Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Jetzt wird sogar schon über den Platz, den die Controller wegnehmen gemeckert? :o

ich will den krempel wirklich nicht im wohnzimmer, ist ein ko kriterium für move.

platz hab ich genug, da gehts nur um die optik und alles in den schränken verstecken und rausholen, aufladen... never

Zuletzt bearbeitet:
ich will den krempel wirklich nicht im wohnzimmer, ist ein ko kriterium für move.

platz hab ich genug, da gehts nur um die optik und alles in den schränken verstecken und rausholen, aufladen... never
das is doch jetzt echt gequirlter mist, den du dir gerade zusammenspinnst, oder? O.o
:D

Schaut euch mal an wie ein Zimmer mit einer Infrarotkamera ( hier die Modern Warfare 2 Infrarotbrille) aussieht, wenn man Kinect an hat.

[video=youtube;r7nRKU0nFxA]http://www.youtube.com/watch?v=r7nRKU0nFxA&feature=player_embedded[/video]

WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFF Oo.....

also wenn jeder von dieser lichtpunkte irgendwie einzeln berechnet werden kann dann krass xD aber das geht wohl erst mit besserer Hardware, also Xbox 3 ;)

Die entwickler müssen sowieso erstmal lernen mit kinect umzugehen. Wenn ich sehe das Kinectimals ne bessere Autosteuerung als Joy Ride hat oder Dance Central/Your Shape 2 sehr unterschiedliche aber eindeutig die besten Menüsteuerungen haben.

Kinect jetzt raus zu bringen war wirklich nicht schlecht, so kann ein kinect 2 in der nächsten gen weit aus besser sein. Man muss es sich ja nicht kaufen, mach ich ja auch nicht erstmal, aber man sollte offen sein für etwas neues. Die ersten Touchscreens waren auch beschissen, jetzt sind sie überall zu finden.
Ich mein stellt euch nen 3D LCD TV mit intergrierten Internet und Kinect vor. Videochats durch den TV, Telefon klingelt und du sagst "TV Mute", kannst sagen "Record 22:15 to 23.15", Sender mit handbewegung umschalten und wat weis ich.

Schaut euch mal an wie ein Zimmer mit einer Infrarotkamera ( hier die Modern Warfare 2 Infrarotbrille) aussieht, wenn man Kinect an hat.

[video=youtube;r7nRKU0nFxA]http://www.youtube.com/watch?v=r7nRKU0nFxA&feature=player_embedded[/video]

WTFFFFFFFFFFFFFFFFFFF Oo.....

Schaut interessant aus, nur sieht man auch deutlich wie ungenau Kinect arbeitet von 1:1 Objekterfassung sind wir noch weit entfernt. Im Video sieht man nämlich das mit diesen Punktdaten nur rudimentäre Objektformen erfasst werden können. Für Casualgames gerade noch ausreichend.

Move ist so ziemlich die einzige Bewegungssteuerung die laggfrei und äußerst genaue Echtzeiterfassung im Raum bietet.

Schaut interessant aus, nur sieht man auch deutlich wie ungenau Kinect arbeitet von 1:1 Objekterfassung sind wir noch weit entfernt. Im Video sieht man nämlich das mit diesen Punktdaten nur rudimentäre Objektformen erfasst werden können. Für Casualgames gerade noch ausreichend.

Move ist so ziemlich die einzige Bewegungssteuerung die laggfrei und äußerst genaue Echtzeiterfassung im Raum bietet.

kann nicht 1:1 Objekterfassung ? Schonmal gesehen wie Motion Capture bei Gesichtern gemacht wird?. Hier mal ein Bild:

facial2_grd.jpg

und jetzt sag mir mal, wo da bitte ein Unterschied in dem Kinect Video ist.

Aber hauptsache labbern :/ :(....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Ich dachte bisher immer, der IR-Sender benutzt eine Gitterstruktur.
also wenn jeder von dieser lichtpunkte irgendwie einzeln berechnet werden kann dann krass xD aber das geht wohl erst mit besserer Hardware, also Xbox 3 ;)
Was meinst du mit berechnet? Der Sensor in Kinect empfängt die Punkte in 640x480 und berechnet/filtert die dann runter auf die Ausgabeauflösung von 320x240. Das ist der Z-Datenstrom, den die 360 empfängt und (evtl. zusammen mit den RGB-Kameradaten) verarbeitet.

Engadget Video war top, da wurde Boxen von Kinect Sports gezeigt und ich glaub wir haben einen neuen Gewinner nach Wii Boxen hat MS mit ihrer Version eindeutig gewonnen.

http://www.engadget.com/2010/11/04/kinect-for-xbox-360-review/

Besonders da doch nur Dance Central und Your Shape anständig sind und der Rest mit Problemen zu kämpfen haben was die Genauigkeit oder besser die Interpretation innerhalb des Spiels betrifft.

MS Slogan ist aber genial, You are the controller, man grenzt sich offen ab gegenüber der Konkurrenz. Die Öffentlichkeit ist interessiert und genügend Marketing steht auch bereit... tja muss wohl erfolgreich sein.

Das war ironisch gemeint oder? :D LOL

Das Boxen macht bestimmt ganz viel Spaß - für 2 Minuten...

Kinect kann technisch bedingt schon keine 1zu1-Erfassung machen. Man sollte sich da nicht täuschen, grundsätzlich funktionieren die Bewegungen bei Kinect eher als "Trigger" als Auslöseeffekt für eine Animation, wie schon bei Wii Sports vor 5 Jahren. Wie schnell oder genau die Bewegungen gemacht werden ist egal. Auffällig ist, das sowohl Move und Kinect beide sehr fehleranfällig sind und nur unter günstigen Bedingungen fehlerfrei arbeiten.

Lustig sind auch die Werbesprüche von Microsoft, von wegen das sie mit der Kinect Produktion nicht hinterherkommen. Tatsache ist, das es keine Kinect-Hardware Vorbestellerzahlen gibt, aber Kinect Adventures (das Kinect beiliegt) kommt auf gerade mal 211.000 Einheiten. Das Kinect-Spiel das am meisten vorbestellt wurde (Kinect Sports) kommt auf gerade mal 57.000 Vorbestellungen!
Quelle: http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82617/americas-preorders-chart-30-october-2010-kinect/

Kinect kann technisch bedingt schon keine 1zu1-Erfassung machen. Man sollte sich da nicht täuschen, grundsätzlich funktionieren die Bewegungen bei Kinect eher als "Trigger" als Auslöseeffekt für eine Animation, wie schon bei Wii Sports vor 5 Jahren. Wie schnell oder genau die Bewegungen gemacht werden ist egal. Auffällig ist, das sowohl Move und Kinect beide sehr fehleranfällig sind und nur unter günstigen Bedingungen fehlerfrei arbeiten.

Lustig sind auch die Werbesprüche von Microsoft, von wegen das sie mit der Kinect Produktion nicht hinterherkommen. Tatsache ist, das es keine Kinect-Hardware Vorbestellerzahlen gibt, aber Kinect Adventures (das Kinect beiliegt) kommt auf gerade mal 211.000 Einheiten. Das Kinect-Spiel das am meisten vorbestellt wurde (Kinect Sports) kommt auf gerade mal 57.000 Vorbestellungen!
Quelle: http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82617/americas-preorders-chart-30-october-2010-kinect/

wieso trollst du nicht mehr auf areagames rum ? :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Leute kauft euch The Fight für Move, oder leiht es aus und testet es mal!

Bestes Move Spiel bisher! (auch wenn viele Tests was anderes sagen)

[video=youtube;9TpaOeeNvCI]http://www.youtube.com/watch?v=9TpaOeeNvCI&feature=player_embedded[/video]

wieso trollst du nicht mehr auf areagames rum ? :awesome:

Du hast die Definition von Troll wohl mißverstanden. Nur weil man etwas Negatives über ein Produkt sagt und das mit einer Quelle belegt, ist man kein Troll. So sehen die Verkaufszahlen halt real aus.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem ign.com Test zu Kinect. Obwohl ign in den letzten Wochen eine Jubelkampagne für Kinect startete (da floss wohl ein bißchen des 500 Millionen Dollar Kinect-Marketingbdugets) und in dem Testbericht (Endwertung 7.5/10) die Negativpunkte heruntergeredet werden, wird Kinect unterschwellig deutlich kritisiert, wohl damit man im Nachhinein sagen kann: Wir haben es euch ja gesagt.

"Detects motions with precision, but there can be noticeable delay between the player and the screen."

"However, the Kinect wasn't built for 1-to-1 motion tracking, and although there are some apparent issues for hardcore gamers and tech enthusiasts, the device's intended audience isn't looking at the system with the same critical eye."

"At $149.99, a motion-tracking camera add-on for the Xbox 360 is a tough sell"

Wen man bedenkt das Kinect aus einer billigen Webcam (Auflösung 640x480) und einer Infrarotlampe besteht (Hardwarekosten laut Schätzungen ca. 30€) ist der Preis schon eine Frechheit.

Andere Testberichte sind übrigens noch weniger positiv wenn es um Kinect geht: Hoher Platzbedarf, Fehleranfälligkeit, Probleme bei der Personenerkennung, wenn diese etwas von Normalmaß abweicht (z.B. Dicke, dünne, Schlabberpullis oder Röcke tragende Leute).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Definition von Troll wohl mißverstanden. Nur weil man etwas Negatives über ein Produkt sagt und das mit einer Quelle belegt, ist man kein Troll. So sehen die Verkaufszahlen halt real aus.

Hier mal ein paar Auszüge aus dem ign.com Test zu Kinect. Obwohl ign in den letzten Wochen eine Jubelkampagne für Kinect startete (da floss wohl ein bißchen des 500 Millionen Dollar Kinect-Marketingbdugets) und in dem Testbericht die Negativpunkte heruntergeredet werden, wird Kinect unterschwellig deutlich kritisiert, wohl damit man im Nachhinein sagen kann: Wir haben es euch ja gesagt.

"Detects motions with precision, but there can be noticeable delay between the player and the screen."

"However, the Kinect wasn't built for 1-to-1 motion tracking, and although there are some apparent issues for hardcore gamers and tech enthusiasts, the device's intended audience isn't looking at the system with the same critical eye."

"At $149.99, a motion-tracking camera add-on for the Xbox 360 is a tough sell"

Wen man bedenkt das Kinect aus einer billigen Webcam (Auflösung 640x480) und einer Infrarotlampe besteht (Hardwarekosten laut Schätzungen ca. 30€) ist der Preis schon eine Frechheit.

Andere Testberichte sind übrigens noch weniger positiv wenn es um Kinect geht: Hoher Platzbedarf, Fehleranfälligkeit, Probleme bei der Personenerkennung, wenn diese etwas von Normalmaß abweicht (z.B. Dicke, dünne, Schlabberpullis oder Röcke tragende Leute).

du hast mich eher missverstanden :awesome:
ich habe nur gefragt wieso du nicht mehr auf dieser seite trollst
du warst ja einer der größten dort und viele vermissen dich :v:
der rest interessiert mich nicht

Die Verkaufserwartungen wurden von MS von 3 Millionen auf 5 Millionen hochgesetzt

Meta Table
Meta Kinect Move

90
80 - 89 1
75 - 79 2 1
50 - 74 3 4
0 - 50 1 3

Kinect Adventures
Kinect Joyride
Dance Central

Average 6.2
Average - 5.7