Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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Wie weinerlich, we stole all third party developers :cry2:

Als ob es nicht an N selber gelegen hätte, dass die Thirds kein Bock auf Nintendo haben.

we wished we had stolen RARE :rofl4:
 
Wie weinerlich, we stole all third party developers :cry2:

Als ob es nicht an N selber gelegen hätte, dass die Thirds kein Bock auf Nintendo haben.

we wished we had stolen RARE :rofl4:

SDF voll am rumheulen. Das Pic ist ewig und drei Tage alt. Damals haben diese Themen ne ganz andere Rolle gehabt, heute ist man natürlic schlauer (z.b. das Rare garnicht so toll ist). Und ich denke der Satz m it den Thirdparties soll einfach ein wenig lustig sein, jedem sollte klar sein das man keine Third Parties klauen kann... :rolleyes:

Aber Rumble und Trigger fehlen noch in der Liste! :smile5:
 
Der Einzige der hier runheult bist wohl eher du. :wink2:


Immer wieder lustig wie hier Tatsachen verdreht werden und eigene Aussagen gegen einen verwendet werden, weil man einfach keinen eigenen Wortschatz besitzt, zumindest wirkt es desöfteren hier so. :lol2:

Zumindest habe ich nicht auf ein Bild reagiert, welches uhralt ist und jeder, der nur etwas darüber nachdenkt, verstehen sollte das man es nicht ganz so ernst zu nehmen braucht. Ich wette der Ersteller hat sich einfach nur einen Spass erlaubt und es selbst nicht ernst genommen, aber unser Obno nimmt es wieder bierernst. ;)

PS: Das Kommentar mit dem Trigger und Rumble habe ich extra mit einem sehr deutlichen ":smile5:" versehen, damit sogar Leute wie du verstehen, das die Aussage nicht ernst zu nehmen ist. ;)
 
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Genau! Sie sind lediglich die, die es ganz groß rausbringen wollen.
So wie es Nintendo mit diversen Sachen gemacht hat.
Nur hatte Nintendo schon vor langer Zeit Internet und 3D rausbringen wollen. ;)
Nintendo hat den ersten vibrierenden Controller herausgebracht, oder?
Der Erfinder des Autos muss auch nicht das Rad erfunden haben um Anerkennung zu erhalten, nicht?
 
Nur hatte Nintendo schon vor langer Zeit Internet und 3D rausbringen wollen. ;)
Nintendo hat den ersten vibrierenden Controller herausgebracht, oder?
Der Erfinder des Autos muss auch nicht das Rad erfunden haben um Anerkennung zu erhalten, nicht?

Und Sony hat schon lange an Motion Controllern gearbeitet. Und ihre Technologie (EyeToy) war auch der erste richtige Motioncontroller wenn ich nicht irre.

AFAIK hat Nintendo lediglich einen Controller-"Aufsatz" (oder wie man es auch nennen mag) rausgebracht der vibriert.
Sony hat das ganze dann verbessert.
 
Nur hatte Nintendo schon vor langer Zeit Internet und 3D rausbringen wollen. ;)

Haben sie aber nicht, genauso wie Sony nicht ihre ganzen eigenen Motion Entwicklungen vor der WiiMote herausgebracht hat, und es ihnen deswegen nicht angerechnet wird.
Die erste Konsole mit einen Analog Stick war ürigens die Vertex Konosole, zählt nach deine Beurteilung auch nicht zu Nintendos Errungenschaft und der erste Hersteller welcher ein Feedback, also Vibration nutzte, war Sega mit dem Spiel Outrun, kam halt aus der Spielhalle.
Jeder übernimmt Entwicklungen, lässt sich inspirieren, baut darauf auf, dies macht ein Sony genauso wie es ein Nintendo macht, zeigt die Vergangenheit, und wird sich in Zukunft nicht ändern.
 
Und Sony hat schon lange an Motion Controllern gearbeitet. Und ihre Technologie (EyeToy) war auch der erste richtige Motioncontroller wenn ich nicht irre.

AFAIK hat Nintendo lediglich einen Controller-"Aufsatz" (oder wie man es auch nennen mag) rausgebracht der vibriert.
Sony hat das ganze dann verbessert.

