit Move zurechtzukommen. Wir haben beide Controller ausprobiert. Ich kann sagen, dass der Move-Controller wesentlich präziser als die WiiMote ist.“

Bei einem Entwickler, welcher an einem Shooter arbeitet, darf man davon ausgehen, dass er sich auch auf den Pointer bezieht. ^^

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,728079,00.html

"Spitzentechnik von Microsoft - geht das? In Sachen Spielkonsolen auf jeden Fall: Die Bewegungssteuerung Kinect für die Xbox 360 lässt Nintendos Wii alt und Sonys Move blass aussehen. Ein Test zeigt: Die Technik ist beeindruckend."

"Mittelfristig wird Move genauso wie Nintendos Wii als eine Übergangstechnologie betrachtet werden, ein belächeltes Relikt... Kinect fühlt sich an wie der nächste Schritt in die Zukunft der Videospiele. Oder besser: In die Zukunft der digitalen Unterhaltung."

:win:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom