Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Natürlich war das überspitzt, schließlich wollte ich demonstrieren wie konstruktiv solche Beiträge sind. Was Zelda und Metroid angeht kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, nenn mir doch nur eine innovative Neuerung die TP der Serie gebracht hat? Selbes gilt für Metroid (Other M mal außen vor, das hab ich noch nicht angespielt) oder Super Mario Galaxy. Ich finde diese Spiele nicht schlecht, ich denke nur sie treten seit geraumer Zeit auf der Stelle was für mich dazu führt das ich einem neuen Release dieser Serien eher gelangweilt gegenüber stehe. Das bei solchen Spielen der Vergleich zu HR etc. hinkt weil sie einfach grundverschieden sind ist klar, genau deshalb fragte ich dich ja warum diese Titel nicht auf Nintendoniveau seien, zumal es in diesem Genre keine Vertreter auf der Wii gibt? Aber genug des Off-Topics ...

also zuerst, um nicht völlig off topic zu sein, geh ich erst einmal auf die wii steuerung ein: bei zelda tp und bei metroid wurde fast alles mit motion control gesteuert. ist das keine innovation? bei metroid dem gegner mit dem grapple beam den schild zu entreißen und ihn dann niederzuballern: priceless! :D

tp hatte außerdem: kämpfe zu pferd, kutschenverfolgungsjagd, snowboardrennen, das wolfsfeature inklusive wolfsgespür und angriff gegen mehrere gegner, schattenwelt (ganz kleines thema :v: ), die obligatorischen neuen items (wovon ich dieses zahnraddings ziemlich geil fand), doppelbelegung jeder waffe (doppel- "enterhaken" :goodwork:), etc.

der unterschied nintendogames zu allen anderen: nun, das ist schwierig zu beschreiben, das muss man fühlen. es ist die immer perfekte lernkurve, die perfektion in allem. das fängt bei den einfachen aber sehr durchdachten menus an (wühl dich mal als kontrast dazu durch ein gran turismo menu :( ). es sind die innovationen (nintendo kann nicht zweimal exakt dasseleb game machen). selbst völlig neuartuige dinge wie das steuern von 100 figuren wie in pikmin, funktionieren peerfekt, als wäre es das natürlichste auf der welt. das leveldesign! nirgends bekomme ich solches leveldesign, etc.

das ist als komplettpaket bei der konkurrenz einfach nicht zu finden.

xD

das nennt man dann wohl "mit dem kopp durch die wand". :)

Joa, schon niedlich, wie er dauernd hervorheben will, dass die Cube-Version "faktisch" besser bewertet ist.
Er sollte Calvins Post lesen... der hat einfach so die letzten 5 oder 7 Posts von Deleted obsolet gemacht :aehja:

Faktisch, my ass.

Wenn die Cube-Version besser bewertet worden ist, dann wohl nur wegen der ausbleibenden Spiegelung.
Oder aus Frust der Redaktions-Fanboys, die wegen der Wii-Fassung 6 Monate länger auf ihr "Baby" haben warten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Joa, schon niedlich, wie er dauernd hervorheben will, dass die Cube-Version "faktisch" besser bewertet ist.
Er sollte Calvins Post lesen... der hat einfach so die letzten 5 oder 7 Posts von Deleted obsolet gemacht :aehja:

Faktisch, my ass.

Wenn die Cube-Version besser bewertet worden ist, dann wohl nur wegen der ausbleibenden Spiegelung.
Oder aus Frust der Redaktions-Fanboys, die wegen der Wii-Fassung 6 Monate länger auf ihr "Baby" haben warten müssen.

Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus ^^

Das Fuchteln zum benutzen des Schwertes bleibt aufgesetzt, das wird niemand ernsthaft anzweifeln wollen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist im Prinzip ein interaktiver Film mit ein bißchen Knöpfchendrückerei zwischendurch. Am besten zu geniessen als youtube-Video-Walktrough, wenn man auf C-Filme steht und einem wachsartige Gesichter, Logikfehler in der Handlung und inkonsequente Charakterzeichnungen nichts ausmachen.......

......oder Fortführungen als eigenes Erlebnis, das Einfühlen und mitbangen mit Charakteren und Konsequenzen eigener Entscheidungen egal sind.

Entfernt vergleichbar ist da Silent Hill: Shattered Memories. Ein grafisch hervorragendes Psycho-Horror-Spiel (trotz einige matschiger Texturen gibt es noch in keinem anderem Videospiel so tolle Schatteneffekte durch die Taschenlampe) das zudem durch eine spannende Handlung und tolle Ideen glänzt.

Silent Hill 3 auf PS2 2003? Uncharted?

@RaideeN

Ehm ja, aufgesetzt, wie man bei dir schon anmerkte.

Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus ^^
Das hat (im Gegensatz zur Diskussion zwischen RaideeN und anderen!) wenigstens was mit dem Thema zu tun, weil Obno ja behauptete, die Bewegunssteuerung würde nicht bringen und das mit der angeblich besseren Bewertung der Cube-Version von Zelda TP belegen wollte. ;)

Argumentativ habt ihr nur leider nix auf der Pfanne.
Wenn du mal aufhören könntest, anderen vorzuwerfen, sie könnten nicht argumentieren und Argumente und Fakten zu ignorieren, dann kjönnte sich hieraus vielleicht sogar eine Diskussion entwickeln. So kann ich bei dir nur den berühmten Glashaus-Spruch anbringen.

Wenn es dir ums Kistenverschieben geht, dann ist GoW auch Tomb Raider, und Tomb Raider ist dann Resi und das ist dann auch Zelda, super, so funktioniert eine Dezimierung der Sichtweise bei dir, damit deine Argumentation noch funktioniert, aber Nintendo hat jetzt wahrscheinlich auch die Kisten erfunden, Schande über sie übrigens.

Spiele welche eher mit Zelda zu vergleichen wären, und durchaus auch in ihrer Klasse spielen, wäre Okami, oder Soul Reaver.

Du sprachst von Nintendoniveau bei Spielen bei denen Nintendo gar kein Equivalent zu bieten hat, woher kommt also dein Vergleichswert? Sony hatte letzte Gen auch ein vollwertiges J&R rausgebracht, und war mit Jak&Daxter voll auf Mario Niveau, bei der PSone hatten sie ein Mario Kart Equavalent, und waren voll auf dem Niveau, meiner ( und vieler anderen ) Meinung gar darüber. Nun könnte ja Nintendo mal zeigen was sie drauf haben, und in anderen Genres von Sony oder MS oder 3rds wildern, mal ein GT/ Forza Equivalent, oder zu Bioshock, Assassins Creed, GTA, Gears, Fallout, GoW, MAss Effect, Uncharted, CoD. Dass Nintendo in ihren Genres sehr gut sind, haben sie bewiesen, das andere in den gleichen sehr gut sein können, wurde auch schon bewiesen. Nun könnte Nintendo ja mal ihr viel erwähntes Qualitätssiegel woanders einsetzen, und zeigen dass sie allen voraus sind. Aber irgentwie.......woran liegts? Möchte man einen Mythos mit aller Kraft bewahren?

den post hatte ich übersehen, sorry. jak und dexter auf mario niveau? ähm sorry, nein. das game war strunzlangweilig. und auch sehr anders, jump n run herausforderung: fehlanzeige.

es ist natürlich schwierig meine eigene meinung argumentativ darzulegen, da sie auch auf persönlichem empfinden fußen. da kann einem das schonmal wie fanboytum vorkommen.

zu den kisten: ich hatte mich über sie gefreut in god of war, so zeigte mir das game nämlich, dass es gott sei dank kein stupides hack and slay ist. eher ein pluspunkt als das gegenteil. und ja, die games bedienen sich nunmal gerne bei nintendogames, ist ja auch ein riesiger fundus. kein problem. nintendo allerdings nicht die nötige anrekennung dafü zu geben ist schon eher eines.

und nintendo macht die games, die sie machen, damit kommt man klar oder nicht. und ich sagte ja bereits, dass neue IPs ein schwachpunkt bei nintendo sind. aber nintendo überlegt nunmal bei neuen ideen, wie kann man die in die alten serien einbauen. sony würde daraus ne neue IP machen.

das mit dem mythos habe ich nicht verstanden. und das andere games genausogut sind wie die famous 3 bestreitre ich einfach mal ganz frech. :)

RaideeN und squallsdestiny: Ich muss es wohl noch mal deutlicher sagen: Ihr seid extrem offtopic! Was ihr hier diskutiert, gehört in diesen Thread einfach nicht rein!

Die (angeblich) bessere Bewertung der Cubeversion von Twilight Princess kann nicht viel mit der Steuerung zu tun haben. Ich habe beide Versionen ausprobiert und wollte nach der Wii-Version nicht mehr zum dem LastGen-Stickgefummel. Spätestens, sobald man die Steinschleuder bekommt, wird's einfach altbacken am Cube. Wer an der Cubeversion hängt, hat in der Regel sowieso einfach eine Aversion gegen Bewegungssteuerung und fällt damit aus dieser Diskussion raus.

Da stört mich schon hingegen weit mehr, dass die Wii-Version keine optischen Verbesserungen erfahren hat, obwohl soviel Spielraum dafür gewesen wäre. Könnte ich durchaus Abzüge dafür einsehen, denn Twilight Princess repräsentiert ein recht schickes Cubegame, aber nicht Wii-Game.

