Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
erkläre erstmal was du mit Core-Games meinst...

Ist für dich z.b. Rock Band ein Core Spiel?

Oder Fifa? Oder CoD?

Dann ist Sports Champions auch eins - und da nutzt die Raumerkennung ziemlich viel (z.b. beim Tischtennis)

edit: für den fall das du mir kommst mit "Rock Band ist auf keinen fall ein Core-Spiel, dann schau dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=lcROdxDgIFQ ;)

Sagen wir mal, alles was nicht Casual ist!
Aber direkt meine ich natürlich Shooter, (Action-) Adventures, Jump`n Runs usw.

Sports Champions meinte ich natürlich nicht! Und ich halte es für ein Gerücht, dass Tisch Tennis zwangsläufig auf der PS3 besser laufen muss! Das WSR TT kam ja schon nen Jahr vorher, da konnte Sony vieles besser machen (kann also softwaremäßig einfach nicht soooo gut sein) ...

Sagen wir mal, alles was nicht Casual ist!
Aber direkt meine ich natürlich Shooter, (Action-) Adventures, Jump`n Runs usw.
Das sind ja gerade die Genres, bei denen eine Bewegungssteuerung überhaupt keinen Sinn macht und die man deshalb auch nur mit Pad spielen sollte. Heißt im Endeffekt also: Move ist da besser wo es Sinn macht und die Mote ist da besser wo es keinen Sinn ergibt. :goodwork:

Was für eine gequirlte Scheisse. Es wird nie sinnvole Kinect Coregames geben. Ganz zu schweigen, dass bisher in diese Richtung nichts gezeigt wurde.

lies doch mal den text, den du zitierst

"we still love controllers, so this is complementary to the controller"

controller + kinect

bei deinem move gedöns, benutzt du ja auch

eye toy+ ds3 + movestab + move nunchako "zeitgleich"

Dann ist der Werbeslogan von Microsoft fürn Arsch.... "You`re the controller".
Haben sie endlich gemerkt das es nunmal nicht möglich ist Core-Games für only-Kinect zu machen :-)

Sony hat aber von anfang an gesagt das Buttons wichtig zum zocken sind.

Dann ist der Werbeslogan von Microsoft fürn Arsch.... "You`re the controller".
Haben sie endlich gemerkt das es nunmal nicht möglich ist Core-Games für only-Kinect zu machen :-)

Sony hat aber von anfang an gesagt das Buttons wichtig zum zocken sind.

wieso ist der werbeslogan für den arsch ?
die casuals sind ja der controller

Zuletzt bearbeitet:
Weil sicher auch irgendwann die Games ausgelutscht sind die nur mit Kamera funktionieren, siehe Eye-Toy.
Es komm 100%ig auch casual games raus mit der voraussetzung das sowohl controller als auch kinect vorhanden ist.

Weil sicher auch irgendwann die Games ausgelutscht sind die nur mit Kamera funktionieren, siehe Eye-Toy.
Es komm 100%ig auch casual games raus mit der voraussetzung das sowohl controller als auch kinect vorhanden ist.

glaub ich nicht, was für games sollen das sein? Kinect alleine ist perfekt geeignet für casualgames, mehr als die wiimote.

Und wenn dun Controller in deinen händen hälst bleibt nicht mehr viel übrig für Kinect außer Sprachbefehle.

Kinect wird also ähnlich "geil" wie EyeToy/Balanceboard usw. welche nur für eine handvoll Spiele brauchbar sind (zumindest macht keiner mehr aus dem Balanceboard, obwohl mehr möglich wäre)? :v:

Will MS also das ganze mit einen Controller ergänzen, weil das System alleine so viele Möglichkeiten besitzt.....
Ich hoffe ja das lesen die richtigen Leute :lol2:

lies doch mal den text, den du zitierst

"we still love controllers, so this is complementary to the controller"

controller + kinect

bei deinem move gedöns, benutzt du ja auch

eye toy+ ds3 + movestab + move nunchako "zeitgleich"

PlayStation Move braucht eben die Kamera damit es funktioniert. Und da will ich ja den Move Controller und Navigation Controller benutzen.

Den DS3 braucht man für Move nicht, vor allem wärs aber komplett unergonomisch.

Was für ultimative Coreerlebnisse mit Kinect und Controller möglich wären wurde ebenfalls noch nicht gezeigt. Und die Ideen die mir einfallen sind höchstens Gimmicks die nie im Leben 150€ rechtfertigen.

Ich würde mir selbst für 40€ nicht die EyeCam für das Headtracking in GT5 kaufen.

Viele scheinen zu vergessen, das KZ3 und Socom 4 ebenfalls nativen Move Support bieten. Titel welche die 360 selbst bitter nötig hat, von Kinect reden wir erst nicht, denn diese Spiele schaffe es nichtmal EyeToy zu überbieten.

kein ds3 nötig?
kann man move auch im dashboard benutzen ? ich weiss es nicht , aber ich glaube dafür muss man das pad noch anmachen um dann auf die move ausrüstung umzusteigen.

mal was anderes:
2 spieler: 2 move + 2 nunchako + ladestation : wohin mit dem ganzen krempel? ins wohnzimmer sicher nicht.

Engadget Video war top, da wurde Boxen von Kinect Sports gezeigt und ich glaub wir haben einen neuen Gewinner nach Wii Boxen hat MS mit ihrer Version eindeutig gewonnen.

http://www.engadget.com/2010/11/04/kinect-for-xbox-360-review/

Besonders da doch nur Dance Central und Your Shape anständig sind und der Rest mit Problemen zu kämpfen haben was die Genauigkeit oder besser die Interpretation innerhalb des Spiels betrifft.

MS Slogan ist aber genial, You are the controller, man grenzt sich offen ab gegenüber der Konkurrenz. Die Öffentlichkeit ist interessiert und genügend Marketing steht auch bereit... tja muss wohl erfolgreich sein.

kein ds3 nötig?
kann man move auch im dashboard benutzen ? ich weiss es nicht , aber ich glaube dafür muss man das pad noch anmachen um dann auf die move ausrüstung umzusteigen.

mal was anderes:
2 spieler: 2 move + 2 nunchako + ladestation : wohin mit dem ganzen krempel? ins wohnzimmer sicher nicht.

Man kann afaik Move auch in der XMB benutzen du Held. Kinect ist im Dashboard doch noch in den Kinderschuhen. Für den Video Chat musst dich verbal durchschlagen und dann ist der Engadget Redakteur lieber auf Controller umgestiegen. Tja controllerlose Zukunft am A....

Und dein Platzproblem mit dem Krempel... viel Spaß beim Platz machen damit du Kinect anständig nutzen kannst im Wohnzimmer. 1,80 bis 2.40 m Abstand von Kinect... aber du hast keinen Platz für ein paar Controller. XD

Zurück
Top Bottom