RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
Natürlich war das überspitzt, schließlich wollte ich demonstrieren wie konstruktiv solche Beiträge sind. Was Zelda und Metroid angeht kann ich deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, nenn mir doch nur eine innovative Neuerung die TP der Serie gebracht hat? Selbes gilt für Metroid (Other M mal außen vor, das hab ich noch nicht angespielt) oder Super Mario Galaxy. Ich finde diese Spiele nicht schlecht, ich denke nur sie treten seit geraumer Zeit auf der Stelle was für mich dazu führt das ich einem neuen Release dieser Serien eher gelangweilt gegenüber stehe. Das bei solchen Spielen der Vergleich zu HR etc. hinkt weil sie einfach grundverschieden sind ist klar, genau deshalb fragte ich dich ja warum diese Titel nicht auf Nintendoniveau seien, zumal es in diesem Genre keine Vertreter auf der Wii gibt? Aber genug des Off-Topics ...
also zuerst, um nicht völlig off topic zu sein, geh ich erst einmal auf die wii steuerung ein: bei zelda tp und bei metroid wurde fast alles mit motion control gesteuert. ist das keine innovation? bei metroid dem gegner mit dem grapple beam den schild zu entreißen und ihn dann niederzuballern: priceless!

tp hatte außerdem: kämpfe zu pferd, kutschenverfolgungsjagd, snowboardrennen, das wolfsfeature inklusive wolfsgespür und angriff gegen mehrere gegner, schattenwelt (ganz kleines thema :v: ), die obligatorischen neuen items (wovon ich dieses zahnraddings ziemlich geil fand), doppelbelegung jeder waffe (doppel- "enterhaken"

der unterschied nintendogames zu allen anderen: nun, das ist schwierig zu beschreiben, das muss man fühlen. es ist die immer perfekte lernkurve, die perfektion in allem. das fängt bei den einfachen aber sehr durchdachten menus an (wühl dich mal als kontrast dazu durch ein gran turismo menu

das ist als komplettpaket bei der konkurrenz einfach nicht zu finden.