Die Wii Version von TP finde ich weitaus intuitiver und gefällt mir weitaus mehr allein schon das Bogen und Steinschleuderschießen, sowie die Kampfpassagen auf der Steppe. Von denen ich mir sicher bin das sie diese Spiele gespielt haben sind alle der selben Meinung. Eines fällt aber auf, diejenigen die am weitesten die Klappe aufreißen und die Wii Version am meisten schlechtreden sind diejenigen die immer und egal von welchem Wii Spiel die Rede ist von Fuchtelsteuerung quaseln, und allen ständig vorpredigten wie überlegen doch die alten Controller seien und nun aufeinmal von Move begeistert sind.

Ohne jetzt zu weit ins Off-Topic abzudriften, aber wie toll Sonys Spiele sind, sieht man doch auf der PS3 selbst bzw. den Vorlieben der PS3 Userbase, da wird meistens die Alternative der 3rd Parties bevorzugt und das sieht man nicht selten sehr deutlich an den VKZ.

Zuletzt bearbeitet:
Die (angeblich) bessere Bewertung der Cubeversion von Twilight Princess kann nicht viel mit der Steuerung zu tun haben. Ich habe beide Versionen ausprobiert und wollte nach der Wii-Version nicht mehr zum dem LastGen-Stickgefummel. Spätestens, sobald man die Steinschleuder bekommt, wird's einfach altbacken am Cube. Wer an der Cubeversion hängt, hat in der Regel sowieso einfach eine Aversion gegen Bewegungssteuerung und fällt damit aus dieser Diskussion raus.

Da stört mich schon hingegen weit mehr, dass die Wii-Version keine optischen Verbesserungen erfahren hat, obwohl soviel Spielraum dafür gewesen wäre. Könnte ich durchaus Abzüge dafür einsehen, denn Twilight Princess repräsentiert ein recht schickes Cubegame, aber nicht Wii-Game.

Wieder ein Beispiel sich seine Welt so zu gestallten wie man es gern hätte. Joypads sind also Lastgen aber Grafik auf der Wii ist natürlich nicht lastgen neiiinn :lol:

Wieder ein Beispiel sich seine Welt so zu gestallten wie man es gern hätte. Joypads sind also Lastgen aber Grafik auf der Wii ist natürlich nicht lastgen neiiinn :lol:

Hier wurde auch mal Gift und Galle gespuckt als Terminator ( :( ) behautet hätte SMG hätte auf der PS3 niedrigere Wertungen bekommen, u.a. aufgrund der Technik, nun steht als Fakt für die geringere Wertung der Wii Version von Zelda TP :-?

Zuletzt bearbeitet:
ist doch nichts neues das hier ständig mit zweierlei maß gemessen wird, nintendo ist halt der heilige gral, egal was du dagegen sagst mann dreht und wendet die aussage so damit nintendo am ende besser da steht, und fakten und meinungen werden bewusst übersprungen oder galant aus dem weg gegangen!

wenn etwas fakt ist, dann das jeder negative aspekt nur auf sony und ms zu schieben ist aber nicht auf nintendo!

Wenn du mal aufhören könntest, anderen vorzuwerfen, sie könnten nicht argumentieren und Argumente und Fakten zu ignorieren, dann kjönnte sich hieraus vielleicht sogar eine Diskussion entwickeln. So kann ich bei dir nur den berühmten Glashaus-Spruch anbringen.

Es kommen aber nur Ausflüchte und Hirngespinste, ist ja nicht meine Schuld.

First Edition
Sonyfanboy schrieb:
ist doch nichts neues das hier ständig mit zweierlei maß gemessen wird, nintendo ist halt der heilige gral, egal was du dagegen sagst mann dreht und wendet die aussage so damit nintendo am ende besser da steht, und fakten und meinungen werden bewusst übersprungen oder galant aus dem weg gegangen!

wenn etwas fakt ist, dann das jeder negative aspekt nur auf sony und ms zu schieben ist aber nicht auf nintendo!
Second Edition
Nintendofanboy schrieb:
ist doch nichts neues das hier ständig mit zweierlei maß gemessen wird, Sony ist halt der heilige gral, egal was du dagegen sagst mann dreht und wendet die aussage so damit Sony am ende besser da steht, und fakten und meinungen werden bewusst übersprungen oder galant aus dem weg gegangen!

wenn etwas fakt ist, dann das jeder negative aspekt nur auf Nintendo und ms zu schieben ist aber nicht auf Sony!
Gotta catch em all.
Das ihr alle wieder absolut am thema vorbeischramt, ist euch aber bewusst, oder?
Der Thread hat für mich schon lange die Daseinsberechtigung verloren, weil hier wieder nur Kleinkriege ausgetragen werden, anstelle über Lineup, Technik und Umsetzung zu diskutieren, werden hier immer die selben Parolen gegrölt. Ganz großes Kino Leute!

Zurück
Top Bottom