Sony hatte mit Motion Control recht früh Erfahrung, aber fest integriert im Konzept, mit einem Controler hat Nintendo Motion Control erst dahin gebracht, wo es heute ist. Eye Toy war ein Gimmick, die Wiimote ist fester Bestandteil eines Systems welcher der Kunde nutzen MUSS wenn er sich eine Wii kauft. Motioncontrol ist dank Nintendo Marktreif. Rumble hat Nintendo ebenfalls Marktreif gemacht, es wurde beim N64, trotz optional, gut unterstützt und wäre in der nächsten Gen (also GC) so oder so fest integriert worden, auch ohne das Sony das vorgemacht hätte, Sony hat halt einfach mitten in der Gen schneller einen Controler nach geliefert der Rumble fest integriert hatte, so wie Sony heute einen Controler mit Motioncontrol nachliefert. Sony liefert nur nach, hat aber am Start einer Gen nie wirklich eigene, großartige Ideen.

Und etwas zu verbessern, was bereits mehrere Jahre auf dem Markt ist, ist kein Kunststück. Man baut auf dem bekannten auf und fügt ein paar eigene, neue Elemente hinzu oder verändert beim alten ein wenig was und tada, wir haben was "neues" und "besseres". Ideen zu haben, sie umzusetzen und damit Erfolg zu haben, das ist eine Kunst die Sony so nicht beherrscht. Ist auch kein Problem, ihr Schwerpunkt liegt im Multimediabereich und da wollen sie auch vorne sein und die spielerischen Innovationen holen sie sich einfach bei der Konkurenz, je nachdem wie sich der Trend entwickelt und versuchen das dann etwas zu verbessern.


Haben sie aber nicht, genauso wie Sony nicht ihre ganzen eigenen Motion Entwicklungen vor der WiiMote herausgebracht hat, und es ihnen deswegen nicht angerechnet wird.
Die erste Konsole mit einen Analog Stick war ürigens die Vertex Konosole, zählt nach deine Beurteilung auch nicht zu Nintendos Errungenschaft und der erste Hersteller welcher ein Feedback, also Vibration nutzte, war Sega mit dem Spiel Outrun, kam halt aus der Spielhalle.
Jeder übernimmt Entwicklungen, lässt sich inspirieren, baut darauf auf, dies macht ein Sony genauso wie es ein Nintendo macht, zeigt die Vergangenheit, und wird sich in Zukunft nicht ändern.


Wichtig ist nicht, wers erfunden hat, sondern wer damit wirklich erfolgreich war bzw. das Konzept/Prinzip so auf den Markt abstimmte, das es markttauglich wurde. Eyetoy war dahingehend schon eine gute Richtung von Sony, aber es war ein Gimmick und es war auch sogut wie kein Risiko dabei. Eine PS2 die mit Eyetoy ausgeliefert worden wäre, das wäre interessant gewesen, da die Unterstützung wohl wesentlich größer ausgefallen wäre. So hat aber erst Nintendo Motiongaming groß rausgebracht, jenseits von dem was Eye Toy jemals hätte schaffen können. Man kann auch nicht sagen, dass Nintendo hier kopiert hat. Die Konzepte unterschieden sich so stark, das man Probleme hat Ähnlichkeiten zu finden und der Erfolg ist ein genauso großer Unterschied. :)
 
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Und ihre Technologie (EyeToy) war auch der erste richtige Motioncontroller wenn ich nicht irre.
Du irrst gewaltig. Eyetoy ist kein Controller. :lol:

AFAIK hat Nintendo lediglich einen Controller-"Aufsatz" (oder wie man es auch nennen mag) rausgebracht der vibriert.
Sony hat das ganze dann verbessert.
Ja, genau. Sony gebührt auch die Annerkung für die Schultertasten und Control Sticks. Sie haben sie schließlich verdoppelt. :eek:
Vielleicht wird die PSP2 zwei Touchpads haben. Wäre der Hammer. Sony am innovieren. :uglyclap:


Die erste Konsole mit einen Analog Stick war ürigens die Vertex Konosole, zählt nach deine Beurteilung auch nicht zu Nintendos Errungenschaft
Doch. Control Sticks wie man sie heute auf jedem Controller findet gehen auf Nintendos Kappe. Man steuert sie per Daumen und sie gehen automatisch wieder in die Ausgangsposition zurück.

und der erste Hersteller welcher ein Feedback, also Vibration nutzte, war Sega mit dem Spiel Outrun, kam halt aus der Spielhalle.
Natürlich gab es das schon lange in Spielehallen. Dort benutzt man aber auch keine Gamepads. Da wackelt die ganze Maschine.
Nintendo hat seit dem NES-Controller die Evolution des Gamepads entscheidend geprägt. Immer und immer wieder. Sony schaut bei der Konkurrenz ab, immer und immer wieder. Gut, Sony ist auch kein reines Videospiele-Unternehmen. Was soll man also erwarten?
Jeder übernimmt Entwicklungen, lässt sich inspirieren, baut darauf auf, dies macht ein Sony genauso wie es ein Nintendo macht, zeigt die Vergangenheit, und wird sich in Zukunft nicht ändern.
Genau so? Mach dich nicht lächerlich. Zockst du erst seit 2 Wochen?
 
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Rumble Pack war auch nur optional und hat Nintendo nicht erfunden, aber ist ok, Sony hatte es fest integriert, ist aber trotzdem doof, weil es Nintendo ja schon Jahre später fest integriert. Sony hatte auch das erste Spiel welches vollwertig auf 2 Analogsticks setzte, ist blöd, weil machte ja Nintendo x Jahre später schon, Motion Controll hatte Sony erfolgreich auch schon vor Nintendo, zwar optional wie Rumble bei Nintendo, ist aber egal, alles Nintendo, blablabal,

Rolyet, hast du das eigentlich schon gesehen:

[video=youtube;3KmfXupi9cg]http://www.youtube.com/watch?v=3KmfXupi9cg&feature=player_embedded[/video]

Na hoffentlich lässt sich Apple oder at&T nicht auf eine Schlammschlacht ein :angst2:

Edit: Wii ein Risiko, ich könnte mich immernoch zerschießen :lol:
 
Dann hat Mircosoft ja wirklich was neues rausgebracht ... Wenn das alles schon mit der alten Eye-Toy Kamera geklappt hat.
 
die parallelen sind schon unübersehbar, nur dumm das Sony das Potenzial nicht erkannt hat und weiterentwickelt hat. ich wette die ärgern sich ganz schön :)
 
Rumble Pack war auch nur optional und hat Nintendo nicht erfunden, aber ist ok, Sony hatte es fest integriert, ist aber trotzdem doof, weil es Nintendo ja schon Jahre später fest integriert. Sony hatte auch das erste Spiel welches vollwertig auf 2 Analogsticks setzte, ist blöd, weil machte ja Nintendo x Jahre später schon, Motion Controll hatte Sony erfolgreich auch schon vor Nintendo, zwar optional wie Rumble bei Nintendo, ist aber egal, alles Nintendo, blablabal,

-Nintendo hat nicht Rumble erfunden; aber Rumble+Gamepad: Nintendo!
-Nintendo hat nicht Motion Control erfunden, aber die Wiimote. Die natürlich nichts mit Move zu tun hat, schon klar.
-Du versucht Gamepad-Errungenschaften Sony gutzuschreiben, obwohl sie nur von Nintendo abschauten; oder ist es Zufall, dass Rumble und Control Sticks kurz nach Erscheinen des N64-Controllers bzw Rumble Pack erschienen?
-Sony musste neue Controller veröffentlichen, weil die PSone-Controller nicht erweiterbar waren!
-Natürlich wäre Nintendo auch ohne Sony auf die Idee gekommen, Rumble fest zu integrieren. Oder denkst du, integriertes MotionPlus ist nicht die logische Folge einer MotionPlus-Erweiterung?! Selbiges gilt für den zweiten Control Stick. Weißt du noch wie gelben Tasten bei N64 hießen? C-Buttons. Der GC-Controller hatte den gelben C-Stick. Funkt's? Übrigens unterstützten schon N64-Shooter zwei Control Sticks. Die Hardware gab es nur (noch) nicht her.
 
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